Beiträge von Anja1
-
-
-
-
-
-
Ich habe den Eindruck, Kopenhagen ist noch nicht offen. Die Hafen-Webseite ist „tot“, was Cruise-Meldungen angeht. Außerdem kein einziger Landausflug bei AIDA zu sehen. Vielleicht verhandelt AIDA noch mit Dänemark für September. Ich persönlich hoffe, die Reise findet statt und wird nicht abgesagt. Das ist ja auch möglich.
Erstmal gehe ich von einer Purreise aus und lasse mich gerne noch positiv überraschen.
-
Rechnungen über Restzahlungen ergingen in letzter Zeit nicht mehr. Da wiederum alle Reisen bislang abgesagt wurden, kann man hierzu nichts Verbindliches sagen. Wer einen Reisegutschein plus 10 % im Falle einer Absage haben möchte, sollte zahlen. Alle anderen eventuell noch etwas warten, die Entscheidung der norwegischen Regierung kam Freitagnachmittag und AIDA hat Kurzarbeit. AIDA muss eine Alternativroute zusammenstellen mit genehmigten Häfen, falls die Unternehmensentscheidung lautet, dass die Perla fahren soll. Solange kein Alternativfahrplan steht, kommen die Absagen zögerlich. Bei TUI kommen die Absagen mittlerweile schneller, weil ein Alternativprogramm angeboten werden kann.
-
-
-
-
-
Ich hatte die Tour ab 4.09. gebucht. Ich bin skeptisch, ob 10 Tage Reisen überhaupt schon erlaubt sind und bin darüber hinaus pessimistisch bzgl. der Schließung Norwegens, da hilft wohl nur ein Rückgang der Fallzahlen und damit Abwarten. Katalogreisen im Oktober kann ich mir nicht vorstellen. 10 Tage Panorama kann man ablehnen, da bin ich mir ziemlich sicher. Am wahrscheinlichsten ist eine Absage von AIDA, es sei denn, du möchtest vor der Absage umbuchen.
-
-
Schaut mal bei MSC und Costa, da ist das auch so. Vermutlich war das die Bedingungen für die Genehmigung von Italien.
Mir ist aufgefallen, dass auch günstige Ausflüge dabei sind (Nummer 99 oder so), ich meine, das ist neu.
Ich fände es großartig, wenn die Reise stattfinden könnte und sogar noch Landgänge möglich wären, das wäre die einzige Reederei in Norwegen, leider glaube ich nicht, dass Norwegen uns reinlässt, falls doch wäre das großartig. Ich wiederhole mich. Hauptsache keine Absage.
-
und dann auch noch auf der "Kieler Förde" zu sehen ist

Und du weißt, ich winke.

-
Mir reicht, wenn die Blu überhaupt mit Passagieren fährt (man wird bescheiden).
-
Wer noch etwas warten kann, für den hat AIDA eine Reise freigeschaltet, die so noch nirgends auftaucht.
Die gleicheEine ähnliche Route im Februar 22 mit Sol. Die Premium Preise für 2 Personen liegen hier mehrere huntert Euro unter den Vario Preisen der aktuellen Perla Reisen. Komischerweise taucht die Route in keinem Katalog auf und normalerweise müsste die Sol da auf Weltreise sein (EDIT: Sie kommt am 19.02.2020 zurück nach Hamburg). Die Route findet laut Buchungsmaske von 19.-26.02.2022 statt, für alle die es interessiert.Danach gibt es eine dreiwöchige Tour mit der Sol bis Alta hoch.
Edit: Weiteres hierzu:
-
-
-
Ich verstehe nicht, warum man in einem Forum für Kreuzfahrten-Fans immer wieder versuchen muss, Kunden zu verunsichern. Marode - Insolvenz - Kreditaufnahme alles wird in einen Topf geworfen, wem hilft das? Vielleicht einem Wettbewerber, der dann die Preise erhöhen kann, weil er einen höheren Marktanteil bekommt. Dann zahlt Ihr einen höheren Preis. Meist hier nicht so gewünscht. Ja, der Tourismus-Branche geht es nicht gut. Die Fallzahlen steigen, ein neuer Lockdown könnte kommen. Jeder kann einen eigenen Beitrag dazu leisten, dass die Fallzahlen nicht steigen. Und niemand wird gezwungen zu verreisen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de