1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. lunafee

Beiträge von lunafee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• lunafee
    • 20. Mai 2014 um 00:06

Außerdem wurde am Ende der Sendung die Aufrechnung der Reisekosten völlig falsch dargestellt, damit ein richtig hoher Betrag rauskommt.
    Aber 680 Euro mit Rossini , Massage, Internet, Ganztagsausflug und , wie man man ja gesehen hat jede Menge Cocktails und kostenpflichtigen Latte zum Frühstück ist für 2 Personen doch vollkommen normal. :meinung::stossen:

Als ich die Sendung gesehen habe, hatte mich fast der Schlag getroffen :erschrecken: Die beiden wohnen bei mir in der Nähe. Eigentlich sind die ganz nett.Deshalb glaube ich auch, dass denen vieles in den Mund gelegt wurde. :verzweifelt:

Die Szenen mit den schmutzigen Gläsern waren mit Sicherheit gestellt.Ich habe noch nie so viele zusammengestellte Gläser mitten im Weg stehen sehen. :nein1:
    Normalerweise kennt man solch eine einseitige Berichterstattung von anderen Fernsehsendern.Vom NDR hätte ich etwas mehr Objektivität erwartet. :meinung: Echt schade.

• Welche war Eure schönste Route???

• lunafee
    • 16. Mai 2014 um 00:29

Eine unserer schönsten Reisen war im letzten Jahr die 14 tätige Nordeuropa 14 mit der Stella .Das tolle an dieser Reise war die Abwechslung. Die ersten 5 Tage Metropolen wie Amsterdam mit Übernachtung, Zeebrügge, Le Havre und Southampton, 2 Seetage zur Entspannung, dann 1 Tag Schottland ,1 Seetag und 3 Tage Norwegen mit Bergen , Hardangerfjord und Stavanger und am Schluss noch einen Seetag. Auf unserer Reise waren auch viele junge Leute an Bord, die ebenfalls begeistert waren. Aber ich glaube, dass das Wetter das A und O einer jeden Reise ist. Wir hatten wirklich Glück und bis auf Schottland , wo es etwas geregnet hat , viel Sonnenschein.
    Meine Schwiegereltern waren vor 3 Jahren mit Aida in der Karibik und hatten 10 Tage nur Sturm und Regen. Die waren natürlich überhaupt nicht begeistert, obwohl die Karibikreise mit Sicherheit ein Traum ist.

• JUST AIDA ANGEBOT | 23.05.14 AIDAdiva (ÖMM) oder 24.05.14 AIDAvita (WMM)

• lunafee
    • 11. Mai 2014 um 23:59

kohmar, das Glück hatten wir auch schon 2 Mal.Allerdings waren das dann Aussenkabinen mit eingeschränkter Sicht auf Deck 6 wo die Rettungsboote sind. War aber trotzdem ganz schön. :daumen:

• Palma : Hotels

• lunafee
    • 11. Mai 2014 um 23:33

Wir sind gerade von unserer Mittelmeerreise wieder gekommen und hatten vor Reisebeginn noch eine Nacht im Hotel Horizonte verbracht.Das Hotel ist einfach , aber sauber. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Blick auf die Anlegestelle der Aida. So konnten wir morgens schon das Schiff einlaufen sehen. Wir hatten das über das Reisebüro bei DER Tour gebucht. Das Doppelzimmer mit Abendessen und Frühstück, beides in Buffetform hat 70 Euro gekostet.Obwohl hier im Forum schon mal sehr schlecht über das Hotel geschrieben wurde , können wir dies überhaupt nicht bestätigen. Das Restaurant war sauber und das Essen vielseitig und gut.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• lunafee
    • 11. Mai 2014 um 13:33

Beppo, gib bei google earth oder maps einfach mal " Ctra. Dique del Oeste" ein . Das ist die Straße, die zum Hafen Porto Pi führt. Die Verlängerung der Straße ist die Hafenmole.Im hinteren Teil ist ein rotes Gebäude zu sehen. Das ist das Cruise Terminal und der Liegeplatz.

• 03.05.2014 - 10.05.2014

• lunafee
    • 1. Mai 2014 um 21:12

Hallo experten 0815, schau doch mal den Beitrag 36 von wori an . Dort wurde schon ein Treffpunkt erwähnt. Wir fliegen auch schon am Freitag nach Palma. Gleich kommen die letzten Sachen in den Koffer und dann heute etwas eher ins Bett. :schlafen: .
    Ich wünsche allen eine schöne Anreise. :abfahrt:

• Cara 2014

• lunafee
    • 17. April 2014 um 00:15

Hallo , habe gerade auf den Aida Seiten einen sehr interessanten "Reisebericht" über die Schattenseiten von Aida, insbesondere der Cara, gelesen.
    Dort wird behauptet, dass bei der Cara die Essensreste und das Abwasser ins Meer entsorgt wird. Das wurde angeblich bei einer Fragestunde mit der Umweltoffizierin so erzählt. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Weiß jemand von euch darüber näheres? :frage1:

• lunafee
    • 13. April 2014 um 23:50

Ui, hier sind ja in den letzten Tagen noch einige dazugekommen. Das ist ja schön. :blumen: Da wird aus unserer kleinen Runde ja nun doch eine etwas größere. :wiegeil:
    Wir haben uns entschlossen, in Tanger einen Halbtagesausflug mit Aida zu machen. In allen anderen Häfen liegt das Schiff so zentral, dass man gut auf eigene Faust los kann. Die Hop on hop off Busse sind auch immer eine ganz gute Alternative. Bei gutem Wetter kann man ja auch mal an den Strand.

• lunafee
    • 5. April 2014 um 23:42

Hallo wori, schön dass du das organisieren möchtest. Wir werden auf jeden Fall auch dabei sein. Es kann sein, dass für ein offizielles Treffen die Kabinennummern benötigt werden. Aber das werden die dir in Rostock scnon erzählen.
    Heute in 4 Wochen ist die Pool Party schon voll in gange :stossen::abfahrt:
    Wir freuen uns schon.

• AIDA-Schwesterntreffen

• lunafee
    • 2. April 2014 um 01:10
    Zitat von fs97

Hat jemand vielleicht einen Link für 'ne Hafencam in Arrecife?

Hier ist der Link zur Hafenwebcam http://www.lanzarotewetter.com/kamera.html :matrose:

• lunafee
    • 24. März 2014 um 19:59

wori, von der Organisation solcher Treffen habe ich keine Ahnung.Habe nur mitbekommen , dass soetwas in Rostock ganz offiziell angemeldet werden muss. Aber wie gesagt, ich finde eine kleine Runde auch ganz nett :sdafuer:

Hallo Birgit und Frank, willkommen in unserer kleinen Runde :blumen:

• Southampton / England

• lunafee
    • 24. März 2014 um 14:20

Hallo garfield 27, schau doch mal hier den Beitrag Nr. 127 von * , kleinereisbär * an. Anscheinend sind die schon da gewesen und auch mit dem Taxi gefahren.

• lunafee
    • 23. März 2014 um 19:44

Hallo wori, wie du siehst , ist es hier leider noch sehr ruhig. :schlafen: Insofern ist auch noch nichts geplant.Ich persönlich finde ein lockeres Treffen (Kennenlernen) auch ganz nett. :daumen: Wir können ja noch mal ein bisschen warten, ob sich hier noch einige Leute melden. Wenn nicht , wird es eben nur eine kleine Runde (4er Tisch? :lol1: ). Der Seetag bietet sich an.Auf unserer letzten Reise mit der Sol hatten wir auch am Seetag um 11 Uhr ein Treffen. Da waren ca 30 Leute und auch der Clubdirektor anwesend. :stossen:

• Southampton / England

• lunafee
    • 21. März 2014 um 11:51

Hallo Galina, wir haben den Zug gegen 10 Uhr genommen und waren ca um 11 Uhr da . Man schafft sowieso nicht alles anzuschauen.Wir haben uns die Schiffe und das Victory Museum sowie auch das Mary Rose Museum angeschaut , aber alles nur überflogen. Nach 4 Stunden sind wir wieder zurück gefahren .Für die Hinfahrt nimmst du am besten den Zug um 10.05 Uhr oder um 11.05Uhr .Das ist ein Zug , wo man nicht umsteigen muss. Fahrtzeit nach Portsmouth Harbour Station ist 53 Minuten. Zurück fährt der Zug um 14.23 und 15 23 Uhr. Der Zug heisst Cardiff Central. Am besten am Bahnhof Southampton gleich ein Return Ticket kaufen. Der Ticketkauf ist auch kein Problem. Das Personal am Bahnhof ist sehr hilfsbereit.

• Southampton / England

• lunafee
    • 20. März 2014 um 23:16

Hallo Galina, soweit ich mich erinnere , war das Meiste auf englisch, wobei das kein Problem ist , weil sich vieles von selbst erklärt. Allein die Schiffe sind schon sehr beeindruckend mit den großen Kanonen und ihrer Ausstattung unter Deck .Man bekommt einen richtigen Eindruck vom Leben an Bord. Auf die Victory kommt man nur in Gruppen rauf. Und auch für das Mary Rose Museum bekommt man eine feste Besichtigungszeit, damit man sich in Ruhe alles anschauen kann. Es gibt viele Diaramen mit verschiedenen Szenerien zu sehen. Manche der Museumsangestellten sprechen auch etwas deutsch.Am Eingang bekommt man einen Plan , wo auch einiges auf deutsch erklart ist. Für einen 8 jährigen ist das bestimmt was. Man kann sich ja auch im Vorfeld durch Bücher darauf vorbereiten. Als wir da waren, waren viele Schulklassen da.
    Die Karten habe ich leider nicht mehr.
    Hier habe ich nochmal einen Internetlink für dich http://www.historicdockyard.co.uk/

• Southampton / England

• lunafee
    • 20. März 2014 um 00:03

Gala, schau doch mal hier den Beitrag Nr. 41 und 48 an , vielleicht ist das ganz interessant für deinen Sohn. Als wir in Portsmouth waren, haben wir viele Familien mit Kindern gesehen. Gerade die Jungs waren von den Schiffen und dem ganzen drumherum begeistert.

• Als noch alles schön war

• lunafee
    • 19. März 2014 um 16:33

Als wir 2003 das erste Mal gefahren sind , ist mir diese herzliche Begrüßung in Erinnerung geblieben. Wir gingen nach dem Check in auf die Gangway zu und ein großer Teil der Animationscrew tanzte(einer spielte sogar Gitarre) und begrüßten uns , als ob man sich schon ewig kennen würde. Erst an Bord kam dann das erste Mal der Fotograf ins Spiel. :foto:
    Heute kommt erst die Security, dann der Fotograf, dann nochmal Security und wenn man Glück hat , wird man an Bord vielleicht noch von irgendjemandem begrüßt. Alles verändert sich- leider :traurig: . Aber wir fahren trotzdem noch gerne mit.
    Neulich haben wir uns die Filme unserer ersten Aida Reisen angeschaut..... war das schön :stossen:

• Hilfe !? Das erste Mal Aida - mit Kíndern 6 und 7 Jahre

• lunafee
    • 17. März 2014 um 11:12

Du kannst von Bord , sobald das Schiff von den Behörden freigegeben wurde . Das wird auch immer durchgesagt. Du kannst kommen und gehen sooft du möchtest. Das einzige, was du beachten solltest ist die Uhrzeit , zu der ALLE MANN AN BORD sein sollen. :daumen:

• AIDA Vario Nordeuropa 14 im Juni 2014

• lunafee
    • 14. März 2014 um 10:58

Hallo highlineblue, die Entscheidung kann dir natürlich keiner abnehmen. Wenn ihr eine 4er Innen benötigt würde ich ich nicht mehr so lange "zocken".
    1099 Euro sind schon ein guter Preis. Wir sind im letzten Jahr die Tour auch im Juni gefahren und hatten im Just 999 Euro bezahlt. Es gibt ja auch nicht so viele 4er Innen und der Preis kann ja auch wieder steigen. Ich würde jetzt buchen. Und freut euch drauf .Die Reise ist wunderschön.
    LG :abfahrt:

• Stavanger / Norwegen

• lunafee
    • 13. März 2014 um 10:22

Hallo Nuuk, die Kugel zwischen 2 Felsen heißt Kjerak Bolten und liegt ca 20 km weiter weg als der Preikestolen. Schau mal bei google unter Kjerag Bolten. Da gibt es auch genaue Wanderbeschreibungen zu dem Felsen.
    Ich denke , diese Tour sollte man sich mal für einen mehrtägigen Aufenthalt inder Region Stavanger aufheben. Während der Schiffsliegezeit ist das sicherlich nicht zu schaffen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook