Da muss ich Dir Recht geben. Wir hatten auch mit so viel Freude die Mira gebucht, weil die östliche Mitttelmeer-Tour so schöne Ziele hat. Da wir uns früh entschieden haben, war auch die Vorfreude toll und lange. Mittlerweile vergeht uns tatsächlich die Lust, wenn man ehrlich ist, da man vergeblich nach wirklich positiven Bewertungen sucht, woran man sich etwas festhalten könnte. Teilweise ist man wirklich geschockt. Ehrlich gesagt wissen wir nicht, ob wir die Reise überhaupt antreten sollen. Wir sind sehr stark am Schwanken. Von einem Werftaufenthalt in 2021 hätten wir nichts, da wir 2020 fahren würden.
Wir fahren auch 2020 und ich hoffe, dass AIDA die Kurve noch bekommt und nachbessert. Ende Dezember stand der Werftaufenthalt seitens AIDA noch zur Diskussion und zwar nach der Transreise 2020 von Südafrika nach Mallorca. Der Kommentar des Staffkapitäns war wohl danach. Vielleicht geht sie ja 2020 und 2021 in die Werft, ich habe sowieso den Eindruck, dass die Mitarbeiter zum Thema „Mira“ einen Maulkorb verhängt bekommen haben.
2021 bekommt AIDA die Chance von uns nicht noch einmal. Ein Bewerter im bekannten Bewertungsportal schrieb nun auch, dass es ihm nach der Mira als Stammgast reicht.