Ach Leute, ick freu mir! Ich fahr ja die jetzige Tour quasi schon mit per Bordcam. Momentan sind in Ferrol 17,5 °C, da wartet ein schöner Tag. Ich hoffe, das wird bei uns dann auch so toll. ![]()
Beiträge von Punzel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
So, habe es mit meinen Mitreisenden abgekaspert - wir kommen alle
.Maskerade 2+2?
Waldfee13 2-4 Personen
tvflerke 2 Personen
reblaus 2 Personeng
joboll 1+1 Personen
petracarola 3 Personen
skitty 2 + 2?
HP1971 2 Personen
MelMark 2 Personen
Immerurlaub 2+1
Montana73 2 Personen
xyztom 3 Personen
Tenner 2 Personen
wges37 2 Personen
Birte 2 Personen +2 Kinder?
Calwer ?
Punzel 6 Personen
robert71 2 Personen ?
Silke138 2 Personen
Meer 2 Personen + 2 Kinder?
Wellenreiter44 4 Personen
Bluebär: Birgit, Daniel und 2 Jungs (12, 15 Jahre)Pehara 1-2 Personen
-
Ich würde auch gerne zum Treffen kommen, ich muss mal sehen, was mein Anhang meint, ob sie mitkommen wollen. Wir sind dann maximal 6.

-
Danke Melanie. Da guck ich mal!

-
Moin liebe Mitreisende,
bei welchem Anbieter habt ihr denn eure Mietwagen in Brest gebucht? Wir sind immerhin 5 Personen, brauchen also was Grösseres und außerdem sind wir uns sehr unsicher wegen der angebotenen Versicherungen. Man liest immer, in Frankreich soll man möglichst alles ohne SB abschließen und auch Glas, Reifen und Unterboden absichern. Nur solche Versicherungen ohne SB finde ich bei keinem Anbieter, dafür eine schöne höhe Selbstbeteiligung. Ich traue mich irgendwie nicht, einen Mietwagen zu solchen Bedingungen zu buchen.
LG,
Elke
-
Hallo Birgit,
siehste, deshalb kam mir dein Name so bekannt vor. Schön, dass es uns wieder auf das gleiche Schiff verschlägt
.Über lokale Anbieter habe ich nichts herausfinden können, die Route ist dafür wohl noch zu neu. Die meisten lokalen Veranstalter bieten Transfers zu Flughäfen etc. an, aber keine Ausflüge. Vielleicht kann man sowas direkt am Hafen buchen, aber das ist mir doch zu unsicher.
Wir haben uns jetzt für Folgendes entschieden:
Amsterdam: auf eigene Faust. Wir planen eine Grachtenfahrt und lt. meinem diesmal mitreisenden Bruder soll der Pfingstmontag wie ein normaler Sonntag in Amsterdam sein - und damit viele Geschäfte offen haben. Ich hoffe, er hat recht ;-). Sonst
.Dover: Fahrt mit dem öffentlichen Bus nach Canterbury
Isle of Portland: Hier nutzen wir den Shuttlebus der Stadt Weymouth, nicht den AIDA-Shuttle. Der ist kostenlos und fährt ins Zentrum.
Ferrol: Nach Recherchen haben wir uns für den AIDA-Ausflug Santiago de Compostela auf eigene Faust entschieden. Zug ist zu umständlich, öffentlicher Bus dauert zu lange.
Santander: keine Ahnung. Wir bleiben wohl in der Stadt. In der Nähe soll es Einkaufszentren geben, vielleicht fahren wir mit den Öffis erst ein wenig Sightseeing machen und dann dorthin.
Le Verdon-sur-mer: Hier haben wir den AIDA-Ausflug Bordeaux entdecken gebucht (quasi auf eigene Faust + Stadtführung)
Brest: Wir wollen eine Mietwagen buchen. Ist in diesem Fall billiger als die AIDA-Ausflüge. Ich bin aber noch auf der Suche nach dem passenden Anbieter.
Le Havre: Dort stehen Honfleur und Deauville auf dem Programm. Allerdings wohl ohne Mietwagen, denn die Orte soll man auch mit dem öffentlichen Bus erreichen können.
Soweit zur Planung, mal sehen, was uns die Realität am Ende sagt ;-).
Liebe Grüße!
Elke

-
Wir sind bunt gemischt - eine Innen- und eine Aussenkabine auf Deck 4 direkt am Bug und eine BC Balkonkabine auf Deck 8 unterm Theatrium.
-
Stimmt Gila, das spart auch deutlich Platz im Koffer.

-
Punzel:
Gab es im Februar nicht mehr
Was? Die Fotos waren schon immer das teuerste an meinen ganzen Bordausgaben. Super! Na gut, dann werden wir halt immer für die ganze Gruppe eins kaufen und dann beim Drogeriemarkt unseres Vertrauens Abzüge machen. Danke Molax für die Info!
-
Und wie läuft das dann mit den kostenlosen Fotos, die man sonst nach dem x-ten Fotokauf dazu bekommen hat? Wenn die bei den Paketen wegfallen lohnt sich das Ganze für mich nicht mehr.
-
Wir fiebern auch, aber da wir noch keine Buchungsnummer haben können wir auch noch nicht gucken.
Hat sich jemand schon über Ausflüge mit örtlichen Anbietern informiert? Bin da nicht wirklich fündig geworden...
-
Wir haben nun auch gebucht...und freuen uns ganz dolle. Wird meine vierte Aida-Fahrt und das Motto Sonne, Mond und Sterne ist damit komplett
. Vorletztes Jahr waren wir mit der Sol unterwegs, letztes Jahr mit der Luna und nun wird es die Stella. -
Das war am 10.08.13 ebenso. Und eine ganz schöne Schlepperei
. -
Ja, das kann ich mir vorstellen, wir zwei auf dem Atlantischen Rücken
. Ich bin leider noch nicht weiter, muss alle erst mal durch Photoshop jagen, weil sie aus welchem Grund auch immer zu hell sind. Ich glaube, Julia kennt eine Plattform, wo man die Bilder hinstellen kann. -
*hüstel* Ich muss zugeben, die Reise habe ich auch irgendwie im Blick. Fehlen nur noch ein freiwilliger Mitfahrer und ein super Preis. Urlaub ist da sowieso schon genehmigt.
-
Man soll es nicht glauben. Weil mein Papa ja solange kein Schiff gefahren ist, ist er heute mit der Fähre von Dänemark nach Schweden geschippert und wer kreuzte den Weg: die AIDAbella unterwegs nach Oslo. Am Telefon sagte er gerade: "Das war ein toller Anblick, ich könnte schon wieder fahren".

-
Mutterkutter, Tallin hat mich total positiv überrascht, bis auf die Toiletten, die waren grausig.
Beim Stöbern bin ich auf die Nordeuropa 10 Reise gestossen, auch nicht uninteressant. Aber nicht gerade als nächste Reise, man muss ja auch mal was vom Rest der Welt sehen.
-
Die Kabine liegt auf Deck 5 mitschiffs. Bevor man das Meer aus dem Fenster sehen kann, blickt man auf das Aussendeck, über dem die Rettungsboote hängen. Das Meer sieht man trotzdem gut. Wenn das Licht in der Kabine aus ist, kann man von aussen nicht hereinsehen, bei Licht schon, aber da haben wir einfach den Vorhang geschlossen. Das Fenster selbst ist nicht gegenüber dem Bett angebracht, sondern man schaut von aussen auf den Gang zwischen Toilette und Kleiderschrank.
Insgesamt ist die Kabine ziemlich klein. Da wir uns selten darin aufgehalten haben, ging es. Leider ist sie auch recht laut. Man hört sowohl die Klimaanlage, und zwar unabhängig von der Einstellung, als auch die Antriebsgeräusche des Schiffsmotors. Ich hatte glücklicherweise Ohrenproppen dabei und für meinen Vater haben wir im ersten Hafen welche gekauft, damit haben wir beide sehr gut geschlafen. Wenn ich wählen könnte, würde ich die Kabine nicht nochmal buchen, aber bei Vario kann das halt auch passieren. Wir haben uns trotzdem sehr gut erholt.
-
Sodele, da bin ich auch wieder. Ich hoffe ihr seid alle gut wieder zu Hause angekommen und tragt die schönen Eindrücke im Herzen. Mein erster Eindruck zu Hause war: man, ist das warm hier
. Mittlerweile habe ich mich aber wieder aklimatisiert.Ich fand den Urlaub gelungen, das einzige Wehwehchen war die Kombination mit 9 km/h um Island tuckern und dafür Invergordon streichen. Das hat uns allerdings den zweiten Sonnentag in Reykjavik eingebracht.
Kay Ray, hm, tja. Ich habe mir alle 3 Auftritte angesehen. Beim ersten haben mir die Ohren geschlackert, den 2. fand ich gelungen und den 3. eher langweilig. Allerdings noch besser als Horst Fyrguth. Am allerbesten hat mir allerdings eine ganz andere Show gefallen, und zwar das Kindermusical Farbtasia am vorletzten Abend. Wie diese ganz kleinen Mäuse begeistert mitgemacht haben, da ging mir echt das Herz auf. Und das, obwohl ich keine Kinder habe.
Wiederholen würde ich die Route nicht, aber auf einer anderen Fahrt würde ich Island sehr gerne noch mal ansteuern. Ich gebe zu, ich habe da auch schon gestöbert...aber erst mal muss sich mein Sparkonto wieder von der Reise (und insbesondere den Fotoshop-Kosten) erholen.
-
Heute hat mich auch der Alltag wieder...und ich habe unserer Reisegeschichte bestimmt schon 10 mal erzählt. Guter Einstieg! Für mich war es ein rundum gelungener Urlaub und jetzt werde ich mich mal in Julias neuem Post tummeln.
Liebe Grüße zurück!!!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-