1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lunafee

Beiträge von lunafee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zeebrügge / Belgien

• lunafee
    • 5. Juli 2013 um 15:01

Hallo Tommy&Feli ,wir waren nach Knokke zu Fuß gelaufen ,ist in 20 Minuten gut zu erreichen. Der einzige Nachteil ist eine Hubbrücke am
    Rande des Hafen.Wenn die offen ist ,kann es locker 1 Stunde dauern bis man wieder rüber kommt. Es wird leider keine Öffnungszeit angezeigt .
    Man kann dann zwar noch über eine andere Brücke gehen, ist aber ein großer Umweg. Ansonsten ist Blankenberge auch gut mit der Straßenbahn zu erreichen.Kostet 1,20 Euro pro Person.Die Bahn fährt alle 15 Minuten.Die Strände dort sind auch sehr schön.
    LG :daumen:

• Invergordon / Schottland

• lunafee
    • 5. Juli 2013 um 10:47

Wir sind gerade von der Nordeuropa 14 mit AIDAstella zurück und haben in Invergordon die Tour Nr 6 * Inverness und Loch Ness * gemacht.
    Wir hatten eine Reiseleitung ,die perfekt deutsch sprach obwohl sie gebürtige Schottin war.Sie hat uns sehr unterhaltsam viel über Land und Leute erzählt .Die Tour dauerte fast 5 Stunden ,wobei 3 Stunden herrliche Landschaftsfahrt am Loch Ness entlang bis zum Urquart Castle auch in Hochland war. In Inverness hatte man 2 Stunden Zeit zum Bummeln und für ein Whiskytasting, welches im Preis mit enthalten ist.
    Es war eine ganz toller Ausflug und ich kann ihn nur jedem weiterempfehlen .
    Der preis von der 15 Pfund war mehr als angemessen .
    Infos im Internet unter *Invergordon Bustours*. :daumen:

• Southampton / England

• lunafee
    • 5. Juli 2013 um 00:14

Super Ausflugstipp , besonders auch für Familien mit Kindern geeignet.
    Das Historische Marinemuseum in Portsmouth. Gut mit dem Zug von Southampton zu erreichen. Fahrzeit ca 1 Std nach Portsmouth Harbour Station.
    Von dort ca 100 m Fußweg zum Eingang. Für Kinder sehr interessant, weil es dort sogenannte Action Stations gibt, an denen die Kinder spielend Geschichte und Seefahrt erkunden können ,z.B Klettern im Mast, Segel setzen mit Windmaschine, Modellboote fahren u.s.w.
    Weiterhin können dort original historische Segel und Schlachtschiffe wie die Victory und die Warrior besichtigt werden ( richtig beeindruckend ).
    Eine Eintrittskarte für Erwachsene und für alle Attraktionen kostet 26 Pfund ( 30 Euro) und beinhaltet auch eine Hafenrundfahrt direkt vom Gelände aus.
    Die Karte ist eine Jahreskarte gültig für 1 Jahr ab Kaufdatum . Infos bei Google unter *Portsmouth Historical Dockyard*.
    Wir haben am 21.06.13 Tickets für 3 Erwachsene gekauft und würden diese gerne an andere interressierte Reisende zu einem günstigen Preis von 20 Euro pro Karte weitergeben.Mit der Karte hat man keine Wartezeit an der Kasse. Zum Bahnhof Southampton kommt man am schnellsten mit dem kostenlosen Shuttle Bus vom Fährterminal . Das Zugticket Hin und Rückfahrt kostet 6,85 Pfund.
    Bei Interesse an den Karten bitte Kontakt über PN.

• 6146

• lunafee
    • 1. Juli 2013 um 23:26

Kabine 6146 ist eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht. Das Motorengeräusch ist relativ laut aber nicht störend ,da es ein gleichmäßiges Surren ist. Manchmal hört man aber auch ein lautes , unregelmäßiges Knallen ,bei dem Schlafen fast unmöglich ist. Das Knallen kommt von einem Aggregat , dass den Schornstein kühlt. Das passiert aber nur wenn das Schiff beide Maschinen fährt. So hat man es mir erklärt. Der Schornstein liegt direkt gegenüber. An der Rezeption hatte man mir dann Ohropax angeboten. Zum Glück war es nur die erste Nacht so schlimm.Den Rest der Reise sind wir so langsam gefahren dass der Schornstein anscheinend nicht mehr gekühlt werden musste. Ansonsten ist die Lage der Kabine sehr gut ,nahe an den hinteren Fahrstühlen.

• 4114

• lunafee
    • 1. Juli 2013 um 22:42

Hallo olchifurts,
    mein Sohn hatte die Kabine 4112, also direkt neben eurer. Kabine ist sehr schön geräumig und hell. Hatte 1 Doppelbett , 1 Sessel, der zum Bett umgebaut werden kann und 1 Bett was aus der Decke heruntergelassen wird. Da die Kabine weit vorne ist, war das Bugstrahlruder beim
    Anlegen früh morgens schon sehr laut zu hören .Aber dann sollte man ja sowieso aufstehen :lachroll:

• Aida Cara - 12.06.13 -15.06.13

• lunafee
    • 13. Juni 2013 um 18:59

Da kann man ja mal wieder sehen wofür Versicherungen das Geld ausgeben, :hahahah:
    Aber wehe man hat einen Schaden zu regulieren. :sironie:

• Piraeus / Athen / Griechenland

• lunafee
    • 9. Juni 2013 um 14:14

Sawyer ,wir sind damals (2004) von Piraeus zur Akropolis mit der Metro gefahren. Hat 70 cent pro Person gekostet und war ganz unkompliziert.
    Ist zwar schon ne Weile her und wird heute vielleicht etwas teurer sein aber bestimmt billiger als der Hop on/off Bus. Bei Google Maps sind die Verkehrsmittel (auch die Seilbahn )mit eingetragen, teilweise auch schon mit Fahrplan und Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel.Schau mal rein ,vielleicht hilft es dir ja weiter.Viel Spaß in Athen.
    LG :daumen:

• 16.06.13 - 30.06.13 Nordeuropatour 14

• lunafee
    • 7. Juni 2013 um 11:55

@ Olive 66
    Habe die letzte Nordeuropa 14 der Stella in Bezug auf die Liegeplätze mit verfolgt. In Amsterdam am Mövenpick Hotel an der Veemkade.
    In Zeebrügge am Zweedsekai , in Le Havre am Terminal Crossiere (Quai Roger Meunier ). In Southampton am QE 2 Terminal am Ende der Test Road. In Invergordon am Anleger mit dem langen Steg. In Bergen liegen sie meistens am Skoltegrunskaien bei der Festung Bergenshus .In Eidfjord gibt es nur einen Anleger und in Stavanger entweder am Strandkaien oder Skansekaien. Kurzfristige Änderungen sind in jedem Hafen möglich .
    So,noch lächerliche 9Tage und dann geht es los. :wiegeil::tanzgott:
    LG

• lunafee
    • 6. Juni 2013 um 21:55

Hallo grefrather ,Willkommen in unserer Truppe. In Amsterdam braucht man sich nicht für Grachtenfahrten anmelden. Es soll so viele Anbieter geben,dass jeder ein Plätzchen bekommt.Außerdem gibt es auch den Wasserbus .Gute Tipps dazu findest du auch hier im Forum unter Ausflugstipps Nord und Ostsee und dann den jeweiligen Hafen anklicken. Wir haben in Invergordon mit Invergordon Bustours einen Ausflug zum Loch Ness gebucht .Ist viel billiger als AIDA .Einige machen auch private Taxitouren. In Eidfjord gibt es ein Touristenzentrum,wo man auch Ausflüge zum Wasserfall machen kann.In Eidfjord selber ist viel nicht so viel los.
    Viel Spaß noch bei eurer weiteren Planung. In 10 Tagen ist es soweit . :abfahrt:

• JUST AIDA - Nordamerika

• lunafee
    • 6. Juni 2013 um 09:41

Eine Mail bekommt man nicht. Bei uns war die Zuteilung um Punkt 11 Uhr am Donnerstag da. :lachroll:

• Southampton / England

• lunafee
    • 5. Juni 2013 um 23:19

gba ,Hallo Gerda ich lese gerade von dem kostenlosen Shuttle Fähre zum Bahnhof. Habe mal bei google maps geschaut. Ist das am Town Quay ,wo auch noch ein kleiner Jachthafen ist? Fährt der Bus dann direkt nach Southampton central oder zu einem anderen Bahnhof? Habe gesehen, es gibt verschiedene Bahnstationen in der Nähe vom Hafen. Wie oft fährt der Bus ?
    LG :frage1::sdanke:

• 6434

• lunafee
    • 31. Mai 2013 um 11:43

Hallo Tommy&Feli ,wir waren im letzten Jahr auf der Luna in Kabine 6236.Die liegt direkt gegenüber der 6434.Da der Decksplan gleich ist ,sollte da kein Unterschied zur Stella sein. Ich kann dir natürlich nicht sagen wie die Betten in eurer Kabine stehen. Die Lage der Kabine ist sehr schön und es gibt keine störenden Geräusche.
    Eine schöne Fahrt wünsche ich euch.Wir machen in 2 Wochen die gleiche Tour. :abfahrt::bye1:

• Adria-Route - Frage zu den Häfen

• lunafee
    • 29. Mai 2013 um 21:51

Wir sind vor ein paar Jahren Mitte Oktober die Adriaroute mit der Aura gefahren. Es war warm und ruhig obwohl rundherum Regengebiete waren,hatten wir Glück .In Venedig war sogar noch der Markusplatz überflutet und es war erheblich kühler als in Dubrovnik .Im Anschluss haben wir noch eine Woche auf Kreta verbracht,wo man uns erzählte ,dass es die ganze Woche zuvor nur geregnet hatte.Ich glaube ,eine Schönwettergarantie
    hat man nie ,wie man ja auch diese Woche in Rom gesehen hat. Aber die Route ist traumhaft schön . Ich würde fahren. :abfahrt:

• Cork / Irland

• lunafee
    • 29. Mai 2013 um 20:38

Hallo, mein Navi zeigt mir 150 km und Ca 2,5 Std Fahrzeit an.Allerdings ist man da nur auf einer Autobahn (Schnellstrasse) unterwegs,ist landschaftlich nicht so schön . Empfehlenswert ist die Strecke über Bandon ,Clonakilty, Skibbereen .
    Mizen Head ist schon sehr schön aber ich finde man müsste sehr viel mehr Zeit haben um die Landschaft geniessen zu können .
    Was aber ganz wichtig ist,deshalb würde ich von der Tour aus Zeitmangel abraten, alle Strassen um und nach Cork sind am Nachmittag dicht.
    Wir haben oft lange im Stau gestanden. :antwort:
    Ich würde mit dem Wagen nach Kinsale und ein Stück an der Küste langfahren ,ist eine wirklich schöne Gegend.

• Stavanger / Norwegen

• lunafee
    • 29. Mai 2013 um 00:01

Hallo an alle, wir sind auch gerade bei unserer Ausflugsplanung für Stavanger .Habe hier viel über Rodne tours gelesen. Leider ist an unserem Tag um 10 Uhr schon alles ausgebucht. Habe jetzt noch eine andere Firma NORLED aufgetan, die um 12.15 startet und die gleiche Tour sogar noch etwas günstiger anbietet. Ist jemand vielleicht auch schon mal mit diesem Anbieter gefahren ? Im Internet sieht das alles ganz gut aus. :frage1:

• Zu hoch gepokert??? Transarabien-Tour ausgebucht?

• lunafee
    • 28. Mai 2013 um 18:56

Hallo Soleluna,
    Ich glaube du brauchst keine Panik bekommen. Ich habe auch in den letzten Monaten so einige Reisen beobachtet.Es kam da auch immer wieder vor, dass plötzlich keine Balkonkabinen z.B. mehr im Vario zu buchen waren .Ein paar Stunden später war dann auf einmal alles wieder normal buchbar .
    Warscheinlich werden die Kontingente vom System überprüft und dann wieder freigegeben. Du kannst ja auch mal eine Probebuchung bei Aida machen und sehen wie weit du kommst. Ich würde morgen nochmal reinschauen oder bei Aida anrufen.
    LG :meinung::daumen:

• lunafee
    • 25. Mai 2013 um 00:28

Hallo an alle urlaubsreifen :lachroll: nun ist es nicht mehr so lange hin und das Wetter kann auch nur noch besser werden. Unsere Ausflugsplanung ist auch weitestgehend abgeschlossen.Amsterdam: Grachtenfahrt und Stadt auf eigene Faust erkunden. Z eebruegge: Entweder Strand oder Sandskulpturenfestival. Le Havre :Entweder Etretat wenn ich bis dahin noch den Fahrplan finde oder nur Stadt und Strand.Southampton: Mit dem Zug nach Portsmouth ins Marinemuseum.Invergordon: Bustour zum Loch Ness . Bergen: kennen wir schon,einfach nur durch die Stadt bummeln.Eidfjord Aida Ausflug zum Wasserkraftwerk . Stavanger : einfach in die Stadt. Vielleicht hat ja auch jemand Lust , das eine oder andere mit uns gemeinsam zu machen.
    Die Sache mit dem Fantreff ist eine gute Idee.Wir kommen auch gerne.
    @ Aidamia ich schicke dir unsere Daten auch per Mail,vielen Dank für die Organisation.

So,nun alle noch ein wenig durchhalten es ist bald soweit :abfahrt: LG Martina und Kay

• lunafee
    • 23. Mai 2013 um 09:52

Hallo Claudia 120988,
    Habe das Forum schon etwas durchforstet und soweit ich das gelesen habe,haben die meisten wohl die Abfahrt von Hamburg bekommen.
    Wir hatten auch lange überlegt ob wir das Risiko ab Amsterdam zu fahren eingehen sollten ,aber da wir in Hamburg wohnen haben wir uns ein Just Angebot mit garantierter Abfahrt aus Hamburg ausgesucht. Bekommen haben wir die Nordeuropa 14 und sind darüber sehr froh.
    Ich wünsche euch viel Glück und vielleicht sieht man sich dann ja beim Forumstreffen.
    LG :abfahrt::matrose:

• Seenotrettungsübung

• lunafee
    • 22. Mai 2013 um 22:10

Im Mai letzten Jahres auf der Luna war 21 Uhr auslaufen .Alle Man an Bord war eigentlich 18 Uhr. BIS 19 Uhr haben sie aber noch einige Nachzügler
    (mich eingeschlossen) an Bord gelassen. :lachroll: Die SNR war um 19.15Uhr in deutsch und englisch. :abfahrt:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• lunafee
    • 20. Mai 2013 um 18:44

Haben letztes Jahr im Mai 3 Wochen vor Abfahrt eine Vario Innenkabine für die 5 Tage Norwegentour gebucht und eine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 6 bekommen.Waren darüber sehr überrascht.
    Zur gleichen Zeit hatten wir noch eine 7 Tagetour mit der cara für September gebucht ,wieder vario Innenkabine und sind auf Deck 4 gelandet.
    Vor 2 Wochen haben wir wieder sehr kurzfristig eine Innenkabine auf der Stella gebucht und wieder eine Meerblickkabine auf Deck 6 bekommen.
    Daraus könnte man schließen ,dass die Kabinen von AIDA von unten nach oben belegt werden und je später man bucht desto besser werden die Kabinen. :gruebel: Kann natürlich auch alles Zufall sein .Uns hat es jedenfalls gefreut. :stossen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook