Ab wann kann man denn auf's Schiff? Mein Mann macht sie Tour mit und in seinen Unterlagen steht, dass man erst um 15 Uhr erst einchecken kann. Das erscheint mir so spät.
LG Katharina
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Ab wann kann man denn auf's Schiff? Mein Mann macht sie Tour mit und in seinen Unterlagen steht, dass man erst um 15 Uhr erst einchecken kann. Das erscheint mir so spät.
LG Katharina
ZitatHallo!
Ich will auf meiner nächsten Reise zwei Workshops machen und wüßte gern, ob Ihr den Makeup-Workshop empfehlen könnt.
Ist es besser, diesen an Bord zu buchen?
Danke schonmal!
Wenn man den Make-up Workshop vorab buchen kann, würde ich das tun. Ich war an Bord zu spät und beide Termine waren ausgebucht. Da es genügend Interessentinnen gab, wurde ein Zusatztermin anberaumt. Der war dann nach Sonnenuntergang in nem Massageraum mit schlechter Muschebubu-Beleuchtung. Dort im Spiegel sah das make-up einigermaßen gut aus. Im richtigen Licht war es leider für'n Hintern.
LG Katharina
ZitatHallöchen,wir haben uns nun gegen den Bauernhof Ausflug entschieden und ich würde (wenn das Wetter es zulässt) mit meiner kleinen Tochter (4) gern einmal an den Strand in Le Havre so das sie auch mal einen entspannten Tag hat und im Sand rumbuddeln kann ;).Weiß jemand wie ich vom Liegeplatz am besten dahin komme bzw.ob man das auch zu Fuß erreichen kann? Liebe Grüße
Ich kann dir nicht mehr sagen wie wir zum Strand gekommen sind. Kann dir aber sagen, dass der Strand sehr steinig war. Vielleicht gibt es ja einen Sandstrand etwas weiter weg. Aber in Sichtweite von AIDA lagen nur Steine am Strand.
LG Katharina
ZitatAlso ich finde gerade mit kleinen Kindern oder gar Babay die Übung sehr wichtig, da die meisten doch garnicht wissen wie man den Kleinen so etwas anlegt. Wir haben auf unserer Weihnachtour mit der Blu erlebt das die Eltern wohl mit ihren Kids da standen aber ohne die Weste anzuziehen. Als es dann hieß bitte anziehen. Musste die Crew helfen, da die Eltern sich nicht vorher schlau gemacht haben wie es geht. Wie soll das dann bitte im Notfall klappen. Für uns war es die erste Kreuzfahrt und wir haben einfach etwas früher die Westen schon mal ausgepackt und bei den Kindern schon mal auspriert wie es geht.
Dazu muss man aber auch sagen, wenn das Kind noch nicht laufen kann, also getragen werden muss, bleibt dir gar nichts anderes übrig als die Weste erst anzuziehen, wenn du auf der Musterstadion bist. Wir haben das auch vorher getestet, haben die Weste für's Kind dann aber, genau wie das Kind, tragen müssen.
LG
ZitatHallo,
wir haben für Oktober die Mar gebucht, eine Buchung, zwei Kabinen (für uns und unsere Kinder). Wir (Clubstatus gelb) haben jetzt seit 14 Tagen unsere Unterlagen (das Heft ist außen aber immer noch rot???!!!), die Unterlagen für unsere Kinder fehlen bis heute. Das Reisebüro hat schon nachgefragt, die Unterlagen sind noch nicht gedruckt. Hat das schon jemand erlebt?
Zu den Farben kann ich dir nichts sagen, aber zu den Reiseunterlagen unserer Tochter (5). Die wurden schlichtweg vergessen. Nachdem unser Reisebüro mehrmals nachgefragt hatte, bekamen sie die Unterlagen per E-Mail, weil der Versand zu lange gedauert hätte. AIDA meinte, die Unterlagen werden in Italien gedrückt und benötigen mindestens 10 Tage bis sie da sind.
LG Katharina
ZitatWir fliegen Anfang November mit tuifly von Hannover aus. Die 20 kg sind für AIDA-Reisende korrekt, wir haben nachgefragt. Was mit der Verpflegung an Bord ist, weiß ich nicht, würde mich aber auch interessieren. Gehe allerdings davon aus bzw. hoffe, dass wir auch da Glück haben und einen kleinen Imbiss bekommen (sollten)...
Bei TUIfly darfst du nix mehr erwarten, außer du zahlst drauf. Wir sind im Januar auf die Kanaren geflogen: kein Film, keine Zeitungen, Kissen sowieso nicht, entweder Brot mit Käse oder Brötchen mit Wurst oder Lachs, 2 Minigetränke. Das war echt enttäuschend, aber da sie es groß und breit in der Zeitung angekündigt hatten, waren wir auf Langeweile und plötzlichen Hungertot vorbereitet. Wenn du nicht pauschal reist, sind es nur noch 15kg Freigepäck, um Sprit zu sparen.
LG Katharina
Mein Mann und ich haben im April unsere Reiseunterlagen mit Aufkleber zugeschickt bekommen. Unsere Tochter (5) wurde dummerweise von AIDA vergessen und bekam ihre Reiseunterlagen zum Ausdrucken.
Die E-Mail kam in schwarz-weiß und es wurde uns empfohlen sie bunt auszudrucken. Da wir bei Zusendung der Unterlagen per Mail unsere Reiseunterlagen noch nicht in der Hand hatten, habe ich bei AIDA angerufen und gefragt wie sie sich das vorstellen mit den Kofferanhängern: Tackern. Das würde schon halten.
Auf meine Frage warum sie die Unterlagen unserer Tochter nicht nochmal oder überhaupt per Post versenden könnten, kam als Antwort: Das würde zeitlich nicht passen, die Unterlagen kommen aus Italien.
Am Ende haben dann unsere Klebis gereicht, aber blöd fand ich das schon. Wir haben übrigens Vario gebucht, falls das wichtig ist.
LG Katharina
Vielleicht sollte man auch mal erwähnen warum am 1. Tag die Kabine eventuell möglicherweise nicht ganz so schön glänzt, wie die kommenden Tage und wie man es erwartet.
Meiner Meinung nach liegt es am Ziel bzw. wenn die Gäste von morgens bis abends mit dem Flugzeug anreisen.
Die zweimal, die wir geflogen sind, konnten wir schon um 11 Uhr in unsere Kabine beziehen. Um die Kabinen schnellstmöglich fertig zu bekommen, werden externe Kräfte abgeheuert. Diese standen auf Mallorca Punkt 9 am Hafeneingang und haben dann das interne Personal unterstützt. Und ich denke das bei "Schnelle-mache-fix" in Kombination mit dem externen Personal die Qualität auf der Strecke bleibt. Dafür muss man dann auch sein Handgepäck nicht die ganze Zeit mit sich rumschleppen.
An allen folgenden Tagen und bei Anreisen in Deutschland hatten wir ob der Sauberkeit der Kabine noch nie zu klagen.
Was für ein Kind auch schön ist, ist der Disney Store, Hamleys und die M&M World.
ZitatAlles anzeigenHallo,
nur mal so am Rande.
Seid ihr euch alle so sicher, dass allein AIDA die Verantwortung dafür trägt, dass der Katalog pünktlich in den Reisebüros oder bei euch im Briefkasten vorliegt ???
Ich meine mich zu erinnern, dass gelegentlich Kurierdienste wie z.B. DHL mit der Verteilung von Drucksachen beauftragt werden
Viele Grüße
brillengestell
Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob die Citipost meine Postkarte für den neuen Katalog an der richtigen Stelle abgegeben hat. Da fängt's nämlich an. Ich sitze zu Hause, warte auf meinen Katalog, schimpfe auf AC und Schuld ist vielleicht die Citipost, die mal wieder nicht zustellt, weil die des Lesens nicht mächtig sind. Warum nur, hab ich die Postkarte nicht bei der DP eingeworfen?!
LG
ZitatMoin,
Kann mir jemand verraten, wann SNRÜ bzw. Alle Mann an Bord ist, beim Hafengeburtstag 10.5.2014 ? Abfahrt ist 21:30h, AIDA sagt, 16:30h ist alle Mann an Bord.Allerdings ging sie auch von 18:00h Abfahrt aus, weil es so im Computer steht.Hmmm, alles etwas komisch. Um 18:00h ist Schlepperballett,eigentlich das Highlight .
Danke
Wir sind letztes Jahr beim Hafengeburtstag mit der Sol ausgelaufen. Abfahrt sollte laut Unterlagen auch erst eher sein. Dann hieß es als Überraschung, wir fahren später wegen "weiß ich nicht mehr". Das Ballett haben wir uns vom Schiff angeschaut. Das war sehr schön und vor allem stressfrei, weil auf unserem Balkon nicht 100.000 Menschen standen. Irgendwann spät sind wir von Altona Richtung Hafencity, da haben wir gedreht und kurz geparkt und sind dann Richtung Norwegen entschwunden. Das war alles ziemlich gänsehautlastig.
LG
Hallo, hatte der Balkon ne Schiebetür oder ne normale, die mit lautem Knall zufliegt, wenn die Kabinentür offen ist?
LG
ZitatAuf dieser Tour gibt es kein Duty Free. Du kannst nur ausserhalb der Häfen eine Packung an Bord kaufen.
Und die wird dann auch gleich geöffnet. LG
Das hatten wir schon zweimal. Einmal mit Achwasachwas, der ist am letzten Tag an Bord kaputt gegangen - 23:30 Uhr und alles schon zu. Da hat die Dame von der Rezeption im Shop angerufen und dort war zum Glück noch jemand, der den kaputten gegen einen neuen eingetauscht hat.
Und beim zweiten Mal ist mein Charm nach nicht mal einem halben Jahr kaputt gegangen. Den sollten wir dann auch mit Quittung einschicken. Vielleicht könne man ihn reparieren, vielleicht aber auch nicht.
Das war mir dann zu blöd & zu schwammig. Ich war dann bei uns in nem Schmuckgeschäft, wo der Charm für 8 € repariert wurde.
Als Fazit haben wir für uns beschlossen auf AIDA nichts mehr zu kaufen was kaputt gehen könnte. Der Kundenservice hinterher ist einfach zu grottig *meine Meinung*.
Manche Beiträge laden einen aber direkt dazu ein blöd/sarkastisch zu antworten.
Aber um JST zu beruhigen: sogar die Blümchen vom Blütenmeer müssen durch den Nacktscanner
highgirl: Jetzt wo du so fragst, nö. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sie (die Postkarte) ist schon im Papiermüll.
Hatte heute die Postkarte im Briefkasten, mit der ich den neuen Katalog anfordern kann
ZitatHallo
wir möchten am 24.01.14 den Ausflug LAN06 mitmachen. Es geht zum Rancho Park.
Lohnt sich der P reis von fast 80,-€ p.P. für 4 Std???
oder hat jemand einen Tipp wie man das alternativ gestalten kann??
Fahren da nicht auch öffentliche Busse? Wir waren letztes Jahr im Rancho Park, allerdings ohne AIDA und man benötigt schon ein bisschen, wenn man nicht hetzen und alle Shows sehen will. Vielleicht kommt ja auch ein Mietwagen in Frage?!
80 € p.P. scheint mir sehr viel, vor allem, wenn man noch nichts gegessen hat und vielleicht noch Souvenirs oder Fotos mit Papageien haben möchte. LG Katharina
Wenn der Hintergrund schön ist, oder man erkennen kann wo wir sind, lassen wir uns fotografieren.
Wenn nicht, lehnen wir höflich dankend ab.
Und wenn das Foto dann auch noch schön geworden ist, kaufen wir es auch. Denn leider macht ein guter Topf noch keinen guten Koch (will sagen, nicht jeder Fotograf hat es auch drauf).
Und dann sind wir der festen Überzeugung, dass alles entsorgt wird, was wir nicht nehmen.
Sent from Heime