1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marine

Beiträge von Marine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Marine
    • 8. Januar 2016 um 16:53
    Zitat von Fichtenmoped

Wird nix bringen, denn der Anteil der Just-Bucher soll genau so hoch sein wie der Anteil der Premiumbucher... (Je 20%)

Damit mehr Leute Premium buchen, sollten die Vorteile höher sein. So kostet Vario-Balkon auf vielen Reisen gleich oder weniger wie Premium-Innen, gibt aber mehr Seemeilen. Und und und...

Die Kundenbindung sollte besser sein. Wenn ich Geld im Werte eines neuen Mittelklasse-PKW (nur für den Reisepreis!) investiere, dann erst bekommt man kleine Vorteile?
    Sorry, da geht mehr! (Wir haben bis jetzt Geld im Wert eines Kleinwagens bei AIDA gelassen, bekommen aber nix. Kaufe ich mir einen Kleinwagen, dann bekomme ich ein kleines "Goodie" in Form einer Sektflasche, Schlüsselanhänger usw. dazu. Komm ich in die Werkstatt sind Ersatzwagen und Getränke für die Wartezeit Standard - und ich fahre KEINEN BMW oder Mercedes.)

Dazu kommt noch das "Beschwerdemanagment" - wenn Gäste Monatelang auf die Begleichung ihrer berechtigten Ansprüche (geplatzte Sitzplatzreservierung, Bahnfahrkarte wegen Verschiebung des Flughafens!) warten müssen, dann ist da echt was im Argen! Oder das Thema "Jungfernfahrt"...

Es sind kleine Punkte, die AIDA verbessern kann. Die aber das "Drumherum" abrunden. Warum hat AIDA die Südamerika-Touren aus dem Katalog gekübelt? Sie waren gut gebucht und die Kritiken der Reise selbst waren sehr gut. Aber das "Drumherum" war katastrophal - viele Sachen, die AIDA nicht beeinflussen konnte und durfte! Anreise, Einchecken, Landausflüge, ... - da hat AIDA die Reißleine gezogen. Aber bei den aktuellen Reisen stimmt das "Drumherum" nicht unbedingt und AIDA macht kaum Anstalten, dies zu beseitigen?!

Zusammenfassung:
    - bessere Kundenbindung durch Überarbeitung des Clubmodells, speziell "Blau" und "Rot"
    - besseres Beschwerdemanagment - nicht immer alles sofort abwimmeln!
    - bessere Flugzeugauswahl bei Vollcharter - eine 757(-300) nach Indien ist Körperverletzung!
    - bessere Kommunikation der gebuchten Flugleistungen, es ist oft unklar WAS man bei den An- und Abreisepaketen erwirbt. (Economy ist schon klar - aber was dazu? Vor allem der Punkt Verpflegung wäre Nett!)

Aber ich mach mir gerade keine Illusionen, da ich einen AIDA-Werbespot auf RTL gesehen habe...

Alles anzeigen

Ich buche Balkonkabine weil es mir besser gefällt und nicht weil ich dafür mehr Seemeilen bekomme.
    Bei den aktuellen "Vorteilen" durch die Clubstufen sind die Seemeilen eh eher uninteressant.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Marine
    • 8. Januar 2016 um 12:04
    Zitat von AlexM.

Ich würde mir wünschen, dass Lissabon oder auch Malta nicht nur bei transreisen angelaufen wird, sondern häufiger, gerne zB auch in einer der neuen 10-11 Tages Routen im Sommer 2017

Lissabon wird in den 10-11 Tagesrouten der Kanaren auf der blu um Weihnachten und Silvester angeboten.

• Neue App My AIDAwave

• Marine
    • 8. Januar 2016 um 11:06
    Zitat von Thorsten1604

MIR ist das klar, dass man das so machen kann, ber ich habe durchaus Verständnis, dass einige meiner Mitreisenden das nicht möchten, da man(n) ja dann auch für die Frau Zuhause ständig erreichbar ist ;o)
    Da wäre halt eine interne App die Lösung...

:lachroll::lol1::hahaha::wiegeil:

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Marine
    • 8. Januar 2016 um 08:29
    Zitat von meerfee

Die Triketour haben wir 2012 gemacht und fanden sie sehr schön. Kleine Gruppe, nach kurzer Einweisung und Fahrprobe am Parkplatz im Hafen ging es los. Wir fanden es recht entspannt und man bekam ein paar interessante Eindrücke von der Insel.
    Gebucht haben wir die Tour lange im Voraus, auf dem Schiff glaube ich , hast Du wenig Chancen.

Also wir haben die Triketour 2014 gemacht und erst ein paar Tage vorher an Bord gebucht. Fanden die Tour richtig klasse.

• Nordeuropa 3 im vario??

• Marine
    • 8. Januar 2016 um 08:25

Nordeuropa 3 ist die 10 Tagestour norwegische Fjorde

• Nordeuropa 3 im vario??

• Marine
    • 7. Januar 2016 um 21:24
    Zitat von SBiene

Doch, wir hatten letzten Sommer vom 29.7. bis 8.8. Vario Balkon für 2049€ pro Person, soll es aber noch günstiger gegeben haben, letzte Woche ist hier auch ein Thread eröffnet wurden...

LG aus SAchsen-Anhalt :schwimmen:

Ja wir hatten die Tour davor 19.07.-29.07. Vario-Balkon. Waren 1849€

• 27.12.2016 - 07.01.2017

• Marine
    • 7. Januar 2016 um 21:18
    Zitat von 66nix

Eher nicht da Silvester Reisen sehr gefragt sind . :abschied:

Obwohl die im Vergleich so teuer sind?
    Die Silvesterreise ist mit Balkonkabine zB über 600€ teurer als die Festtagsreise davor. Ok sie ist 1 Tag länger, aber gleich über 600€ mehr finde ich schon heftig.

• 02.02.-27.2.2016

• Marine
    • 7. Januar 2016 um 20:53

Wer iss denn eigentlich der DJ an Bord?

• Brauche schnell Rat bezüglich Kabinenwahl

• Marine
    • 6. Januar 2016 um 21:24
    Zitat von Wilma

Ich würde aber auf gar keinen Fall die 9123 nehmen, nicht nur, dass dorthin direkt der Schall aus dem Theatrium KO mt,daneben ist noch die
    Versorgungsspannung fuer die Mar, Luna oder divabar.

Gehe lieber etwas nach vorne, so ab  :sdafuer: Hoehe 9118, wir waren auf 9115 war total ruhig.

Also so lange im Theatrium noch was geboten wird, bin ich doch eh noch nicht auffer Kabine. Man hat ja schließlich Urlaub, da fällt man doch nicht jeden Tag vor 22 Uhr ins Bett. :gruebel:

Zitat von A&A

Guten Abend, wir waren gerade mit der Diva in der Karibik und hatten die 6223
    Im Premium gebucht. Wir lieben die Kabinen auf Deck 6 wegen der zentralen Lage
    - man muss ja nicht nur nach oben,sondern auch nach unten- ,der Lift ist um die Ecke
    der Balkon ist deutlich grösser.Die Kabine liegt ruhig und der Blick auf das Rettungsboot
    stört nicht ,man hat einen Logenplatz wenn getendert wird,wie bei uns auf Grenada.
    Viel Spass bei der Wahl und auf der Reise.

LG a&a

Also nach oben muss ich ja täglich und das mehrmals, während ich nach unten ja nur an Landtagen muss und das nur einmal. :gruebel:

Zitat von coromavo

Generell finde ich es auf Deck 9 eigentlich schön wegen der kürzeren Wege. Ich würde das je nach Jahreszeit und Wetter entscheiden. Für die Metropolentour zB im Frühjahr/Herbst würde ich Deck 9 wählen. Auf der Karibiktour würde ich mich eindeutig für Deck 6 entscheiden. Da hat man ja fast immer gutes Wetter, und da ist der größere Balkon doch viel komfortabler. :meinung: Schön bequem für zwei, da braucht man sich oben an Deck dann auch nicht um die Liegen prügeln :zwinker:

Gib uns dann mal Info, wie Du Dich entschieden hast

Man ist dann aber grundsätzlich auch den Blicken von oben ausgesetzt, was den mehr Platz wieder relativiert, oder? :gruebel:

• Nordamerika Montreal => New York (bzw. anders herum) VARIO Preise 2015

• Marine
    • 6. Januar 2016 um 14:46
    Zitat von dejot

Das Erlebnis hält sich in Grenzen.
    Die größere Kopffreiheit ( im Main Deck) und den deutlich leiseren Flug empfinde ich im Vergleich zu anderen Flugzeugmustern doch immer wieder als sehr angenehm

Ok, zu dem leiseren Flug kann ich nix sagen, da ich fast die ganze Zeit über entweder Film geschaut oder Musik gehört habe über Kopfhörer.
    und Kopffreiheit hatte ich auf dem Hinflug iin der Boeing auch genug.

• AIDA führt Self - Check - in Automaten ein

• Marine
    • 6. Januar 2016 um 14:43
    Zitat von schalke04hase

In Duabi kamen alle Flieger fast zeitgleich am frohen Morgen. Wir haben 45 Minuten in der Schlange gestanden

În Dubai mussten wir erst mal 45 Minuten warten bis wir überhaupt in die Schlange durften. Die haben da Gruppen gebildet und du durftest nur zu den Checkin-Schaltern wenn du die entsprechende Gruppennummer hat.
    So wertet man natürlich den Priority Checkin des Clubstatus auf.

• Marine
    • 6. Januar 2016 um 13:20
    Zitat von dejot

Je größer der Flieger, desto mehr Chance auf nicht verkaufte und damit frei Plätze :lol1:

Das funktioniert aber nicht wenn fast alle so denken. :lol1:

• Marine
    • 6. Januar 2016 um 07:52

Warum sind eigentlich alle so scharf darauf mit der A380 zu fliegen? Hatten so eine Maschine jetzt beim Rückflug aus Dubai. Konnte da jetzt nicht wirklich Unterschiede ausmachen das die Maschine anders/besser ist als die Boeing auf dem Hinflug. :gruebel:

• 27.12.2016 - 07.01.2017

• Marine
    • 4. Januar 2016 um 21:13

Meint ihr? Kommt das ins vario? Hat schon jemand Angebote gesehen? :gruebel:

• Frage an die Stella Rückkehrer aus dem Orient

• Marine
    • 4. Januar 2016 um 21:10
    Zitat von AidaTiz

Es wird alles nur einmal veranstaltet. Die SNRÜ wird in Abu Dhabi nur für die Zugestiegenen Göste sein. In Dubai müssen alle die machen.

Also bei uns gabs zweimal welcome :gruebel:

• 26.01.2016 - 09.02.2016

• Marine
    • 4. Januar 2016 um 14:05
    Zitat von Seeräuber01

"offizielles AIDA-Treffen" mit AIDA Ofizieren oder manchmal auch der Kapitän :wiegeil:
    Sektchenauf AIDA kosten - manchmal auch ein Foto.

Und das schrifttliche ist meistens eine Nachricht in deiem ITV wann und wo nochmals.

Könnten sich ja auch änderungen ergeben :lol1:

Sekt auf AIDA-Kosten ok.
    Auf Offiziere und Kapitän kann ich gerne verzichten.

• Marine
    • 4. Januar 2016 um 11:41

Und was beinhaltet so ein "offizielles AIDA-Treffen"?
    Mir erschliesst sich der Sinn und Unterschied zu einem normalen Treffen ohne AIDA einzuschalten noch nicht so ganz. :gruebel:

• Marine
    • 3. Januar 2016 um 22:13

Öhm, mal ne Frage wozu braucht AIDA eure Namen und Kabinennummer, wenn ihr euch treffen wollt.
    Grundsätzlich kann sich doch jeder an Bord treffen wann und wo und mit wem er will ohne da AIDA mit einzubeziehen oder hab ich da was verpasst? :gruebel:

• Fjorde und Ostsee-Vario?

• Marine
    • 3. Januar 2016 um 14:23
    Zitat von AlexM.

Ostsee war letztes Jahr komplett im Vario, auch Balkom!! Viele Reisen sogar im Just (hier war manchmal auch Balkon dabei).

Ostsee war z.b. im Vario beim Traumstart um 12 für fast alle Termine. Und ich hab sie auch paar mal sogar im Just gesehen für 899 bis 1299 je nach reisezeitpunkt.

Ich habe für 10 Tage Ostsee über Pfingsten 1199€ pro person für Innen gezahlt.

zu empfehlen ist, wie oben erwähnt, ganz klar die 10-Tages-Tour, da ein Tag für petersburg sicher nicht reicht :meinung:

10-Tagestour ist aber leider aktuell das schlechtere Schiff. Ich hab lieber die mit Brauhaus.

• Samana / Dominikanische Republik

• Marine
    • 3. Januar 2016 um 14:00
    Zitat von BiancaSonnenfan

Erstmal wünsche ich ein frohes neues Jahr :lachroll:

Was wlan auf der Insel angeht, so würde ich mal meinen "nein". Allerdings stellt sich mir auch die Frage, warum man am Meer und Strand wlan braucht :frage1:
    Aber ich muss ja auch nicht Alles verstehen :antwort:

Ebenfalls frohes neues Jahr.

Aber die ersten beiden Sätze hätten als Antwort gereicht.
    Warum muss bei dem Thema oder der Frage nach Internet immer wieder die Diskussion gestartet werden wofür man am Strand oder im Urlaub generell WLAN/Internet braucht. Das ist unnötig. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook