Nein habe ich noch nie gehört, sonst würde ich es nicht schreiben.
Dann Sorry ![]()
Hier sagt man das wie schon geschrieben immer, wenn einem das Essen nicht gefällt. Oder auch anderes.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Nein habe ich noch nie gehört, sonst würde ich es nicht schreiben.
Dann Sorry ![]()
Hier sagt man das wie schon geschrieben immer, wenn einem das Essen nicht gefällt. Oder auch anderes.
@ Marine, nein ich gehe nicht zum Lachen in den Keller, und deinen Auspruch habe ich noch nie zuvor gehört.
das mit den Kindern hast du noch nie gehört? ![]()
Aber man kann seine Worte auch anders wählen
Man kann auch alles auf die Goldwaage legen oder zum Lachen in den Keller gehen.Das ist ein ganz üblicher Spruch über Essen was einem nicht gefällt/schmeckt.
Ein Vergleich der völlig daneben ist
Sorry aber appetitlich iss doch nu wirklich was anderes.
[Blockierte Grafik: http://ais.kochbar.de/kbrezept/240152_140366/400x266/labskaus-rezept.jpg]
Also 10 Tage finde ich nun auch nicht schlimm. NY - Montréal sind auch nur 10 Tage. Anreise ähnlich.
Anreise ist wie Karibik so ungefähr jedenfalls preislich.
Einreise bekommt man hin.Vielleicht doch eher die Häfen? Ja Miami absolut prima, NEw Orleans sicher toll, nicht mein hauptfavourit, aber es fehlen ev. doch paar Anziehungspunkte mehr.
Mein persönlicher Kontra ist die vita. Wie fichtenmoped sagt zu wenig balkonkabinen und für 4 Personen schon garnicht.
Also mir wäre 10 Tage bei dem An-/Abreiseaufwand zu kurz.
Also Labskaus ist doch was ganz Normales
![]()
![]()
Wer sowas isst, isst auch kleine Kinder. Datt iss doch Güllepampa!
Hallo Sylti,
wir haben 2016 die Tour mit der Diva von Barbados nach Teneriffa gemacht. Ok... nicht ganz dein Zielhafen
![]()
Die Reise ging vom 27.3. bis 15.4.16. Gebucht Ende Januar - Balkonkabine + Flug für 2.799 Euro. Das war der günstigste Preis... zumindest solange ich noch die Preise beobachtet habe. Im November war der Preis mal bei 2.899 Euro.
Soweit ich weiß, sind die Transreisen, die in Deutschland enden, noch etwas günstiger angeboten worden. Das Wetter und der Seegang von den Kanaren nach Deutschland sind vielleicht nicht so reizvollViele Grüße
Susisorglos
Es fällt ja auch in dem Fall der Rückflug von Teneriffa weg.
Schade das mar, blu, sol und stella wieder die gleichen Touren wie gewohnt fahren. ![]()
Hieß es nicht, dass die Tour "NY, Florida & Karibik" ab nächstem Jahr nicht mehr gefahren wird oder irre ich mich
Jedenfalls freu ich mich sehr, dass sie im Herbst 2018 angeboten wird. Die möchte ich dann endlich mal fahren, wo wir dann nicht mehr von den Schulferien abhängig sind...
![]()
Wobei "Kanadas Ostküste" auch nicht schlecht ist![]()
Ein klein wenig hatte ich gehofft, dass es auch wieder eine Orient-Indien-Tour geben wird; ist wohl nicht der Fall - dann müssen wir doch tatsächlich mal "Fremdgehen" und die Tour mit MS machen![]()
Auf jeden Fall freu ich mich und könnte glatt meinen Urlaub für 2018 schon verplanen
Nein, die ehemaligen vita-Touren Florida/Südstaaten Florida/Karibik werden nicht mehr gefahren.
Ja, ich finde auch schade, das jetzt noch nicht gesagt wurde welches Schiff, an welchem Tag, wo im Winter 2020/21 fährt. ![]()
![]()
Alles anzeigenHallo,
am 07.07.2017 habe ich eine Anfrage an den hier im Forum empfohlenen Johnnie gestellt. Die Tour soll den Wasserfällen im Krka-Nationalpark und nachher auf dem Rückweg zur Meeresorgel gehen. Wer hat hier noch Interesse uns auf dieser Tour zu begleiten? Bitte bei mir melden.
Hier die Info/Antwort von Johnnie:
Hallo,
Wir machen kein Sammeltaxi, also nicht pro Person... sondern finden sich die Leute im Aida Forum immer.meistens fahren Passagiere die mit Kreuzfahrtschiffen (der AIDA zbsp.) nach Zadar
kommen zu den Krka Wasserfällen: http://www.npkrka.hr/
Abfahrt ist meistens gegen 10 Uhr, die Fahrt dauert weniger als eine
Stunde. Man kann dort 2-3 stunden bleiben und rechtzeitig zum Schiff zurückfahren
14:00-15:00 Uhr. Da bleibt ihnen noch genügend Zeit im Anschluss noch die Alt- Stadt Zadar zu
besuchen.Die Fahrt kostet 150 Euro für das Auto (bis 4 Personen),
oder 200 Euro insgesamt für das Auto Minibus (Maximum bis 8 Personen), oder 300 Euro Minibus (Maximum bis 15 Personen).Eintritt zum Park ist extra, wir sind nur ein Taxi unternehmen und der Preis ist für die Hinfahrt, Rückfahrt, Wartezeit und Autobahn Maut...
Taxi kann man in Euro bezahlen.
Im Park nur Kuna oder Kreditkarte.Leider sind wir nicht lizenziert so eine Art Führung durch den Park zu machen.
Aber es gibt nicht viel da zu beschreiben oder führen.
Aber alles was sie uns während der Fahrt fragen, freuen wir uns ihnen das zu beantworten oder weiterhelfen...Ich bedanke mich für ihre Anfrage,
Mit freundlichen Grüßen aus Kroatien,Johnnie
6 Interessenten haben wir bis jetzt für den Ausflug.
Noch jemand Interesse?
Die meisten buchen doch gar nicht über AC ihre Ausflüge
Also ich denke schon das viele ihre Ausflüge über AC buchen. Sicherlich nicht unbedingt die Reisenden hier aus dem Forum. Aber das ist ja auch eher ein kleiner Anteil der Reisenden.
Wir haben schon beide Touren sowohl mit seavis als auch mit Andy gemacht.
Der zweite Strand, der Andy am Schluss anfährt, ist definitiv nicht so schön wie der bei seavis.
Total überlaufen.
Seavis ist den Aufpreis auf jeden Fall wert und wir werden auch das dritte mal wieder mit seavis fahren.
Wir sind seavis auch schon gefahren. Werden wir aber wahrscheinlich nicht wieder machen, weil er eben das Fischerdorf dabei hat, fanden wir öde und brauchen wir auch definitiv nicht nochmal. Und dadurch halt nur Speedboot und kein Katamaran. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Sind auch dobey! Zwei Endvierziger bzw an Bord dann ein Fünfziger!
Wir sind raus, haben umgebucht auf Juli.
Alles anzeigenHmm.. habe mir mal die Beiträge jetzt aus dem Winter angeschaut.
Wir fahren diesmal ja mit Mein Schiff, aber logisch alles das gleicheWas mich etwas verwundert, sind noch die Unterschiede der Anbieter, die ich nicht ganz rauslesen kann.
Was ich bisher verstanden habe:
Andy Tours hat Speedboat und Katamaran, Seavis nur speedboat. Machen auch beide das Fischerdorf?
Auch die Preis finde ich etwas verwirrend.
Auf mein Schiff würde ich 89€ Pro person zahlen, bei Andy 80€ und bei Seavis 95$ + 15$ für den Hafentransfer. Da würde rein aus den Zahlen es doch gar keinen Sinn machen mit Seavis zu fahren.Sehe ich da was falsch oder wo sind die Unterschiede im Detail versteckt?
Fischerdorf gibt es nur bei seavis (wird ja quasi auch von denen gefördert zumindest die Schidkrötenfarm). Dafür macht Andy Katamaran was es bei seavis nicht gibt. Beide machen piscina natural und 2 Strände.
Schade.
Hier sind nun fast 3.000 Beiträge und immer wieder werden die gleichen Fragen gestellt.
Ist es denn zu viel verlangt, einfach mal die zumindest letzen Beiträge zu lesen. Die Antworten stehen doch schon längst hier geschrieben.
Ich denke auch jedesmal wenn der Thread wieder hochkommt es gibt neue Getränkepakete. Zu den bestehenden ist doch längst alles gesagt bzw geschrieben.
das wäre nichts für mich
Wäre für uns schon interessant, aber dann müsste es ein Brauhausschiff (Sphinx II) sein. ![]()
Und der jeweilige Anbieter der Tour wäre auch nicht schlecht wenn der erwähnt würde.
Danke für die Tips das hört sich gut an.
Ja das haben wir schon mal gemacht P3 ist schon günstig aber wenn wir im Dezember in die Karibik fliegen, dann wird der Flug erfahrungsgemäss morgens sein, um dann aber zwei drei Stunden vorher am Flughafen zu sein würden wir im Berufsverkehr stecken und das ist uns zu gefährlich.Daher die Überlegen auch wenn es für uns nur knapp über 100 km bis nach Köln/Bonn sind schon am Sonntag Abend anzureisen und dort zu übernachten.
Georg
Also unserer ist nach 12:00 Uhr
Na, ich wusste auch bei der ersten Kreuzfahrt, dass es an Bord keine 2500 Liegen gibt.
Daher hätte sich mir die Frage nicht gestellt, ob ich mir eine zur privaten Reservierung auf den Balkon stellen darf.
Sollte Aida die Balkone von sich aus mit Liegen ausstatten, ist dies etwas anderes und fehlen damit den anderen Gästen auf Deck dann auch nicht.
Übrigens ist der Trötersteller Mitglied seit 2010 !
Es geht ja auch nicht um 2500 Liegen, sondern lediglich um Liegen für die paar Heckkabinen, wo sie auch Platz haben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()