1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lunafee

Beiträge von lunafee

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• lunafee
    • 31. August 2013 um 01:05
    Zitat von losfloechen

Wann hat denn in den letzten Wochen auf der Sol der CheckIn begonnen und ab wann konnte man an Bord gehen?

Hallo losfloechen, der Checkin ist meistens ab 12 Uhr. Wenn ihr von Altona fahrt ,kann man ganz bequem mit der Fähre (fährt direkt am Terminal ab) noch zu den Landungsbrücken und in die Speicherstadt oder Hafencity fahren. Miniaturwunderland , Gewürzmuseum oder das maritime Museum wären auch noch eine gute Idee wenn ihr noch vor Abfahrt genug Zeit habt. :daumen:

• Zustand der AIDAcara

• lunafee
    • 28. August 2013 um 14:25

Wir waren letztes Jahr im September auf der Cara .Nachdem wir das ganze Schiff nach der Pizzastation abgesucht hatten, haben wir einen Koch angesprochen und der hat uns gesagt, dass in diesem Jahr eine Pizzastation eingebaut wird. :hunger::sport1:
    Wurde ja auch echt Zeit. AIDA ohne Pizzastation ist ja wie Ablegen ohne Musik. :meinung:

• Just Aida First Minute - Just Aida

• lunafee
    • 19. August 2013 um 14:30

Hallo an alle,jetzt ist alles sichtbar, auch die Karibikroute und Preise. :daumen:
    Der absolute Hammer ist aber das Angebot unter Specials die beiden 13 bzw 14 Tage Touren mit der Mar für unglaubliche 899 Euro Innen mit Flug.
    Hoffentlich hält diesmal das Buchungssystem dem Run stand. :tanzgott:

• Wellness im Hafen - Info aus AIDA-Club Newsletter vom 16.8.2013

• lunafee
    • 17. August 2013 um 17:21

Hallo Vollweib ,wir waren im Juni auf der Stella und es wurden an mehreren Landgangstagen Wellness Rabatte angeboten,die man dann an Bord direkt buchen konnte .

• Le Havre / Frankreich

• lunafee
    • 11. August 2013 um 23:52

Hallo CorPie , wir waren im Juni mit der Stella in LeHavre . Da gab es Tafeln mit Festpreisen für bestimmte Touren. Ich habe hier im Thread auf Seite 11 im Beitrag Nr.213 ein Foto gefunden mit der Preistafel für die Fahrten. Der Beitrag ist zwar von 2011 aber ich kann mich erinnern, dass die Preise sich nicht wesentlich verändert haben . Ich fand es jedenfalls viel zu teuer.
    LG :daumen:

• Ist eine Balkonkabine zu empfehlen zu viert?

• lunafee
    • 31. Juli 2013 um 14:34

Hallo ,habe neulich erst hier im Forum gelesen, dass bei den Balkonkabinen ein Doppelbett ,ein Pullmannsessel sowie ein Bett dass aus der Decke unterlassen wird als Schlafmöglichkeiten vorhanden sind. Das "Deckenbett" hängt dabei direkt vor der Balkontür . Also letztendlich kann es mit 4 Betten sehr eng werden und der uneingeschränkte Zugang zum Balkon ist nicht möglich,es sei denn , das Bett wird täglich wieder in der Decke versenkt. Ich würde lieber eine Innenkabine behalten,da man sich ja sowieso meistens draußen auf dem Pooldeck aufhält. :meinung:

• Southampton / England

• lunafee
    • 31. Juli 2013 um 14:15

Hallo losfloechen ,wir haben am 21.Juni mit der Stella am QE2 Terminal am Ende der Cunard Road gelegen. Von dort war es nicht weit zum Fährterminal ,von dem ein kostenloser Shuttle alle 15 Minuten in die Stadt und zum Bahnhof fährt.. :daumen:

• AidaLuna: Bars?

• lunafee
    • 29. Juli 2013 um 22:46

Hallo Fledi , wir haben gerade die Nordeuropa 14 gemacht. Der Altersdurchschnitt der Passagiere ist schon etwas höher als auf den Mittelmeerrouten zur Ferienzeit .Auf der Luna kannst du mit deiner Mutter abends schön in die Lounge Bar gehen. Das ist der Bereich, wo auch die Bibliothek ist. Da gibt es gemütliche Sessel ,man kann nach vorne rausgucken und es ist sehr ruhig. :stossen:

• Darten/ Bingo auf den kleinen Schiffen

• lunafee
    • 29. Juli 2013 um 22:30

Ok ,wusste ich nicht .Ich dachte es wäre auf allen Schiffen gleich.

• Darten/ Bingo auf den kleinen Schiffen

• lunafee
    • 29. Juli 2013 um 22:16
    Zitat von coromavo

Wir wollen nach langer Zeit mal wieder mit der Vita los.
    Wird da auch Darts angeboten ?
    Wie läuft das Bingo ab ? Immer noch wie früher, Einsatz 3.- € cash ?
    Grüße
    Coromavo

Hallo coromavo,wir waren vor 4 Wochen auf der Stella und da kosteten die Bingoscheine 15 Euro.
    Nix mehr mit 3 Euro ,die Zeiten sind vorbei. :nein1: Die Scheine kauft man jetzt auch über die Bordkarte .Ansonsten hat sich vom Spielablauf nicht viel verändert .

• Aidavita Essenzeiten: wann am besten mit Kind (5) zum Abendessen?

• lunafee
    • 29. Juli 2013 um 11:57

Hallo akki ,ich beneide euch richtig. Die Vita war auch unser erstes Schiff und für mich zusammen mit der Aura auch das schönste. Was die Essenszeiten betrifft, kannst du natürlich essen gehen wann du möchtest. Aber erfahrungsgemäß sind die Restaurants am Anfang der Essenszeit um 18 Uhr noch relativ leer. Das ist mit dem Kind bestimmt entspannter .Auf den grossen Schiffen gibt es Familienesessenszeiten ab 18 Uhr.Ich weiß allerdings nicht ,ob es die auch auf der Vita gibt. Aber vielleicht hat eure Kleine ja auch Lust mit dem Kids Club zu essen. :hunger:
    Ich wünsche euch eine tolle Reise. :abfahrt:
    LG

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• lunafee
    • 27. Juli 2013 um 20:04

Wie schon gesagt,man gewöhnt sich dran weil es ein gleichmäßiges surren ist. Aber wenn man in den vorderen Teil geht, merkt man den Unterschied schon. Aber nur keine Panik,wird schon alles gut.Ich wünsche euch eine tolle Reise. :abfahrt::abschied:

• lunafee
    • 27. Juli 2013 um 19:51

Hallo caro 49, auf Deck 5 und 6 hört man im hinteren Teil des Schiffes die Motoren doch schon erheblich. Man kann sich aber dran gewöhnen .
    Wir hatten jetzt gerade auf der Stella eine Kabine auf Deck 6 am Schornstein (siehe Kabinenbewertung Stella 6146 ). Wenn ich mir vorstelle,der Dämpfer wäre die ganze Zeit mit voller Kraft gefahren,hätten wir hatten 14 Nächte kein Auge zugekriegt .

• lunafee
    • 27. Juli 2013 um 18:43

Joe 73, Schiefgehen kann immer was, das ist eben das Risiko bei Vario Buchung. Deck 5 und 6 im hinteren Teil des Schiffes oder auch am Schornstein im Bereich der hinteren Aufzüge sind nicht so prickelnd . :traurig:

• AIDA - REVELL Bauthread

• lunafee
    • 25. Juli 2013 um 15:07

Hallo rami0607,
    Mein Mann ist auch Modellbauer und hat sich auf die Beleuchtung extrem kleiner Gegenstände ( z Spur Modelleisenbahn) spezialisiert. Zu deiner Frage zur Verwirklichung des LCD Bildschirmes mit Lautsprecher und Auslaufmelodie hatte er schon eine Idee. Aber ein "Expertenaustausch" ist wohl immer am besten in einem persönlichem Gespräch am Telefon. Wenn du Interesse hast, kannst du gerne per PN Kontakt mit mir (meinem Mann)aufnehmen.
    LG :daumen:

• JAFM Kanaren & Kapverden

• lunafee
    • 25. Juli 2013 um 10:39

Guten Morgen freelancer ,ich habe gerade geschaut, aber die Kapverden habe ich im Just Angebot nicht mehr gefunden. Ansonsten steht rechts auf der Seite , wann die Zuteilung der jeweiligen Angebote ist.

• Le Havre / Frankreich

• lunafee
    • 24. Juli 2013 um 23:38

Hallo,
    Wir waren auch zum ersten Mal im Juni in Le Havre .Uns hat es dort sehr gut gefallen .Vor allen die Grosse Betonkirche ist von innen wunderschön mit ihren vielen bunten Fenstern. Andere Passagiere waren auch im oberen Teil der Stadt. Soll auch toll gewesen sein. Am Schluss unbedingt noch einen Abstecher ins Shoppingcenter DOCKS machen. :matrose:

• JUST AIDA - Wie funktionierts?

• lunafee
    • 24. Juli 2013 um 00:17

Ist schon ok ,man kann ja auch nicht alles wissen . Viel Glück bei eurer Buchung.

• lunafee
    • 24. Juli 2013 um 00:11

Hallo Harwa, du kannst dir nicht eine feste Route aussuchen,das macht AIDA für dich.

• lunafee
    • 24. Juli 2013 um 00:03

Der Satz "Kann um 7 Tage variieren " bedeutet dass du entweder auf die eine oder andere Reise kommst. Bei den Just Angeboten sind immer zwei
    Reisen zB.Mittelmeer 15 Abreise am 1.7. Oder Adria 2 Abreise am 8.7.. im Angebot .

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      522
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™