Nach unseren beiden Touren mit der Blu im Oktober und Mai/Juni, unseren Touren mit der Mar Weihnachten und der Perla Ostern melde ich mich noch immer mit Gold Frühstück gesättigt von der Sol zurück. Hygienekonzept steht und wir haben es genossen. Die Essens-Vielfalt hat weiter zugenommen, viele habe es mit uns genossen (waren 950 an Bord). Nun geht es ans Limit: 1200 Gäste werden heute erwartet. Die erste Gruppe der Crew wird endlich geimpft.
Beiträge von Anja1
-
-
stimmt

und in Wismar ist sie auch schon angekündet

(in Geiranger fehlt jetzt bei den Hafenanläufen der komplette Juli)
Das allein verhindert kein Anlaufen norwegischer Häfen im allgemeinen.
Nichtmal die Hurtigruten darf im Juli Geiranger anlaufen. Hurtigruten hat daher leider unsere Buchung storniert. Die Hurtigruten fährt im Juli in Norwegen ohne Geiranger anlaufen zu dürfen.
-
Eine Frage für Anfang 2022:
Was macht denn die Sol vom 26.2.22-12.3.22?Die fehlt auf der Website. Macht sie die 14 tage Winter im hohen Norden und das ist schon ausgebucht? oder bin ich blind?

Würde die Winter Tour nämlich gerne nächstes Jahr fahren

Hat Norwegen diesen Winter die Häfen geöffnet? Oder geht es in die Karibik mit der Sol? Oder oder?

-
Och neee, das hört sich ja furchtbar an

Wir waren 2 Wochen auf der Blu, es war sehr abwechslungsreich dort. Macht Euch selbst ein Bild und übt die Karte zu lesen. Sogar die Wochengerichte wechselten zweimal die Woche, das war öfter als auf der Mar und der Perla.
Grüße von der Sol
-
Wenn hier schon über die Sphinx1-Klasse spekuliert wird, wieso dann nicht auch über die Nova? Jede andere Reederei hat bisher immer zuerst das aktuelle Flaggschiff in Dienst gestellt, wenn der Restart anstand.
Nur die Nova liegt weiterhin vor Teneriffa und es äußert sich niemand dazu, wann sie wieder fahren wird. Kann natürlich an der großen Anzahl an Crew-Mitgliedern liegen, aber ist da der Unterschied zu Prima und Perla wirklich so eklatant?
Die Nova startet mit den Orientreisen, Crew ist entsprechend angefragt.
-
-
Och nö, wir hoffen so sehr das die Perla ihre richtige Karibik Runde fahren kann.

Wir bekommen definitiv keine 40 Tage frei

Die Perla hat beste Chancen, nicht aufgeben in diesen unsicheren Zeiten.
-
In dem Zusammenhang möchte ich noch fragen, wo kann ich auf MY Aida die Reise innerhalb der Optionsbuchungstage schreiben oder klicken, das ich die Reise nicht möchte?

Aus dem Kopf: auf Reisedaten klicken, da gibt es einen Button „stornieren“
Das ist dann endgültig, Stornierungsbestätigung kommt sofort.
-
Da ihr ja alle wirklich beneidenswerter Weise alle Infos habt:
Wann starten Luna und Diva wieder? Erst für die Trans Richtung Karibik oder vorher?
Soweit ich weiß, muss die Diva nochmal „wohin“, da muss etwas gemacht werden. Die Luna hat wie die Mar den IT Hack übel abbekommen, ob sie einfach losfahren kann, weiß ich nicht. Die Bella wäre einsatzfähig, hat aber keine passende Winterroute. Und sie soll ja nicht einfach starten und wieder stoppen. Wir müssen auf weitere Infos warten, ist unklar.
-
Hatte mich schon gewundert, dass AIDA in der Pressemitteilung zur Cara/Helios 3 explizit von 6 Schiffen sprach, die im Sommer wieder fahren werden. Also neben Blu, Sol, Stella, Prima und Perla noch ein weiteres.
Dass es die Mar wird ist nur logisch, schließlich war sie Ende 2020 schon ganz kurz im Einsatz und da bis auf die Nova von den neuesten Schiffen dann nur noch sie nicht in Betrieb gewesen wäre. Wieso die Nova nicht endlich reaktiviert wird? Keinen Schimmer...
Anfang Juni fehlte es noch an Hygienekonzept und Crew bei der Nova.
Sie startet im Winter die Orienttouren.
-
Bin gespannt, wann die Kanaren Reisen der Blu buchbar sind. Müsste dann ja auch bald kommen.
-
Wow danke dir das wusste ich alles noch nicht.
Also wird die Mar das Schiff für den Hamburg Restart und die Metropolentour dazu die restart (ahoi-?)Tour
Wenn die Hafenmeldungen stimmen, ja.
Buchungsstart müsste dann morgen sein.
-
Wenn man statt der Mar die Blu einsetzen würde wäre das ja egal. Aber warum erst ab Mitte November? Ich habe die Mar ab 7.11. gebucht und wäre von einer Absage betroffen.
Dann wäre ich wirklich verärgert denn das hat alles nur mehr sehr sehr indirekt mit Corona zu tun. Man kann die Blu auch bis 7.11. auf die Kanaren überstellen aus Griechenland.
Aber wen wundert es wenn die Cara nach wie vor buchbar ist.
Mir ist schon klar, dass man den Winter in einem Gesamtkonzept angeht vermutlich aber zumindest Reisen die fix nicht stattfinden könnte man aus der Buchungsmaske entfernen.
Erstmal ist es die alte Nova Tour. Ob ein oder zwei Sphinxe auf den Kanaren eingesetzt werden, wird man sehen. Ich verlasse mich mehr auf die Hafenmeldungen in Funchal als auf Worte von Reedereien und da fehlen mir noch die Meldungen der Mar. Die können noch kommen oder die Mar fährt nur Kanaren oder es wird ein anderes Schiff.
-
Es tut sich was. AIDA Blu ist ab 15.11. wöchentlich in Funchal gemeldet, zumindest bis 27.12.2021
Das ist der Ersatz für die ausgefallenen Nova Reisen und leider die Verabschiedung von den Katalogreisen. Denn die Blu fährt wohl Kanaren.
Edit: von der Mar ist nichts zu sehen.
Nochmal edit: sie kann natürlich nach Weihnachten ihre Katalogreisen versuchen anzugehen.
-
Ihr wart schneller.
https://www.n-tv.de/newsletter/bre…le22640849.html
So, Hotel wieder stornieren…
Erleichterte Grüße
-
-
So ähnlich bei uns, es war die letzte ( Weihnachts-)Reise vor der Pandemie, Azoren. Die Herz konnte wegen des Wetters nicht Azoren fahren, die Cara konnte.
Eine recht neue Juniorsuite war es, seufz.
-
-
-
Manifest muss dann vor Ort ausgefüllt werden.
Das gute Papier wurde auf der Mar auch genutzt. Es bleibt spannend.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de