1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MyAIDA Login

• Anja1
    • 13. Februar 2021 um 19:57
    Zitat von Apfelfrau

*schubs*

Anja1 - eigentlich war die Frage ehrlich und ernsthaft gemeint.

Hast du zwischenzeitlich neue Info?

Ach sorry hatte ich überlesen, der Februar sei noch lang, heißt es nun.

Sprich: im Laufe des Februar soll es klappen.

Möge jeder seine Geduld prüfen.

• Neuer Katalog von Aida

• Anja1
    • 13. Februar 2021 um 14:41
    Zitat von AIDAharald

Hallo,

soweit ich das mitbekommen habe, beinhaltet der Katalog i.w. nur Beschreibungen der Schiffe, des Angebotes und der Ziele (also der Dinge, die sich nicht oder nur marginal ändern) - die Details zu den einzelnen Reisen gibt es dann als separaten Einleger, der dann bedarfsgerecht ausgetauscht werden kann ... aber bitte nicht drauf festnageln, ich habe ihn auch noch nicht gesehen.

VG,

Harald

So auch mein Kenntnisstand.

Wenn ich an Bord bin, kann ich berichten, wie er aussieht.

• Neuer Katalog von Aida

• Anja1
    • 12. Februar 2021 um 20:20
    Zitat von Elbblick

Goldene müssen nicht hofiert werden, denn die Buchen zu 90% um Ihren Status zu behalten. Das ist bekannt.

Hoch leben die Vorurteile.

Lass uns etwas zum neuen Katalog hören. Goldis müssen umbuchen.

• Neuer Katalog von Aida

• Anja1
    • 12. Februar 2021 um 19:52
    Zitat von Peggy1005

Bin gespannt , online wird er ja dann auch erstmal zur Verfügung stehen hoffe ich

Ganz bestimmt.

Goldis, die die Cara für April gebucht haben, bekommen offensichtlich den Newsletter nicht.:zwinker:

• AIDAcara: Von Mallorca nach Kreta 2 | 21 Nächte | 16.04.2021 bis 07.05.2021 (Freitag, 16. April 2021, 00:00 - Freitag, 7. Mai 2021, 00:00)

• Anja1
    • 12. Februar 2021 um 17:59
    Zitat von aida_fan99

Ich glaube bald es fehlen im Katalog auch noch Schiffe für nächstes Jahr. Richtig blättern und vergleichen geht erst wenn ich ihn in der Hand habe.

Ich habe es so verstanden, dass die Seiten nicht fix sind, sondern im Zeitablauf aktualisiert werden. Vielleicht ist das der Pandemie geschuldet und es ist noch zu unklar, welches Schiff wo und wann fahren kann.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 28.03.2021 bis 04.04.2021 (Sonntag, 28. März 2021, 00:00 - Sonntag, 4. April 2021, 00:00)

• Anja1
    • 11. Februar 2021 um 11:00

Oder eben doch.

Ich drücke die Daumen, bin aber skeptisch was den Restart angeht, solange die IT Probleme andauern gibt es keinen Restart.

Edit: Reise ist buchbar, Kabinen auswählbar, alles gut soweit.

• Neuer Katalog von Aida

• Anja1
    • 11. Februar 2021 um 09:09

Ich hatte gelesen, dass der Katalog nicht vollständig sein wird, sondern so eine Art Loseblattsammlung darstellt, die so mein Verständnis, aktualisiert und ergänzt wird. Wenn das Reisebüro geöffnet wäre, könnte ich berichten..

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 12.06.2021 bis 19.06.2021 (Samstag, 12. Juni 2021, 00:00 - Samstag, 19. Juni 2021, 00:00)

• Anja1
    • 10. Februar 2021 um 11:54
    Zitat von Dani711

Hallo,

mein Mann und ich haben Anfang Januar gebucht und sind auf der Fahrt durch die Fjorde auch mit dabei.

Hoffen wir mal, dass sie stattfindet.

Haben heute von AIDA einen Anruf erhalten, dass unsere Kabine aufgrund des Hygienekonzept nicht verfügbar ist und umgebucht werden musste...

Welche Kabine hattet Ihr zuvor gebucht?

• Aktion AIDA Pink Valentine​

• Anja1
    • 9. Februar 2021 um 15:06

Da die Auslastungsgrenze bei 60 % liegt, sind die Preise aus den Vorjahren nicht vergleichbar.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 28.03.2021 bis 04.04.2021 (Sonntag, 28. März 2021, 00:00 - Sonntag, 4. April 2021, 00:00)

• Anja1
    • 9. Februar 2021 um 01:35
    Zitat von Peggy1005

Madeira hat aber auch bekannt gegeben , das sie generell wieder anläufe von Kreuzfahrtschiffen ermöglichen wollen und jeder Anlauf einzeln geprüft wird

Seit Oktober 2020 gibt es ein Hygienekonzept für den Hafen, ich habe mich mit einem Taxifahrer auf Madeira darüber unterhalten. Dort kritisiert man die faktische Schließung des Hafens, die Anläufe sind überschaubar, vorsichtig formuliert. Ich sehe unverändert Spanien als Grund für das Nichtanlaufen, da Spanien nur nationale Fahrten (Kanaren) erlaubt. Manch einer spricht von Ausnutzen einer Gesetzeslücke seitens der Reedereien. Ich bin sehr gespannt, wann Spanien internationale Kreuzfahrten wieder erlaubt.

• Anja1
    • 8. Februar 2021 um 21:53
    Zitat von Lulu0408

Hallo Kiss,

unser Reisebüro hat uns empfohlen umzubuchen, was wir eh gemacht hätten, da er sich nicht vorstellen kann das die Reise auch mit Madeira so stattfinden kann, da Portugal kurz vor dem Kollaps steht. Da wir das erste mal diese Kanaren Reise machen wollte er das wir die Reise komplett in vollen Zügen genießen können, im günstigsten Fall auch in Eigenregie ( was zwar schön wäre aber für mich derzeit keine prio hat, würde auch Aida Ausflüge machen nur um raus zu kommen und in irgendeiner Form das Land zu erkunden.)

Ich weiß das Reisebüro meint es gut aber für uns war die Quarantäne entscheidend.

Natürlich ist die 10 tägige Norwegen Tour teurer gerade im Sommer, Ferienzeit aber dann haben wir Bus dahin noch Zeit zu sparen😅.

Was meinst du mit teurem umbuchen ?

Bei uns war es kostenlos weil wir Premium in 2019 gebucht haben

Alles anzeigen

Madeira distanziert sich von Portugal coronamässig. Allerdings sind die Anläufe in Funchal mit AIDA für diesen Winter abgesagt (die lokale Presse schrieb vor Monaten darüber, Aida hält den Gast unverändert unwissend) und selbst die Hafenmeldungen für den Winter 2021/2022 fehlen. Letzteres ist hoffentlich nur ein Fehler.

• AIDAcara: Von Mallorca nach Kreta 2 | 21 Nächte | 16.04.2021 bis 07.05.2021 (Freitag, 16. April 2021, 00:00 - Freitag, 7. Mai 2021, 00:00)

• Anja1
    • 8. Februar 2021 um 20:23
    Zitat von Marry 123

Anja , wartest du ab oder buchst du um?

Haben ja noch bis Mitte März zeit.

Als der Schiffstausch „Mira statt Cara“ bekannt gegeben wurde, habe ich einen Umbuchungsversuch gestartet. Mit dem „Wissen“ (was weiß man schon sicher?) von heute hätte ich die Absage abgewartet. Ich glaube, dass Griechenland vor Spanien öffnen wird und die griechischen Häfen sind immer noch zu.

• Anja1
    • 8. Februar 2021 um 18:01
    Zitat von bmw

höfliche Antwort: vielleicht

ehrliche Antwort: nein

Nein, wir sind auch gebucht.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Anja1
    • 6. Februar 2021 um 17:56

Ich finde keine AIDA (Mar) Meldungen mehr für Funchal November/Dezember 2021. Sind sie bei einem Update verloren gegangen oder weiß jemand mehr? Im Winter 2022/2023 ist die Mar wie erwartet gelistet. Danke!

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Anja1
    • 6. Februar 2021 um 07:33
    Zitat von Motte412

Mich wundert, dass das hier viele so verwundert bzw. man sich fragt, wie das in einer bubble passieren kann.

Nach dem Test 3 Tage bis zum Schiff...nicht jeder begibt sich in Eigenquarantäne bis zum Abflug...

Der Flughafen.... nicht alle dort sind getestet..

Egal wie, TC hat alles im Griff...und wer zu den Zeiten jetzt reist, muss mit sowas immer rechnen und man kann nur hoffen, dass keiner schwer erkrankt

Das spricht grundsätzlich für einen zusätzlichen Test am Anfang der Reise - die Einführung eines Tests vor Abreise und somit vor der Einreise nach Deutschland durch die viel kritisierten Politiker hat sich somit schon bewährt.

• Anja1
    • 5. Februar 2021 um 21:34

Das ist ja nichts Schlimmes, wenn man in Deutschland in ein Restaurant geht (die mit Langzeitgedächtnis erinnern sich vielleicht :zwinker:), ist das ja auch so.

Ich habe gelesen, dass 14 Personen in Quarantäne sind, also demnach 10 Kontaktpersonen.

Jetzt würde mich nur noch interessieren, wo sich die Betroffenen angesteckt haben. Wir waren auf der MS2 mit Hygienekonzept, wir waren auf den Kanaren, da macht man sich schon Gedanken. Dass es keine 100 %ige Sicherheit gibt ist klar.

Mögen alle gesund und in guter Verfassung so stressfrei wie möglich nach Hause kommen.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Anja1
    • 5. Februar 2021 um 20:26

Phoenix ist im Vergleich zu den beiden großen Reedereien vorbildlichst, was die Rückzahlungen betrifft, da kommen die beiden Reedereien nicht annähernd dran, vorsichtig formuliert - immer mehr Arbeitsbeschaffung für Anwälte. Richtig so, dass Phoenix mit Kundentreue belohnt wird.

• Anja1
    • 5. Februar 2021 um 20:05
    Zitat von NaRo

Vor allem die Kontaktnachverfolgung nach einer Woche Kreuzfahrt stelle ich mir schwierig vor :frage1:

Du wirst ja ständig registriert über die Bordkarte an Bord, das geht schon.

• Anja1
    • 5. Februar 2021 um 20:03
    Zitat von GymSporty at Sea

Es geht darum, was jetzt passiert:

die 4 postiv getesteten " wohl abreisende TC-Gäste " sind jetzt in einem Hotel in Quarantäne.

In Las Palmas.

Da möchte ich nicht tauschen.

Ist eine neue Situation - auch als Folge für die spätere Einreise in Detschland...

:meinung:

Alles anzeigen

Plus die Kontaktpersonen, die sind auch in Quarantäne. Und das kann grundsätzlich jeden treffen (gleicher Restaurantsbesuch etc.) Weiß man wie viele Kontaktpersonen betroffen sind?

Wir wurden auf unserer Abreise vom Schiff bei Ankunft auf Madeira getestet und dann nochmal innerhalb 24 Stunden nach unserer Einreise in Deutschland. Alles gut gegangen.

Der Ort der Ansteckung in der Bubble würde mich auch interessieren.

• MSC Cruises: Pressemitteilungen

• Anja1
    • 5. Februar 2021 um 00:16

Schaut mal bitte oben in Post 46.

In der Originalpressemeldung steht „nach Ostern“.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook