1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aurimo

Beiträge von Aurimo

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 8
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Aurimo
    • 26. Juli 2024 um 13:09

Wir haben jetzt die neue auch Barkarte ausprobiert. Roman hat in der Prime Time die Sirups erklärt, gleich bleibende Qualität auf allen Schiffen. Klingt für mich schlüssig.

Ich habe mit den Getränken an sich kein Problem. Was mich aber sehr irritiert hat, dass die Cocktails immer unterschiedlich geschmeckt haben. Ich habe in 12 Tagen nicht rausfinden können, ob Cherry Bomb süß oder sauer sein soll :frage1:

• Seenotrettungsübung

• Aurimo
    • 26. Juli 2024 um 13:02

Wir sind heute von AIDAsol abgestiegen und während die Crew in Aberdeen einen Drill abgehalten hat, hat Kapitän Moritz Pankau ein bisschen über vor/während/nach Corona SNRÜ geplaudert.

Sinngemäß war es so: Die alten Crewhasen werden sich erinnern wie es vor Corona war. Die neuen kennen nur den Ablauf der digitalen Version. Damit aber die Crews im Notfall geübt sind, wurde darüber besprochen und beschlossen wie SNRÜ zukünftig abgehalten werden sollen.

Es bleibt weiterhin bei den digitalen SNRÜ, aber 2x pro Jahr und Schiff wird ein großer Drill abgehalten.

Wenn ich richtig zugehört habe, müsste für die Sol heute in Hamburg eine große SNRÜ abgehalten werden :abfahrt:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Aurimo
    • 19. August 2023 um 23:20

Meine Lieblingsshow war ja Farbtasia. Und ich freue mich total, dass die Kinder wieder was einstudieren und vorführen dürfen.

• Honningsvag / Nordkap

• Aurimo
    • 11. Juli 2023 um 14:54

Hallöchen, wird in Honningsvag immer getendert? Ich hatte die Hoffnung, wenigstens einmal kurz an Land gehen zu können, wenn wegen der Kinder ein Ausflug nicht möglich ist. LG

• AIDAnova mit 3 Kindern unter 6

• Aurimo
    • 4. Mai 2023 um 21:46

Du hast geschrieben, dass finanziell keine 2 Kabinen drin sind. Wir reisen auch zu 5. Und haben immer eine Innenkabine für Mann mit großen Kind und Meerblickkabine für mich und die kleinen Kinder. Vorher rechne ich immer durch, ob eine Veranda Deluxe Kabine für uns vielleicht billiger kommen würde. Am Ende ist der Preis ähnlich und wir entscheiden uns immer für 2 Kabinen wegen 2 Toiletten. LG

• Cherbourg / Frankreich

• Aurimo
    • 13. August 2022 um 15:52

Wir waren im La Cité de la mer, was ja direkt neben dem Anleger von AIDA ist.

Falls sich jemand für die Titanic Ausstellung interessiert, die ist grundsätzlich geschlossen, wenn da ein Kreuzfahrtschiff parkt.

Das U-Boot ist für unter 5jährige aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Das Aquarium ist eher so mäh. Würde ich nicht noch mal machen.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Aurimo
    • 14. Juni 2022 um 22:51

Ich glaube ja schon seit einiger Zeit, dass das System Familien, die 2 Kabinen buchen müssen, hasst. :meinung:

Anders lässt sich nicht erklären, dass ich mit 2 Kindern auf Deck 4 gelandet bin und mein Mann mit dem 3. Kind auf Deck 6 in einer Meerblick mit eingeschränkter Sicht.

Ich hatte ja darauf gehofft, dass wir nur 1 Deck voneinander entfernt sind.

Jetzt hoffe ich darauf, dass wir wenigstens die gleiche Musterstation haben. Denn im Falle eines Falles, sind wir dann bei der gleichen Musterstation. Da werde ich nicht verzweifelt darauf hoffen, dass den anderen nichts passiert ist.

Kann man das eigentlich rausfinden, ob wir wenigstens die gleiche Musterstation haben? Weiß Rostock sowas?

• Southampton / England

• Aurimo
    • 11. Mai 2022 um 20:47

Bei der Gesichtskontrolle und alles was man an Land bucht, muss man auch im Kopf behalten, dass AIDA (kannte ich bisher nicht) an Bord deutsche Zeit beibehält und draußen englische Zeit ist.

Wir hatten im April 11 Uhr Gruppe übers Bordportal gebucht und als wir um 10 gemütlich beim Frühstück saßen, kam durch den Lautsprecher, Gruppe 11 Uhr kann schon mal kommen. Wir haben in Ruhe aufgegessen. Kein Stress am frühen Morgen :meinung:

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Aurimo
    • 5. Mai 2022 um 13:47
    Zitat von Mariedesi

Hallo :)

Wir fahren bald auch mit der Nova , unser Sohn ist dann 6 Monate alt .

Jetzt hab ich eine Frage, AIDA empfiehlt ja einen Buggy . Habt ihr Erfahrungen? Ist das nötig?

Wir würden unseren Wagen mit Sportaufsitz nehmen und nicht noch einen Buggy kaufen ( ich weiß das man Buggys leihen kann , aber ich brauche ja vorher auch meinen Wagen )

Liebe Grüße :)

Es ist auch nervig, wenn man einen 2-teiligen Wagen bei der Sicherheitskontrolle auseinander bauen muss (in Steinwerder immer - in manchen Ländern nicht immer).

Wir hatten damals einen Buggy mit gerader Liegefläche und da dann eine stabile Tasche drin zum bequemen liegen.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Aurimo
    • 2. Mai 2022 um 15:22
    Zitat von Familie Krabbe

Wenn ich am Abreisetag die Wellnesssuite ab 8 Uhr buche, geht das bis 11 Uhr. Geht das? Weil wir ja eigentlich bis 11 runter müssen. Und was macht man da mit dem Gepäck?

Kann jemand etwas zum Frühstück in der Suite sagen? Was gib es da so zum Frühstück und welche Getränke?

Wir hatten Sekt, Orangensaft und Wasser. Eine etagere mit Wurst, Käse, Lachs, Nutella, Honig und Marmelade, eine Auswahl an Brötchen, Obstteller und auf der Cosma auch Pancakes. Kaffee und Ähnliches hätte gegen Aufpreis bestellt werden.

Das Handgepäck kannst du ohne Problem da mit unterbringen

• AIDA mit Baby - Ja oder Nein? Meine Erfahrungen....

• Aurimo
    • 23. April 2022 um 18:42

Wir hatten auf der Cosma auch Probleme mit dem Samsung Babyphone.

Das erste hat die ganze Zeit gepiept, dass es geupdated werden möchte und weil es sich nicht ausstellen ließ, hat es die Nacht im Bad verbracht. An der Rezeption hieß es, das wäre gar nicht möglich, dass das Samsung nach einem Update fragt.

Das 2. hat dann nicht mehr gepiept, hat mich aber auch bloß in den Wahnsinn getrieben. Bei den Knochen haben wir es immer so gemacht, dass wir es vor der Kabine ausgestellt haben, reingeschlichen sind und dann das Telefon aufgelegt haben. Das Samsung ließ sich nicht ausschalten und hat dann dem entsprechend Getöse gemacht, wenn man das Telefon aufgelegt hat. Danach musste das Samsung bei meinem Mann in der Kabine schlafen.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Aurimo
    • 17. April 2022 um 21:42
    Zitat von Nordseefan

Ich denke, es liegt daran, das die Firma Parken und Meer jetzt einen Großteil der Parkplätze nutzt. Diese Firma hatte sonst außerhalb des Hafen Flächen angemietet. Parken und Meer parkt alle Autos dort. Cruise Terminal Altona und Hafencity werden dann mittels Shuttlebus bedient.

Nicht nur. Wir haben uns um Alternativen umgeschaut, weil wir im Sommer von Altona losfahren. Eigentlich war mein Plan, im Parkhaus Holzhafen zu parken. Allerdings bieten die keinen Kreuzfahrertarif mehr an. Deswegen habe ich mal bei Parken und Meer geschaut, ob das für mich ne Alternative wäre. Mit 5 Leuten und 4 Koffern ist es die Bahn auf keinen Fall. Jedenfalls lange Rede, kurzer Sinn: die Autos wären Kronprinzkai geparkt. Das ist um die Ecke von Steinwerder und für meine Nerven machbar.

• Aurimo
    • 17. April 2022 um 18:13
    Zitat von schokokeks

Zu welcher Uhrzeit wart ihr denn in etwa da? 🙈 Wir haben gestern über Cruisegate gebucht und nach 400 km Anfahrt möchte ich eigentlich nur noch parken und nicht suchen oder am Ende noch telefonieren, weil nichts mehr frei ist, obwohl zugesichert.

Zu unserem Abfahrtsdatum parken dann schon die Passagiere der QM2 und der Prima 🙈.

Edit: Ich hab nochmal nachgedacht 🤔. Die mit der Perla zurück kommenden Gäste müssten ja ein paar hundert 🅿️ bis 11 Uhr frei machen.

Wir waren zwischen 13 und 14 Uhr ungefähr da. Die „alten“ Gäste waren sicher da schon abgereist. Und anhand der Schlange an der Kofferabgabe würde ich sagen, ein Großteil der neuen Gäste war schon da. Kann man schlecht einschätzen. Aber wir waren definitiv nicht die einzigen, die gesucht haben. Da fängt der Urlaub nicht entspannt an.

• Aurimo
    • 17. April 2022 um 11:43

Wir sind ja Anfang April mit der Cosma in Steinwerder abgefahren und obwohl wir vorher einen Parkplatz gebucht hatten, hat mich die Parkplatzsuche sehr gestresst.

Die ersten Reihen waren abgesperrt, mittig nichts mehr frei. Am Ende haben wir in Reihe 20 den gefühlt letzten Parkplatz erwischt. Mir geht es jetzt nicht darum, direkt vor der Haustür zu parken, sondern einfach darum, dass es voll war. Sehr voll.

Wenn prima und Cosma fast zeitgleich von Steinwerder abfahren, bleibt nicht mehr viel vom Versprechen ohne Probleme einen Parkplatz zu finden. :meinung:

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Aurimo
    • 16. April 2022 um 11:56
    Zitat von Aurimo

Jetzt wo die Parkhäuser beim Buchen zusammengelegt wurden, kann ich die Schlossgarage nicht mehr buchen. Die logischste Erklärung ist wahrscheinlich ausgebucht.

Was wäre denn das nächste Parkhaus für 2 rüstige Rentner?

Ich zitiere mich mal selbst. In der Zeit wo meine Schwiegereltern fahren, ist das Parkhaus Schlossgarage geschlossen, wegen Bauarbeiten. Habe auf meine E-Mail Nachfrage eine sehr schnelle und liebe Antwort erhalten.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Aurimo
    • 14. April 2022 um 21:29

Jetzt wo die Parkhäuser beim Buchen zusammengelegt wurden, kann ich die Schlossgarage nicht mehr buchen. Die logischste Erklärung ist wahrscheinlich ausgebucht.

Was wäre denn das nächste Parkhaus für 2 rüstige Rentner?

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 02.04.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 2. April 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

• Aurimo
    • 10. April 2022 um 14:57

Hallöchen, hat jemand die Torte vom letzten Abend fotografiert und ist bereit, sie hier hier hochzuladen? Danke

• Restaurantreservierungen

• Aurimo
    • 6. April 2022 um 18:30
    Zitat von Familie Krabbe

Wir fahren im Juni mit der Cosma und nun wollte ich gern das Time Machine reservieren, dieses ist aber noch nicht aufgeführt. Kommt das wohl noch oder bin ich schon zu spät?

Eventuell geht das nur an Bord. Jeden Tag steht in der AIDAheute „Reservierungszeit für Time Maschine“.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Aurimo
    • 1. April 2022 um 19:44
    Zitat von Anja1

Nö, die morgen können auch schon berichten:

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…ESP_POR_ITA.pdf

Ich bin gerade nicht in der geistigen Verfassung bei der kleinen Schrift zu suchen was du meinst. Bist du bitte so lieb und markierst mir die richtige Stelle. Am besten in leuchtend pink. Danke dir :loveyou:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Aurimo
    • 1. April 2022 um 19:18
    Zitat von Paula2000

Das könnten ja diejenigen, die morgen starten, mal berichten.

Da steht leider ab 07.04. für die Cosma. Das müsste dann heißen, dass die in Rotterdam zusteigen berichten können.

• 1
  • 2
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial