Habe jetzt gesehen, das im French Kiss und Im Casa Nova auch das Essen inklusive ist. Man kann sich ja im Internet eine Menükarte anschauen. Ist es immer die selbe oder ändert sich diese bei den beiden Restaurants?
Wo kann man die Menükarten sehen?
Habe jetzt gesehen, das im French Kiss und Im Casa Nova auch das Essen inklusive ist. Man kann sich ja im Internet eine Menükarte anschauen. Ist es immer die selbe oder ändert sich diese bei den beiden Restaurants?
Wo kann man die Menükarten sehen?
Hallo...
Wir gehen im September auf die Perla. Hat da jemand Erfahrungen wie das Wetter auf der Metropolentour im September in der Vergangenheit war? Natürlich ist jedes Jahr anders, aber irgendwie hab ich die Vorstellung, dass es zu der Zeit immer nur kalt und regnerisch ist. Jetzt hoffe ich, dass mir jemand sagt, er hätte die Tour zu der Zeit gemacht und auch Sonne gesehenWir werden zwei kleine Kinder dabei haben und würden uns schon gerne viel an der frischen Luft aufhalten.
Und gibt es Tipps, was man mit zwei Kleinkindern auf der Perla auf jeden Fall oder auf keinen Fall machen sollte?
Bislang waren wir nur auf den kleineren Schiffen und ohne Kinder unterwegs...
Na wie ist das Wetter hier in Deutschland/Belgien/NL wohl im September? ![]()
Machen wir mal den Anfang!
Wir sind dobey. Von Mallorca nach Abu Dhabi. ![]()
![]()
Wir sind auch dobey. Von La Romana bis Teneriffa. ![]()
![]()
Wir sind auch dobey. ![]()
![]()
Wir machenˋs immer genau anders rum:
Nehmen den Flug am Vormittag, Ankunft in Dubai dann ca. 19 Uhr Ortszeit. Dann eine Nacht ins Hotel (oder auch 2 Nächte, je nachdem, wieviel Zeit wir vor der Reise haben) und am nächsten Tag ausgeruht aufs Schiff, bzw. Sightseeingtour starten.
Finden wir entspannter, als nach einem Nachtflug unausgeruht den ganzen Tag vor sich zu habenAber wie immer muss jeder für sich entscheiden, welche Variante man bevorzugt!
Genau so muss das. ![]()
Wie läuft zur Ze4it die Sternstunde auf der Prima ab es gab ja einen GM Wechsel.
danke
Bei uns wars Kochstudio
Wir hatten auch zuerst überlegt, die Panoramatour zu buchen. Aber leider kann man da ja dann nicht ins Kolosseum hinein gehen und das wollen wir sehr, sehr gerne. Daher haben wir uns dann für den reinen Transfer über Chivitatours entschieden. Die Frage bleibt halt, wie wir vom Petersdom am besten zum Kolosseum und danach zu weiteren Sehenswürdigkeiten kommen. Da war meine Idee eben der Hopp-on-hopp-off-Bus ... Aber vielleicht ist das auch Quatsch, weil das Kolosseum vom Vatikan aus gar nicht flott mit diesen Bussen angefahren wird ... ?
Also wir sind die Strecke gelaufen. Ist auch bequem zu schaffen.
Hallo @Marine,
hast Du das in Anspruch / Tagesaufenthalt an Bord/ genommen, ist es so wie Laba42 beschrieben hat?
Danke für deine Rückmeldung
lg Ela
Nein, wir konnten nicht wieder an Bord zum Duschen etc.
Danke Larissa, aber jeden Tag Sektfrühstück...
, der Wein zum Abendessen ist doch in den Buffetrestaurants sowieso inklusive oder?
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für uns?
Bei 2-3 Leutchen findet sich immer Platz, aber bei 7 sicher nicht.
Ihr bekommt anderen Wein, nicht den Tischwein. Ein Wein aus der Karte. Ich meine so um die 25€ die Flasche. Ohne den Wein keine Reservierung.
Die runden 8er Tische werden aber inzwischen meist eh erst zum Schluss besetzt wenn alle anderen (kleineren) Tische weg sind. Von daher könntet ihr auch so Glück haben wenn ihr einigermassen zeitig dran seid.
Ich hätte da auch mal eine Frage zu der Thematik:
Wir werden im Mai eine Kreuzfahrt machen und haben auch schon für Dezember eine gebucht. Ist es also möglich das wir im Mai eine Urlaubskasse abschließen und diese dann für die schon gebuchte Reise im Dezember einlösen oder geht das nur für Reisen die nach dem Abschluss der Urlaubskasse gebucht werden?
Geht schon, macht aber keinen Sinn. Weil in dem Fall es kein BGH aus der Urlaubskasse gibt.
Ist es nicht sogar unbequemer?Klar, man muss ich die Gedanken um den Preis dann nicht mehr machen, dafür aber immer die Karten rumschleppen und vorlegen.
Wenn man mit einer einzelnen Karte dann sogar sparen würde...
Bordkarte "schleppst" du doch eh mit. Und ob da jetzt noch ne zweite Karte dran ist oder nicht, daran hebst du dir nu wirklich keinen Bruch. ![]()
Großartig bei den FAQs: Ich habe eine Karibikreise in der Wintersaison 2018/2019 gebucht. Sind diese Reisen auch betroffen?
Die Reisen sind doch erst ab 5.10. buchbar....
Stimmt nicht. Die luna-Tour NY-Florida-Karibik im Oktober ist schon buchbar.
Freut euch auf eine wunderschöne Reise. Wir haben sie dieses Jahr gemacht und ich träume immer noch davon.
Besonders empfehlen kann ich Helen von MySisters auf Dominica, die sich sehr ins Zeug gelegt hat. Ausserdem ein Highlight mit Calabaza auf Barbados zu Schnorcheln. Gina hat uns rundherum versorgt ( wenn ich an den Rumpunch denke, wird mir jetzt noch schwindelig)
mit tollem Essen und erstklassigen Service. Auf Curacao waren wir mit Uschi Renno unterwegs. Hier ging es in kleiner Gruppe mit ihrem Pickup über die Insel
( zwei sitzen übrigens hinten auf der Ladefläche - das würde der 6jährige sicher im Leben nicht vergessen ).
Übrigens sprechen Gina und Uschi deutsch. Lediglich Helen sprach ( gut verständlich ) englisch.Wenn du Kontaktdaten möchtest, meldet euch einfach.
Gruß Detlef
Dominica wird nicht angefahren.
Zum Anreisepaket mit Welcome Dinner hab ich jetzt folgende Info direkt von Bord :
Im Welcome Dinner enthalten sind Sekt und Pralinen auf der Kabine, dann im Buffalo als Vorspeise Salat oder Suppe, als Hauptgang ein Steak und dann noch ein Nachtisch. Das Menü (also die Gerichte) bestimmt das Restaurant.Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
Ok das macht es dann uninteressant, wenn ich es nicht wenigstens vorher weiss was es gibt.
Das Problem ist, wenn man Shorts erlaubt, kommt nächste Woche einer in Hot Pants und übernächste Woche jemand in Badehose...
Im Ernst: Wenn jeder ein Mindestmaß an Anstand mitbringen würde, bräuche man solche Regeln nicht. Da das nicht klappt: Bitte bei der Regel bleiben und jegliche "Rebellen" schnellstmöglich aus dem Restaurant befördern!
Das klappt aber ja bei Frauen auch nicht, also warum nicht auch da die Regel?
Gibts denn auch schon einen Plan wie die Aufteilung der einzelnen Suiten aussieht?
Dass Schiff und das Konzept ist völlig anders , lasst Euch überraschen.
Wieso völlig anders? Ich denke es ist weitesgehend baugleich mit der prima. ![]()
Bei individuellen Anreisen sparen wir in der Regel mindestens 50% gegenüber AIDA.
Dann zeig mir mal wie du im Februar für 150€ incl Koffer und Transfer nach Malle kommst bei SA-SA Tour. Ich hab da nix gefunden. ![]()
Hallo Marine ...Das Aida das Schiff nicht voll bekommt, und darum so ein Angebot mit Flug auf den Markt wirft ist schön für dich.
Nur da siehst du mal wie wenig die Flugpakete dann wohl gebucht werden.
Aber hier ging es um den Vergleich Flugpaket ´gegen Direktbuchung.
Selbst jetzt wenn du kurzfristig buchen willst kommst du ungefähr auf 250 Euro für den Flug nach Malle.Wenn du so zufrieden bist mit den Flugpaketen dann ist das doch schön, würde auch gerne mit Enter, Sundair, oder SPA fliegen.
Aber ich bin mit den üblichen Airlines eigentlich zufrieden bei so kurzen Flügen
Ich finde es gut wenn so viele mit den Angeboten von Aida zufrieden sind, und darum sollte auch der Shuttle nur für AC Flieger sein.
Wieso ist das schön für mich? Ich hab nix gebucht.
Wollte nur sagen das es nach Malle nicht unbedingt viel günstiger ist als mit dem Flugpaket was du behauptet hast.
Ich nehme eher selten die Flugpakete von AIDA. ![]()
Warum wirst du jetzt auf einmal so agressiv und bist angepisst? ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()