Hallo Kreuzfahrerin und alle anderen. Mietwagen passt immer ganz gut. Mit Cicar haben wir gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn das Schiff einen Hafen wegen Sturm oder sonstwas nicht anfährt, gibt es keinerlei Stornierungskosten. Auch wir kennen La Gomera und die Kapverden nicht. Wir wollten vor allem nochmal mit der Cara fahren, weil wir mit ihr die schönste Reise und die schönsten Erlebnisse auf der Südamerika-Tour um Kap Hoorn hatten. Die alte Dame ist jetzt wohl ein wenig runterneuert. Mal sehn, was sich getan hat. Es gab ja in den letzten Jahren viel Kritik. Und wenn es richtig schaukelt, dann wissen wir, dass wir auf einem Schiff sind. Die Cara hält einiges aus.
Beiträge von muck49
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Warum schaltet mal nicht einer abends alle Lichter aus?
Und macht einen Sternenhimmel an. -
Gerade gebucht. Wir freuen uns. Auf die CARA. War eigentlich nur der Grund für so ne schnelle Entscheidung.
-
Zurück zur Ausgangsfrage.
Wir fahren mit AIDA, weil wir alt sind und uns nicht ganz so fühlen.
Und wir fahren nicht nur gerne AIDA, wir lieben schwimmende Hotels.
Und sind auch neugierig, immer noch.Aber jetzt, wenn du als alter Mann mit der AURA in NY im Morgengrauen einfährst.
Wenn du als alter Mann mit der CARA um die südlichste Spitze Südamerikas schipperst.
Wenn du auf Reisen - so wie früher - immer wieder tolle Menschen kennen lernst.
Dann überzeugt mich das Gesamtkonzept.Vielleicht geh ich aber auch mal wieder ganz woanders hin.
-
Der Beitrag Nr. 884 von Wolf64 entspricht auch meinen Erfahrungen. Wennn man von zu Hause aus alle Führerscheindaten eingibt, geht es ruckzuck. Keine Vorausleistungen nötig. Fährt die AIDA den Hafen aus irgendwelchen Gründen nicht an, kostet das nix.
In Fuerte kann man sowohl ganz in den Süden fahren als auch ganz in den Norden. Zwischen Jandia und der Play Calma kann man auf zum Teil etwas holprigen Wegen direkt an den Strand.
Der Weg über Moro Jable an die Westküste ist ziemlich mühselig, lohnt sich aber. Schwimmen ist dort sehr gefährlich. -
Von wo springt man denn da am besten, um heil unten anzukommen?
Kann ja nur ne Balkonkabine gewesen sein.
Ist sicher ne blöde Frage, und ich weiß ja, das sollte man nicht tun. -
Es ist traurig, wenn so was geschieht.
Und es wird immer wieder irgendwo geschehn.
Ob in Hamburg, Rio, Buenos Aires oder sonstwo.
Vielleicht sogar in Kiel. Oder Warnemünde.
Venezuela ist nicht so ohne Risiko. Ich weiß das.
Aber dann hier gleich mit der Keule drauf hauen und die Destination aus dem Programm verschwinden lassen,
ist mal schnell gefordert.
Irgendwie werden dann die Touren immer langweiliger. -
Die Aussage von Kpt. Baumgart auf der Blu in der Kapitänsfragestunde war eindeutig:
Es gibt je Schiff 2 Stammkapitäne, auf der Blu eben er selbst und Dr. Hoppert, die sich gegenseitig abwechseln.
Dies sei u.a. so eingeführt worden, weil die Besatzungen zum Großteil ja auch weitestgehend gleich blieben und die Crew sich so nicht ständig an einen neuen Chef gewöhnen müsse und andersrum genauso.Dies führt zu einem eingespielteren Team und spiegelt sich auch in der Mitarbeiterzufriedenheit wider. Siehe auch aktuelles Ergebnis des Wettbewerbs "Beste Arbeitgeber": da ist AC weit vorne mit dabei.
Ich hab da andere Infos. Der für die Logistik zuständige Off. erzählte mir auf der letzten Stella-Kanaren-Tour, dass je drei Kapitäne für je zwei Schiffe zuständig sind. Macht irgendwie auch Sinn.
-
Wir haben bisher immer Glück gehabt mit den Variokabinen. Klasse Läge und BA, einmal sogar ein kostenloses Upgrade auf eine Suite....
Die Kabinennummer erfährt man früher durch einen kleinen Trick: Einen Kabinengruß, z.B. die Pralinen buchen und schon ist unter myAida die zugeteilte Nr. zu sehen, welche bisher immer stimmte....
Der Trick funktioniert nicht, der mit den Pralinen.
Macht nix. Min Fruu freut sich aber bestimmt. -
"vielen Dank für die zeitnahe Antwort.
Allerdings kann es nicht sein,
dass der Auftraggeber für Flugbuchungen bei einer Fluggesellschaft keinen Einfluss auf deren Flugdaten hat.
Insofern ist das nur eine Hinhaltetaktik.
Auch Rückflüge nach Köln oder Berlin sind noch nicht bekannt.
Dies stellt eine erhebliche Belastung für die Kunden von AIDA dar.
Wir sind schließlich Ihre zahlenden Reisenden und erwarten die entsprechenden Informationen.
Zumal bei einem späten Rückflug von Mallorca noch zusätzliche Kosten mit Hotelbuchung auf uns zukommen können.
Ich habe bei allen vorherigen Reisen so was noch nie erlebt.
Und Geduld habe ich auch nicht mehr."
Hab ich mal an AIDA geschickt. Mal sehn, was geschieht. -
"Leider haben wir keinen Einfluss darauf, wann uns die jeweilige Fluggesellschaft die Flugdaten meldet. Wir bitten Sie um Verständnis und noch ein wenig Geduld." Antwort von AIDA auf die entsprechende Anfrage. Wer´s glaubt, wird selig.
-
Ist schon ärgerlich mit den fehlenden Infos zum Rückflug.
Das ist mir bei anderen Urlaubsbuchungen noch nie passiert,
dass die Flugdaten nicht lange vorher bekannt waren.
Und wir müssen von Hannover zurück nach Frankfurt.
Da hätten wir gerne die frühe Variante. -
Kapitän Cramer ist heute "endgültig" von Bord gegangen und wird im Januar seinen neuen Traumjob antreten!
Ein wirklich genialer und sympatischer Kapitän! Ein herber Verlust für AIDA!
Allerdings weiß ich nicht genau welcher Kapitän heute an Bord gekommen ist! Sollte es Miklitza sein, ist es wirklich kein Beinbruch, fanden ihn letztes Jahr auch sehr nett!
Warum muss ich eigentlich immer die Kapitän miteinander vergleichen? Hauptsache ich kommen von A nach B und wieder zurück, das ist doch das Wichtigste!Und an Cramer kommt halt so schnell keiner ran, aber deswegen sind alle anderen nicht unbedingt besser oder schlechter!
Aber ist natürlich alles Geschmackssache!
Servus Anja,
stimmt.
Cramer hat alle getoppt..
Man kann ihm nur Glück wünschen.
Guten Rutsch allen anderen. -
Stimmt nicht, zur Zeit kosten im Just Kanaren mit Flug 549 Euros und Mittelmeer 499 Euros. Innenkabine. Mit Flug.
Die Preise werden weiter fallen, da das Angebot zu ungünstigen Reisezeiten die Nachfrage übersteigt.
Die "PRIMA"-Metropolentour wird ein Flop werden, die Preise gehen weiter in den Keller.
Es wird eine Hochpreispolitik zu Ferienzeiten geben, ansonsten wird wegen der hohen Kapazität von vorhandenen Plätzen ein Preiskampf entstehen. -
Eigenmächtig muss ein Schiffsführer handeln, dafür ist er da. Und wenn die Bosse sagen, das darfst du nicht. Dann muss er dennoch die richtigen Entscheidungen treffen. Eigenmächtig.
Ist doch auch gut so, oder? -
Mathematische Modelle zur Standortlinienbestimmung führen mit Wettervorhersagen zu eigenmächtigen Entscheidungen.
-
Genau, die schrauben jetzt alles neu zusammen. Macht ja auch Sinn. Mal sehn ob das, was meine Frau mal als sogenanntes Rückwärtseinparkendemolitionsyndrom auf der Backbordseite bezeichnet hat, auch verschwindet? Frauen verwechseln gerne mal links und rechts. Aber sie hat wohl recht.
-
Ob das am Samstag auch so aussieht? Tendern?
https://twitter.com/amorjenhani/st…9/photo/1/large -
Ich wünsch ihm nur das Beste. Wir sind mit ihm seine erste Südamerika-Tour gefahren.
Und er hat unter schwierigen Bedingungen immer die richtigen Entscheidungen getroffen.
Ich möchte den "Unterhaltungsjob" auch nicht weiter machen.
So viele Cpts. hab ich ja noch nicht genossen.
Aber er spricht das beste Englisch,
ist der beste Musiker -- muss aber kein Qualitätsmerkmal für einen Kapitän sein.
Und er hat ne nette Verwandtschaft --- muss aber auch kein Qualitätsmerkmal sein.
Und er ist der beste Kandidat für "Seefahrerin sucht Mann " oder umgekehrt.
Good Luck -
Heizer hat ja völlig recht. Was sollen denn diese Touren im Spätherbst.
Weihnachtsmärkte kann man auch anders besuchen.
Da braucht es keine Prima.
Ich versteh diese Art von Reiseplanung nicht.
Aber ist ja vielleicht prima mit der Prima in den Herbsttiefs rumzuschippern.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-