1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tana

Beiträge von Tana

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Air Berlin - Angeschlagene Airline soll kräftig schrumpfen

• Tana
    • 7. Oktober 2016 um 11:49

Natürlich muss meine seine MA mit ins Boot nehmen. Aber doch nicht zu einem Zeitpunkt wo die Verhandlungen wenn überhaupt grade einmal begonnen haben. Wenn die jetzt in den Verhandlungen merken das Sie nicht auf einen Nenner kommen war die ganze Nummer für die Katz.

Man sollte X3 bestimmt nicht aus der Kritik nehmen. Aber in diesem Fall ist Kritik an den Angestellen mehr als berechtigt. Das Mann dort aber aber scheinbar auch noch Stolz drauf ist den eigenen AG so zu sebotieren lässt mich doch am gesunden Menschenverstand des ein oder anderen Zweifeln.

Zitat

Es geht vor allem darum, was die Arbeitgeber in den vergangen Jahren getan, bzw. nicht getan haben: das Unternehmen in eine sichere Zukunft zu führen. Andere Airlines zeigen ja, dass man auch in diesem Umfeld wirtschaftlich arbeiten kann. Warum klappt das also bei AB und Tui nicht? Bestimmt nicht (nur), weil die Besatzung zuviel verdient.

DAS meine ich mit der Rolle der Arbeitgeber bzw. des Managements, was hier seit Jahren versagt hat. Die Reaktion der Besatzungen sind aktuell nur die Folge des jahrelangen Missmanagements. Entsprechend sollte sich die Wut der betroffenen Kunden auch und vor allem gegen das Managament richten, nur nur gegen die Besatzungen.

Es gibt nich viele Airlines die in diesem Segment Gewinne machen. Wobei diese Diskussion bei X3 auch fehl am Platz ist. Dort wurde bis auf letztes Jahr auch meistens Gewinn gemacht, von einem Missmanagment würde ich da also erstmal nicht sprechen. Und die Besatzungen von TUI sind im Verdienst auch eher in der oberen hälfte Gehaltstabelle.
    Das einzige was Regelmäßig mal aufkam war das der TUI Konzern seine Fluggesellschaften gerne komplett abstossen würde weil die Renditen nicht hoch genug sind. Diese Aussage kommt also schon seit gefühlt 10 Jahren und bisher wurde eigentlich immer Ausgebaut.

• Tana
    • 7. Oktober 2016 um 10:01
    Zitat von sarasota

Eben hat es im Moma Magazin ein Journalist ziemlich treffend formuliert, sinngemäß: " Ein Konzern, dem die Mitarbeiter egal sind ( Hintergrund monatelange geheime Verhandlungen von TUI, AB und Etihad, ohne Inkenntnisssetzung der Gewerkschaften/ Personal), ein Konzern, dem die Kunden egal sind ( Hintergrund das gestrige Statement, keine Entschädigungen zahlen zu wollen), wie will so ein neuer Konzern Vertrauen am Markt erreichen "

Treffender konnte man es m.E. nicht ausdrücken.

Tja, und was den explodierenden Kessel betrifft, wurden die Hochdrucksicherheitsventile wohl von den Arbeitgebern sabotiert...

Ach jede Airline würde sich in so einem Fall erstmal auf höhere Gewalt berufen um nicht zahlen zu müssen. Das schreckt vermutlich schon mal 70% der Leute ab. AirBerlin Eurowings & Co versuchen alles um sich vor den EU Entschädigungen zu drücken. Vor Gericht wird das so nicht haltbar sein.

Das die MA nicht informiert wurden ist relativ normal, als normaler MA wirst du immer vor vollendete Tatsachen gestellt. AirBerlin und TUI können als Aktiengesellschaften auch gar nicht so leicht informieren das müsste wenn in einer ADhoc Mitteilung öffentlich geschehen. Allerdings vermute ich auch dass die Gewerkschaften in dem Fall mehr wissen als Sie zugeben wollen. Aber grade vor dem neuen Tarifgesetzt will keine Gewerkschaft zugeben das Sie was wusste.

Der Druck auf dem Kessel kommt wohl daher, dass TUI die Hauseigene Fluggesellschaft am liebsten schon vor einiger Zeit abgestoßen oder umgebaut hätte. Dass man mit den Zahlen von X3 nicht zufrieden ist geht mit schöner Regelmäßigkeit durch die Presse.

Trotz alledem halte ich es für falsch was die Beschäftigten da machen, wenn man die Facebook Aktion noch dazu nimmt. Besonders über den doch mittlerweile recht langen Zeitraum. Da werden grade in den Ferien vielen Familien die Urlaube versaut. Sowas bleibt halt doch im Gedächtnis und wird ein massives Imageproblem für X3. Das wird dem Wunsch Tuifly bleiben zu wollen nicht unbedingt zuträglich sein

• Tana
    • 6. Oktober 2016 um 20:56

Nach außen hin müssen die Gewerkschaften das ablehen sonst könnte man die vermutlich wegen Aufruf zum "wilden Streik" dran bekommen. Und der dann anstehende Schadensersatz könnte eine Gewerkschaft ruinieren. Ich vermute das da 1zu1 was anderes kommuniziert wird.

Allerdings verstehe ich diese Aktion nicht so ganz mit diesen Kranmeldungen sägt man an dem Ast auf dem man sitzt. Und den Leuten die es am Ende entscheiden ist egal ob die ganze Belegschaft sich jetzt krank schreiben lässt. Wenn beeinflusst es die Entscheidung eher in die falsche Richtung. Wenn dann stimmt was man hört das die krankmeldungen erst kurz vor Start abgegeben werden wird es langsam grenzwertig.

• Waldbrände auf den Kanaren & Madeira

• Tana
    • 10. August 2016 um 17:16

Um den Schreibfehler ging es mir eigentlich nicht. Da ich selber zu schnell tippe hätte ich mir das aber wohl besser sparen sollen :antwort:
    Mir ging es darum das es nicht nur in funchals Umgebung sondern auch in funchal selber brennt.

Mal sehen was die cara macht wenn sich die situat bis zum nächsten Anlauf nicht bessert. Allerdings hoffe ich das wir das nicht erfahren werden

• Waldbrände auf den Kanaren & Madeira

• Tana
    • 10. August 2016 um 13:57
    Zitat von FrankBina

Nur kurz.

Madeira gehört nicht zu den Kanaren. Und es brennt nicht auf Funchal, sondern in der direkten Umgebung von Funchal
    was die Haupstadt von Madeira ist.

Herzlichen Glückwunsch zu dem Kommentar. Es brennt in Funchal, gestern wurde mindestens das Castanheiro Boutique Hotel evakuiert. Des Weiteren vermutlich die Stadtteile Barreira und Babosas. Und Hauptstadt schreibt man btw mit t.

Ich hoffe wirklich das man die Feuer in den Griff bekommt über Nacht wurden Feuerwehrmänner aus Festland Portugal eingeflogen um vor Ort zu Unterstützen. Laut Bekannten auf Madeira ist das Krisenmanagement allerdings schlecht. Evakuierte saßen teilweise stundenlang am Strand ohne Verpflegung und Informationen. Zurzeit konzentrieren sich die Bemühungen darauf die Feuer in Funchal in den Griff zu bekommen was dazu führt das die Lage anderer Orts außer Kontrolle gerät.

• Just Aida/Just Aida First Minute

• Tana
    • 10. August 2016 um 08:42

Die beiden Transatlantiktouren HH -> Miami & Warnemünde -> NYC sind scheinbar richtige Ladenhüter.

Gehen jetzt zum 3. Mal in JAFM und die normalen Variopreise sind auch ziemlich niedrig.

• Check-In bzw. Check-Out-Zeiten

• Tana
    • 1. August 2016 um 11:20

Wo genau steht das man abgewiesen wird ? Das wird es ganz bestimmt nicht geben. Du kannst nach wie vor einchecken wann du willst.

• Pokémon Go auf Kreuzfahrt - Tipps und Infos

• Tana
    • 20. Juli 2016 um 09:29
    Zitat von Morris

Nintendo hat m.M. nach gar nichts davon, denn die Lizenz für Pokémons auf Smartphones hat die Gesellschaft verkauft (man wollte das nicht selber machen). Habe ich so vorgestern in den WDR5 Wirtschaftsnachrichten gehört. Deshalb sei es auch Unsinn, Nintendo-Aktien zu kaufen wegen Pokémon Go. Scheint ein Fall von Fehlentscheidung zu sein ...

Nintendo & The Pokémon Company (eine Tochtergesellschaft von Nintendo) verdienen an den Lizenzgebühren für die Pokémon Rechte, Das sollen wohl so um die 40% der Einnahmen.
    Noch mehr profitiert nur, wer hätts gedacht, Google. An den Playstore einnahmen und den Einnahmen von Niantic
    Quelle u.a.http://'http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article157046859/Wer-am-meisten-am-Pokemon-Go-Hype-verdient.html

Ganz praktisch könnte es sein, dass wenn das Schiff "langsam" genug fährt man die Strecke auf die Eier angerechnet bekommt. Die Grenze liegt angeblich bei 24km/h was so glaube ich ungefähr 11 Knoten entsprechen würde.

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• Tana
    • 15. Juli 2016 um 22:46

Offensichtlich eskaliert die Situation in der Türkei grade komplett. Teile des Militärs putschen. Nach eigener aussage wurde die Macht übernommen.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Tana
    • 28. Januar 2016 um 09:55

Das zweite Schiff verspätet sich um ein halbes Jahr
    http://asia.nikkei.com/Business/Compa…her-cruise-ship

Kommt jetzt nicht so wirklich überraschend mal sehen ob es "nur" bei dem halben Jahr blebt :)

• Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?

• Tana
    • 10. November 2015 um 13:06

Immer wieder spannend wie schnell bei manchen Leuten der Hut wenn es um AIDA geht. Meist gepaart mit dem Reflex "aber TUI mach das uns das".

Wenn ich mit irgendeinem Produkt unzufrieden bin äußere ich mich da nicht mehr zu, noch weniger versuche ich im Stile eines christlichen Missionars alle anderen von meiner Meinung zu überzuegen. Da lieger der Verdacht nahe das man mit dem neuen Top Profukt doch nicht so zufrieden ist und deswegen alles andere noch schlechter reden muss.

BTT: Auf Werbung gebe ich im allg. nicht viel ist im großen und ganzen eh übertrieben oder schlicht und ergreifend gelogen da ist es auch egal ob es AIDA. VW oder Coppenrath&Wiese ist.
    Die Spots sind gut gemacht und die gezeigten Landschaftsaufnahmen sind eigentlich ganz schön :)

• Vario Alleinreisend

• Tana
    • 22. Dezember 2014 um 20:28

Fröhliche Festtage in der Sonne, entspannte Leute, fantastisches Essen, ein wundervolles Wellnessprogramm, Entertainment vom Feinsten – klingt das nicht unwiderstehlich? Und wir haben noch eine ganz besondere Überraschung für Sie: Auf vielen AIDA Fernreisen über Weihnachten oder den Jahreswechsel schenken wir Ihnen den Einzelkabinenzuschlag. Das heißt, Sie wohnen in Ihrem eigenen Reich an Bord, zahlen dafür aber keinen Euro extra. Einfach himmlisch!

• Kreuzfahrtschiff rettet 345 Bootsflüchtlinge

• Tana
    • 26. September 2014 um 13:30
    Zitat von Zöllner

Aus Sicht der Flüchtlinge ist Zypern ein Schuss in den Ofen. Da sitzen sie auf der Insel fest. Wenn sie in Italien stranden, steht ihnen Europa offen.

Steht es Ihnen auch wohl so. Weil Flüchtlinge ja jetzt EU-weit verteilt werden sollen. Wenn es durchgeht

• Kreuzfahrtschiff rettet 345 Bootsflüchtlinge

• Tana
    • 26. September 2014 um 10:38

Mittlerweile wurden die restlichen Flüchtlinge wohl von der Polizei vom Schiff geholt.

Zitat

(...)doch nur 65 verließen das Schiff sofort wieder, als es im Hafen von Limassol (griechischer Teil der Insel) anlegte. Nun zwang die Polizei auch die restlichen Flüchtlinge an Land!(...)

http://www.bild.de/news/ausland/f…06140.bild.html

• Nie wieder Premium !!!

• Tana
    • 15. September 2014 um 11:49

Die Vario und Just vergabe wird per automatisch gemacht. Da sitzt bestimmt niemand der für jedes Schiff die Kabinen auswürfelt :meinung: obwohl das wohl nen Top Job wäre :wiegeil:
    Ich nehme auch schwer an das es ein sehr zufälliger Algorithmus ist, der verhindert das früh oder spät buchen gute Kabinen bringt. Alles andere würde früher oder später zu einem Riesen shitstorm führen.

• Vario Alleinreisend

• Tana
    • 12. September 2014 um 14:49
    Zitat von prost

Also diese Aussage stimmt so nicht :nein1: , denn ich weiss, dass ich oft alleine mehr ausgebe, als viele Paare zusammen.
    (..)

Geht mir ähnlich ich würde mich sogar zu der Aussage versteifen das eher das Gegenteil der Fall ist

• Artania

• Tana
    • 11. September 2014 um 16:01

sieht sehr geil aus. Viel Spa´

• Artania

• Tana
    • 11. September 2014 um 15:58

Welche Routen fährst du denn ^^ bin grade zu faul zum suchen :verzweifelt:

• Just Aida First Minute - Just Aida

• Tana
    • 11. September 2014 um 15:44

Ersttäter09 meinst du die 7tägige Orient Tour ?

weil für die 14tägige Orient-Indien Tour, sind noch viele da, auch zu Startpreis

• Mumbai / Indien

• Tana
    • 11. September 2014 um 14:59

FrilliFan für mich ist der ausflug auch eher nichts

In die Relation gesetzt ein 7 Tägige Kanaren Tour für 2 - 3 Personen

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial