1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marine

Beiträge von Marine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bordguthaben bei Buchung auf einem AIDA-Schiff?

• Marine
    • 27. Juli 2016 um 14:42
    Zitat von tamara

Natürlich wurde es nur geändert. Allerdings habe ich mich auch gewundert, dass ich eine neue Buchungsnummer bekommen habe. Es ist derselbe Termin und dasselbe Schiff. Nur von Premium Innen auf Vario Veranda Komfort umgebucht und das ist für mich keine andere Reise.

Also ist es eine Umbuchung und keine Änderung. :zwinker:
    Im Prinzip wurde deine alte Reise storniert und eine neue gebucht.

Ob es für dich nur eine Änderung ist, ist in dem Fall egal. Entscheident ist was es für AIDA ist.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Marine
    • 27. Juli 2016 um 14:36
    Zitat von lehmbauer

und was soll das?

Wie, was soll das?
    Es ist etwas was du tun kannst abert nicht musst. Es soll Leute geben denen ist es lieber schon (weit) im voraus Geld, was vlt gerade nicht benötigt wird, als BGH zu "parken". So hast du nachher nicht die fette Rechnung zu bezahlen mit Geld das du dann vlt nicht hast.
    Ersparnis hast du dadurch natürlich keine.

Es gibt ja auch Leute die sich vorher eine Flat buchen obwohl sie wissen das sie nicht soviel "vertrinken" wie die Flat kostet. Einfach nur weil sie sich keine Sorgen um die nachfolgende Rechnung machen wollen.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Marine
    • 27. Juli 2016 um 14:24
    Zitat von filly

Hallo nochmal,
    aus diesem Grund hab ich einen Tag mehr gebucht,auch wenn ich das Zimmer schon am Nachmittag hätte beziehen können.
    Ohne dieses Zimmer einen Tag früher,hätte ich kein Bad kein Bett und wäre totmüde.Denn dann hätte ich ja mein Zimmer erst am Anreise Tag auch nachmittags nutzen können.Ich stelle mir gerade vor
    Ohne Dusche wäre schlimm für mich und eine eigene Toilette,nicht unbedingt.So gkommen wir im Hotel an,können schnell noch duschen und
    schlafen erstmal aus.Ich kann weder am Strand noch im Flieger schlafen.Bin dann am morgen aber fit und wir gehen gefrühstückt an den Strand.Andersrum würde ich ja gar nicht richtig fit werden.Da bezahle ich aber doch lieber ein Zimmer was ich nur zum Schlafen brauche,wie schon geschrieben,am Tag wäre ich auch nicht im Zimmer.Also für mich alles gut.Ich hab mir vorher schon gedanken gemacht wie ich was am besten mache und bin dann mit meinem RB zum selben Ergebnis gekommen.Ich wurde da keinesfalls falsch beraten..........Aber wie gesagt jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen,ist ja auch gut so..........

LG Filly :Boot1: :bye1:

:daumen: mein Reden

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Marine
    • 27. Juli 2016 um 13:38
    Zitat von mabuhay38

Zehliah

Was meinst Du mit Bordguthaben? oder meinst Du Bordrechnung?

Du kannst doch im Vorfeld schon BGH auf deine Karte buchen.

• Marine
    • 27. Juli 2016 um 13:36
    Zitat von BoeFi

Hallo Marine,

gerade deshalb torkele ich ja auch nicht durch die Stadt, sondern mache das was du unter Urlaubstyp angegeben hast, Strand und Faulenzen.

Und wie nutzt man den ersten bezahlten Tag und die erste Nacht in Dubai, wenn man im Flugzeug sitzt? :gruebel: Habe ich da irgendeinen Denkfehler?

Also ich kann auch Strand nicht unbedingt geniessen wenn ich todmüde bin, dann leg ich mich ins Bett. :meinung:

Wenn ich ihn recht verstanden habe kommt er gegen 1:00 Uhr im Hotel an und kann somit die Nacht im Bett "geniessen". :gruebel: tagsüber braucht man das Hotel ja eh nicht. Die Stunden die er durch die "späte Anreise" verpasst (zimmer bezugsfertig 15:00) verbringe ich ja eh sonst nicht im Hotelzimmer im Urlaub.

• Marine
    • 27. Juli 2016 um 13:05
    Zitat von BoeFi

Hallo filly,

wie bereits erwähnt, bleibt es ja jeden selbst überlassen, wie er seine individuelle Anreise gestaltet. Die alternative, 2 Nächte zu buchen aber nur 1 Nacht ( + ein paar Stunden ) zu nutzen wäre mir nur persönlich überhaupt nicht in den Sinn gekommen.

Dann fliege ich doch gleich in der Nacht davor und liege um 11:00 Uhr am Strand, wenn andere gerade Mal in Deutschland am Flughafen einchecken und genieße das, was ich doch eh schon bezahlt habe.

Das hatte ich eigentlich, bezüglich dem Reisebüro und deren Beratung, gemeint. Schade, dass euch diese Alternative nicht aufgezeigt wurde und der Nachtflug und dessen Vorteile nicht empfohlen wurden.

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

wie bereits auch schon mehrfach und von mehreren geschrieben. Das mit dem "Geniessen" nach einem Nachflug ist so eine Sache, wenn man dann völlig übermüdet und gerädert durch die Gegend torkelt. :verzweifelt:
    Wenn du natürlich jemand bist der im Flieger tief und fest schlafen kann und dem ca 4 Stunden Schlaf ausreichen, dann hat der Nachtflug natürlich diesen Vorteil der gesparten Hotelnacht. :meinung:
    Und die erste Nacht nutzt er doch auch voll, da man ja im Urlaub eh selten vor 0 bzw 1 Uhr ins Bett geht. :gruebel:

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Marine
    • 27. Juli 2016 um 12:11
    Zitat von Schnitzelking

Noch eine Frage: Vor einigen Wochen habe ich irgendwo hierin dem Forum eine "Tabelle" gesehen, auf der alle Restaurants der Prima eingetragen waren. Es war sehr übersichtlich, welche der Restaurants inkludiert waren, bzw. bei welchem man nur die Getränke extra bezahlen muss. Leider finde ich diese Tabelle nicht mehr.
    Weiß jemand wovon ich rede und kann mir einen Tipp geben?
    Danke vorab.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidaprima.33040.html

Dann "Genußwelten im Überblick" anklicken.

Hier als pdf: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…kuebersicht.pdf

• Marine
    • 27. Juli 2016 um 10:40
    Zitat von mabuhay38

French Kiss, Casa Nova + Brauhaus auf der AIDAprima

Also im Brauhaus, zumindest auf den anderen Schiffen, ist das Wasser und der Tischwein incl.
    Ist das auf der prima nicht mehr so?

• La Romana / Dominikanische Republik

• Marine
    • 27. Juli 2016 um 10:35
    Zitat von erwinconny

Marine
    @boxter

Also bei uns war das Taxi noch im Preis dabei :traurig:e
    Er hat die Kreuzfahrt ja erst im Sommer auf seine Homepage mit aufgenommen. Die Seite mit den 70€ von Lina ist eigentlich der Ausflug vom Hotel.
    Bei Kreuzfahrten steht ja 80€ da (aber nichts von extra Taxikosten).
    http://www.andy-tours-bayahibe.com/für-schiffsreisende/

Man kann per Mail sehr gut mit ihm reden. Er antwortet sehr schnell. Wenn er die Tour ohne Katamaran macht, dann ist er natürlich wie Seavis wieder schneller beim Schiff. Und da kann man ja wegen den Taxi nochmal nachfragen.

Aber wir hatten genügend Zeit, weil erst spät abgelegt haben.

Ja klar, die 10€ mehr sind ja fürs Taxi oder nicht?

• Bordguthaben bei Buchung auf einem AIDA-Schiff?

• Marine
    • 27. Juli 2016 um 10:33
    Zitat von tamara

Letzte Woche habe ich meine, im Premium an Bord gebuchte, Innenkabine umgebucht auf Vario Balkon. Mein BGH für eine an Bord gebuchte Reise wurde mir nicht mehr gewährt, obwohl ich ja die Reise an sich an Bord gebucht habe und nur die Kabinen-Kategorie und Premium in Vario geändert wurde. Die 1. Beraterin sagte nein, bei einem nochmaligem Anruf sagte die 2. Beraterin es geht doch und sie bucht das BGH wieder ein. Kurz danach bekam ich einen erneuten Anruf der 2. Beraterin die sagte, sie hätte sich mit der 1. Beraterin nochmal besprochen und sie hätten sich genau erkundigt. Bei einem Wechsel von Premium auf Vario entfällt das BGH von an Bord gebucht.

Es wurde ja nicht nur geändert, sondern du hast ja auch eine neue Buchungsnummer, also im Prinzip komplett neue Buchung.

• Marine
    • 26. Juli 2016 um 13:06
    Zitat von Pumuckeline

Wie war das mit dem Jeck ...?

Wenn Ihr im Flieger schlafen könnt (so Jecken soll es geben), ist der Nachtflug für Euch perfekt. Wir haben den Tag voll ausgekostet nach einem
    leckeren Frühstück auf dem Schiff und haben auch diesmal wieder den Nachtflug gebucht.

LG

Um vernünftig auszuschlafen ist der Flug aber auch zu kurz, selbst wwnn man da pennen kann.. Bei 6 Stunden Flug, bleiben dir ja normalerweise max 4 Stunden zum Schlafen. Und so richtig tief und fest schläfste da auch nicht. Dann dödelst du den ganzen Tag nur so vor dir her. :meinung:

Aber wie du da sagst jeder Jeck... für uns ist der Nachtflug eher kontraproduktiv :meinung:

• Marine
    • 26. Juli 2016 um 12:06
    Zitat von BoeFi

Hallo filly,

was macht ihr ab 01:00 Uhr dann in Dubai? Wir konnten in unserem Hotel schon um 08:00 Uhr einchecken, obwohl dies erst um 12:00 Uhr laut Beschreibung möglich war. Dazu gab es dann noch ein Upgrade auf das Zimmer und das Frühstück für den Tag gratis. Um 11:00 Uhr lagen wir am Strand und waren auch erst um 06:00 Uhr in Dubai.

Da hat euch euer Reisebüro, meiner Meinung nach, keinen guten Rat gegeben. :gruebel:

Wir machen es auch immer so wie Strandgut. Nachtflug von Deutschland mit Emirates nach Dubai und am späten Nachmittag zurück.

Ich kann die Strandhotels sehr empfehlen, obwohl diese nicht soooooooo ganz günstig sind. Unterm Strich gesehen ist uns aber der Luxus und der 5* Service jeden einzelnen Cent wert.

puschelaura

Dann müsst ihr ja für das Hotelzimmer doppelt bezahlen, oder?

Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

Alles anzeigen

Nö, er wurde richtig besraten.
    Wenn es möglich ist würde ich auch nicht wieder den Nachtflug nehmen. Kommst total übermüdet morgens in Dubai an und der erste Tag ist komplett im Eimer.

• Marine
    • 26. Juli 2016 um 11:33
    Zitat von erwinconny

Hallo Lina,

wir haben im März unsere Tour mit Andytours gemacht und wie anschließend berichtet, es nicht bereut. Die Kombination, hin mit dem Schnellboot und zurück mit dem Katamaran ist ideal, weil ja hin, Zeit gespart wird und zurück trotzdem die Gaudi am Katamaran über 2h stattfindet. Bilder haben wir auch machen lassen und erst nach Sichtung am PC für 50$ gekauft (ca. 70 Super Bilder). Wir haben auch überlegt mit Seavis zu fahren, aber da kommen dann noch die Taxigebühren dazu und es fehlt der Katamaran.
    Wenn wir wieder in La Romana sind, werden wir den Ausflug wiederholen.

Viel Spass

lg Erwin u Conny

Das Taxi musst du bei andy auch bezahlen.

• Marine
    • 22. Juli 2016 um 11:25
    Zitat von Inka

Danke! Ich habe gestern noch etwas recherchiert nach einer Tour ohne dieses Dorf. Aber es scheint so, als wäre das eben DAS Ziel für den Lunch. Und der ist nunmal sicherlich von den meisten Reisenden ein Wunsch :) Mir würde ja ne frische Kokosnuss reichen :jump:
    Bei der Suche bin ich noch auf Santo Domingo Vacation d'Elite gestoßen. Die drehen die Saona Tour um und fahren direkt morgens zum Canto de la Playa... Kostenpunkt: 75 Dollar.

Aber leider ohne Cat...

Nein, der Lunch ist an dem Strand vorher.

Zudem muss ich auch sagen, eine Rückfahrt auf einem Katamaran würde mir auch wesentlich mehr zusagen als auf dem Schnellboot auf den Holzbänken. Weiss aber nicht ob sich das zeitlich ausgeht.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Marine
    • 22. Juli 2016 um 11:10
    Zitat von schnecke82

Ausserhalb des normalen Flugplans stimmt ja auch nicht. Es gibt ja hier welche, die die Flüge ab FRA schon irgendwo gesehen haben.

Mit normalem Flugplan meint esposita wohl die Flüge, die jeder auch selber buchen kann ohne AIDA.

• Marine
    • 22. Juli 2016 um 09:19
    Zitat von diva21

Als ich vor ein paar Tagen gebucht habe, war der Preis für Köln 50 € pro Person billiger als Düsseldorf. Also bezahle ich lt. Reiselustiger mehr für einen Flug, bei dem jetzt schon feststeht, dass er gar nicht stattfindet :frage1:

Ich weiss ja nict wie das geregelt wird. Wird einem dann einfach nur mitgeteilt das man anstatt nach DUS nach CGN kommen soll oder ist da vlt auch der Transfer von DUS nach CGN mit drin?

• Marine
    • 21. Juli 2016 um 21:12
    Zitat von schnecke82

Da bin ich echt gespannt. Wir haben uns bewusst letztes Jahr beim buchen für Düsseldorf entschieden, weil wir mit Air Berlin fliegen wollten. Hab auch keine Lust mit unserem Kleinkind umzusteigen! Bin gespannt, die neunzig Tage für die ersten Flüge im November müssten ja bald rum sein. Dann wissen wir mehr!

Die meisten wurden doch umgelegt auf CGN

• Marine
    • 21. Juli 2016 um 21:08
    Zitat von Inka

Das mit dem Dorf ist ja auch interessant... wir haben ein Video gesehen da wirkte es auf uns ehrlich gesagt spontan so Jumala ein paar Posts vorher beschreibt. Aber in dem Fall würden wir wohl einfach am Strand bleiben.

Haben andere denn auch so ne Moskito Plage erlebt? Das ist ja auch ein super Tip mit dem Autan... Ich werde ernsthafte Packprobleme bekommen befürchte ich :'D

Ja an dem ersten Strand wurden wir auch zerstochen.

Das Dorf fanden wir auch nicht so toll, Bräuchten wir zumindest kein zweites Mal mehr.

• Vollcharter Aida Kanarische Inseln

• Marine
    • 21. Juli 2016 um 11:54
    Zitat von Kombüsenkuddel

Bei allen Airlines gibt es Getränke, Snacks und kleine Gerichte gegen Bezahlung. Wer nicht bereit ist zu zahlen, kann nicht sonderlich von Durst und Hunger geplagt sein.

Wobei man sagen muss das das Preis/Leistungsverhältnis da meist jenseits von Gut und Böse ist. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden ob es ihm das in dem Moment wert ist. :meinung:

• Juchu! Erste Aida Reise für März 2018 gebucht - und noch eine Frage zu Rail & Fly für Premium-Buchung

• Marine
    • 21. Juli 2016 um 11:44
    Zitat von Maya 76

Ob es Düsseldorf bleibt, steht in den Sternen.
    Momentan ( auch die für Ende 2016 und Anfang 2017) werden die Karibik Flüge von Düsseldorf nach Köln umgebucht.

Aber ist ja noch ewig hin ;)

Und damit dann wahrscheinlich Eurowings :verzweifelt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      148
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      246
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      357
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      324

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook