1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Club/Clubstufen

• Anja1
    • 23. Januar 2020 um 10:18

Ich fänd‘s schade, wenn Goodis wie die Sternstunde abgeschafft würden, weil gemeckert wurde. Gefühlt freut sich die deutliche Mehrheit auf die Sternstunde. Ich bin gegen die Abschaffung von Sternstunde, Goldfrühstück und Clubtreffen und eine Belohnung/Wertschätzung treuer Kunden ist zudem ein positives Abgrenzungsmerkmal zu TUI Cruises.

Punkte/Seemeilen pro EUR Umsatz sammeln, egal, ob für Reisen, Ausflüge, Wellness, Bars finde ich unverändert die fairste und nachvollziehbarste Lösung für die Ermittlung der Kundentreue. Gerne dürfen diese Punkte/Seemeilen an Bord für was-auch-immer einlösbar sein, sprich Bordguthaben generieren.

• AIDA Club/Clubstufen

• Anja1
    • 22. Januar 2020 um 18:59
    Zitat von highgirl

Warum wir hier über die Sternstunde immer rum gemeckert :gruebel: ich freue mich jedes Mal auf ein zusätzliches Goodie und genieße es :loveyou: ab Herbst dieses Jahres dürft ihr nicht mehr meckern, da findet ja die Umstellung der Clubstufen statt und ich freue mich schon auf die nächsten Sternstunden bis dahin :stossen: wir dürfen sie ja zum Glück noch mindestens dreimal genießen :thumbsup:

Ich weiß von einem AIDA Mitarbeiter, dass über die Abschaffung der Sternstunde nachgedacht wird, weil immer wieder darüber gemeckert wurde und wird, ähnlich wie damals die Abschaffung der Auswahl der Willkommensgeschenke im Shop.
    Ich hoffe, dass es hierzu am 1.10.2020 nicht kommt.

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 21. Januar 2020 um 23:32

Die guten alten Zugänge, viel übersichtlicher als die neuen. Danke!

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 21. Januar 2020 um 09:52

Dann ist die Demoversion wohl nicht mehr vorgesehen. Die alte Anzeige funktioniert bei mir nicht richtig, werde mal das Gerät oder den Browser wechseln. Vielen Dank, dass du diese Ersatzlösung aufgezeigt hat, hilft mir sehr, wenn es die Demoversion weiterhin gibt.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Anja1
    • 17. Januar 2020 um 10:52

Am besten daher Bekanntschaft mit Deck 12 Heckkabinen-Buchern knüpfen im „wer geht wann Thread“.:zwinker:

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 16. Januar 2020 um 21:16

Ich finde die Vorschau leider auch nicht mehr. Die Auswahl wird nicht mehr angezeigt. Weiß jemand mehr?

• Anja1
    • 16. Januar 2020 um 18:04

Selection ab 18:30 Uhr wie auf den anderen Schiffen?

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Anja1
    • 16. Januar 2020 um 12:43

Aktueller Stand (hatte aufgrund unserer Reise heute gefragt): ist noch nicht entschieden; man versucht, so viel wie möglich bis einschließlich der nächsten Trans beim laufenden Betrieb zu erledigen.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Anja1
    • 16. Januar 2020 um 08:46

Am besten mit Madeira. Diese Destination fehlte mir über Weihnachten bei der Tour ab Mallorca mit Kanaren zum Beispiel.

• Würdet Ihr nochmal AIDACara fahren?

• Anja1
    • 15. Januar 2020 um 12:28

Wir haben ihn nicht gebraucht und nicht genutzt. Hatten eine arretierbare Balkontür und damit frische Luft. Auf dem Platz stand bei uns ebenfalls stattdessen die Kaffeemaschine.

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Anja1
    • 10. Januar 2020 um 20:22

Langsam wird es Zeit sich zu verabschieden. Ich möchte eine Umbuchungsentscheidung treffen und nicht über den Sinn meiner Frage diskutieren.

• AIDAblu: Von Kreta nach Venedig | 9 Nächte | 27.03.2020 bis 05.04.2020 (Freitag, 27. März 2020, 00:00 - Sonntag, 5. April 2020, 00:00)

• Anja1
    • 10. Januar 2020 um 20:20

Rückflug steht, wir sind vermutlich die ersten :erschrecken: 9:10 Uhr, Pech. Hinflug lässt auf sich warten.

• 27.03 bis 05.04.2020

• Anja1
    • 10. Januar 2020 um 20:20

Rückflug steht, wir sind vermutlich die ersten :erschrecken: 9:10 Uhr, Pech. Hinflug lässt auf sich warten.

• Anja1
    • 10. Januar 2020 um 20:08

Eine Frage zum Wasserdruck auf Deck 12: alles ok oder nicht?

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Anja1
    • 7. Januar 2020 um 22:35
    Zitat von Diana72

Wir waren auf der Weihnachtsreise mit der Cara . Das Beste an der Reise war ,dass wir es geschafft haben, dank unserem Kapitän Sven Gärtner, die Azoren anzulaufen, trotz Sturm.

Von dem Essen , im Buffet sowie im Selection waren wir auf dieser Reise nicht zufrieden. Der Rotkohl an Weihnachten war ungenießbar. Wir waren schon oft über Weihnachten auf Aida, aber so wenig feierlich haben wir das noch nie erlebt. Selbst die Plätzchen sind am 1. Feiertag ausgegangen, es gab kaum Mangos und Maracujas, nur langweiliges Obst wie Bananen und Birnen.
    Im Selection Restaurant wurde uns statt Markt frischem Fisch, wie im Anhang angekündigt, billiger Lachs aus Aquakultur angeboten, und dies wurde nur auf Nachfrage als TK Fisch deklariert. Wir waren ziemlich enttäuscht. Die Antwort vom Maitre de Cuisine „ der war auch mal frisch“.

Wir werden jetzt wieder mit der Sol fahren, dort waren die Speisen im November um vieles besser.

Genau, das Essen im Buffetrestaurant empfanden wir als zu fettig und zum Teil verlängert wässrig.

Dass die Plätzchen am 26.12. nicht mehr vorhanden waren mit dem Hinweis, Weihnachten sei vorbei, fanden wir schade.
    Ich hatte im Vorfeld der Reise vermutet, dass bei dem starken Preisverfall der Reise das Budget für Essen entsprechend beschränkt wird. Wir haben dies an Bord an der entsprechenden Stelle angemerkt und uns wurde nicht widersprochen.
    Der Maitre wird übrigens nach seinem Urlaub auf die Sol wechseln.

• Anja1
    • 6. Januar 2020 um 14:41

Dann habt Ihr mehr Glück als wir. Fettig und zum Teil verlängert wässrig war es bei uns. Kurzum: man wurde satt.

Wobei wir bei der Wahl zwischen Mira und Cara die Cara wählen würden. Freuen uns aber erstmal auf Sphinx 2.

• Anja1
    • 6. Januar 2020 um 12:02

Der Rahmen der Verbindungstür ist mit einem Klebestreifen überklebt.

• 23.12.19 - 06.01.20

• Anja1
    • 4. Januar 2020 um 18:51

Vielen Dank für den Bericht und die Fotos!

Ihr konntet so einfach auf dem Balkon der Suite von Deck 12 herumlaufen und in die Kabine schauen? Ok, es gibt laut Deckplan eine Treppe, aber das würde mich trotzdem noch interessieren, ob das später weiterhin möglich/so geplant ist.

Danke!
    Noch schöne Stunden und einen guten Flug zurück!

• Anja1
    • 3. Januar 2020 um 11:00

Ich bräuchte das Thema „tatsächlicher Zustand der Kabinen auf der Mira“ und noch geplante Anpassungen im Jahr 2020.

• Anja1
    • 3. Januar 2020 um 10:22

Nach meinem Kenntnisstand ein noch unbestätigtes Gerücht bislang.

Wie auch immer, wenn die Kabinen alle AIDA-Standard haben, wunderbar, das lese ich allerdings nicht aus den Berichten. Mit kleineren Balkonen kann man leben (im Kabinenfinder auch dokumentiert, kann man vor der Reise wissen, mit einer schmuddeligen Kabine oder krachenden Trennwänden und Wasser auf dem Boden im Bad ohne gewohnte Ablageflächen bei einem Tagespreis von EUR 250 pro Person nicht unbedingt. Wenn man dann noch feststellt, dass gebuchte Zusatzleistungen (Wellnesssuite) die bei der Buchung beschriebenen Leistungen (Balkon) in Wirklichkeit gar nicht beinhalten, kann man sich als Kunde verschaukelt vorkommen, zumindest wird das Kundenvertrauen einer Prüfung unterzogen.:meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      181
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      284
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook