Beiträge von rosaroterblasehase

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo, ich habe mal eine Frage in die Runde.

    Wir haben über Phoenix die Tour vom "Main bis zur blauen Donau" gebucht und liegen einen Vormittag lang in Kelheim. Phoenix bietet den Ausflug "Weltenburg und Donaudurchbruch" an. Der Ausflugstext liest sich wie folgt: "Mit dem Bus fahren Sie zur Anlegestelle der Ausflugsschiffe."
    Mich würde interessieren, ob man auch zu Fuß zur Anlegestelle laufen kann und den Ausflug mit dem örtlichen Personenschiff auf eigene Faust durchführen kann? Abfahrts- und Ankunftszeiten der örtlichen Personenschiffe habe ich mir bereits rausgesucht, müsste zeitlich klappen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke, Sandra

    Hallo zusammen,

    das mit der Finca am Anreisetag schmeckt mir leider auch nicht, ist aber leider nicht zu ändern. Ich habe gerade mal bei AIDA angefragt, ob der Koffertransfer zum Schiff trotzdem sichergestellt ist, sofern man auf den Transfer zur Finca verzichten würde. Wir würden den Tag gerne anderweitig auf Mallorca verbringen - soweit das Wetter natürlich mitspielt.


    Mein Mann und ich haben dieselbe Tour letztes Jahr gemacht und haben viele Ziele dieser Tour auch schon mehrfach besucht, was aber überhaupt nicht schlimm ist. Wir sind gerne auf eigene Faust unterwegs und daher immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen für die Städte.


    So überlege ich diesmal von Cadiz aus nach El Puerto de Santa Maria zu fahren (Fähre, Bus oder Zug) und die Osborne Bodega zu besichtigen. Wir sind letztes Jahr auf eigene Faust mit dem Zug nach Jerez gefahren und haben dort die Bodega Tio Pepe besichtigt - sehr empfehlenswert! Vielleicht hat jemand dieselbe Idee?

    Die Stadt Cartagena haben wir uns im letzten Jahr angeschaut. Dieses Jahr wollte ich eigentlich auf eigene Faust zur Stadt Murcia, die sehr schön sein soll. Allerdings gestaltet sich der Transfer mit der Bahn nur sehr schwierig, so dass ich diese Idee wieder begradigt habe. Jetzt überlege ich, evtl. die Likörfabrik 43 zu besichtigen.

    In Lissabon liebäugele ich noch mit einem Ausflug nach Sintra - auf eigene Faust.

    Von Barcelona aus würde ich gerne mit dem Zug zum Kloster Montserrat.


    Noch ist etwas Zeit! Wer aber noch weitere Ideen hat oder sich anschließen möchte, kann dies gerne mitteilen.

    Ich wünsche allen schöne Feiertage!

    LG, Sandra

    San Teodoro - Bootstour zu den Flamingos in der Lagune


    Das ehemalige Fischerdorf 30 Kilometer südlich von Olbia hat einen schönen Ortkern rund um die Piazza Mediterraneo. Von den angrenzenden Stränden ist besonders La Cinta zu erwähnen. Im Hinterland der drei Kilometer langen Sandstrandes befindet sich eine Lagune, die wegen der großen Vogelvielfalt unter Naturschutz steht. Neben Blesshühnern und Reihern gibt es vor allem Rosaflamingos. Sehr empfehlenswert ist die 45-minütige Bootstour auf der Lagune, bei der man den Vögeln zu sehen bekommt.


    Hallo in die Runde, war schon mal jemand da und kann mir vielleicht sagen, wann die Bootstouren stattfinden? Im Internet habe ich folgende Zeiten gefunden: 08:30 Uhr, 09:30 Uhr und 18 Uhr sowie 19 Uhr, was aber bedeuten würde, dass man vermutlich nicht in den Genuss kommt.

    Plant noch jemand, dorthin zu fahren?


    Vielen lieben Dank, Sandra

    San Teodoro - Bootstour zu den Flamingos in der Lagune

    Das ehemalige Fischerdorf 30 Kilometer südlich von Olbia hat einen schönen Ortkern rund um die Piazza Mediterraneo. Von den angrenzenden Stränden ist besonders La Cinta zu erwähnen. Im Hinterland der drei Kilometer langen Sandstrandes befindet sich eine Lagune, die wegen der großen Vogelvielfalt unter Naturschutz steht. Neben Blesshühnern und Reihern gibt es vor allem Rosaflamingos. Sehr empfehlenswert ist die 45-minütige Bootstour auf der Lagune, bei der man den Vögeln zu sehen bekommt.

    Hallo in die Runde, war schon mal jemand da und kann mir vielleicht sagen, wann die Bootstouren stattfinden. Im Internet habe ich folgende Zeiten gefunden: 08:30 Uhr, 09:30 Uhr und 18 Uhr sowie 19 Uhr, was bedeuten würde, dass man vermutlich nicht in den Genuss kommt?


    Vielen lieben Dank, Sandra

    Hallo, Seeungeheuer! Gute Frage!

    Ich meine hin mit dem Zug 18 € (zu zweit) und zurück mit dem Bus etwas günstiger (für zwei 15 €).

    So in etwa...

    Gruß, Sandra


    P.S. Ursprünglich wollte ich in Brest nicht viel machen und nur mit dem Zug Richtung Landerneau reisen. Dort gibt es eine tolle bewohnte Brücke, zwei Kirchen und ein paar nette Häuser (aber halt nicht ganz so viel). Brest selbst ist leider sehr enttäuschend (kann man sich auch abends gut anschauen - dazu sollte man den Shuttle-Bus direkt um 18 Uhr nehmen, da insgesamt nur zwei Shuttle-Busse im Einsatz waren. Gäste, die später vom Schiff gingen, mussten lange auf einen Shuttle-Bus warten). Schönen Urlaub und freut euch auf Bilbao - für mich das Highlight der Reise!!!

    Hallo, wir waren jetzt auf der Tour "Golf von Biscaya" in Brest und haben uns morgens gegen 08:35 Uhr auf eigene Faust auf nach Quimper gemacht. Der Hafenshuttle sollte eigentlich ab 07:00 Uhr starten. Tatsächlich fuhr der erste auf Nachhaken dann gegen kurz vor 08:00 Uhr ab.

    Die Zugfahrt nach Quimper war problemlos (Tickets muss man am Automaten kaufen - ggf. mal fragen, wie es funktioniert - Mitreisende haben sich schon am Abend zuvor die Karten gekauft und uns dann geholfen; Ticket muss abgestempelt werden!). Zurück haben wir dann gegen 14:15 Uhr den Bus genommen und sind vor Brest in einen Stau gelangt. Grund für den Stau war das nur einspurige Fahren auf der Brücke Richtung Brest (und über die Brücke muss jeder rüber). Aber nicht verzweifeln, trotz Verspätung hat alles geklappt!


    Also, ganz viel Spaß in Quimper!
    LG, Sandra

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal kurz hören, ob jemand Interesse hat, mit uns (zu zweit) per Mietwagen zu den Meteora-Klöstern zu fahren.
    Wir waren schon mal auf unserer ersten AIDA-Reise da und fanden das sehr faszinierend.


    Wer also Lust hat (zwei Leute) kann sich gerne bei mir melden. Den Mietwagen habe ich bei Hertz gebucht.


    LG, Sandra

    Hallo zusammen,


    wir haben auch gebucht und würden sehr gerne am Fan-Treffen teilnehmen:


    Fantreffen: (Datum wahrscheinlich 1. Seetag, eventuell 11 Uhr, aber endgültigen Ort und Zeit legt AIDA fest)

    Ika……………………2 Personen..........(Monika und Walter)
    Rova.........................1 Person.............. (Antje)
    Johnboy....................2 Personen..........(Conny und Torsten)
    Berbi123. .................2 Personen..........(Angelika und Bernd)
    immerwiedergerne....2 Personen .........(Jochen und Manuela)
    ZatziEri……………...2 Personen………(Erhard und Erika)
    AhoiBrause………....2 Personen……...(Manja und Kind Jill)
    ConnyH:.................. 2 Personen.......... (Conny und Wolfgang)
    Ratze83:...................2 Personen..........(Jessica und Dirk)
    Pascal Ninnig...........2 Personen..........( Anna Lena und Pascal)
    rosaroterblasehase..2 Personen..........(Christian und Sandra)

    Sind dann zusammen: 21 nette Urlauber/innen


    Wir stecken auch schon in Urlaubsplanungen. Uns würde interessieren, was Ihr in Cadiz plant. Wir waren schon mehrmals in Andalusien und haben auch schon viel gemacht (Cadiz, Sevilla, Jerez). Wir hatten jetzt versucht, über Hinterland Tours eine Tour zu planen, aber leider hat die Gesellschaft am 01.05.2018 keine Kapazitäten mehr frei :( . Würde mich daher über weitere Ideen sehr freuen.


    LG, Sandra

    Hallo Silke,


    wir stecken auch in Urlaubsvorbereitungen. Meine bisherige Planung sieht wie folgt aus:


    Gran Canaria: Stadtbummel durch Las Palmas
    Madeira: Stadt Funchal, zudem mit dem Linienbus nach Monte oder in den botanischen Garten
    Arrecife: Mietwagen ist gebucht - diesmal Reise in den Süden der Insel (vielleicht noch Besuch des Timanfaya-Parks)
    La Palma: Stadt Santa Cruz und Wallfahrtsort Las Nieves per Bus
    Teneriffa: Entweder per Bus nach La Orotava (schon bekannt) oder (noch einfacher) per Straßenbahn nach La Laguna.


    Wir freuen uns auf eine Woche Auszeit!
    Viele Grüße aus Lippstadt, Sandra

    Hallo in die Runde! Leider hat ein Windows 10 Update unseren Rechner lahm gelegt, so dass ich mich erst jetzt melde.
    elke: Richtig! Wir waren im Juni mit der Aidacara auf der schönen Ostseetour! Das ist ja witzig!!! Wir freuen uns jedenfalls auf ein Wiedersehen, spätestens beim Fantreffen!
    (Eine Nachricht mit der Kabinennummer folgt noch an preussen.)


    Freuen uns riesig! Auf AIDAsehen!
    Sandra

    Hallöchen, wir (zu zweit) haben auch noch spontan gebucht!!! Jetzt bleibt nicht mehr viel Zeit für die Ausflugsplanung.


    Am liebsten würden wir in St. Petersburg über einen privaten Anbieter losziehen und in etwa die gleichen Ausflüge - wie von Beberine unter "25" beschrieben - in Angriff nehmen. Ich habe gestern Abend E-Mails an verschiedene private Anbieter geschrieben. Gemeldet hat sich als erstes Sofia, die auch noch was frei hat.


    Hätte vielleicht noch jemand Interesse, sich anzuschließen?


    Viele Grüße aus Lippstadt, Sandra

    Hallo Sigi,


    ganz lieben Dank für`s Organisieren auch von meiner Seite!!!


    Ich konnte mich leider in der Zwischenzeit nicht auf diverse E-Mails melden, da ich seit dem 23.08. bis letzten Freitag stationär im Krankenhaus aufgenommen war - zwei chirurgische Eingriffe.


    Meine Ärztin meinte, ich sollte die Reise erstmal nicht absagen, also habe ich heute den Ausflug "Sevilla auf eigene Faust" gebucht. Nachdem ich Aida angeschrieben habe, sind im Internet auch weitere Ausflüge für Cadiz eingestellt worden.


    Ich hoffe, dass meine Wunden weiterhin gut verheilen und freue mich auf eine tolle Reise!


    LG, Sandra :daumen:

    Hallo zusammen, wir vier Lippstädter würde uns auch gerne dem Fan-Treffen anschließen:


    1,2 Andy1 Andreas und Carmen, Lübeck, Kabine xxxx
    3,4 hoercaro Caro und Olaf, Kaltenkirchen, Kabine xxxx
    5,6 brico Brigitta und Elisabeth, Hamburg, Kabine xxxx
    7,8 melmark Melanie und Mark, Neuss, Kabine xxxx
    9,10 @ Fränkchen Andrea und Frank, Duisburg, Kabine xxxx
    11,12 knmo Kerstin und Michael, Moers, Kabine xxxx
    13 tamara Sigi, Ludwigsburg, Kabine 7220
    14,15 rosaroterblasehase Sandra und Christian, Lippstadt, Kabine xxxx
    16,17 henke.altenmellrich Susanne und Theo, Lippstadt, Kabine xxxx


    Danke schon mal. Soweit erforderlich, reiche ich die Kabinennummern nach.


    Gruß, Sandra

    Hallo "Muskatnuss",


    ich habe gestern Abend eine ähnliche Frage im Forum gestellt (ob im Ausflugsheft auch so wenig angeboten wird) und folgende Antwort erhalten:


    " Sandra
    Ich meine, die Heftversion und die Internetversion von den Ausflügen ist identisch. Ich würde gerne nach Gibraltar fahren, aber diese Tour wird von AIDA im Internet auch nicht angeboten. Müssen wir wohl mit Cadiz vorlieb nehmen. Da gibt es auch viel zu sehen."


    Ich habe offiziell bei AIDA angefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Falls ich noch was höre, melde ich mich.


    Gruß, Sandra (rosaroterblasehase)

    Hallo zusammen, wir haben auch vor ca. 2 Wochen gebucht.


    Da wir schon dreimal in Cadiz waren, haben wir uns überlegt, den Transfer nach Sevilla über die AIDA zu buchen. Allerdings wird dieser Ausflug bei AIDA über das Internet nicht angeboten. Deshalb meine Frage: "Habt Ihr da schon nähere Infos???" Das Ausflugsheft liegt uns leider noch nicht vor.


    Danke, Sandra

    Hallo Ellen,


    wir sind zurück von unserer Reise und sind tatsächlich mit dem Zug von Bari nach Matera gefahren.


    Zunächst sind wir morgens zu Fuß Richtung Bahnhof gelaufen (zieht sich). Wenn man vor dem Bahnhof steht, muss man nach rechts schauen und blickt dann auf ein Gebäude mit dem Namen: "Ferrovie Nord Barese". Das Gebäude siehst du unter folgendem Link http://www.amoitaly.com/matera/access.html auf dem ersten Foto.


    In diesem Gebäude haben wir im Erdgeschoss die Fahrkarten für die Hin- und Rückfahrt (je 4,90 €) gekauft. Eine nette Dame von der Bahnhofsstation hat uns dabei geholfen. Der Zug selbst fuhr im rechten Nebengebäude ab (oben orange und unten beige) ab. Wenn man dieses Nebengebäude betritt, geht man durch den Tunnel bis zur letzten Aufstiegsmöglichkeit. Oben angekommen befinden sich nur zwei Gleise. Der Zug stand schon auf dem rechten Gleis bereit und wir konnten nach dem Entwerten der Tickets gleich einsteigen.


    In Matera angekommen, haben wir nach dem Weg zu den Sassi gefragt. Man schilderte uns grob die Richtung und schon sahen wir entsprechende Schilder zu den Sassi. Also, überhaupt kein Problem.


    Wir haben Matera sehr genossen, was nicht zuletzt auch an einem absoluten Traumwetter lag. Wir würden es immer wieder so machen.


    Euch auch viel Spaß in Matera!!!
    Sollten noch Fragen offen sein, einfach nochmal melden.


    LG aus Lippstadt, Sandra