Ich muss mich irgendwie verdächtig gemacht haben...meine Katzen sind extremst anhänglich heute, vermutlich haben sie durchschaut, dass ich mich morgen klammheimlich davonmachen will. Sie machen es mir echt nicht leicht. Aber dafür freue ich mich, seitdem sie bei mir wohnen, auch auf Urlaubsenden. Aber erst mal freue ich mich auf morgen, in 24 Std. sind auch wir im Zug. ![]()
Beiträge von Punzel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich auch - juchuuu!

-
Ach danke Marlies
. Manchmal mach ich mir auch zu viele Gedanken, jeder empfindet es ja anders. Vor zwei Jahren auf der Cara vibrierten wir vom Motor, letztes Jahr auf der Sol hat uns ein Seitenruder beim engen Wenden aus dem Bett geworfen. Aber das war okay. Da ich gerne Schiff fahre hoffe ich jetzt einfach mal auf normale Schiffsgeräusche, die einfach dazu gehören.Eines werde ich jedenfalls nicht tun - nach einer anderen Kabine fragen. Das habe ich tatsächlich mal im Urlaub gemacht, weil unser Appartment fast an der Hauptstrasse lag und mich der Verkehr störte. Wir haben auch ein ruhiger gelegenes Appartement bekommen - und das Ende vom Lied war, dass 2 Tage später bei uns eingebrochen wurde, weil das Appartement so schön uneinsehbar von der Hauptstrasse war...da nehm ich doch lieber das Cocktail-Paket!

-
Hat jemand von euch zufällig noch ein Bett in der Kabine frei? Habe bei Holidaycheck einen Eintrag zu unserer Kabine gefunden, sie soll sehr laut sein
. Na super, wo ich doch schon die Flöhe husten höre. Oropax habe ich eh schon eingepackt, vielleicht sollte ich die Ration erhöhen... -
Also Uwe, auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können!
Am Ende des Urlaubs werden sie dann alle feststellen, dass die Firma auch trotz meines Urlaubs nicht pleite gemacht hat und sie sich die Erhöhung sparen können
. -
Ich muss auch noch heute und morgen und wie immer fallen meinen Kollegen tausend Dinge ein, die noch gemacht werden müssen und zwar ausschließlich von mir und NICHT von meiner Vertretung. Aber ich kenne so ein hübsches Wort, das heisst "Nein!". Und siehe da, es geht auch anders
.Dicke Sachen anziehen ist auch ne Lösung, aber ich würde zerfliessen bei den angekündigten 24 °C in Hamburg. Deshalb müssen sie irgendwie ins Köfferchen.
-
Ich habe gestern meinen Trolley gegen einen größeren Koffer getauscht
. Ich hatte schon überlegt, ob ich meinen dicken Rollkragenpulli wieder auspacke, aber nein, der bleibt drin. Wenn ich mal nicht schlafen kann, schleiche ich mich an Deck und genieße die Nachtluft - und dabei will ich nicht erfrieren.Eigentlich habe ich alles drin, bis auf die etwas leichteren Sachen und Hosen (die müssen noch durch die Waschmaschine), die sollten aber noch problemlos passen. Habe ich schon erwähnt, dass sich auch eine kleine Reisetasche im Koffer befindet, falls es "unerwartet" zu Bordshop- oder Souvenirzuwachs kommt?

-
Oh, wir haben ja richtig nette Gastkünstler an Bord
: Kay Ray wollte ich schon immer mal sehen und Horst Fyrguth scheint auch nicht schlecht zu sein. -
Mit Wellnessoase kenne ich mich leider gar nicht aus. Ich glaube aber, man muss sich anmelden, zumindest gibt es eine Buchungsoption in myaida.
In den heissen Quellen baden gehen ist eine tolle Idee. Wir sind ja mit einem Bus unterwegs und müssen nicht schleppen. Also rein mit den Badeklamotten in die Tasche, schlag ich vor! Ich warne Esther dann mal vor
.Falls wir uns aus irgendwelchen Gründen nicht vor den Ausflügen sehen sollten, mein Papa und ich bleiben nach dem Ausstieg in der Nähe der AIDA-Fotografen (etwas abseits, sonst sind wir ja auf jedem Bild als Statisten
). Meine bunten Haare seht ihr auf dem Foto des Avatars, dazu gibt es wahrscheinlich eine braune Tasche (evtl. auch eine graue, jetzt mit dem Badesachen) und ich schwenke verschämt einen blauen Knirps-Schirm.Und dann hüpfen wir dem Fotografen einfach vor die Linse, wenn wir vollzählig sind
. -
Ich habe gestern noch mal mit Esther Kontakt aufgenommen wegen unserer Ausflüge. Hier zur Erinnerung die Teilnehmer
: FAB - 100 (10 Personen)
Elke (43) (Nickname: Punzel)
Klaus (75) (Nickname: Punzel)
Katharina (50) (Nickname: vinum)
Peter (49) (Nickname: vinum)
Anette (29) Nickname: Nette83)
Stefan (33), (Nickname: Nette83)
Julia (33), (Nickname: spritzenpumpe)
Kerstin (31), (Nickname: spritzenpumpe)
Marén (38), (Nickname: marenwerner)
Mirko (43), (Nickname: marenwerner)
FAB - 302 (14 Personen)
Elke (43) (Nickname: Punzel)
Klaus (75) (Nickname: Punzel)
Katharina (50) (Nickname: vinum)
Peter (49) (Nickname: vinum)
Annette (29) Nickname: Nette83)
Stefan (33), (Nickname: Nette83)
Uwe (44), (Nickname: upado)
Viola (45), (Nickname: upado)
Mark (12), (Nickname: upado) --> wird vor Ort bezahlt
Julia (13), (Nickname: upado) --> wird vor Ort bezahlt
Julia (33), (Nickname: spritzenpumpe)
Kerstin (31), (Nickname: spritzenpumpe)
Marén (38), (Nickname: marenwerner)
Mirko (43), (Nickname: marenwerner)
Esther schrieb, wir sollten gemeinsam das Schiff verlassen und würden den Reiseleiter dann direkt am Ausgang finden mit einem Schild mit meinem Namen drauf. Den teile ich euch noch per PN mit :-). Ich würde vorschlagen, wir treffen uns nach dem obligatorischen Foto-Knips beim Verlassen der Luna irgendwo an der Seite (die AIDA-Ausflügler werden ja wohl direkt weiterlaufen) - oder wollen wir vom Luna-Fotografen ein Ausflugsgruppen-Gesamtknips? Dann müssen wir uns wieder zwischendrängeln, wenn wir komplett sind
.Bezüglich des Bezahlens in Island ist die Kreditkarte die wichtigste Waffe. Sogar Kaugummipäckchen würden damit bezahlt, ein Tausch von Islandischen Kronen sei normalerweise nicht nötig.
-
-
Prozente? Muss mal schnell mein Kreditkartenkonto checken gehen...

-
Habe gerade schon mal meinen "Out of Office"-Agenten bei den Firmen-Mails eingestellt...erhöht die Vorfreude ungemein. -
-
Also mein großer blauer Trolley steht seit Montag im Schlafzimmer und nimmt begierig alles auf, was mir jetzt schon mal einfällt bereitzulegen. Vom kleinen Kopfhörer über den Kapuzenpulli, die Fleecejacke, die Wetterjacke und das eine Urlaubsbuch. Mit einem e-Book-Reader habe ich auch geliebäugelt, aber ich würde ihn viel zu selten brauchen und habe bisher doch lieber ein Buch in der Hand. Ich flöhe dann die Bibliothek - oder meine Mitreisenden
. Die kleine Reiseapotheke habe ich gestern besorgt (Aspirin, Nasentropfen, Halsschmerztabletten, Fenestil nach dem Mückenstich und Pflaster).An Schuhen plane ich momentan die Walking-Schuhe für die Ausflüge, ein paar Hausschuh-Birkenstocks in lila, wenn man nur auf dem Schiff unterwegs ist und natürlich noch 1 - 2 Paar schönere Schuhe, vielleicht bin ich sogar so optimistisch, dass ich 1 Paar Sandalen mitnehme. Mal sehen.
Mit ist bei den letzten Reisen aufgefallen, dass 30 % der Klamotten ungetragen wieder mit zurück nach Hause gingen. Das will ich diesmal vermeiden - hoffe ich
.Und Montag geht es dann noch zum Friseur, damit das Haar auch bei Sturm sitzt
. Aber die Farbe bleibt so - zum besseren Erkennen. -
Ach wie habe ich diesen Beitrag ersehnt Uwe
. Bekommen wir jetzt im einstelligen Bereich eine tägliche Zahl? 
-
Hin mit Bahn, zurück mit Auto einer Freundin - wo sollen denn sonst die Einkäufe alle hin
?Ich glaube an eurer Stelle würde ich für 1 Woche packen und dann die Wäscherei aufsuchen (mach ich wahrscheinlich trotz kurzer Anfahrt auch). Ist nicht teuer und spart eine Menge Platz. Und ansonsten vielleicht Bücher oder Zeitschriften, die nach dem Lesen entsorgt werden können. Ich weiss gar nicht mehr, ob es Duschgel etc. an Bord gab...jedenfalls braucht ihr keinen Fön. Den habe ich nach langem Suchen bei unserer ersten Reise am 4. Tag nach dem Hinweis einer Mitreisenden in der Schreibtischschublade gefunden. Die Logik hat sich mir bisher noch nicht erschlossen.
-
Hallo ihr Lieben,
so platt wie ich momentan von Hitze und Arbeit bin, werde ich den ersten Seetag wohl bis 16.55 Uhr verschlafen.
Ich denke auch, dass wir uns in der Bar so treffen werden. Schön wären natürlich Namensschilder, damit man weiss, wer wer ist...gibt es da nicht so ein Klebepapier von der Rolle (Kreppband?), das man sich einfach an das T-Shirt pappen kann? Und darauf mit Filzer den Forennamen/Namen und schon ist die Verwirrung komplett
.Wintergarderobe will ich auch nicht, habe gerade meine Wetterjacke begutachtet, in die ich zur Not noch einen Fleecejacke "einreissverschlussen" kann. Und dazu gibt es einen Kapuzen-Sweatshirt für den Fahrtwind an Deck. Mehr Dickes will ich nicht. Aber vielleicht ändere ich nächste Woche auch noch mal meine Meinung nach dem Blick auf die Wetterkarte
.LG, Elke
-
Nette83: da war so ziemlich alles dabei. Ich denke, dass da auch viel Austausch stattfindet, manche Passagiere lassen ihre Bücher da und nehmen andere mit. Aber es waren einige dabei, die lesenswert waren.
-
uwe: gute Besserung für deinen Sohnemann!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-