1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aurimo

Beiträge von Aurimo

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • Mitarbeiter eines Kreuzfahrtunternehmens packt aus...

• Aurimo
    • 26. September 2016 um 22:25

Das hab ich beim Lesen auch gedacht, dass könnte auch in der BLÖD stehen. Und wer mit wem in die Kiste springt, liegt ja nun wirklich nicht an den Gästen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Aurimo
    • 14. September 2016 um 18:35

Auch wenn es ironisch gemeint war, mit dem Schiffsmanifest, warum denn nicht?
    Bei den entsprechenden Clubstufen, klickst du an was du haben willst: Schlappen, Gläser oder nein danke und hast bei deiner Reise dein Geschenk auf der Kabine. Keine Enttäuschung, kein Vergessen, kein zu Spät kommen. LG

Gesendet mit Tapatalk

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Aurimo
    • 3. September 2016 um 19:14
    Zitat

Zur Info von Bord:

Die Prima wird heute erst gegen 20.30h in Hamburg auslaufen. Es sind lt. Kapitän Harms noch gut 100 Gäste mit dem Zug unterwegs, da es in Süddeutschland eine Streckensperrung gab.

Danke für die Info. Dann gehen wir jetzt doch rein. LG

Gesendet mit Tapatalk

• Schiffsmanifest ausfüllen - aber ein Reisepass wird gerade neu ausgestellt

• Aurimo
    • 22. August 2016 um 16:30

Beim Kinderreisepass hat bei uns die Gemeinde den Ausweis direkt vor Ort ausgedruckt.

Du kannst doch die Person anklicken, die fehlt. Und die reichst du nach sobald du den Ausweis hast. Die Unterlagen werden eh erst 3 Wochen vor der Reise verschickt.

Gesendet mit Tapatalk

• Southampton / England

• Aurimo
    • 7. August 2016 um 14:28
    Zitat

Hallo Aurimo,

wenn du das Schiff innerhalb der Kontrollzeit der Behörden verlässt, musst du MIT Kind und Reisepass zum Check.
    Wenn du außerhalb dieser Zeit das Schiff verlassen willst, musst du vorher zum Check MIT Kind und Reisepass!
    Ohne Kind geht nix.
    Also eigentlich immer nur einmal.
    lg

Danke

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Southampton / England

• Aurimo
    • 24. Juli 2016 um 10:08

Hallo,

weiß jemand wie das mit der Gesichtskontrolle läuft, wenn das Kind im Kidsclub bleiben möchte? Ich weiß noch, dass vor einigen Jahren, die Daheim gebliebenen sich in einer Bar melden mussten. Müssen wir uns dann zweimal anstellen? Einmal drin mit Kind und einmal auf dem Weg nach draußen ohne Kind?
    LG

• Magnetstreifen der Bordkarte kann durch Handy gelöscht werden

• Aurimo
    • 18. März 2016 um 21:33
    Zitat

Das ist ja alles interessant, nur lag mein Handy fast die ganze Reise im Safe und auch meine 2 kleinen Kinder haben keins. Ich habe keine Handtasche, keinen Ebook-Reader etc. etc. Wenn man dann 13 mal vor verschlossener Tür steht, nervt das tierisch. Unsere Kabine war direkt neben dem Kidsclub, also auch jedesmal nervige Lauferei.

Es lag ja nun scheinbar am Türschloss....

Was auch eine Möglichkeit ist, wenn ihr eine Meerblickkabine hattet und die Karte auf dem "Fensterbrett" liegt. Damit hat meine Mutter ihre Karte geschrottet. LG

• Zwei Doppelkabinen gebucht

• Aurimo
    • 7. März 2016 um 23:00
    Zitat

Also denkt ihr, dass die Wahrscheinlichkeit in der Nähe liegende Kabinen zugeteilt zu bekommen, höher ist, wenn man zwei Kabinen der gleichen Kategorie unter einer Buchungsnummer bucht?

Nein. 2 Buchungsnummern. Mein Reiseberater von AIDA hatte gesagt, dass unsere beiden Buchungsnummern verknüpft werden müssen, damit wir zwei Kabinen nebeneinander bekommen können. Erst haben wir angerufen und gebucht. Dann haben unsere Freunde angerufen und gebucht und darum gebeten, dass ihre Buchungsnummer mit der unseren verknüpft werden kann. LG

• Zwei Doppelkabinen gebucht

• Aurimo
    • 7. März 2016 um 22:21

Was bei uns mal ging, damit man im Vario zwei Kabinen nebeneinander zugewiesen bekommt: Man bucht getrennt und verknüpft hinterher die beiden Buchungsnummern. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob es nur ein Zufall war, weil wir es nur einmal ausprobiert haben oder ob das immer geht. Aber das eine mal hat es funktioniert. LG

• TV April 2016 Sendungen - Vorschau

• Aurimo
    • 6. März 2016 um 23:07

Lieber Strandfan!

Dass du das noch weißt! Danke!

Küsschen

• NCL ab Deutschland

• Aurimo
    • 4. März 2016 um 12:17
    Zitat

zur Zeit sind die Reisen ab Warnemünde auf ncl.de verfügbar, letzt waren sie Nachts schon mal drin und dann wieder draussen, mal schauen ob es so bleibt.

als single im Studio so rund 218 Euro mit AI pro Nacht auf einem tollen Schiff.

Meine Reiseberaterin hat uns gestern angerufen. Aber ich werde meinen Mann (bei den Preisen - auch wenn es all inclusive ist) nicht überzeugen können. Zu schade. Vielleicht buche ich AIDA und winke mal rüber.
    LG

• NCL ab Deutschland

• Aurimo
    • 17. Februar 2016 um 16:50
    Zitat

also NCL sagt, Ostseetour momentan nur ab Kopenhagen.

Vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Hierbei schicke ich Ihnen ein Überblick der neuen Kreuzfahrten im Sommer 2017.
    1. 9-taegige Kreuzfahrt, Hauptstädte der Ostsee, momentan nur ab Copenhagen verfügbar.

Diese Reise ist am 16., 25. Mai, 6., 12., 21., 30. Juni, 9., 18., 27. Juli, 5., 14., 23. August, 1., 10., 19., 28. September und 7. Oktober 2017 vorhanden 17

Ich hoffe, Sie ändern das noch (also dass man in Warnemünde zusteigen kann). Ich bin grad voll enttäuscht. LG

• NCL ab Deutschland

• Aurimo
    • 16. Februar 2016 um 23:20
    Zitat

Also bei mir klappst.

Abfahrtshafen Warnemünde eingetragen und es werden mir 8 Reisen incl. Preise angezeigte.

LG Ute

Bei mir ist es wie bei Steff. Es wird die Star für 2016 angezeigt. Keine Getaway

• NCL ab Deutschland

• Aurimo
    • 26. Januar 2016 um 00:03

Wisst ihr schon, ab wann man für Deutschland buchen kann? LG

• Fliegen mit Baby

• Aurimo
    • 12. Januar 2016 um 14:43

Wir sind in Oktober mit Condor (hin) und Air Berlin (zurück) geflogen. Unsere jüngste, da noch 6 Monate, durfte jeweils einen eigenen Koffer haben, aber kein Handgepäck.
    Es steht aber alles gut nachlesbar auf den Homepages der Airlines. LG

• Wohlfühlservice Plus: 1-2 Personen in der Balkonkabine

• Aurimo
    • 3. Januar 2016 um 22:52
    Zitat

Ich höre immer wieder von den Handtuchtieren... Nur mal so aus Neugier: was sind die Vorraussetzungen, das jemand diese Tiere in der Kabine gefaltet bekommt? Clubstufe? Kabinenkategorie? Preistarif? Reisedauer?

Wir hatten bis jetzt weder auf der Nordamerika 4 (14 Tage, Variobalkon) noch auf der TA8 (18 Tage, Variomeerblick) Handtuchtiere in der Kabine entdeckt. :frage1:
    (Und auch sonst keine Tiere...)

Ich glaube das liegt einzig an deiner Kabinenreinigungskraft (ob er/sie es kann und will und Zeit hat). Wir hatten auf unserer 3. Reise den nettesten überhaupt. Und der hat uns jeden Tag was gebastelt. Meine Eltern bekamen auf unserer 4. Reise hin und wieder ein Tierchen. Unsere Kabine war 10 Kabinen von meinen Eltern entfernt. Wir hatten aber eine andere Reinigungskraft und damit auch kein Handtuchtier. LG

• Frage zu Kids Club

• Aurimo
    • 3. Januar 2016 um 15:40
    Zitat

D.h., wenn wir alleine an Land gehen, müssen wir nicht mehr einen Tag vorher die Kiddies anmelden??

Aber bei Abgabe sollte man ja doch wohl möglichst Bescheid geben, dass wir nicht an Bord sind und gegenbenenfalls eine Handynummer hinterlegen.

Stelle ich mir allerdings schwierig vor, wenn ich einen Ausflug (ob über AIDA oder privat) ohne Kinder gebucht habe und wir sind weit weg vom Schiff und irgendetwas ist mit einem Kind. So schnell ist man doch nicht da....

Hmmm.. :frage1:

Im wirklichen Notfall gehen die Betreuer mit dem Kind ins Hospital, wo es versorgt wird (hatten wir in Marseille wo das Kind mit dem Schaukelpferd zusammen gedonnert ist). Du bekommst dann auf deinem Handy einen Anruf a la "bitte nicht erschrecken". LG

• Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht?

• Aurimo
    • 30. November 2015 um 19:26
    Zitat

:bayern: Für den Rückflug vielleicht noch ein paar Tage mit dem check in abwarten oder vielleicht von anderem Gerät probieren. Die soll lt. anderen Usern zu unterschiedlichen Vorschlägen geführt haben. Vielleicht geht auch folgendes auf Tuifly für den gewünschten Flug probehalber für 9 Personen Flug suchen und in der Buchungsmaske bis zur Platzreservierung gehen kann man ja mal eingeben und natürlich nicht buchen. 

Dann von anderem Gerät webcheckin versuchen. Es müssten dann ja die nächsten freien Plätze nach der noch offenen Probebuchung erfolgen solange die Probebuchung nicht abgebrochen ist. Vielleicht hilft dieser Trick

Deinen Trick werde ich das nächste Mal ausprobieren, sollten wir jemals wieder mit TUIfly fliegen müssen.
    TUIfly nimmt mittlerweile mehr Geld als jeder Billigflieger. Ich habe vor kurzem versucht meine Schwiegereltern online einzuchecken (am Flughafen sollten sie noch mal 5€ extra p.P. zahlen, deswegen online). Und ich fand's einfach nur frech. Sie wurden, auch nach mehrmaligen Versuchen, immer mit Gang dazwischen gesetzt. Das war für die beiden nicht akzeptabel, also wollten sie für ihre Wunschsitzplätze zahlen. Als ich dann ans Bezahlen wollte, sollte ich noch mal zusätzlich eine Servicepauschale in Höhe von 15€ bezahlen. Die beiden sind dann ins Reisebüro gegangen, wo wenigstens die Servicepauschale weggefallen ist. Und dafür bekommt man dann, bei 4 Stunden Flug, nicht mal mehr nen Film zu sehen.
    LG Katharina

• Saunanutzung

• Aurimo
    • 16. November 2015 um 20:02
    Zitat

Weiß jemand, wo die Prima in Rotterdam liegen könnte?

In welcher Sauna? Oder wie?
    Sorry! Der musste sein.

• TV Oktober 2015 - Sendungen und Wiederholungen - STAND: 01.10.2015

• Aurimo
    • 28. Oktober 2015 um 18:21

Halli hallo,

auf unserer Reise mit der Mein Schiff 3 vom 18.-28.10.2015 hat die ARD ihren nächsten Reisecheck gedreht.

Obwohl ich mich beim Anschauen (wenn es denn irgendwann kommt) bestimmt aufregen werde, wäre es schön, wenn jemand laut hier schreit, wenn er es in der Fernsehzeitung entdeckt.

LG

• 1
  • 6
  • 7
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram