1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marine

Beiträge von Marine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.04.-30.04.2019

• Marine
    • 27. September 2018 um 10:54
    Zitat von SandraT

Hallo Marin warum Fragezeichen? Warscheinlich die Ankunftzeit. Hat mich auch gewundert. Aber so stehts in My Aida . Wird sich hoffentlich noch ändern.Könnte mir vorstellen das Ankunft so 17.50 Uhr Ortzeit in La Roman ist . Man wird sehen . LG :)

Jo Abflug 13:11 Uhr und Ankunft 13:12 Uhr :frage1:

• Flugzuteilung

• Marine
    • 27. September 2018 um 10:16
    Zitat von Hansi_Hessen

Man kann, bei Aida zumindest, doch ein Flugpaket nachbuchen, natürlich nach Verfügbarkeit. Richtung Mittelmeer und auch Kanaren würde ich, wenn ich das unbedingt will, ggf. warten und das nachbuchen, aber niemals 400€ für ein Flugpaket nach Malle oder 600€ auf die Kanaren bezahlen, wo man vielleicht noch spät ankommt und früh morgens zurück muss. Wenn man das später bucht, sieht man auch oft schon die vermutlichen Flüge und Flugzeiten, außerdem sinken (nach meiner Beobachtung zumindest temporär) die Preise der Vollcharterflüge, die man ja füllen will/muss!

Was spricht dagegen, dies so zu machen?

Das evtl der gewünschte Abflughafen nachher gar nicht mehr verfügbar ist.

• 04.04.-30.04.2019

• Marine
    • 27. September 2018 um 09:17
    Zitat von SandraT

Hallo Flug ab München heute in My Aida EW 226 13.11Uhr Ankunft 13.12 Uhr . Haben gleich Sitzplätze reserviert. Nur noch 190 Tage . :thumbsup::abfahrt:

:frage1:

• Flugzuteilung

• Marine
    • 26. September 2018 um 11:02

...

• Flugzuteilung

• Marine
    • 25. September 2018 um 20:39

Scheint 2 Flieger ab DUS nach LRM zu geben. Einer um 11:15 und einer um 12:30
    ab FRA 8:30
    Berlin 9:10 über DUS-Flug um 12:30
    HAM 7:05 über München
    Wien 8:20 über DUS-Flug um 12:30
    Zürich 8:45 über DUS-Flug um 12:30

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Marine
    • 15. September 2018 um 13:16
    Zitat von Mar-Lene

Da der halbe Liter jetzt 1,90 kostet (kosten soll), müsste man an Bord 2x1,90 = 3,80 bezahlen, um wieder auf seine 2 Liter zu kommen. Also ist der Premium-Vorteil um 3,80 pro Kabine und Tag gesunken.
    Man muss ja die aktuellen Preise vor Ort ansetzen. Sonst könnte man auch mit 1,5 Litern Aldi-Wasser für 0,19 Euro ankommen. Es geht darum, was man zu welchem Preis vor Ort kaufen kann.

Nein ist er nicht, weil zum Premiumvorteil muss man den Vergleich zum Nichtpremium also Vario ranziehen. Und der ist von 2,50 auf 1,90 gesunken bzw (bei 2 Flaschen) 5€ auf 3,80€ also 1,20€ pro Kabine pro Tag.
    Das was du errechnest ist nicht der Premiumvorteil sondern die Preiserhöhung, die ist natürlich um 3,80€ pro Kabine pro Tag gestiegen.

• Marine
    • 15. September 2018 um 12:18
    Zitat von Bini

Komische Rechnung. Ich müsste jetzt (wenn das alles so stimmt) 3,80€ täglich zahlen, um wieder meine zwei Liter zu haben. Bei 14 Tagen 53,20€ Mehrkosten.
    Vielleicht waren die großen Flaschen rinfach mal aus. Oder Kunden haben sich in Fragebögen kleinere Flaschen gewünscht :zwinker:

LG, Bini

Es ging in meinem Post um den Premiumvorteil gegenüber Vario und der ist defacto ´"nur" um 2x0,60€ pro Kabine pro Tag gesunken. also bei 14 Tagen 16,80€.

Es ging nicht um die gesamten Mehrkosten, die hat der Variobucher durch die Preiserhöhung ja auch.

• Marine
    • 15. September 2018 um 11:28

Der "Premiumvorteil" ist ja nicht weg sondern wird genau um 0,60€ reduziert. Bzw um 1,20€ pro Tag Pro Kabine.

Und niemand musste diie leeren Flaschen da hinstellen um neue zu bekommen. Wenn die alten weg waren standen da wieder neue.

• Flugzuteilung

• Marine
    • 15. September 2018 um 11:21
    Zitat von Hansi_Hessen

Der Flug ist noch nicht final ins System des Flughafens eingespielt oder der Anmelder des Charterflugs hat noch nicht alle Daten übermittelt, ich würde die Tage noch mal gucken.

Wir meiden die Flugpakete von Aida wenn es nur irgendwie geht. Ich habe keine Lust mich in solche Abhängigkeiten zu begeben. Die Schilderungen hier bestärken mich darin...

Mich bestärken die aktuellen Entwicklungen mit Flugverspätungen und -ausfällen eher darin bei AIDA zu buchen. Solange der Preis einigermassen geht und keine allzu abartigen Flugzeiten (Orient) zu erwarten sind.
    Mit Anreise Tag vorher ist ja meistens der Preisvorteil wieder dahin und es wird mehr Urlaubsanspruch verbraten.

• Alles zur AIDAnova

• Marine
    • 8. September 2018 um 15:07
    Zitat von MANU_ELA

bei uns auch , wir lassen es drin , 17:30 wollen wir nicht essen gehen.

-Gang-Menü im Time Machine um 17:30Uhr

Dinner-Reisen durch fantastische Welten
    Wer den Fahrstuhl zur Time Machine betritt, darf sich auf einiges gefasst machen! Er befördert Sie in eine Welt voller Wunder, Verrücktheiten und Überraschungen. Kommen Sie mit auf eine fantastische Dinner-Zeitreise, bei der Vergangenheit und Zukunft, Realität und Fantasie, Entertainment und Genuss auf magische Weise verschwimmen. Alles dreht und bewegt sich und die Kellner servieren Ihnen ein köstliches Menü in 3 Gängen.

Wir servieren Ihnen:
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ein hochwertiges 3-Gang-Menü
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] inklusive Getränke*

*Bezieht sich auf die Getränke die mit dem Menü angeboten werden. Alle anderen Getränke sind kostenpflichtig.

FB144 3-Gang-Menü im Time Machine um 17:30Uhr 6 Jahre Erw. 14,90 EUR Kind 14,90 EUR

Artikelname:
    Mindestalter:
    Preis:
    Alles anzeigen

Was gibt es denn da für ein Menü? Und welche Getränke dazu?

• Flugzuteilung

• Marine
    • 5. September 2018 um 14:18

Karibik/DomRep/La Romana sieht wohl so aus das nur von München und Frankfurt direkt nach La Romana geflogen wird. Von Berlin und Hamburg über München nach LR und von Düsseldorf nach Punta Cana. Steht zumindest bei Buchung zB perla Ende November

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Marine
    • 27. August 2018 um 09:11

Hat man bei dem Anreisepaket noch die Möglichkeit am Menü etwas zu ändern? Speziell Vor- und Nachspeise. Steak als Hauptgericht sollte ja klar gehen,

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Marine
    • 23. Juli 2018 um 20:21
    Zitat von Andre_P

:sironie: Man, muss ich kulinarische Genüsse verpasst haben. Wenn ich da nur an die Millionen von Fliegen denke, die um so manche Stelle schwirren, die können sich doch auch nicht irren! :sironie: Mal im Ernst, ich denke mal, dass min. 50% der Leute dort nur anstehen, weil die Wurst kostenlos ist. Und so spät gibt es woanders nichts mehr*. Da ist das für weitere 25% eine Notlösung. (So auch für mich. Der Hunger treibt sie nachts um 2:00 Uhr schon irgendwie rein.)
    Der Tischwein wird doch auch hektoliterweise getrunken. Und ein wirklicher Genuss ist der nur sehr sehr selten.
    Vor der Magnum-Station habe ich allerdings nie Schlangen gesehen, und das Eis dürtfte meiner Meinung nach um einiges besser sein als die Wurst. Wobei ich mir da eigentlich kein Urteil erlauben darf, denn das Eis habe ich noch nicht gegessen.

*)
    Wobei ich jetzt mitten in der Nacht noch nicht auf Deck 3 war.
    Sind zu dieser Zeit die Kühlschränke dort noch gefüllt?

Nunja sone Currywurst die geht dann halt sät abends noch. Eins von den Magnumeis eher nicht.Das ist quasi ne komplette Mahlzeit.

• Marine
    • 22. Juli 2018 um 12:51
    Zitat von goldeneagle

Habe jetzt gesehen, das im French Kiss und Im Casa Nova auch das Essen inklusive ist. Man kann sich ja im Internet eine Menükarte anschauen. Ist es immer die selbe oder ändert sich diese bei den beiden Restaurants?

Wo kann man die Menükarten sehen?

• Marine
    • 14. Juli 2018 um 23:53
    Zitat von Familie P

Hallo...
    Wir gehen im September auf die Perla. Hat da jemand Erfahrungen wie das Wetter auf der Metropolentour im September in der Vergangenheit war? Natürlich ist jedes Jahr anders, aber irgendwie hab ich die Vorstellung, dass es zu der Zeit immer nur kalt und regnerisch ist. Jetzt hoffe ich, dass mir jemand sagt, er hätte die Tour zu der Zeit gemacht und auch Sonne gesehen ;) Wir werden zwei kleine Kinder dabei haben und würden uns schon gerne viel an der frischen Luft aufhalten.
    Und gibt es Tipps, was man mit zwei Kleinkindern auf der Perla auf jeden Fall oder auf keinen Fall machen sollte?
    Bislang waren wir nur auf den kleineren Schiffen und ohne Kinder unterwegs...

Na wie ist das Wetter hier in Deutschland/Belgien/NL wohl im September? :rolleyes:

• 25.10.2019-15.11.2019

• Marine
    • 14. Juli 2018 um 20:35

Machen wir mal den Anfang!
    Wir sind dobey. Von Mallorca nach Abu Dhabi. :wiegeil::abfahrt:

• 04.04.-30.04.2019

• Marine
    • 14. Juli 2018 um 20:32

Wir sind auch dobey. Von La Romana bis Teneriffa. :wiegeil::abfahrt:

• 15.12. - 22.12.18

• Marine
    • 14. Juli 2018 um 20:31

Wir sind auch dobey. :wiegeil::abfahrt:

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Marine
    • 14. Juli 2018 um 20:28
    Zitat von caro49

Wir machenˋs immer genau anders rum:
    Nehmen den Flug am Vormittag, Ankunft in Dubai dann ca. 19 Uhr Ortszeit. Dann eine Nacht ins Hotel (oder auch 2 Nächte, je nachdem, wieviel Zeit wir vor der Reise haben) und am nächsten Tag ausgeruht aufs Schiff, bzw. Sightseeingtour starten.
    Finden wir entspannter, als nach einem Nachtflug unausgeruht den ganzen Tag vor sich zu haben :meinung: Aber wie immer muss jeder für sich entscheiden, welche Variante man bevorzugt!

Genau so muss das. :daumen:

• Sternstunde mit dem General Manager

• Marine
    • 5. Juni 2018 um 11:38
    Zitat von Irene001

Wie läuft zur Ze4it die Sternstunde auf der Prima ab es gab ja einen GM Wechsel.
    danke

Bei uns wars Kochstudio

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      121
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      189
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      250
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      193
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook