1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lunafee

Beiträge von lunafee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Babyphone/Funkgeräte an Bord

• lunafee
    • 3. November 2013 um 22:33

Hallo Damian ,aktuell kostet das Babyphone noch 5 Euro pro Tag. Ab dem 1.1.2014 dann 6 Euro. Allerdings gibt es dann bei Vorabreservierung wohl auch Prozente .

• Southampton / England

• lunafee
    • 15. Oktober 2013 um 23:18

Am Terminal wo Aida anlegt ,gibt es keinen Shuttle in die Stadt. Es fährt aber alle 15 Minuten ein kostenloser Shuttle (Free Bus ) vom Fähranleger der Isle of Wight Fähre in die Stadt und zum Bahnhof. Die Fahrt dauert Ca 8 Minuten. Im Beitrag 47 auf Seite 3 hier im Southampton Thread ist ein Link zu diesem Shuttle. Vom Anleger der Aida sind es Ca 600 m zu laufen. Der Fähranleger ist auch gut bei google maps zu sehen. :daumen:

• AIDA Kapitäne

• lunafee
    • 5. Oktober 2013 um 13:55

Auf der Stella müsste Ende Oktober noch Kapitän Kreikemeyer drauf sein .Ist etwas zurückhaltend aber sehr nett .Seine Durchsagen und die nautische Fragestunde waren sehr informativ.

• die alte Aida Blu

• lunafee
    • 5. Oktober 2013 um 01:05

Wir haben 2006 die Kanarenrundfahrt mit der Blu gemacht. War eine tolle Reise. Allerdings ist die Blu das einzige Schiff, auf dem ich mich auch nach 7 Tagen noch verlaufen habe. :frage1: Wahrscheinlich lag es an dem "wunderschönen " roten Rosenteppich aus der A rosa Zeit ,der mich völlig orientierungslos machte :crazy::lol1:

• 16.11.2013 - 23.11.2013

• lunafee
    • 18. September 2013 um 14:34

Hallo Gina schön, dass ihr euch auch entschlossen habt mit uns in den Norden zu fahren. Wird bestimmt cool. :lol1: Aber man kann sich ja zum Glück warm anziehen. Wenn du Just gebucht hast, kommt die Zuteilung meist innerhalb einer Woche. Meistens ist Donnerstags ab 10 Uhr mit der Zuteilung zu rechnen. Wir haben Vario gebucht und müssen wahrscheinlich noch bis 3 Wochen vor Abfahrt auf unsere Kabinennummer warten :traurig: Also viel Glück warm,vielleicht bist du ja bei unserer Reise dabei. Dann ist in 60 Tagen :abfahrt::hunger::trrink1::gitarre:

• Sind die Kanaren als Kreuzfahrtziel wirklich langweilig?

• lunafee
    • 14. September 2013 um 23:41
    Zitat von belli1

Also, die Kanaren als langweilig zu bezeichnen ist ganz schön dilettantisch, tut mir leid "Heizergruß", das ist ja unser
    jahrelanges Thema. Ich liebe die Kanaren, habe die Tour, variiert mit zuletzt Lissabon pp,. schon 4 Mal gemacht und
    werde es auch wieder tun !. vielleicht auch die KapVerden dranhängen.
    Aber... jeder Hafen, jede Insel, auch Fuerte !! ich liebe Fuerte, ist reizvoll. Man muss sich nur mal ein bisschen "einlesen ".
    Wir machen die tour immer im Februar in den März hinein, denn den Rest des Jahres nutzen wir unser Reisemobil

Aber... die Kanaren-Route , wie sie früher war, heute sind ja Seetage eingebaut und Fuerte ist nicht mehr drin,
    ist eine fantastische Winter-Reise.

Isabella

Alles anzeigen

In der Kanaren 13 Route ist Fuerteventura doch noch drin. :gruebel:

• Amsterdam / Niederlande

• lunafee
    • 12. September 2013 um 10:34

Hallo fks 71, der kleine Eisbär hat sich etwas unglücklich ausgedrückt. Er meint damit ,wenn du die Grachtenfahrt bei AIDA gebucht hast, ist der Abfahrtspunkt direkt am Passenger Terminal. Dort geht eine Rampe direkt zum Anleger. Wenn du die Grachtenfahrt in Eigenregie machen möchtest, ist der Einstiegspunkt in der Nähe vom Bahnhof. Ist aber ein ganzes Stück weit weg vom Schiff.

• 7 oder 8 Hafentage

• lunafee
    • 10. September 2013 um 19:22

Wir haben im Juni die Nordeuropa 14 gemacht.

5 Tage Städtesightseeing - 2 Seetage - 1 Tag Schottland- 1 Seetag - 3 Tage Norwegen -1 Seetag.
    Das war die perfekte Reise. Die richtige Mischung aus Action und Erholung.

Den Seetag am Ende einer Reise finde ich persönlich auch am besten . Man kann nochmal ausspannen und sich ganz ruhig seelisch schon wieder auf den Alltag einstellen.
    Es ist furchtbar , nach einem anstrengenden Landtag abends die Koffer zu packen und am nächsten Morgen ist alles vorbei.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• lunafee
    • 10. September 2013 um 11:20

Hallo Ablu , ja die Shuttlebusse fahren vom Hauptbahnhof Ausgang Kirchenallee. Ich glaube ab 11 Uhr ,aber schau nochmal in deine Reiseunterlagen,da steht alles ganz genau drin .

• Oslo / Norwegen

• lunafee
    • 8. September 2013 um 23:29

Hallo Ramo , gestern lag die AIDA bella und die Carnival Legend in Oslo .Ob über AIDA solche Ausflüge angeboten werden ,kann ich dir leider nicht sagen :frage1:

• Oslo / Norwegen

• lunafee
    • 7. September 2013 um 00:56
    Zitat von fks71

Zitat von »lunafee«

Hallo Inselurlauber
    Die Hop on -Hop off Busse kosten extra. Ich glaube es waren Ca 20 -25 Euro. Die fahren ab 10 Uhr den ganzen Tag und halten an 16 Stationen ,unter anderem auch direkt am Schiff.

Für einen Fußgänger mag die Haltestelle direkt am Schiff liegen - für einen Rollstuhlfahrer sind ca. 600 m nicht ohne Aber mann kann Ihn wirklich vom Schiff aus sehen - Richtung Oper

Als wir mit der Cara da waren, fuhr der Bus direkt vorm Schiff ab. Die haben die Leute gleich am Hafentor angesprochen und versucht in den Bus zu lotsen .

Alles anzeigen

• lunafee
    • 5. September 2013 um 23:34

Hallo Leute , es werden ja täglich mehr hier :blumen: ,ja die AIDA Sucht ist schlimm, hat uns auch alle wieder voll erwischt. Ich weiß gar nicht ,wie wir fast 6 ! Jahre nicht fahren konnten . :frage1: Aber solange die Kinder in der Ausbildung waren haben wir keinen gemeinsamen Urlaub auf die Reihe bekommen.

Meine Chefin meinte neulich zu mir "Was ? Ihr wollt schon wieder aufs Schiff?" Völlig AIDA unerfahren ,die "Ärmste ". :lol1:

Wir waren vom 16.-30. Juni an Bord der Stella . Die Reise hat uns unheimlich gut gefallen,besonders Schottland und Norwegen waren toll.

Thomas ja alle 14 Tage mitfahren wäre schon was :wiegeil: aber ich fahre ganz oft an die Elbe und schaue den AIDAs beim Auslaufen zu. :abschied: Ist dann immer schlimm wieder nach Hause fahren zu müssen. Aber nun kann man sich ja wieder freuen.

Wir werden alle Ausflüge auf eigene Faust machen. Mal sehen ,wie das Wetter so wird. :matrose:

L G

• Welche Suite auf der AIDAluna ?

• lunafee
    • 5. September 2013 um 09:36

Hallo visionsurfer,
    Ein Jahr ist ne echt lange Zeit. Das hält man nicht aus. Deswegen vielleicht noch mal ein paar kleine AIDA Kurzreisen buchen :lol1:

• Blumen Workshop

• lunafee
    • 5. September 2013 um 01:14

Hallo Keru , den Workshop gab es im Juni auf der Stella auch schon. Aber soweit ich das gesehen habe, hatte sich kaum jemand in die Liste eingetragen. Ich weiß gar nicht,ob der überhaupt stattgefunden hat. :frage1:
    Ich finde 12,50 Euro Plus Material ist auch ganz schön teuer. da man wahrscheinlich etwas mehr als 3 Blumen braucht um etwas schönes zu basteln,wird da sicherlich einiges zusammenkommen.
    Und dann will man es ja auch noch heil nach Hause bekommen.

• Oslo / Norwegen

• lunafee
    • 5. September 2013 um 01:01

Hallo Inselurlauber
    Die Hop on -Hop off Busse kosten extra. Ich glaube es waren Ca 20 -25 Euro. Die fahren ab 10 Uhr den ganzen Tag und halten an 16 Stationen ,unter anderem auch direkt am Schiff. :daumen:

• lunafee
    • 4. September 2013 um 20:50

Hallo@all, das Schiff ist seit heute um 3 Leute voller :wiegeil: .Habe mir gestern noch eine Woche Urlaub freigekämpft und sofort gebucht. Wir ,das sind mein Mann und ich (55 und 49 Jahre) ,sowie unser ältester Sohn (24 Jahre). Es ist bereits unsere 8. AIDA Reise. Im Juni haben wir die Nordeuropa 14 mit der Stella gemacht. Insofern kennen wir die Häfen dieser Tour schon. Aber es gibt ja überall so viel zu sehen, dass man an 1 Tag gar nicht alles schafft. Da wir in Hamburg wohnen,ist die Anreise völlig entspannt. So kann man den Urlaub von der ersten bis zur letzten Minute voll geniessen .So ,allen noch einen schönen Abend. In 73 Tagen ist :abfahrt:

• Neuling möchte Aida Premium buchen

• lunafee
    • 1. September 2013 um 15:10
    Zitat von olchifurts

Zwei Suiten gab es auf der Stella allerdings auch ganz hinten auf Deck 6.

Diese beiden Suiten liegen dann aber direkt über dem Außenbereich des Kids Clubs und die Partyterrasse der Crew ist auch direkt darunter.Insofern könnte es da schon mal etwas lauter werden. :trrink1::pirat::sport1:

• Zeebrügge / Belgien

• lunafee
    • 31. August 2013 um 18:35

Hallo Manu ,wir sind nur kurz nach Knokke reingelaufen .Viele Geschäfte hatten noch geschlossen und es hat geregnet. Deswegen sind wir mit der Straßenbahn nach Blankenberge gefahren. Da ist es wirklich schön. Es gibt eine lange Seebrücke wo am Ende ein schönes Restaurant drauf ist.
    Ansonsten gibt es viele kleine Geschäfte und Restaurants. Ob die allerdings Ende Oktober noch auf haben ,ist natürlich fraglich. :frage1:
    Ich würde mit der Straßenbahn mal hinfahren. Dauert nur Ca 20 Minuten.
    Ich wünsche euch eine schöne Reise. :abschied:

• Zeebrügge / Belgien

• lunafee
    • 31. August 2013 um 10:56

Hallo Manu ,in Zeebrügge selber ist gar nichts außer ein riesengrosser Hafen. Am Ende der Stadt sind noch schöne Strände aber alles ziemlich weit weg .Da muss man schon mit der Straßenbahn fahren. Aber dann kann man auch gleich nach Knokke Heist oder Blankenberge fahren. Das sind dann typische Seebäder. Wir sind nach Knokke vom Schiff aus gelaufen, ist ein Fußmarsch von Ca 25 Minuten . Allerdings ist man da erst am Ortseingang.
    Ich würde es vom Wetter abhängig machen.

• Vario Alleinreisend

• lunafee
    • 31. August 2013 um 10:40

[quote='MK_Zicke','index.php?page=Thread&postID=806805#post806805']
    Hallo zusammen,

ich plane für nächstes Jahr im März die Transatlantik mit der Luna.

Weiß jemand ob es diese Tour dieses Jahr auch im Vario gab?
    Danke für eure Antworten. [/quot
    e]

Die Tour gab es dieses Jahr im Vario und auch im Just. Die Reise im März 2014 ist jetzt auch im Vario mit Flug für 1299 Euro zu buchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook