Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Auch wir akzeptieren keine dieser einseitigen Änderungen (Schiff, Route, Kabine, individuelle Landgänge) und haben Aida mitgeteilt, dass wir vom Reisevertrag zurücktreten. Wir hatten die Cosma bereits am Erstbuchungstag im November 2019 während einer Kreuzfahrt gebucht. Dort wurde mit großem Aufwand, diese "Erstfahrt" als Jungfernfahrt von den Reiseleitern angeboten.
Auf diesbezüglich zwei Schreiben per mail hat Aida trotz Fristsetzung überhaupt nicht reagiert. Der Kundenumgang, den Aida hier an den Tag legt, empfinden wir als sehr arrogant und unverschämt. Daher wollen und werden wir mit diesem Unternehmen nichts mehr zu tun haben. Somit haben wir einen Anwalt eingeschaltet.
Mein Rechtsanwalt schickt heute oder morgen ein Schreiben an Aida. Werde berichten, was passiert.
Kostenfreie Stornierung wurde von AIDA letzte Woche per Mail abgelehnt. Wir haben keine kostenfreie Stornierung verlangt, sondern lediglich mitgeteilt, dass wir mit der Vertragsänderung nicht einverstanden sind.
-
-
Du darfst , wenn nicht müsste man heim 😂
Ist doch wie eine Anreise zusehen .
Kann man so sehen. AIDA hatte allerdings zuvor das Gegenteil kommuniziert.
Für die Erfahrenen unter uns natürlich nichts Neues.
Seetag: Ich habe für mich diese Woche herausgefunden, dass ein richtiger Seetag eine gewisse Mindestgeschwindigkeit voraussetzt. Man lernt nie aus. Schöne Weihnachten!
-
-
-
-
-
-
-
Alles anzeigen
Heute um ca. 16 Uhr waren beide Testergebnisse (OK, negativ) in MyAIDA sichtbar.
Einchecken bei TUIfly geht nicht, da keine (kostenlosen) Plätze zugewiesen wurden.
Dann checken wir eben morgen am Flughafen MUC ein

Das Routenbild ist auch auf der Reiseseite nicht mehr da, ebenso in MyAIDA...
Wir fliegen 09:15 von München über Frankfurt nach Las Palmas

Euch allen eine gute Anreise - und eine schöne Weihnachts-/Restart Cruise AIDAmar

Ich war gerade noch einmal bei der Mar. Sie wartet auf Euch, guten Flug!!!
-
-
-
-
Damit, dass unsere Reise wegen einer Reisewarnung nicht stattfinden kann (zumindest für uns persönlich), damit hatte ich ja gerechnet. Gleichzeitig hatte ich darauf gesetzt, noch kurzfristig eine Reise in ein Nicht-Risikogebiet buchen zu können. Aber weit gefehlt... Madeira war mein Favorit (sonst habe ich auch nichts gefunden, was noch geht), aber leider denken wohl alle so. Es gibt nämlich keine Flüge mehr dorthin, nicht mal am Tag vorher oder nachher

Das wäre auch unser Plan B, ich hatte das schon befürchtet, die Flugpreise waren zuvor kräftig gestiegen.
Ich habe heute Abend die Mar besucht, MS 2 fuhr gerade raus und mit Crewmitarbeitern gesprochen. Natürlich von draußen, war nicht an Bord. Die wussten aber auch nicht mehr als wir. Vielleicht hatte ich heute Abend zu viel Lanzarote Wein und bin zu abgelenkt vom Meeresrauschen, ich habe nochmal die Hafenmeldungen geprüft, ich glaube es könnte nach Madeira gehen und Teneriffa entfällt, stattdessen Rückkehr am 2.1. nach Gran Canaria mit Overnight (Spekulation: Angebot von COVID 19 Test für Reiserückkehrer nach Deutschland). Einzig, dass unsere Reise nicht mehr buchbar ist, stört mich, denn wenn so viele stornieren (was ich nachvollziehen kann), müssten doch wieder Plätze frei sein. Mal sehen, gut Nacht!
-
Ergänzung:
Der Kapitän hat auch gesagt, dass diejenige die weiterfahren einen Kabinenbrief mit gewissen Unterlagen bekommen haben. Was da drin steht weiß ich nicht, denn ich habe ja keinen solchen Brief. Die Mar soll übrigens auch startklar im Hafen stehen.
Die Mar steht, ich bin in Las Palmas.
Da die Reise ab 27.12. nicht mehr buchbar ist, befürchte ich dass die Silvesterreise nicht stattfindet.
Edit: sorry für das Doppelposting, bin etwas aufgeregt.
-
-
Die Reise endet aber nach dem 20.12., also gelten die Einreise-Regeln des jeweiligen Bundeslandes.
Das war bei der Bella Italia Reise auch.
Egal. Die Mar steht hier, es ist so schön sie zu sehen, die beiden anderen fahren. Hach, ich bin überwältigt. Liebe Grüße aus Las Palmas
-