Hallo Harwa ,bei einer Just Buchung entscheidet AIDA , welche Reise du zugeteilt bekommst. Wenn du mit deinem Urlaub überhaupt nicht flexibel bist,würde ich das Risiko nicht eingehen. Denn eine spätere Umbuchung auf den anderen Termin kostet glaube ich 300, Euro pro Person. Damit wäre der preisliche Vorteil einer Justbuchung weg. Ich weiß ja nicht ,welche Reise du ins Auge gefasst hast, bei manchen Angeboten wie z.B. zwischen der Aura und der Diva kann man manchmal erahnen auf welche Reise man kommt..Wenn du dort eine Balkonkabine buchst ,ist die Wahrscheinlichkeit auf das große Schiff zu kommen grösser, als auf die kleinere Aura ,die wesentlich weniger Balkonkabinen hat.
Also,wenn du flexibel Urlaub nehmen kannst , ist just gut, wenn nicht , dann buche lieber Vario .Da ist dann aber kein Flug mit bei. ![]()
Beiträge von lunafee
-
-
Hallo Sahi , es gibt in "Baby Supermärkten" Gitter,die wie ein Stecksystem zusammengebaut werden. Die passen in jeden Koffer . Ist auch praktisch ,wenn der Kleine später in ein Grosses Bett wechselt oder einfach mal woanders schläft . Ich würde mir sowas besorgen, dann bist du auf der sicheren Seite.

-
Sind denn die Coupons der Getränkepakete nicht für die Happy Hour einsetzbar ?
Soweit ich das während unserer Reise mitbekommen habe, waren die in der Happy Hour nicht gültig .

-
losfloechen
Haben letztes Jahr im September auch Vario gebucht und da war es genauso. Man bekommt keine extra Mail . -
Also ich finde die ganze Diskussion hier auch überflüssig .Wenn jemand Premium bucht ,hat er die totale Sicherheit. Er weiß welche Kabine er zu welchem Zeitpunkt auf welchem Schiff bezieht. Als Vario oder Justbucher hat man keinen Einfluss auf Kabine bzw Reise oder Abfahrtsdatum und geht damit schon ein erhebliches Risiko ein und zahlt eben entsprechend weniger. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie ärgerlich das im Bezug auf die Kabine enden kann.
Wenn ich bei einer Versicherung ein Rundum Sorglos Paket abschließe ,zahle ich ja auch eine wesentlich höhere Prämie als wenn ich nur eine Risiko Versicherung habe. Darüber regt sich ja auch keiner auf weil jeder es für sich persönlich entscheidet.
Ein Mercedes mit 6 Airbags kostet auch mehr als ein 15 Jahre alter Fiesta mit nur eine 2 Airbags .Auch hier gilt : Mehr Sicherheit =höherer Preis.
-
Hallo losfloechen
Du kannst es unter My Aida sehen und bekommst dann ein paar Tage später noch eine Bestätigung bzw.neue Rechnung mit den endgültigen Reisedaten und Kabinennummer .Bisher hattest du ja nur eine vorläufige Bestätigung mit beiden möglichen Reisen bekommen.Eine extra Mail bekommt man nicht. So war es jedenfalls bei uns.
-
Hallo Sameda
Die Aura und die Vita haben sogar einen sehr schönenKids Club mit Außenbereich . Nur auf der Cara war, soweit ich gesehen habe, nur ein Spielzimmer .Ich denke,dass auf jeder Fahrt ein paar Familien mit kleineren Kindern mitfahren.Von daher würde ich mir deswegen keine Gedanken machen.
-
winfreak ,
Mit den Zeitangaben bei AIDA Ausflügen sollte man es nicht so genau nehmen.Meine 1stündige Landschaftsfahrt im Eidfjord war auch schon nach 10 Minuten zu Ende. Ein kurzer *Fotostopp* entpuppte sich zu einem 1 stündigen Aufenthalt zum Souvenirkauf.
Aber nun zu deinem Ausflug .Habe von anderen Reisenden gehört,dass Salisbury sehr schön sein soll,deshalb sind 30 Minuten sicherlich zu wenig.
Aber in Verbindung mit Stonehenge ist der Ausflug gar nicht schlecht. Aber vielleicht gibt es komplette Taxitouren wo man die Zeiten besser abstimmen kann.
LG -
@Swiss-nema
Eine Frage: bei all den buffet schwergewichten wer soll denn da im sportbereich rum krächzen? 1x auf Aida gewesen und solch
eine dämliche Aussage? Naja Aida ist halt billig geworden da kann ja mittlerweile jeder mitfahren und teurer wird's ach nicht mehr
Leider!
Na selbstverständlich kann und sollte da jeder mitfahren können. Ist ja schließlich ein Clubschiff .
Und Cluburlaub ist für alle da.
Außerdem gibt es in Deutschland noch viele Leute,die sich selbst bei so günstigen Preisen die Reise lange zusammensparen müssen .
Sei es doch jedem vergönnt
-
Ich war bisher immer der Meinung,dass wenn man auf dem Ouittungsbon Trinkgeld einträgt , bekommt das auch der Kellner der die Quittung gebont hat.Der hat ja auch eine eigene Personalnummer.

-
Hallo Hermaennchen 49, wenn du Trinkgeld auf deiner Bordrechnung hast, dann hast du es sicherlich bei einer Bestellung auch auf dem Quittungsbon der Bar eingetragen. Wenn nichts eingetragen wird, kommt auch nichts auf die Bordrechnung. Habe ich jedenfalls in 10 Jahren AIDA noch nicht erlebt. Auch mein Sohn ,der vor 4 Wochen mit an Bord war und am Ende eine beachtliche Bordrechnung
hatte , hatte am Schluss keinen Posten mit Trinkgeld auf der Rechnung.
Aber bei Unstimmigkeiten der Abrechnung kann man ja in Rostock anrufen und es klären .LG
-
Hallo Puschel ,
Auf der Stella kosteten die alkoholfreien Cocktails 4,90 Euro .Waren auch richtig lecker .

-
Hallo Olchi, selbstverständlich kannst du auf Vario umbuchen .Du bekommst dann zwar eine Innenkabine, hast aber keinerlei Einfluss mehr auf die Lage oder das Deck. Ist dann eben Glückssache .Aber wenn der Preisunterschied wirklich erheblich ist, dann sollte man das Risiko eingehen und das gesparte Geld lieber in Ausflüge stecken. In der Kabine schläft man ja eh nur.

LG

-
Hallo thesnoopy,
Wir sind letztes Jahr von Kiel abgefahren und da hatte ich noch einen Parkplatz *Tonberg * gefunden mit Shuttle zum Ostseekai .Schau mal unter www portparking.de. Oder bei Google einfach Parken in Kiel eingeben.
Zu den Parkplätzen kann ich die leider nichts erzählen ,da wir uns dann doch entschlossen hatten ganz stressfrei mit der Bahn aus
Hamburg anzureisen.
-
Hallo thesnoopy,
Wenn du am Mittwoch gebucht hast ,kommt die Zuteilung nächste Woche Donnerstag ab 10 Uhr.Vorher brauchst du gar nicht bei My AIDA reingucken .
LG -
Heizergruss
Ich kann dich beruhigen
es gibt sie noch, die Fotoregale mit den Hunderten von Fotos die kaum jemand kauft und dann am Ende
entsorgt werden.
Auf der Stella waren es am Ende der Reise bestimmt 20 Kartons die auf einem Tisch standen. Dabei würden sie bestimmt mehr Fotos verkaufen, wenn der Preis angemessen wäre.
Und um beim Thema zu bleiben,es gab auch gedruckte Bordrechnungen auf der Stella .
LG
-
Heizergruss
Du hast Recht ich habe mich bei google maps leider vertan mit den 300 m
Ist aber wirklich ein sehr schöner Spaziergang. -
Hallo ,solange noch AIDA Mitarbeiter am Hbf stehen wird sicher noch ein Bus fahren. Aber selbst wenn nicht mehr ,dann ist es zum Ostseekai nur ca 300 m zu laufen. Da lohnt es sich kaum in den Bus zu steigen.

-
-
[quote='mindy','index.php?page=Thread&postID=782356#post782356']
Hallo !Weiß jemand wer Kapitän auf der Stella oder Blu für die Kanarentour im Okt/ Nov. 2013 sein wird ??
LG Mindy [/quote
Hallo Mindy , bin gerade von der Stella zurück. Am 30.06. Ist Kapitän Kreikemeyer ausgestiegen .Könnte also gut sein ,dass er im Oktober wieder auf der Stella ist.
LG
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 360
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 288
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 467
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 524
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-