1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Anja1
    • 28. Januar 2020 um 17:17
    Zitat von frauchen

Da muss ich Dir Recht geben. Wir hatten auch mit so viel Freude die Mira gebucht, weil die östliche Mitttelmeer-Tour so schöne Ziele hat. Da wir uns früh entschieden haben, war auch die Vorfreude toll und lange. Mittlerweile vergeht uns tatsächlich die Lust, wenn man ehrlich ist, da man vergeblich nach wirklich positiven Bewertungen sucht, woran man sich etwas festhalten könnte. Teilweise ist man wirklich geschockt. Ehrlich gesagt wissen wir nicht, ob wir die Reise überhaupt antreten sollen. Wir sind sehr stark am Schwanken. Von einem Werftaufenthalt in 2021 hätten wir nichts, da wir 2020 fahren würden.

Wir fahren auch 2020 und ich hoffe, dass AIDA die Kurve noch bekommt und nachbessert. Ende Dezember stand der Werftaufenthalt seitens AIDA noch zur Diskussion und zwar nach der Transreise 2020 von Südafrika nach Mallorca. Der Kommentar des Staffkapitäns war wohl danach. Vielleicht geht sie ja 2020 und 2021 in die Werft, ich habe sowieso den Eindruck, dass die Mitarbeiter zum Thema „Mira“ einen Maulkorb verhängt bekommen haben.

2021 bekommt AIDA die Chance von uns nicht noch einmal. Ein Bewerter im bekannten Bewertungsportal schrieb nun auch, dass es ihm nach der Mira als Stammgast reicht.

• Anja1
    • 27. Januar 2020 um 22:12

12 Bewertungen, das müssen erstmal mehr werden, dann kann man sich vielleicht ein Urteil bilden.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Anja1
    • 27. Januar 2020 um 21:14

Statt Steuerberatung von Profis(?) bitte News zu den Routen, danke!

• Anja1
    • 26. Januar 2020 um 09:41
    Zitat von Heizergruss

das dauert ja noch etwas

Ich hoffe, dass das nicht die endgültige Entscheidung zum nächsten Werftaufenthalt ist, denn es würde bedeuten, dass man die Kunden bis 2021 hinzuhalten versucht. Wir werden sehen. Bezüglich der Speisen wird man wohl früher Abhilfe schaffen können, hoffen wir das Beste.

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Anja1
    • 25. Januar 2020 um 17:45

"Immer" weiß ich nicht, aber bei Sphinx habe ich mir vor einigen Jahren gemerkt: es kann bei Vario Suite eine JS werden, solange JS frei sind - das war damals bei uns auch so, dass wir eine JS bekamen.

Anders ist es bei Prima/Perla/Nova, da ist Vario weiter unterteilt.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Anja1
    • 24. Januar 2020 um 21:26
    Zitat von Prassat

Er kann wesentlich mehr. Wir hatten ihn mal als Reiseleiter im Bus. Er spricht sehr gut deutsch. Das "Guten Mooooorgen" ist sein "Markenzeichen.

und da er Deutsch kann und diese Äußerungen liest, ist es mal wieder Zeit zum Fremdschämen.

Es ist sein Markenzeichen, er ist ein intelligenter und bescheidener Mensch, nimmt nicht einmal AIDA - Reise - Einladungen an, verbreitet eine große Herzlichkeit und Gastfreundschaft als einer der größten AIDA Fans überhaupt. Dass er Stimmung macht und darüber auch wieder gemeckert wird, statt sich über die Herzlichkeit zu freuen, empfinde ich als beschämend.

Leider haben wir ihn noch nie bei einer Sternstunde erlebt, aber zuletzt live an Bord, eine tolle Stimmung.

Wem es nicht gefällt, muss nicht mitmachen, nicht mit ihm feiern, nicht an einer Sternstunde teilnehmen. Aber macht denen, die sich an Sternstunden erfreuen, diese durch Euer Gemeckere nicht kaputt, bleibt einfach weg und gut ist, danke!

• AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020 (Dienstag, 10. März 2020, 00:00 - Freitag, 27. März 2020, 00:00)

• Anja1
    • 24. Januar 2020 um 18:38

Dann schau dir mal die Anreise nach Kreta für die Transreise vor einem Jahr an. Sturm, Zwischenlandung in Athen usw.

Als ich die Reise gebucht habe, gab es für März noch keinen Condor-Flug.
    Als es ihn gab, gab es auch die Insolvenz von Thomas Cook. Zu dem Zeitpunkt war völlig unklar, ob Condor nicht auch in die Insolvenz geht.

Ich selbst war letztes Jahr von der Insolvenz der Germania betroffen, Flug nach Kreta ohne AIDA Flug.

Muss jeder selbst wissen, das ist richtig, aber so easy war und ist es nicht.

• 10.03.2020 - 27.03.2020

• Anja1
    • 24. Januar 2020 um 18:38

Dann schau dir mal die Anreise nach Kreta für die Transreise vor einem Jahr an. Sturm, Zwischenlandung in Athen usw.

Als ich die Reise gebucht habe, gab es für März noch keinen Condor-Flug.
    Als es ihn gab, gab es auch die Insolvenz von Thomas Cook. Zu dem Zeitpunkt war völlig unklar, ob Condor nicht auch in die Insolvenz geht.

Ich selbst war letztes Jahr von der Insolvenz der Germania betroffen, Flug nach Kreta ohne AIDA Flug.

Muss jeder selbst wissen, das ist richtig, aber so easy war und ist es nicht.

• AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020 (Dienstag, 10. März 2020, 00:00 - Freitag, 27. März 2020, 00:00)

• Anja1
    • 24. Januar 2020 um 12:03

Sorry für die Verwirrung. Ich fliege am 27.03. von Düsseldorf nach Kreta.

Laut Flugplan gibt es an dem Tag nur einen Flug, nämlich einen Condor-Flug.

Somit dachte ich, dass AIDA uns auf die Condor-Maschine bucht. Diese Annahme war falsch. Ich gehe unverändert davon aus, dass wir mit derselben Maschine nach Kreta fliegen, mit der Eurer Rückflug stattfindet.

• Anja1
    • 24. Januar 2020 um 12:03

Sorry für die Verwirrung. Ich fliege am 27.03. von Düsseldorf nach Kreta.

Laut Flugplan gibt es an dem Tag nur einen Flug, nämlich einen Condor-Flug.

Somit dachte ich, dass AIDA uns auf die Condor-Maschine bucht. Diese Annahme war falsch. Ich gehe unverändert davon aus, dass wir mit derselben Maschine nach Kreta fliegen, mit der Eurer Rückflug stattfindet.

• AIDA Club/Clubstufen

• Anja1
    • 24. Januar 2020 um 11:52

Rieseneinsparung weiß ich nicht, gefrühstückt wird sowieso.

Das „Grundproblem“, zu viele Goldene zu haben, bliebe damit bestehen.

Interessant finde ich, dass du vorschlägst, die Sternstunde möge bleiben, da nicht käuflich. So sehe ich das auch-eine schöne Form der Kundenbindung ist ein exklusives Treffen wie die Sternstunde (gibt es immer noch, voraussetzt, es sind nicht so viele Goldene/Grüne an Bord); hierfür muss die Zahl der Teilnehmer reduziert werden und das funktioniert nur durch Anpassung der Clubstufen.

• Anja1
    • 24. Januar 2020 um 10:36

Danke dir!

Ich wette, die bekommen wir dann auch. Bei uns steht noch nichts.

Es gibt einen Thread zu Sundair. Wird derzeit auch ab FFM nach Kreta angeboten.

Ich war so naiv und buchte Sitzplätze bei Condor, da einzige Verbindung an dem Tag ab Düsseldorf...man lernt nie aus. Falls wir nichts mehr voneinander hören, wünsche ich eine wunderschöne Reise - wir übergeben Euch dann die Maschine bestmöglich auf Kreta :bye1: oder Ihr uns in Düsseldorf.

• Anja1
    • 24. Januar 2020 um 10:36

Danke dir!

Ich wette, die bekommen wir dann auch. Bei uns steht noch nichts.

Es gibt einen Thread zu Sundair. Wird derzeit auch ab FFM nach Kreta angeboten.

Ich war so naiv und buchte Sitzplätze bei Condor, da einzige Verbindung an dem Tag ab Düsseldorf...man lernt nie aus. Falls wir nichts mehr voneinander hören, wünsche ich eine wunderschöne Reise - wir übergeben Euch dann die Maschine bestmöglich auf Kreta :bye1: oder Ihr uns in Düsseldorf.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Anja1
    • 24. Januar 2020 um 10:03

Ok, danke!

Dann bleibe ich bei der Annahme, je später die Buchung, desto größer dann die Chance eine gute Kabine zu bekommen, wenn keine schlechte mehr verfügbar ist, weil bereits verteilt/vergeben.

Oder anders: es ist Vario, alles möglich, aber nicht ganz zufällig. Wichtig finde ich zu wissen, wie das Spiel läuft.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Anja1
    • 24. Januar 2020 um 09:31

Hattest du vorher geschaut, ob die BB angezeigt wird? Solange dies der Fall ist, würde ich mit BB rechnen. Vielleicht gab es auch eine Stornierung oder Rückgabe eines Reisebüro-Kontingents und schon ist auch wieder eine „schlechte“ Kabine verteilbar, auch 3 Wochen vor Abreise; eine Regel kurzfristig buchen, top Kabine bekommen gibt es nicht, eher die Gefahr keine zu bekommen oder dass der Preis wieder steigt.

• Anja1
    • 23. Januar 2020 um 18:13

Was machen Eure Rückflüge nach Düsseldorf?

Wir haben noch keine Hinflüge am 27.03. nach Kreta. Letztes Jahr wurden sie um diese Zeit bekannt gegeben. Spricht etwas gegen Condor? Infos über Vollcharter?

Ich danke Euch!

• Anja1
    • 23. Januar 2020 um 18:13

Was machen Eure Rückflüge nach Düsseldorf?

Wir haben noch keine Hinflüge am 27.03. nach Kreta. Letztes Jahr wurden sie um diese Zeit bekannt gegeben. Spricht etwas gegen Condor? Infos über Vollcharter?

Ich danke Euch!

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• Anja1
    • 23. Januar 2020 um 18:05

Noch meine Beobachtungen hierzu:

am Buchungstag (länger als 49 Tage vor Abfaht) „verschwand“ nach der Buchung genau eine Kabine der gebuchten Kategorie. Ich habe sie vermerkt. Wir haben sie nicht bekommen.

Dass erst die kleineren Kabinen bei 2 Personen vergeben werden und danach die größeren, entspricht ebenfalls meiner Beobachtung. Somit große Heckkabine erst, wenn kleinere Kabinen am Bug vergeben bzw. nicht mehr als 2 Personen ebenfalls gebucht haben.

Bestätigt damit Eure Posts.

• AIDA Club/Clubstufen

• Anja1
    • 23. Januar 2020 um 12:15
    Zitat von noba410

stimmt so nicht ganz. TC hat auch den Wohlfühlclub, nur halt andere Goodies,

wiegesagt wurde auch schon nach oben geschraubt und die Brückenführung ziemlich zu den Anfängen gibt es glaube ich nicht mehr. Wurde wohl dann doch zu viel für den Kapitän.:zwinker:

Dann korrigiere ich meine Aussage: man steht in Konkurrenz zu TUI Cruises auch bezüglich der Goodies. Schraubt man zu sehr runter (Anpassung der Goodies je Clubstufe), verliert AIDA Cruises an Attraktivität bezogen auf diese Leistungen.

So ok? :lachzwink:

• AIDA Club/Clubstufen

• Anja1
    • 23. Januar 2020 um 11:59

Die Lounge ist dann angenehm, wenn sie nicht zu voll ist, egal welche Kabinenkategorie ich buche oder welche Clubstufe ich habe. Und das kann AIDA steuern. Ich wäre bereit, hierfür einen Aufpreis zu zahlen ähnlich wie bei der Wellnessoase, ggf. pro Tag oder auch auf Stunden befristet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      183
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      378
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook