Sie hatten geplant, im Mai, spätestens Juni zu starten, allerdings mit Landgängen und das ist noch schwierig wie man sieht. Flusskreuzfahrt wird bald losgehen.
Beiträge von Anja1
-
-
-
Hallo Anja,
wie konntest du Sitzplätze reservieren? Fliegt ihr auch mit Tui? Und ich wollte dich nochmal fragen, ob du inzwischen Zugriff auf die Ausflugsbuchung hast?
LG
Das ist ein Eurowings-Flug, das ging über die Eurowings-Webseite mit Buchungsnummer für Veranstalter.
Und ja, mittlerweile können auch wir Ausflüge buchen.

-
-
-
Steht eigentlich schon fest ob wir auch einen Tag vorher noch einen Schnelltest machen müssen so wie die Kanaren? Auf der Aida Seite steht dazu noch nichts.
Nein, für Griechenland steht da noch nichts:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…hren.40422.html
Ich gehe erstmal von einem zusätzlichen Schnelltest aus und schaue immer wieder unter den Testverfahren nach.
-
-
-
-
Sollte die neue Verordnung am Samstag in Kraft treten, entfällt die Quarantäne und Testpflicht für Reisende die geimpft sind. Quelle Tagesspiegel vom 4. 5., 1. Seite.
Kann aus mein e-paper leider nicht zitieren
Da wird noch diskutiert:
"Es wäre fatal, wenn Geimpfte und Genesene künftig von allen Testpflichten etwa bei der Einreise ausgenommen würden", sagte sie den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Ohne umfassende Tests verlieren wir den Überblick über das Infektionsgeschehen - gerade auch mit Blick auf Virusvarianten."
-
-
Viel fragwürdiger ist, wie Costa die geführten Landausflüge durchführen will. Da ist im Internet zu lesen:
Griechenland setzte alle Hebel in Bewegung, um den Tourismus so bald wie möglich wieder anzukurbeln. Dazu sind weitere Lockerungen ab dem 15. Mai geplant. Ab dann soll die Einreise entweder mit einem Impfnachweis oder mit einem negativen Corona-Test erlaubt sein.
Das würde ja heißen, dass während der Reise immer wieder Corona Tests durchgeführt werden müssen, wenn man von Bord will und wenn man mal davon ausgeht, dass so ein Test (wie immer) nicht älter als 48 oder 72 Stunden alt sein darf.
Die Frage ist, was Costa mit Griechenland vereinbart hat. So wie MSC für Italienreisen einen 2. Test während der Reise verlangt, so kann das Costa auch machen, wenn nach Griechenland gefahren wird. Die Regeln zu den Tests muss Costa mitteilen. Raum für weitere Tests sehe ich nicht. Landausflüge sind möglich, wenn sie angeboten werden.
-
Eigentlich vermeide ich eine Kabine am Heck zu buchen.
Hatte einmal eine Suite auf der bella (7276), da konnte man sich ziemlich selten auf dem Balkon wohlfühlen, wg. des Abgasgestankes vom Schornstein, außerdem musste der Balkon mehr oder weniger täglich von den Rußflocken befreit werden...
Nova/Cosma stinken nicht.
Selbst auf der Perla Ostern kein Flöckchen.
-
Bitte bedenken: deck 15 hinten ist nur eine treppe unter dem restaurant und dem beach club, also evtl. vorteil, andererseits hört man auch das stühlerücken und beach club geräusche. Vorne ist es ruhiger, aber langer weg zum kids club, den restaurants und den aktivitäten. Die 15286 hat den besten ausblick -auch im hafen und am meisten sonne.
Ich würde wegen der Geräusche Heck Deck 14 oder 12 nehmen, sicher, dass hinten alles belegt ist? Heck ist sooooo schön.
-
habe ihn auch am Freitag erhalten. Wir waren ganz überrascht als der Mann von DPD klingelte (wir hatten keine Lieferung erwartet).
Für die Statistik. Es war auch die "gold"-Version, die sich aber ja wohl nicht wirklich von der normalen unterscheidet.
Interessant, dass noch Gold-Versionen verschickt werden, dann bekommen wir ihn vielleicht auch noch.
-
Das kann ich bestätigen. Beide Restaurants sind für Goldene geöffnet

Vor Ostern war das nicht der Fall, ausschließlich French Kiss.
Hängt somit von der Zahl der Passagiere ab.
-
Hat jemand in der letzten Zeit die WS gebucht und kann darüber berichten, wie diese Antipasti Auswahl am Abend aussah? Welche Getränke gibt es?

Weder Antipasti noch Getränke auf der Weihnachtsreise der Mar, Grund: Hygienekonzept. Wasser und Prosecco gab es (wie immer).
-
Verläßt man denn nach der Anreise das italienische Staatsgebiet, wenn man nach dem Transit an Bord eines Schiffes unter italienischer Flagge geht? 5 Tage "Einzelhaft" auf der Kabine fände ich jetzt nicht so dolle..
Danke für die obigen Infos!
Laut MSC hast du 36 Stunden Zeit auf das Schiff zu kommen (Transit) und unterliegst nicht der 5 tägigen Quarantänepflicht. Das würde ich mir von Costa bestätigen lassen.
-
Was so ein Influencer alles meint, für mich ein typischer Neidkommentar.
Neid wohl nicht, da auch gold.
Warten wir ab, was passiert.
-
Die beiden Punkte würden uns schon fehlen. Insbesondere, weil man bei den Teilnehmern direkt wusste, dass sie genauso AIDA-verrückt sind wie man selbst. Das senkt die Einstiegsschwelle für Gespräche erheblich.
Hat auf der Mira ja im Explorer auch gut funktioniert, wo einfach ein größerer Bereich für die ganzen goldis geblockt wurde. Die Leistungen waren praktisch gleich zu allen anderen Gästen. Aber wer dort saß, hatte seine Berechtigung, die auch kontrolliert wurde.
Ja, das empfinden wir auch so. Im Oktober war das East für das Gold-Frühstück reserviert, als es mal wieder etwas mehr Goldis waren. Klar kann man das Gourmet Frühstück buchen, die Atmosphäre ist dann ggf. eine andere.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de