Also, wir haben gern die 10 Euro in der Night Flight bezahlt, die Shows in diesem netten Ambiente waren das wert.
Bestätigen kann ich aber, daß auf der Perla schon ziemlich viel kaputt ist. Überall an den Relings ist getapt, weil gerissen, die sind ja auch nicht aus Holz wie auf den anderen Schiffen, sondern Plaste. Wieder mal war eine Skywalkscheibe kaputt. Angehobener Teppich im öffentlichen Bereich usw. und daß die Pools nach einem 3/4 Jahr schon eine Sanierung brauchen, ist schrecklich. Es stimmt, letzte Woche waren die Pools bis Freitag leer und in Arbeit. Was AIDA vielleicht beim Asien-Bau gespart hat, muß jetzt in Reparaturen aufgewendet werden.
Mal gut, daß die Nova wieder bei Meyer gebaut wird.
Nachdem ihr mich wegen der Wortwahl „Abzocke“ so richtig niedergemacht habt, schreib ich einfach mal noch was. Wir sind wahrscheinlich mehr auf Reisen gewesen als die ganzen Schlaumeier hier. Und das der Saunabesuch was kostet, das wussten wir auch. Aber das Konzept mit Billigreisen und dann auf dem Schiff richtig zulangen, gefällt mir nicht. Bei Phoenix sieht das anders aus. Aber die haben auch ein anderes Konzept und es ist ein anderes Publikum. Wir waren letztes Jahr mit der CARA in Grönland, und Selection war echt so. Jedenfalls ist so ein schwimmendes Unterhaltungsprogramm nichts für uns. Für andere ist es sicher eine Alternative. Und das ein fast neues Schiff in einem solch desolatem Zustand ist, ist schon ungewöhnlich.