1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Punzel

Beiträge von Punzel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 10.08.13 - 24.08.13

• Punzel
    • 25. Juni 2013 um 13:30

So, damit sind das die Ausflügler Stand heute.

FAB - 100 (8 Personen, evtl. + 2)

Elke (43) (Nickname: Punzel)

Klaus (75) (Nickname: Punzel)

Katharina (50) (Nickname: vinum)

Peter (49) (Nickname: vinum)

Anette (29) Nickname: Nette83)

Stefan (33), (Nickname: Nette83)

Julia (33), (Nickname: spritzenpumpe) 

Kerstin (31), (Nickname: spritzenpumpe)

Zitat von Punzel

FAB - 302 (12 Personen, evtl. +2)

Annette (29) Nickname: Nette83)

Stefan (33), (Nickname: Nette83)

Uwe (44), (Nickname: upado)

Viola (45), (Nickname: upado)

Mark (12), (Nickname: upado) --> wird vor Ort bezahlt

Julia (13), (Nickname: upado) --> wird vor Ort bezahlt

Julia (33), (Nickname: spritzenpumpe) 

Kerstin (31), (Nickname: spritzenpumpe)

Alles anzeigen

Ich habe noch eine Anfrage von marenwerner (2 Personen) für die Ausflüge, die sich schon bei Alex gemeldet hatten. Nach diesen beiden würde ich die Anmeldung für die Ausflüge schließen wollen, sonst brauchen wir doch wieder den großen Reisebus, den wir ja eigentlich vermeiden wollten. Ich hoffe, das ist in eurem Sinne.

• 10.08.13 - 24.08.13

• Punzel
    • 24. Juni 2013 um 12:53

Hallo Uwe,

ja, das passt!

LG, Elke

• 10.08.13 - 24.08.13

• Punzel
    • 23. Juni 2013 um 22:25

Steffen, ich hoffe sehr, dass die Chance groß ist, das ist schon ewig ein Traum von mir! Aber momentan sind mir die "anderen" Sehenswürdigkeiten noch etwas wichtiger und ich hoffe, dass wir von der Luna aus Wale zu Gesicht bekommen. :jump:

• 10.08.13 - 24.08.13

• Punzel
    • 23. Juni 2013 um 22:22

Huhu,

das ist meines Wissens der momentane Stand unserer Ausflugsbuchungen:

Zitat von Punzel

FAB - 100

Steffen (32), (Nickname: Nette83)

FAB - 302

Steffen (32), (Nickname: Nette83)

Alles anzeigen
  • 10.08.13 - 24.08.13

• Punzel
    • 21. Juni 2013 um 22:36

Nette83: Ja, das ist normal mit dem Datum. Was sie für uns angepasst haben ist der Preis und sie haben die Servicegebühr entfernt, die auf den normalen Buchungsformularen noch berechnet wird. Sonst ist es die allgemeine Buchungsmaske von fabtravel.is

uwe: Ich habe gerade wegen der Kinder folgende Info von Esther bekommen: "Ich habe gerade mit meinem Chef telefoniert und er meinte, der Preis für die Kinder wird dann vor Ort bezahlt. Es werden alle einen Platz in unseren Autos finden". Ich schicke dir also den Link für die Erwachsenen und melde eure zwei Kinder per Mail.

Julia: lasst euch Zeit ^^ . ^^

• 10.08.13 - 24.08.13

• Punzel
    • 21. Juni 2013 um 13:53

Doch, da finden dann draussen die Shuffleboardspiele etc. statt. Vor der Kabinentür innen hoffentlich nicht ^^ . Aber immerhin ist das Fenster nicht direkt gegenüber dem Bett, sondern wohl beim Schrank, so dass man nicht direkt beim süßen Schlummern betrachtet werden kann. Allerdings guckt man dann auch gegen eine Wand. Na ja, ist eben so bei Vario. Wenn ich das Risiko nicht eingehen will, muss ich halt eine Balkonkabine buchen.

• 10.08.13 - 24.08.13

• Punzel
    • 21. Juni 2013 um 13:21

Das Querschlafen stört mich nicht, aber dass man von aussen reingucken kann schon ein wenig. Aber so eine hatten wir auf der Cara auch, da hatte ich das Aha-Erlebnis, als ich morgens aufgestanden bin und plötzlich kam jemand von außen und putzt die Fenster der Kabine. Ich bin vor Schreck gleich wieder ins Bett gesprungen, war ja nur im Schlafanzug unterwegs :schlafen: . Aber der hat so gar nicht reagiert und später haben wir von außen festgestellt, dass man nur bei Licht reinschauen kann. Der Blick zum Meer ist halt ein wenig weiter.

Ich hoffe nur, dass die Kabine leise ist, liegt halt direkt am Treppenhaus und unter den Rettungsbooten. Dafür wird es aber bei Seegang wenig schaukeln.

AB auf Deck 4 hatten wir letztes Jahr, die war wirklich gut.

• 10.08.13 - 24.08.13

• Punzel
    • 21. Juni 2013 um 13:08

Ich bin im Augenblick nicht ganz so glücklich mit unserer Kabine, ist eine Meerblickkabine AC Kabine auf Deck 5 geworden. Aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht.

• 10.08.13 - 24.08.13

• Punzel
    • 21. Juni 2013 um 09:18

Uwe, das klingt so gut :lachroll:.

Ich habe eben mittels der Links von Esther die Ausflüge für meinen Vater und mich gebucht. Das ging wirklich problemlos. Als Zahlungsmöglichkeit gibt es Überweisung (kostet + 5 %) oder Kreditkarte. Man musste auch einen Pick-Up Ort und die Zeit angeben. Für den Pick-Up Ort habe ich erst mal nur ein ? eingetragen, AIDAluna ist ja klar, den genauen Treffpunkt muss uns Esther dann sagen. Bei der Uhrzeit konnte man zwischen den Zeiten 8.00 Uhr, 8.20 Uhr, 8.40 Uhr und 9 Uhr wählen. Ich habe für beide Ausflüge einfach ohne Rückfrage 9 Uhr eingetragen. In Akureyri kommt die Luna eh erst um 9 Uhr an. In Reykjavik legt sie zwar schon um 8 Uhr an, aber bis das Schiff freigegeben ist und wir von Bord können dauert es ja auch immer ein wenig. Außerdem reicht dann die Zeit noch für ein nettes Frühstück. Ich hoffe, das ist okay für euch.

So, ich schicke die Links jetzt per PN an Nette, vinum, Julia und mutterkutter. Uwe, du bekommst die PN wenn der Link für die Kinder da sind. Es wäre super, wenn ihr hier kurz posten könntet (oder auch gerne per PN), wenn ihr gebucht habt. Dann bin ich zum einen auf dem aktuellen Stand und zum anderen können wir hier eine Gruppenübersicht einstellen. Ich mach mal den Anfang :jump: :

FAB - 100

• Elke (43) (Nickname: Punzel)
    • Klaus (75) (Nickname: Punzel)
    • Katharina (50) (Nickname: vinum)
    • Peter (49) (Nickname: vinum)
    • Anette (?) Nickname: Nette83)
    • Stefan (?), (Nickname: Nette83)

FAB - 302

• Elke (43) (Nickname: Punzel)
    • Klaus (75) (Nickname: Punzel)
    • Katharina (50) (Nickname: vinum)
    • Peter (49) (Nickname: vinum)
    • Annette (?) Nickname: Nette83)
    • Stefan (?), (Nickname: Nette83)

Dann viel Spaß beim Buchen!

• 10.08.13 - 24.08.13

• Punzel
    • 20. Juni 2013 um 18:14

@ Uwe: alles klar!

@ Alle Interessenten: habt ihr Kinder dabei? Uwe, ihr seid 2 Erwachsene und 2 Kinder oder? Dann schickt Esther uns einen extra Link für die Kinder. Wir zahlen vorab (die Infos sollen bei der Anmeldung über den Link zu sehen sein), sollte aber z. B. Nessie beschlossen haben auszuwandern und die AIDAluna Island deshalb (oder aus anderen Gründen) nicht anlaufen können bekommen wir das Geld zurück.

Ich probiere den Link einfach mal aus und wenn ich weiss, wie das funktioniert, schicke ich ihn euch.

• 10.08.13 - 24.08.13

• Punzel
    • 20. Juni 2013 um 14:26

So, meine lieben Mitreisenden :titanic: . Ich habe zwar den Schriftverkehr noch nicht von Alex und wollte auch nicht drängeln, denn Dienstreisen bei dem Wetter sind ja nicht ohne, aber ich habe schon mal Kontakt zu Esther aufgenommen und auch eine Antwort erhalten. Diese möchte ich gerne mit euch teilen.

Zur Buchung bekommen wir einen Link zugeschickt, mit dem wir uns verbindlich für die Ausflüge anmelden können. D. h. ich bekomme ihn und schicke ihn per PN an euch weiter. Die Zahlungsmodalitäten kläre ich gerade noch. Entweder Überweisung, oder vor Ort.

Wegen der Ausflüge habe ich für den Ausflug FAB100, der auf Englisch sein wird, angefragt, ob die nicht Englischsprachigen unter uns deutsches Informationsmaterial zu den Sehenswürdigkeiten zur Verfügung gestellt bekommen könnten. Und das geht tatsächlich und wird vor Ort vorhanden sein. Upado, dann könntet ihr überlegen, ob ihr den Ausflug unter diesen Voraussetzung doch machen wollt. Der Ausflug FAB302 wird in jedem Fall in Deutsch sein.

Hier sind noch einmal die Links für die Ausflüge und die doodle Abfrage, dann haben wir alles zusammen:

FAB 100:

http://www.fabtravel.is/en/tours/day-t…y-tour-bus-tour

FAB 302:

http://www.fabtravel.is/en/tours/day-t…-tours-akureyri

Doodle:

http://doodle.com/63ca3734qtw3wc2z

Sobald ich mehr zur Zahlung weiss, sage ich euch Bescheid.

• 10.08.13 - 24.08.13

• Punzel
    • 19. Juni 2013 um 19:58

Hallo Alex,

ich kann die Orga übernehmen. Schicke dir eine PN.

LG,

Elke

• 10.08.13 - 24.08.13

• Punzel
    • 18. Juni 2013 um 17:02

Bei uns steht drin 20.15 Uhr - 23.15 Uhr. Käme ja hin mit hin 45 Minuten, Aufenthalt 90 Minuten, zurück 45 Minuten. Wir haben diese Abfahrtszeit auch gebucht, womöglich schicken sie nicht alle Busse aus dieser Gruppe gleichzeitig auf die Reise und ihr folgt uns dann um 20.30 Uhr...Die nachfolgenden Ausflüge waren für 21.15 Uhr und 21.45 Uhr terminiert, es gab nur diese drei Auswahlmöglichkeiten als ich vor 10 Tagen gebucht habe.

Nun ja, die Kurven am Geiranger Fjord sind nicht ohne, aber die Adlerkehren habe ich schon einmal überlebt. Ich werde nur zusehen, im Bus nicht hinten zu sitzen, das könnte böse enden :sdagegen: .

• 10.08.13 - 24.08.13

• Punzel
    • 17. Juni 2013 um 20:48

Alex, wie schaut es eigentlich aus mit fabtravel? Ich gebe zu, dass ich bei sowas leicht ungeduldig bin...gibt es bald den Link? Oder brauchen wir noch Leute?

• 10.08.13 - 24.08.13

• Punzel
    • 17. Juni 2013 um 08:18

Hach, ich bin auch schon hibbelig auf die Kabine.

Wir haben bis jetzt 2 Ausflüge gebucht - einmal Nordkap und dann den Ausflug von Hellesylt via Briksdal nach Geiranger. Wir waren vor 4 Jahren schon mal mit den Hurtigruten in dem Fjord, allerdings bei strömendem Regen. Die Schiffsfahrt geniessen wir dann auf dem Rückweg.

Für das Nordkap haben wir die erste Tour gebucht. Die Sonne wird gegen 21.47 Uhr untergehen, da nützt es mir nichts, wenn ich erst um 21.15 Uhr vom Schiff losfahre. So sind wir gegen 21 Uhr dort und haben bis 22.30 Uhr Aufenthalt. Genug Zeit für tolle Fotos. Die Nordkaphalle wird sich in den letzten 4 Jahren ja nicht so sehr verändert haben, dass man sie ganz neu entdecken muss.

• 10.08.13 - 24.08.13

• Punzel
    • 14. Juni 2013 um 08:56

Ui Julia, ich wünsch dir gute Besserung! :schlafen:

• 10.08.13 - 24.08.13

• Punzel
    • 10. Juni 2013 um 20:30

Mietwagen hatten wir auch erst überlegt, aber ich finde es schade für den Fahrer, der sich auf die Strasse statt auf die schöne Umgebung konzentrieren muss. Deshalb hoffe ich, das wir das mit dem Kleinbus hinkriegen. :pokal:

• 10.08.13 - 24.08.13

• Punzel
    • 8. Juni 2013 um 13:56

Hallo Alex. Mein Papa und ich wären auf der deutschsprachigen Tour in jedem Fall dabei, bei der anderen, die englischsprachig wäre denke ich zu 90 % auch. Muss ich halt übersetzen und verdiene mir einen Abendcocktail :stossen: . Ich ruf nachher meinen Vater mal an, denke aber eigentlich, dass das für ihn okay ist. Deshalb trage ich uns beide bei doodle mal ein.

Danke nochmals für die Orga!

Edit: Habe mit meinem Vater telefoniert, er ist einverstanden. Wir sind also bei beiden Ausflügen dabei.

• 10.08.13 - 24.08.13

• Punzel
    • 6. Juni 2013 um 09:48

Super Alex, das ist klasse. Vielen Dank! Mich hatte auch noch vinum angeschrieben (Kathrin und Peter), die beiden sind auch interessiert. Damit hätten wir doch schon eine hübsche Gruppe zusammen. Ich verweise sie auf diese Einträge hier.

Mein Vater und ich möchten gerne in beiden isländischen Häfen Privattouren machen. Super fände ich z. B. von Reykjavik aus diese Tour: http://www.fabtravel.is/en/tours/day-t…rs-private-tour oder die etwas abgespeckte Variante http://www.fabtravel.is/en/tours/day-t…y-tour-bus-tour

Für Akureyri klingt sowas toll: http://www.fabtravel.is/en/tours/day-t…-tours-akureyri. Obwohl mich Whale Watching auch sehr interessieren würde.

Für meinen Vater ist allerdings ein deutscher Reiseleiter Pflicht, er spricht leider kein Englisch. Bei fabtravel gibt es wohl zumindest eine deutsche Reiseleitung namens Esther.

• Akureyri / Island

• Punzel
    • 5. Juni 2013 um 09:42

Wir sind auch am Überlegen. Aber eigentlich würde ich eine Kleinbustour vorziehen, weil der Fahrer des Mietwagens die schöne Natur doch nicht so genießen kann. Hat da schon jemand etwas gebucht oder sucht noch Mitfahrer um den Preis positiv zu beeinflussen? Wir brauchen allerdings einen deutschen Reiseführer, weil mein Vater kein Englisch spricht. Wir sind auf der Tour vom 10. - 24.08.13.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook