Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Und ich habe von Düsseldorf gehört. Mein letzter Stand ist, dass viel telefoniert wird, damit alles noch mit können. Das ist echt unglaublich. Ich hoffe, es schaffen alle.
Flughäfen Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, Hannover waren bis jetzt betroffen, soweit ich weiß. Helios soll sogar zweimal die Daten übermittelt haben. Trotzdem hat es wieder für einige nicht gereicht.
-
-
Dann sieht’s also schlecht aus für das Feuerwerk auf Madeira. Von AIDA gibt’s keine Infos, oder?
Genau. Ich habe nur die Mail zur Reise ab 20.12. erhalten, wobei ich den bösen Verdacht habe, dass sie die 30 Tage Frist verstreichen lassen und dann die aktuelle Route bekannt geben. Mini-Hoffnung, wenn auch kaum messbar, bleibt.
-
-
Waren nicht auf den Bella Italia Reisen auch schon mehrere Gebiete Risikogebiet
Neapel , la spezia und Rom meines wissens schon . Also wird dir keiner die Eigenverantwortung abnehmen . Auch auf den Kanaren gehen die zahlen wieder deutlich nach oben . Dann müsste ja alles wieder abgesagt werden . Lassen wir uns überraschenBei Abfahrt waren zwei Häfen Risikogebiet, bei der Rückreise auch Start- und Endhafen. Am Ende der ersten Reise stand fest, dass es nur zwei Reisen geben wird wegen der Entwicklung der Fallzahlen.
Die Inzidenzrate auf den Kanaren liegt bei 39, Zahlen von denen wir in Deutschland träumen können. Da die Einwohnerzahl gering ist, reicht natürlich eine Party zu viel und das war es. Wenn das RKI die Kanaren als Risikogebiet einstuft, werden die Reisen abgesagt, da bin ich mir ziemlich sicher.
-
-
In MyAida ist noch der alte Verlauf. Wenn man derzeit versucht die Reise zu buchen ist es ebenfalls der alte Verlauf.
Wenn ich den Test-Login mache ist auch noch der alte Verlauf.
Naja einfach mal abwarten.
Da hat sich noch nichts getan, Silvester-Route fehlt, die Route der Mar fehlt komplett.
-
-
Warum sollte Aida da nicht hinfahren ? Wenn ich jetzt eine Reise buche , egal wohin , weiß ich worauf ich mich einlasse und ob ich in Quarantäne muss oder nicht . Das liegt allein in meiner Verantwortung und nicht in der Verantwortung der Reiseveranstalter
Steht in den FAQ. 13 war es, glaube ich.
-
-
Das Problem wird sein, dass sie nicht garantieren können, dass das Ergebnis rechtzeitig vorliegt, das war das Problem auf unserer Reise.
FAQ 13:
Wir empfehlen allen Gästen, sich stets über die aktuellen Einreisebestimmungen ihrer Heimatregion zu informieren. Derzeit umfahren wir zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter die zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts vom RKI ausgewiesenen Risikogebiete. Es finden keine Ausflüge und damit keine Aufenthalte in Risikoregionen statt. Diesbezüglich händigen wir unseren Gästen eine schriftliche Bestätigung aus. Der Weg vom Flughafen zum Schiff am Anreisetag bzw. vom Schiff zum Flughafen am Abreisetag gilt als Transit und damit nicht als Aufenthalt in einem Risikogebiet. Gäste, die dennoch einen individuellen COVID-19-Test benötigen, empfehlen wir, die Möglichkeiten für Rückreisende in den Testcentern im Heimatort oder am Flughafen zu nutzen.
-
-
So lange die Kanaren nicht als Risikogebiet eingestuft sind, ist das doch nicht nötig, oder?
Genau, derzeit wie gesagt knapp 40 Inzidenzrate.
-
Die neue Quarantäne Verordnung lässt das nicht mehr zu. Erst nach 5 Tagen nach der Rückkehr. Wobei es in den Bundesländern sicher wieder unterschiedliche Auslegungen gibt

Darüber hinaus steht in den aktuellen FAQ, dass diese Tests selbst durchzuführen bzw. zu zahlen sind. Auf der Bella Italia Reise waren diese Tests inkludiert (wer wollte).
-
Wenn ich mir die Zahlen der einzelnen Inseln so anschaue, stelle ich fest, dass Teneriffa bei einer 7-Tages-Insidenz von über 50 liegt. Und ausgerechnet da will AIDA 2 Tage bleiben?

Wie sieht das dann mit einer evtl. Quarantäne bei Rückkehr nach Deutschland aus?
Die Kanaren werden als eine Region betrachtet und damit gilt die Inzidenzrate der Kanarengruppe. Aktuell 39.
-
Versuch mal den Testlogin für die Reise, da ist zwar die Bezeichnung und das Routenbild noch falsch, aber der neue Ablauf schon drin
Perfekt, vielen Dank!
Edit: für die Silvesterreise steht die Route noch nicht aktualisiert, wenn ich das richtig sehe.
-
IHR AKTUALISIERTER REISEVERLAUF [Blockierte Grafik: https://news.aida.de/resc/994/16d4456f9d8/0/transparent.gif] • Tag 0: Gran Canaria, Las Palmas, Abfahrt 22:00 Uhr • Tag 1: Erholung auf See • Tag 2: La Palma, Santa Cruz de La Palma, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 21:00 Uhr • Tag 3: Teneriffa, Santa Cruz de Tenerife, Ankunft: 08:00 Uhr • Tag 4: Teneriffa, Santa Cruz de Tenerife, Abfahrt: 22:00 Uhr • Tag 5: Fuerteventura, Puerto del Rosario, Ankunft: 09:00 Uhr, Ankunft: 21:00 Uhr • Tag 6: Lanzarote, Arrecife, Ankunft: 01:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr • Tag 7: Gran Canaria, Las Palmas, Ankunft: 05:00 Uhr [Blockierte Grafik: https://news.aida.de/resc/994/16d4456f9d8/0/transparent.gif] Wo steht das unter myaida? Der Link funktioniert bei mir nicht, danke!
-
Alles anzeigen
Gott sei Dank hatten wir rechtzeitig von der Prima/Dubai auf diese Martour umgebucht.
Da gab es noch reichlich Auswahl an Zimmern/Kategorien.
Gestern wurden ja die VAE Reisen gecancelt.
Wir hoffen jetzt wirklich, dass die Mar wenigstens fährt.
Da das Feuerwerk auf Madeira von Jahr zu Jahr kleiner/kürzer wurde vermissen wir dies
nicht wirklich.
Es bleibt aber spannend.......
Na 8 Minuten sind es noch und Madeira freut sich sehr drauf. Wegen mir kann die Mar das machen wie die Europa 2. Feuerwerk auf Reede und wieder zu den Kanaren. Glaube ich zwar nicht, lass mich aber positiv überraschen, wäre für 2020 ein schöner Ausklang. Noch ist sie für Teneriffa gemeldet.
Aber erstmal muss die Mar am 20.12. losfahren.
-
dann ist der Starthafen für den Seetörn "Deutschland-Karibik-Deutschland" wohl auch geklärt
Eine echte blaue Reise. Starthafen, Zielhafen und Reiseroute offiziell unbekannt 14 Tage vor Abfahrt. AIDA hätte für so ein Verhalten kräftigst Kritik kassiert. Der Kunde wird bescheiden, Hauptsache er darf überhaupt fahren.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS