Beiträge von lunafee

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Die Buslinie die zum Strand Las Teresitas fährt, ist die Nr 910 in Richtung San Andres.Die Fahrtzeit beträgt ca 17 Minuten.Die genaue Einstiegshaltestelle kann ich dir nicht sagen. Es kommt darauf an , wo das Schiff liegt. Liegt das Schiff an der Südmole ist eine Haltestelle direkt am Hafenausgang an der Hauptstraße. Bei Google ist das ganz gut zu erkennen . Da ist am Hafenausgang hinter den Parkplätzen ein grosser runder Platz zu sehen und direkt gegenüber neben dem Zebrastreifen ist eine Haltestelle zu sehen. Die Haltestelle heißt La Farola del Mar.

    Hallo maxi 15, auf dem street view foto kannst du auch erkennen , dass noch 2 weitere große Schiffe im Hafen liegen. Wahrscheinlich lag die Bella nur vorne , weil die anderen Liegeplätze belegt waren. Als wir in Funchal waren , lagen wir auch hinten am äußeren Anleger.


    Und cool keine Schauspieler mehr... die Stücke waren ja auch ausgelutscht ..gäähn


    Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Auch die Clip Parade war immer dieselbe ( zumindest im Juni auf der Stella und im November auf der Sol).
    Dabei gibt es doch wirklich genügend lustige Clips im Internet , um verschiedene Programme zusammen zustellen. Denn grundsätzlich ist die Idee ja ganz lustig. :meinung:

    Hallo sanni, schön, dass ihr auch mitfahrt. :daumen: Ich sehe gerade, dass du auch schon mal auf der Vita warst. Wir waren 2003 das erste Mal auf der Vita .Ich fand das Schiff damals wunderschön. An jeder Ecke konnte man immer wieder was neues entdecken. Ich bin mal gespannt , wie es jetzt so auf dem Schiff ist. Ich freue mich schon auf die Hollywoodschaukel bei der Hemmingway Lounge :jump:

    Hallo Alemu, wenn die Prima am Cruise Terminal Rotterdam liegt, gibt dort direkt nebenan mehrere Parkplätze. Langzeitparken für Kreuzfahrer sind z. B hier unter http://www.cruiseportrotterdam…-information/parking.html.
    Parken kostet dort 13 Euro pro 24 Stunden. Auf Google Maps kannst du das Gelände gut erkennen. Anscheinend fährt auch eine Fähre vom Cruise Terminal direkt in die Innenstadt von Rotterdam. Eventuell gibt es ja in Rotterdam noch günstigere Parkhäuser. Ein bißchen Zeit habt ihr ja noch um Erkundigungen einzuholen. Viel Spaß noch beim Planen. :daumen:


    Das braucht nicht in der Bordordnung zu stehen. Soviel Verstand sollte jeder haben. Schon beim Seepferdchenschwimmabzeichen lernt man , dass man nicht in unbekannte Gewässer springen soll. Außerdem wird bei der Seenotuebung ganz unmissverständlich und sogar in 2 Sprachen angesagt, dass es verboten ist auf und über die Reeling zu klettern. :nein1:

    Ja, Monika , ist erstaunlich ruhig hier aber wenn das Schiff nicht so voll wird ist es ja auch nicht so schlimm. Dann gibts wenigstens kein Gedränge amBuffet.Auf unserer letzten Reise war es ganz schlimm diesbezüglich. :hunger::pirat:
    Wir kommen aus Hamburg und reisen individuell nach Palma . Wir fliegen schon einen Tag eher und haben uns ein Hotel am Hafen gebucht, sodass die Anreise schon mal ganz entspannt sein sollte.Unser Rückflug geht dann auch zu einer menschlichen Zeit am Nachmittag zurück. Wir hatten bei unseren Pauschalreisen mit Aida immer Pech mit den Flugzeiten. Hinflug spät nachmittags und erst um 21 Uhr auf dem Schiff , Rückflug um 8.30 und um 6.15 Abholung vom Schiff. Auf soetwas haben wir keine Lust mehr und haben deshalb die Flüge selbst gebucht.
    Nun befassen wir uns ganz allmählich mit unserem Ausflugsprogramm :matrose:

    Sunshine, habe gerade nochmal geschaut. Von London Waterloo fährt ein Sightseeing Bus direkt hinter dem Bahnhof in der York Road ab. Ist allerdings nicht von der Hop on hop off Firma, aber ähnlich. Schau bei google unter the original tour London nach.
    LG

    Hallo Stefan wir sind letztes Jahr im Juni die Nordeuropa 14 gefahren. Am Schluss ca 14 Tage vor Abfahrt lag der Preis für Innenkabine Vario bei 1249 Euro . Wir haben ca 6 Wochen vorher Just gebucht und 999 bezahlt. Der günstigste Preis war das Just Angebot kurz vor Abfahrt wobei die Island -Nordkap Tour mit zur Auswahl stand .Da wurden noch Balkonkabinen fur 999 Euro verschleudert. War aber wie gesagt Just Aida.
    Wir waren mit unserer Innenkabine vollkommen zufrieden. Die Nordeuropa 14 ist eine traumhaft schöne Reise, die wir jederzeit wiedermachen würden.

    Hallo sunshine, mit einem privaten Guide kann ich dir leider auch nicht helfen, aber man kann wunderbar von Southampton mit dem Schnellzug nach London Waterloo fahren. Der Zug fahrt etwas über eine Stunde und ist viel schneller als der Bus und steht auch nicht im Stau .Am Bahnhof Southampton ist sehr freundliches Personal , die dir mit den Tickets behilflich sind. In London Waterloo kannst du direkt in einen Hop on hop off Bus steigen und eine komplette Stadtrundfahrt machen. Die Ansagen sind auch auf deutsch.

    Anstatt 5 Euro für den Shuttle zu bezahlen, besteht noch die Möglichkeit sich fur 2 Euro ein Ticket zu kaufen und direkt vom Hauptbahnhof mit der S3 Richtung Blankenese bis zu den Landungsbrücken zu fahren. Von der Landungsbrücke 3 mit der Fähre 62 Richtung Finkenwerder direkt zum Cruise Terminal am Dockland . Ist völlig unkompliziert und man fährt schonmal direkt an der Aida vorbei. Vom Schiffsanleger zum Terminal sind es keine 100Meter. :daumen:

    Hallo jayjay, haben heute auch gebucht. :lachroll: war gar nicht so einfach. Erst musste ich mit meiner Chefin um Urlaub kämpfen und anschließend mit meinem Mann, weil der eigentlich was anderes wollte. :pirat: Aber das kenne ich schon, erst findet er immer alles doof und anschließend war es der schönste Urlaub. Jetzt hat er 3 Monate Zeit sich drauf zu freuen. Ich freue mich jedenfalls riesig.
    LG Lunafee :tanzgott::abfahrt:

    Danke an euch beide, habe mir das Video angeschaut. Das ist ja wirklich das bekannte Auslauflied. Ich war nur etwas irritiert , weil jemand auf den Aida Seiten unter Fragen und Antworten geschrieben und angefragt hat, wo man die neue Auslaufmelodie runterladen könnte. Kann natürlich sein, dass derjenige jetzt nach langer Zeit mal wieder an Bord war und vielleicht von früher nur den Enya Song kannte. :sdanke:

    Hallo schmalli, normalerweise musst du die Shuttlebusse im Hafengebiet benutzen. Allerdings habe ich hier auch schon gelesen, dass wenn mehrere Kreuzfahrtschiffe da sind, zu wenig Busse da sind und dann einige Passagiere zu Fuß durch den Hafen gelaufen sind. Am besten so früh wie möglich von Bord gehen. Die Züge fahren ja alle halbe Stunde, falls es doch Verzögerung geben sollte.

    Vielen Dank Schoebelinchen, ich wusste gar nicht, dass man bei Vario Wünsche äußern kann. Da hab ich ja wieder was dazu gelernt. :antwort:
    Dann werden wir das auch mal versuchen. Ich muss allerdings erst noch meine Chefin wegen Urlaub beknien. :sbitte: Wenn mir das gelingt, werde ich mich wieder melden. Falls es nicht klappt wünsche ich euch allen eine tolle Reise. :bye1:

    Ja Kuddel, da gebe ich dir Recht , der normale Mensch wäscht sich die Hände. Das tun wir auch. Ich habe bei mir zu Hause kein Desinfektionsmittel stehen. Aber bei mir laufen auch nicht 2000 Leute durchs Haus von denen mindestens 800 erkältet sind, sich die Nase mit dem Handrücken abwischen und anschließend noch die Türklinken und Fahrstuhlschalter betätigen. Natürlich ersetzten diese Behälter nicht das Hände waschen. Trotzdem finde ich Desinfektion richtig, besonders inder Grippe und Erkältungszeit.

    Wir sind mit unseren Kindern , die waren damals 12 und 14 Jahre alt , auch auf der Vita gefahren. Wir hatren zwar nicht soviele Seetage am Stück aber unsere Kinder sind nicht überall mit uns an Land gegangen. Die haben sich nicht einen einzigen Tag gelangweilt. Auf der Vita wird abends das Pooldeck freigemacht und zum Sportdeck umgebaut. Im Theater wurden auch mal Kinofilme für die Kinder gezeigt. Gerade in dem Alter finden die doch ganz schnell Anschluss mit gleichaltrigen und sind den ganzen Tag nicht zu sehen. Natürlich ist jedes Kind anders und nur du kannst deine Kinder da einschätzen. Aber langweilen muss man sich auf der Vita bestimmt nicht.