Puh, hätte mich auch gewundert. Dann hätte Option ja quasi keinen Sinn gemacht. Also lediglich ein falscher Post von Rotwild.
Beiträge von Marine
-
-
Zur Zeit als ihr optioniert habt galt sicherlich noch für diese Reise und eure ausgesuchte Kabinenkategorie der Frühbucher Plus Preis 500€.
Bei der Buchung nur noch der Frühbucher Preis 300 € , damit lässt sich der Preisunterschied der Reise erklären.
Dh mit einer Option sichere ich mir nur das ich überhaupt die Reise bekomme, nicht aber den Preis?
-
Alles anzeigen
Hallo Leute,
das die Preise für die Flüge bei AIDA mit Flug inklusive etwas teurer sind, ist bekannt.
Wir buchen individuell und reisen endweder früher an oder bleiben etwas länger.
Im Beitrag 125 AIDA Mar 24.11. - 08.12.15 steht ein Beispiel.!!!
Flug mit Condor ab Montago Bay nach Hamburg in der Economi Premium (erweiterte Beinfreiheit + Entertaiment Paket + alkoholische Getränke + 3 Gang Menü + Socken, Brille, Decke usw.) AIDA 986 Euro p.P. - wir direkt 599 Euro , für die Differenz 4 Tage Verlängerung auf Jamaika gebucht- war total entspannt - und nichts gegen CONDOR - super Service, allerdings nicht ganz pünktlich in Frankfurt, aber sofort auf die nächste Maschine nach Hamburg umgebucht, andere Reiseunternehmen sind auch nicht immer pünktlich.
Also cool bleiben, nicht aufregen und selber machen.
Einen schönen entspannten nächsten Urlaub undGrüße von der Waterkant
Dörte und FriedelPS: nächste Flugoption Tegel - Malle - Mauritius - Tegel ---AIDA 935 € p.P , mal sehen was wir hinkriegen mit Vorher und Nachher.
Setzt dann natürlich immer auch voraus das man zusätzliche Tage urlaubstechnisch vor/anhängen kann.
Oft passt so eine 14-Tagesreise ja genau in ein Fenster das man nur 2 komplette Wochen Urlaub braucht. -
Also, ich weiß natürlich dass die Routen sich geändert haben und dass es jetzt 10- und 11-Tages Touren jeweils mit 2 verschiedenen Routen gibt, was bislang noch nicht der Fall war (2016 ja immer die gleiche 10-Tages-Tour hinternander weg mit der Blu).
Trotzdem gibts ja oft Tendenzen, was die Preise in der Vergangenheit gemacht haben... und die würden mich interessieren.
Die Pauschalangebote (s.o., danke für den Link!) empfinde ich allerdings trotz des IPods auch als recht hoch angesiedelt.
1399€ incl Flug bei den vielen Häfen zu einer recht beliebten Reisezeit findest du für eine 10-Tagesreise "recht hoch angesiedelt"?

-
Naja, das ist natürlich relativ.
Für die Strecke Frankfurt-La Romana und zurück habe ich im Januar € 2.170,00 gezahlt ( Paket von AC). Das war ungefähr das doppelte des Eco-Preises. Mir war es das auf jeden Fall wert.
Aber wie gesagt, jeder hat dazu eine andere Einstellung.Japp, du sagst es. Wenn Geld keine Rolle spielt. Mir wären 1000€ zu viel dafür das ich mich im Flieger hinlegen kann bei einem 10 Stunden Flug.
-
Langstrecke in der Condor Eco ist eigentlich echt nicht so schön.
Dann Premium oder BC.
BC kann man aber ja kaum bezahlen.
-
Die gab es doch gerade erst im Vario
-
Wir hatten für unsere über TUI Cruises komplett gebuchte Reise auch einen Rückflug mit Condor zugeteilt bekommen. Morgens in aller Frühe und dann noch vom Airport mitten in der Wueste (DWC). Haben dann umgebucht auf Emirates nach Frankfurt nachmittags. Das ist Ok. Waren im Dezember letzten Jahres mit Condor unterwegs (Canaren, es war ein AIDA Paket) und haben gesagt, nie wieder. So etwas tut sich niemand freiwillig an. Kein Essen, Getränke nur einmal Kaffee oder Wasser, ansonsten nichts. Kein Inflight-Entertainment und das schlimmste waren die Sitze, obwohl wir auf dem Hinflug XL-Sitze hatten. Die Sitze sind dermaßen hart, eng und unbequem, dass es schon an Körperverletzung grenzt.
Also, wenn möglich, Flüge selbst buchen, oder falls dies nicht möglich sein sollte, nach Umbuchungsmöglichkeiten fragen.
Also für einen Flug auf die Kanaren reicht doch eigentlich auch eine Flasche Wasser. Und Inflight Entertainment brauche ich da auch nicht. Da tuts auch ne CD auffem Handy/mp3 Player oder Buch/ebook
Ok das mit den Sitzen ist natürlich übel. Kann ich aber nix zu sagen, bin noch kein Condor geflogen.
-
Bei Pauschalreisen kann man die Urlaubskasse natürlich anrechnen lassen, haben wir auch gemacht.
Urlaubskasse und Buchung an Bord konnte man noch nie kombinieren.....entweder man nimmt das BGH wenn man an Bord bucht, oder man nimmt das BGH von der Urlaubskasse, wenn man "normal" (nicht an Bord) bucht.
BGH ist klar, das es nur eins gibt. Es geht darum ob man die Varauszahlung auf den Preis anrechnen kann.
-
Weil Männer grundsätzlich in langen Hosen besser aussehen.

Soso du findest also eine lange Jogginghose sieht besser als eine schicke Boxershorts.

Für Frauen gilt grundsätzlich übrigens das Gleiche bezüglich eines langen Beinkleids in deiner Aussage. Das kann also kein Grund für den Geschlechterunterschied sein.

Das hat aber eigentlich nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun,

-
Ich glaube, bei unpassender Kleidung liegt es nicht am "nicht wissen" sondern am "interessiert mich nicht". Denn derjenige, den es wirklich interessiert findet wie bei allen Reedereien einen Hinweis, welche Kleidung angebracht ist. Und bei Aida liest es sich unter den FAQ's so:
Abendkleid oder Jeans - Wie ist der Kleidungsstandard an Bord?
AIDA ist Urlaub mit einem Lächeln und ganz ohne Zwang. Das bedeutet, dass Sie Ihre Krawatte gerne zu Hause lassen können. Restaurants und Bars sollten nicht in Bade- oder Sportbekleidung und nicht barfuß besucht werden. Die Herren bitten wir, am Abend lange Hosen zu tragen. Während der Landausflüge raten wir zu legerer Bekleidung, die den Temperaturen und dem Kulturkreis angemessen ist.Steffi
Wobei mir immer noch nicht klar ist warum Männer lange Hosen tragen MÜSSEN. Frauen hingegen mit Flip Flops und Hotpants wo die halben "Arschbacken" raushängen zum Essen gehen dürfen.

-
Für die jetzige Pauschlreise konnten wir kürzlich zumindest die angezahlten 200€ der noch vorhandenen Kasse anrechnen lassen, auch wenn es kein extra BGH gab...
Und das geht jetzt auch nicht mehr? Auch bei Buchungen an Bord nicht mehr?

-
Auch da kommst du bei Cunard billiger weg.
Einzel-Aussenkabine für 25.699€.
Reise vier Tage länger, zusätzlich vorab Galaabend in 5*-Hotel inclusive!https://www.cunard.de/reise-finden/r…/journey/q704m/
VG docsauerland
Wenn ich das hier alles richtig interpretiere muss man (ich/wir) da aber noch mehrere neue nicht gerade günstige Garderoben zulegen, was den Preisvorteil dann wieder auffrisst.
Zudem glaube ich nicht das der typische AIDA Kunde an dem Spass hat was da auf der Cunard abgeht.
-
Naja, der springende Punkt ist - Qualität und Service kostet. Wenn ich also billig kalkuliere,
muss ich sparen. Die Tagespreise pro Person starten bei den Selection-Reisen bei knapp über 100,-€ in der IK.
Bei der Weltreise AK ab 130,-€.
Ändert sich also nichts am Konzept.Und die ersten Vario-Preise sind auch schon raus. Ich verstehe unter Selection etwas Anderes!
LG
Aber nur für Touren die von den Zielen her ähnlich der normalen Touren sind oder?
-
Cocktail Gutschein gibt es nur von der Aida Reiseberaterin, wenn man über Aida bucht, das BGH von Clubschiffprofis wenn man da bucht, habe auch schon öfter da gebucht und immer BGH bekommen. Spitzen Laden

Haben auch schon über CP gebucht. Wir haben da aber kein BGH bekommen.
-
1600 € für 4 Tage sollen ein moderater Preis sein?!
Suite vita incl. Flug?
-
Ich warte auf den Tag, bis der erste Fluggast seinen Döner im Flugzeug auspackt...
Obwohl, das wäre ein Geschäftsmodell - "Bringen Sie mit was Ihnen schmeckt und wir wärmen es in unserer Galley auf!"

Hatte ich letzte Woche einen mit im Flieger sitzen. Ok kann auch ein Wrap gewesen sein. Von der Geruchsentwicklung hatte jedenfalls der halbe Flieger was.
-
Nö... Bucht, Leute... Bucht! Vielleicht schickt AIDA dann eine Sphinx in die Gegend.

Die blu hat doch noch nix vor.
-
es gibt Meldungen für ein weiteres Schiff auf den kanaren, was dann für eine 10 oder 11 Tagesroute sprechen würde.
7tagestour: Sol/prima
10/11Tage: Blu
14Tage Vita
Die Meldungen beziehen sich ja auf Madeira. Gibt es von da noch evtl andere mögliche Routen außer Kanaren?
-
Die Rückfahrt von Shanghai nach Singapur ist ja noch nicht buchbar. Habe ich irgendwo überlesen, ab wann man diese Tour buchen kann? Wir kennen einige der Destinationen schon, aber die Gesamtkosten finden wir äußerst attraktiv. So sehr, daß wir unsere Reisepläne glatt noch mal überdenken.
06.10.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de