1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 12.12.2021 bis 19.12.2021 (Sonntag, 12. Dezember 2021, 00:00 - Sonntag, 19. Dezember 2021, 00:00)

• Anja1
    • 24. November 2021 um 17:11
    Zitat von Andi+Co

Ein Hoch auf die Spontanität

Na wenn der Vulkan morgen nicht mehr spucken sollte, kann man theoretisch übermorgen anlegen.

Und falls er noch spuckt, ist Fuerte reserviert.

• Alles zur AIDAcosma

• Anja1
    • 24. November 2021 um 09:36
    Zitat von Sepp285

Der von lk2000 skizzierte (mögliche) Zusammenhang durch die von RunningBine gepostete Umroutung könnte ja wirklich ein/der entscheidender Grund für das Verlegen Cosma zurück nach Eemshaven sein. Auf jeden Fall kommt es sehr kurzfristig und führt nun zu einigen logistischen Schwierigkeiten. Beim ersten Lesen, dass es nicht zurück nach Bremerhaven ging, bekam ich zumindest einen Schrecken und sah die rechtzeitige Auslieferung zum April schon in Gefahr.

Der oft gut über AC informierte Christoph Assies von der Ems-Zeitung/NOZ beschäftigt sich momentan offenbar sehr ausführlich mit Aidas neuem Flagschiff (leider auch hier wie gewohnt hinter der Paywall): https://www.noz.de/lokales/papenb…dacosma-bereits

Ich kann den Artikel nicht lesen, aber der zuletzt kommunizierte Auslieferungstermin ist der 7. Dezember 2021.

Ich hatte ebenfalls einen Schrecken bekommen, nachdem die Meyer Werft zuvor Bremerhaven als Zielhafen genannt hatte. Der hier erläuterte Grund für die Umroutung (anderes Schiff musste untergebracht werden) ist für mich ebenfalls nachvollziehbar. Ich bin gespannt, ob dann bald Fanreisen, Taufe und Jungfernfahrt angekündigt werden.

• AIDAvita - Diskussion über evtl. Verkauf des Schiffes

• Anja1
    • 24. November 2021 um 07:38
    Zitat von Digiman25

"Nur" die Klimaanlage und der Wiederanstieg der Inzidenzen reichen mir als Argument nicht: Die Schiffen dürfen fahren und andere, ältere Schiffe (u.a. Artania, Amadea, Amera) wurden auch umgerüstet. Genauso wie Kaufhäuser, Kinos, Schulen...

Es wird in erster Linie ein Konzeptwechsel bei der Reederei sein - aber das wird uns AIDA vermutlich nie offiziell verraten...

Ich weiß nicht, ob für die Selection Schiffe überhaupt schon ein von den Behörden genehmigtes Hygienekonzept existiert. Bei den Sphinxen ist dies immer wieder nachgebessert worden.

Für den Carnival Konzern stehen die Restart Termine bis Juni 2022 für 75 % der Flotten-Kapazität fest. Für die übrigen Schiffe gibt es aktuell keinen kommunizierten Restarttermin. Da muss man die weitere Kommunikation abwarten. Nachzulesen hier:

https://www.carnivalcorp.com/static-files/5…f1-8e3d548e7e46

• TUI Routen 2021/22

• Anja1
    • 23. November 2021 um 18:10
    Zitat von Peggy1005

Puuuuhhhh schwierig :gruebel: mir gefällt die TUI Route etwas besser . Und das Schiff eigentlich aus . Kommt drauf an , was euch wichtig ist und wie der Preisunterschied ist . Ich würde leicht zu MS tendieren . Ist aber subjektiv . Hätte ich früher gewusst das TUI sowas anbietet , wäre unsere winterplanung anders ausgegangen

Das AIDA Feeling auf einer Sphinx würde mich die Sol wählen lassen - es kommt auf die persönlichen Vorlieben an bei so einer Entscheidung.

• Alles zur AIDAcosma

• Anja1
    • 23. November 2021 um 17:18
    Zitat von _Meerelfe_

Hier gibt es einen Artikel zum Thema: https://www.nord24.de/schiffe-haefen…ueck-69590.html

Doch auf das "Warum" findet man dort leider auch keine Antworten.

Hier soll „warum“ zu lesen sein, kann es leider nicht lesen:

https://www.noz.de/lokales/papenb…s-ist-der-grund

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 09.01.2022 bis 16.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00)

• Anja1
    • 23. November 2021 um 14:48
    Zitat von Peggy1005

Naja zum spenden kann man auch aufrufen ohne das man das Schiff plus Passagiere direkt vor Ort solchen Bedingungen aussetzt . Aber klar , hast recht . Muss jeder selbst entscheiden

Sehe ich genauso wie du und ich bin froh, dann hoffentlich auf Fuerteventura zu sein.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 09.01.2022 bis 16.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00)

• Anja1
    • 22. November 2021 um 21:22
    Zitat von Peggy1005

Ellert , schaut euch mal die Fotos von der mein Schiff auf La Palma an ( ich glaube im umroutungsthread ) . Das willst du nicht .

Oder verfolge die Berichte hier (morgens und abends aktualisiert):

http://www.casamartin.de/kolumne/kolumn…a_aktuell.shtml

Mein Schiff wird hier heute sogar lobend erwähnt, da zum Spenden aufgerufen wurde.

Oder hier:

https://lapalmaforum.info/viewtopic.php?…1472&start=3340

Und entscheide selbst.

• Anja1
    • 22. November 2021 um 20:45
    Zitat von Ellert

Also die MeinSchiff fährt LaPalma an, wenn wir das nicht anfahren würde ich lieber eine andere Route gebucht haben - es steht nirgends dabei dass es nicht angefahren wird...in der Überschrift wird groß mit La Palma geworben !

Ich rechne schon mit der Reise, Lockdown glaube ich nicht dass kommen wird, aber wissen kann man es ja nicht.

Ob La Palma angefahren wird, hängt von der Aktivität des Vulkans ab und ob die Ausflüge möglich sind. Bislang ist die Mar für Eure Reise noch nicht auf Fuerteventura gemeldet. Es besteht somit Hoffnung. Auf einen bestimmten Hafen setzen würde ich allerdings nicht.

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 22. November 2021 um 19:05
    Zitat von Cumulus63

Also ich weiss nicht was ihr habt. Ich komme immer zu jeder Tageszeit rein und sehe alle meine gebuchten Reisen. Liegt dann wahrscheinlich sicher nicht an AIDA.

Meine Logins funktionieren auch erstaunlich gut, mittlerweile seit Monaten, und ich hoffe, das bleibt so. Gerade kurz vor Abfahrt braucht man solche technischen Probleme überhaupt nicht, vorsichtig formuliert.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Anja1
    • 22. November 2021 um 18:55
    Zitat von AIDAstar

Die Dame an der Hotline meinte die Info wäre ganz aktuell heute reingekommen, dass dies ab sofort für alle Reisen gilt...

Dass das Ausland auf die stark steigenden Inzidenzraten in Deutschland irgendwie reagiert, ist nicht ganz abwegig.

• Anja1
    • 22. November 2021 um 15:22
    Zitat von Juchhu

Na aber oben schrieb doch jemand von der Blu vom Test am Seetag🤷🏻‍♀️ Moppi

Ein Post nicht gelesen und schon veraltetes Wissen, ok, dann kann es doch nur daran liegen, dass man von Portugal kommt. :frage1: Dann 2 Tests für dich und ich muss für uns neu rechnen, 2 Wochen Kanaren mit Madeira….

• Anja1
    • 22. November 2021 um 15:13
    Zitat von Juchhu

7 Tage Blu kanaren🤷🏻‍♀️

Dann reicht der Test im Hafen (Stand heute, man weiß ja nie).

• Anja1
    • 22. November 2021 um 15:10
    Zitat von Juchhu

Habe ich noch nichts von gehört. Ich dachte, mit dem negativen PCR im Terminal endet das Gezitter🙄

Kommt drauf an und wo und wie lange man fährt.

• Anja1
    • 22. November 2021 um 12:55
    Zitat von Keggi72

....aber im letzten Winter sind sie doch auch die Kanaren-Route gefahren. Und da gab es doch noch keine Impfunge...

Da haben wir 3 PCR Tests gemacht für die Kanaren mit Madeira. (Madeira war dann Landurlaub.)

• MyAIDA Login

• Anja1
    • 22. November 2021 um 09:24
    Zitat von Lulu0408

Na da bin ich mal gespannt, unsere Route ist doch erst im Sommer 22 (Norwegen) und jetzt schon umroutung?ohje….😳

Welche Reise ist es? Sorry, falls ich es überlesen haben sollte.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Anja1
    • 21. November 2021 um 22:26
    Zitat von Julia80

Nein, 31.03. ist richtig! Ich hab im September eine Reise für März gebucht, da gilt das AIDA-Versprechen noch.

• Flexible Urlaubsplanung: Sommerreisen mit Abfahrt bis 31.10.2021 können in allen Tarifen einmalig kostenfrei bis 30 Tage vor Reisebeginn auf einen anderen Reisetermin umgebucht werden, Winterreisen mit Abfahrt im Zeitraum 01.11.2021 bis 31.03.2022 in allen Tarifen bis 60 Tage vor Reisebeginn. Dies gilt für die Umbuchung einer Reise innerhalb des bereits gebuchten Tarifs.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…chen.40419.html

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Anja1
    • 21. November 2021 um 21:54
    Zitat von Juchhu

Eigentlich darfst nur bis 60 Tage vorher umbuchen und wenn der Preis eh 150 euro teurer pro Vollzahler ist, dann hat sich die Umbuchubgsgebühr praktisch erledigt.

Aber ich würde einfach mal anrufen und nachfragen - vielleicht mit dem Argument, dass Dir wegen der Inzidenzen unwohl ist - könnte mir gut vorstellen, dass man Dich trotzdem umbuchen lässt. Wenn nicht beim 1. Anruf, dann vielleicht beim 3.😉

Wenn mit AIDA Versprechen gebucht, können es 30 Tage sein (Buchung bis 30.09.21), dann „fast nur knapp“ überschritten.

Edit: ich ziehe diese Aussage zurück, galt nur für Reisen bis 31.10., habe ich nicht mitbekommen, ich dachte, bis 31.03.22, sorry!

• Anja1
    • 20. November 2021 um 15:52

Was soll es aktuell Neues geben? 2G + hat AIDA ja bereits.

• Alles zur AIDAcosma

• Anja1
    • 17. November 2021 um 21:56
    Zitat von AlexM.

Bei mir am Handy ist die blu von 08.01-19.02 noch in Palma gemeldet und die Cosma ab 23.04.

Bei mir in der App seit heute Abend nicht mehr. Ich gehe dann erstmal von einem technischen Fehler der App aus und werde die Entwicklung weiter beobachten.

Edit: erledigt. Die Blu wird wieder ab 8.01.22, die Cosma ab 23.04.22 angezeigt.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Anja1
    • 17. November 2021 um 21:35
    Zitat von JonPhi

Welche genau meinst du? Ich hab beide Schiffe weiterhin stehen

In der Hafen App, bis heute Mittag war alles fein. Die Stella ist unverändert gelistet.

Wenn es nur ein technisches Problem der App ist, ist alles gut.

Edit: erledigt, die Blu wird wieder ab 8.01.22, die Cosma wieder ab 23.04.22 angezeigt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      722
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      454
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      490
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      543

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook