1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aurimo

Beiträge von Aurimo

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
  • AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Aurimo
    • 8. Juli 2021 um 23:01

Hallo in die Runde,

wie schätzt ihr es ein, dass die Nova in den Norden kommt?

Ich könnte mir vorstellen, dass sie zwar kommt, aber St. Petersburg als Stop wegfällt.

Ich traue mich nicht zu buchen, wenn man dann umbuchen müsste, weil sie entweder gar nicht fährt oder vielleicht auf den Kanaren. LG

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Aurimo
    • 30. März 2019 um 18:06

Wir würden gerne öfter mit TUI fahren, aber zu viert in einer Kabine müssen wir 2 bis anderthalb Jahre im Voraus planen. Und in der Zeit kann so viel passieren: Noch ein Kind, plötzlich geschieden oder die Restzahlung kann wegen der Arbeitssituation nicht mehr geleistet werden, oder, oder, oder. Da bleibt dann meist nur AIDA. Aber das ist okay :abfahrt:. LG

• Invergordon / Schottland

• Aurimo
    • 4. Januar 2019 um 12:47

Danke für eure Antworten :) LG

• Invergordon / Schottland

• Aurimo
    • 3. Januar 2019 um 19:03

Hallo,

wie habt ihr das eigentlich mit dem Geld gemacht? Nehmen die Schotten englische Pfund, zum Beispiel bei den öffentlichen Bussen? Meine Mutter war 2013 oder so mit Bruce unterwegs und da wollte er schottische Pfund haben. Weswegen sie vorher extra ihrer Bank war. LG

• Lerwick / Shetlands / Schottland

• Aurimo
    • 30. Dezember 2018 um 19:47

Hallo,

ob schon mal jemand reiten war, würde uns auch interessieren. Wobei es mir schon reichen würde, ein bisschen knuddeln mit Shettys und mit ihnen spazieren gehen. LG

• Black Friday - schon gesehen?

• Aurimo
    • 21. November 2018 um 16:26
    Zitat von Kiss

die Termine liegen alle ausserhalb der Ferien..

Hallo Kiss,

kannst du Termine für die Norwegentouren aufschreiben/kopieren oder den Link schicken?
    Ich kann die Terminr noch nicht sehen.
    LG Katharina

• Hamburg Check-In

• Aurimo
    • 1. Mai 2018 um 16:37

Der Check In für die Kurzreisen der Sol ist von 12.00 bis 16.00 Uhr. Ausnahmen bestätigen immer die Regel, aber wenn du keine Anreise über AIDA gebucht hast, kommst du nicht eher auf‘s Schiff. LG

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• Dover / England

• Aurimo
    • 15. April 2018 um 11:54

Hallöchen,
    wir sind Sonntags in Dover. Ich denke mal, die Geschäfte sind da geschlossen. Weiß jemand, ob sie vielleicht doch offen haben, wenn Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen? LG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• DJ und abendliche Unterhaltung

• Aurimo
    • 15. November 2017 um 20:41

Ich fand ja die Silent Disco in Rotterdam super. 3 Musikstile zur Auswahl ohne dass man die Location wechseln muss. Und die Stimmung bis zum Ende super.

• Reservierung im Buffetrestaurant

• Aurimo
    • 13. November 2017 um 20:30

Oder du rufst (Beispiel hier prima) wenn du an Bord bist bei der Rezeption an und reservierst nen Tisch in deinem Wunschrestaurant. Wir waren 6 bis 8 Leute und mussten keinen Wein oder Champagner dazu nehmen. Im Bella Donna Restaurant waren auch vierer Tische reserviert, eigentlich alle Tische im hinteren Bereich. LG

• Weihnachten an Bord

• Aurimo
    • 4. November 2017 um 21:13

[quote='aeffchen','Weihnachten auf dem Schiff'][list][*]Hallo.
    [*]Meine Familie und ich sind das erste Mal Weihnachten auf dem Schiff. Also auf der Perla. Kann mir jemand sagen wie es letztes Jahr auf der Prima war?]

Im Theatrium war der Weihnachtsmann mit einem Geschenk für kleine und größere Kinder. Wir hatten ein Geschenk auf dem Bett. Überall war alles schön geschmückt. Es hat mir richtig gut gefallen.
    Ich kann empfehlen für Heiligabend nen Tisch zu reservieren. Wir waren im Marktrestaurant und da gab es keine 2 Tischzeiten, sondern war durchweg geöffnet. Ich habe viele andere Gäste verzweifelt einen Tisch suchen gesehen. Das war für diejenigen bestimmt nicht schön.
    LG

• "AIDA" das magazin

• Aurimo
    • 1. November 2017 um 22:37

Ich habe das Heft mal online durchgeblättert. Waren da nicht auch immer ein paar Seiten von den Clubbies für Kinder?

• Zollfreier Einkauf / Zigaretten

• Aurimo
    • 18. Oktober 2017 um 20:31
    Zitat von Andre_P

Ja, die Prima mit ihrer Westeuropa-Tour ist auch eine Besonderheit.
    Dort gilt z.B. auch eine andere Regelung beim Verkauf von Zigaretten an Bord. Offiziell darf pro Bestellung an den Bars auch nur eine Schachtel verkauft werden. Ganz streng genommen, sollte es auch nur eine Schachtel pro Tag / Person geben. Und in den Shops gibt es keine Stangen mehr zu kaufen.
    (Das scheint aber eine neuere Regelung zu sein, denn letztes Jahr war das noch anders.)

Du kannst auch ne Stange kaufen, aber die Stange muss geöffnet werden und dann muss auch noch jede Schachtel geöffnet werden. Solche Käufer hatte mein Mann vor sich und ich wunderte mich warum er nicht wieder kommt. LG

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Aurimo
    • 13. Oktober 2017 um 18:41
    Zitat von Susisorglos

So wie ich das lese, wird es auf der Nova selbstgemachtes Eis geben...
    Wahre Leidenschaft für Eiscreme
    In unserer Eisbar stellen wir sie selbst her – aus allerbesten natürlichen Zutaten, in unwiderstehlichen Geschmacksrichtungen und in täglich neuen Variationen. Unsere Eismeister lassen sich von den leckersten Sorten zwischen Napoli und New York beflügeln. Ihre Lieblingskreationen können Sie sich bald auf der Zunge zergehen lassen.

Schade, dass auf den anderen Schiffen, das Lagnese Happydingsda Einzug hält :traurig:

Jetzt auf der prima gab es im Bella Donna „handmade“ Eis, zusätzlich zu dem normalen Eis. Ich konnte es nicht probieren, weil Nüsse drin waren, aber mein Mann war total begeistert. Vielleicht kommt ja sowas mit mehr Auswahl und weniger Nüssen. Das wäre toll und noch toller, mit dem Reisepreis schon mitbezahlt. LG

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Aurimo
    • 13. Oktober 2017 um 18:14

Mal ne andere Frage:
    An die, die in letzter Zeit abgestiegen sind: Wie hat euch die neue Version der Pizza geschmeckt?

Statt der großen, in Dreiecke geschnittenen Pizzen, gab es kleine Pizzen. Also für jeden seine eigene. Ich für meinen Teil fand sie furchtbar trocken und hatte das Gefühl, dass ich an dem Teig ersticke. Ich hoffe ein, nur kurzes, Experiment.

LG

• Aurimo
    • 10. Oktober 2017 um 20:46
    Zitat von katismarti

Kann mir einer sagen wie es aktuell mit Magen-Darm Erkrankungen auf der Prima aussieht? Das war damals ein massives Problem. Und nachdem ich gesehen habe, wie man mit dem Problem in der Krankenstation umgegangen ist, hat mich der massive Ausbruch auch nicht gewundert.

Wir waren im Oktober 2016 und im Dezember 2016 auf der Prima. Beide Male hat uns 4 trotz Desinfektion und Händewaschen der Noro Virus volle Breitseite erwischt. Jetzt im Oktober war zum Glück nichts und beide Kinder haben die Angewohnheit alles anzufassen und dann die Finger in den Mund zu stecken. LG

• Aurimo
    • 8. Oktober 2017 um 11:11

So sah der Pool am 06.10.2017 aus. LG

• Aurimo
    • 7. Oktober 2017 um 21:01

Der Pool im Beach Club ist bis auf Deck 14 durchgerostet.
    Die Herren, die das reparieren, sind in Zeebrügge aufgestiegen und es dauert bestimmt noch ein paar Tage.
    Ich hatte allerdings nicht das Gefühl, dass dadurch im 4 Elements enger war als sonst.

LG

• Kiel Anreise

• Aurimo
    • 28. August 2017 um 22:22

Ich bin dafür, dass die Fotos einen eigenen Thread haben sollten. Sie sind so schön. Aber es werden immer mehr.
    Als ich für unsere Reise Infos gesucht habe, musste ich ganz schön blättern und die SuFu übers Handy ist ne Katastrophe. Da bekomme ich seltenst, egal welches Thema, das angezeigt was ich wissen will. LG

• London

• Aurimo
    • 22. August 2017 um 16:50

Für die, die in London schon alles gesehen haben: Man kann seit neustem zu ausgesuchten Termin auf "The Gherkin".
    Da durften ja bisher Touristen nicht drauf. LG

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram