1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aurimo

Beiträge von Aurimo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Aurimo
    • 12. August 2017 um 13:41
    Zitat von Ebbe und Flut

Sind gerade von der 9 Tage Ostseetour mit der Bella zurueck gekommen. Es wurden auf dieser Reise keine, fuer das Schiff spezifischen Shows, wie Bellagio, Dreams oder auch Sissi gezeigt. Ersatzweise liefen im Theatrium als Abendprogramm ein Kinofilm, die Clickparade, ein Fussballspiel Bayern vs. BVB und eine Lesung der Schauspieler. Das fanden wir dann doch ziemlich primitiv. Ansonsten noch die uebliche Vorstellung der Aida Stars, die Stones und Abba Shows. Haben auch nie einen Artisten zu Gesicht bekommen. Ein langweiligeres Abendprogramm wurde uns vorher noch nie geboten, obwohl Aida auf unserer vorletzten Reise (10 Tage Fjorde auf der Sol im Mai) es auch schon versucht hat. Es gab ebenfalls keine Hauptshow, stattdessen einen Film.

Kann jemand berichten wie das Showprogramm bei den diesjaehrigen Bella Sommertouren (Norwegen/Ostsee) war?

Das ist ja deprimierend.
    Wir hatten vom 14.-24.07. jeden Abend ne Show: eurythmics, ABBA, Stones, Bellagio, Mittsommernacht etc.
    Nur am letzten Abend wäre beinahe die Kidsshow ausgefallen, wegen der Technik. Die Abschiedsparty ist danach bis auf den Sekt ausgefallen und die Schauspieler durften lesen. Das war schon enttäuschend. Deswegen kann ich dich voll und ganz verstehen. Möglicherweise ist immer noch was kaputt. LG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Familienessenszeiten bei AIDA?

• Aurimo
    • 9. August 2017 um 23:06
    Zitat von 05nov02

Hallo, gibt es auch Elternzeiten auf AIDAbella?
    Wir sind im Oktober 2017 mit AIDAbella unterwegs.

Danke für Eure Infos!

Gruß Chris

Vom 14.-24.07. gab es auf der Bella keine Familienessenszeit. Allerdings waren auf der Norwegentour nicht ganz soooo viele Familien/Kinder wie ich es von anderen Ferienzeiten schon erleben durfte. LG

• Bergen / Norwegen

• Aurimo
    • 6. August 2017 um 19:58
    Zitat von Surfi

Eisbar Bergen

Hat jemand Erfahrungen ob man sich spontan für einen Besuch entscheiden kann oder ob es längere Wartezeiten gibt.
    Möchte nicht unbedingt online reservieren, sondern wetterabhängig kurzfristig entscheiden.

Wir waren nicht drin, sind aber auf dem Weg zum Aquarium dran vorbei gekommen. Da war gar nichts los. LG

• Kiel Anreise

• Aurimo
    • 5. August 2017 um 16:39
    Zitat von Susch

Check in- Zeiten

Moin!
    Ich habe gelesen, dass bei einer der letzten Abfahrten der Bella (Juli) auf die Check in-Zeiten geachtet worden sei. Wer noch nicht "dran" war, musste auf den entsprechenden Aufruf warten :sdagegen:
    Kann das jemand bestätigen? Ich hatte dieses Jahr bei der Prima in HH keine Probleme und habe sonst auch nur gelesen, dass die Zeiten nicht beachtet würden. Ich will nächste Woche nicht vier Stunden im Terminal sitzen - wir haben gefühlt die letzte Zeit zum Einchecken bekommen :zorn:

Hallo, wir sind am 14.07. mit der bella gefahren und da hat keiner nach den Check-In Zeiten geschaut. LG

• Neue Webseite bei Tui

• Aurimo
    • 1. August 2017 um 21:36

Was mich bei TUI so nervt: ich gebe einen festen Zeitraum ein und bekomme (übers Handy) sowohl alt als auch neu Reisen angezeigt, die 3 Tage vorher beginnen, ein paar Tage länger dauern. Da brauch ich keinen festen Zeitraum eingeben. LG

• Starbucks

• Aurimo
    • 30. Juli 2017 um 22:04
    Zitat von Zehliah

Wie schaut eigentlich die Umsetzung auf den anderen Schiffen aus? Gibt es das jetzt auf jedem Schiff?

Auf der Bella war auf unserer Reise vom 14.-24.07. feierliche Eröffnung.

• Kiel Anreise

• Aurimo
    • 30. Juli 2017 um 11:40
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

war heute ganz schön spannend in Kiel

Erst das Schleusenmanöver der AIDAcara zum Nordostseekanal und dann auch noch die AIDAvita und Mein Schiff 3 und MSC Fantasia im Kieler Hafen

Die anreisenden Vitafahrerinnen/Vitafahrer hat heute schon etwas zu sehen

Erst das Auslaufmanöver der Stena Scandinavica in Höhe der AIDAvita am Sartorikai (unmittelbar vor dem Auslaufmanöver der AIDAvita mit einem Oberdeck voller "Sehleute")

Anschließend hat die AIDAvita in Höhe des Ostseekais eine Passage von ca. 630m Kreuzfahrtschiff gefahren (MSC Fantasia und Mein Schiff 3)

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Hallo Heizergruss,

hast du auch am 14.07. das Auslaufen der bella fotografiert?

LG Katharina

• Kiel Anreise

• Aurimo
    • 10. Juli 2017 um 11:21

Scrollen das wärs gewesen
    Danke für eure Hilfe

• Kiel Anreise

• Aurimo
    • 10. Juli 2017 um 10:31

Das habe ich schon gefunden. Da kann ich aber nichts machen, außer das Bild groß klicken. LG

• Kiel Anreise

• Aurimo
    • 10. Juli 2017 um 09:41

Hallo,

hat jemand einen Link wo man das Parkhaus Kieler Schloss vorher online reservieren kann? Ich habe mit Google nichts gefunden. Danke LG

• Babybett AIDAprima

• Aurimo
    • 19. Juni 2017 um 21:43

Bei uns stand das Babybett direkt vorm Sofa. Das Sofa selbst war unbenutzt, das war unser zusätzlicher Schrank und das große Kind schlief über dem Sofa im Hochbett. Man musste schon schauen wo man sich und den Buggy hinparkte. Denn unterm Bett waren schon die Koffer.
    Für eine Woche war es aber okay. LG

• Eidfjord / Norwegen

• Aurimo
    • 7. Juni 2017 um 18:14
    Zitat von Atti71

Danach sind wir noch die gelbe Wanderstrecke zum See und zum Aussichtspunkt gelaufen!

Hallo Atti,
    wo geht denn die Wanderstrecke los? Und wie lange läuft man, wenn man es nicht eilig hat?
    LG Katharina

• Kiel Anreise

• Aurimo
    • 28. Mai 2017 um 16:30

Danke für die schnelle Antwort. LG

• Kiel Anreise

• Aurimo
    • 28. Mai 2017 um 14:16

Hallöchen, da wir unsere NCL Reise von Warnemünde auf AIDA ab Kiel umbuchen mussten, lese ich mich jetzt fleißig durch diesen Thread.

Übers Parken habe ich alles gefunden, was ich brauch. Was ich nicht gefunden habe, ist, ob man mit dem Auto vors Schiff fahren kann, Koffer abgeben und dann ab ins Parkhaus wie in Hamburg. LG Katharina

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• Aurimo
    • 19. Mai 2017 um 17:55

Soweit wir informiert wurden, wird da nicht auf Drogen untersucht. Die testen auf Sprengstoff. LG

• NCL Erfahrungen

• Aurimo
    • 25. April 2017 um 23:17

Nabend! War schon mal jemand gezwungen seine NCL Reise zu stornieren?
    Wir wollten mit der Norwegian Getaway von Warnemünde nach Warnemünde und jetzt stelle ich fest, unsere Beraterin im Reisebüro hat die Reise einen Tag vorher auf Kopenhagen gebucht. Dummerweise habe ich genau dieses wichtige Detail beim Kontrollieren übersehen.
    Könnte man noch ein Anreisepaket nachbuchen? Umbuchen von Kopenhagen auf Warnemünde ist wohl kaum möglich, da alles ausgebucht scheint.
    Wenn ich die AGBs richtig verstanden habe, bleibe ich auf der Anzahlung von 10% sitzen, wenn ich nicht nachweisen kann dass sie die Reise anderweitig loswerden konnten.
    Verzweifelte Grüße Katharina

• Southampton / England

• Aurimo
    • 16. Januar 2017 um 09:03

[quote=Wegen der Zeiten für individuelle Ausflüge:

Das Schiff ist zwar gegen 9 Uhr (oder schon früher) im Hafen, die Freigabe kommt aber (immer ?) erst viel später. Bei unserer Weihnachtsreise ging es erst ab kurz nach 10 Uhr von Bord...[/quote]

Und auf Deck 3 (wegen dem Mayflower Terminal) war die Hölle los. Wir sind mit der Karre gar nicht aus dem Fahrstuhl gekommen.
    Wenn man von Deck 6 nach draußen kann, ist die Gesichtskontrolle wesentlich entspannter. LG

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Aurimo
    • 11. Januar 2017 um 19:33

Aber man könnte der - wirklich sehr guten - Band gerne mal noch einen Abend Pause gönnen und ne "richtige" DJ-Party feiern, gerne auch mit aktueller Musik. Ansonsten hört man halt einfach immer die Lieder die man schon seit Jahren hört...[/quote]

Ne Woche vorher hatte die Band an 2 Abenden frei. Einmal zur Schlagerparty (glaub ich) und einmal die Lounge in Rotterdam. Und ich persönlich fand es schrecklich. Die Musik vom Band hat fürchterlich im Ohr gescheppert. Keine Ahnung ob es am DJ oder an der Akustik allgemein lag, aber schön war das nicht. LG

• Der AIDA Jahresrückblick - 24 Stunden live von AIDAprima

• Aurimo
    • 4. Januar 2017 um 13:10

Das Finale war toll.
    Nach all den Reisen haben wir es noch nie geschafft alle vier Clubbies gleichzeitig zu treffen. Und Stephan ist unser aller LieblingsEM.

• AIDAprima Silvester! Wetter Nordsee????

• Aurimo
    • 4. Januar 2017 um 13:04
    Zitat von MANU_ELA

Guten Morgen Kurt, Nein in der ersten Nacht hat es geschaukelt :)

Das Schaukeln war gar nicht mal so schlimm. Das Knarzen des Schiffes hat viel mehr gestört ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook