ist das ein Mops Mädchen?
Gehört die Frage hier ins Forum???
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
ist das ein Mops Mädchen?
Gehört die Frage hier ins Forum???
Vielen Dank für den Hinweis!
Habe nicht gewusst, dass dieser Service auch noch kostenpflichtig ist...
![]()
![]()
Es ist nicht weit und geht auch schön am Kai entlang. Nach 10 Minuten ist man am Schiff.
Die Vario Kabinenzuteilung ist erfolgt.
aber nicht bei uns. 
Alles anzeigenNun melde ich mich mal wieder.
Danke, Danke, Danke !!!
Ich bin in vielen Foren zu ganz verschiedenen Themen aktiv, aber so eine freundliche und konstruktive Resonanz habe ich noch NIE erfahren. Das freut mich riesig und irgendwie bestärkt mich das, zu buchen (worüber ich den ganzen Tag auch nachdenke).Ihr haltet mich wahrscheinlich alle für etwas verrückt... Naja, aber ich habe einfach mal mein "Problem" geschildert.
Nun einige Anmerkungen:
Natürlich habe ich auch an eine 1-wöchige Kreuzfahrt gedacht (Prima ab Hamburg oder Mittelmeer).
Aber da gibt es zwei Probleme:
Zum einen sind die Reisen an den Terminen, an denen ich fahren könnte, genauso teuer wie die 2-wöchige SO-Asien-Reise,
zum anderen reizen mich die Städte gar nicht so. Urlaub am Mittelmeer habe ich zudem schon oft gemacht.
Es ist die Ferne, die mich lockt (SO-Asien im Winter, Wahnisnn, das hatte ich noch nie), aber die beschriebenen Sorgen sind es, die mich (leider) davon abhalten. Und ihr könnt euch vorstellen, wie sehr ich mich selbst mit diesem "Dilemma" (und das ist in der Tat ein Luxus-Problem) beschäftige.
Bekannt ist ja die Situation, dass Personen eine Flugreise buchen und dann Wochen vorher schon aufgrund ihrer Flugangst schweißgebadet aufwachen... Irgendwie auch verrückt.Noch eine Anmerkung: Mir geht es bei meinen Gedanken gar nicht darum, dass mir was passieren könnte (das habe ich ja dann irgendwie selbst im Griff), sondern tatsächlich den Angehörigen zuhause... Ja, es ist die Hilflosigkeit, die dann aufkommen würde.
Aber ich will nun nicht mein Seelenleid klagen. Dafür sind all die Berichte hier viel zu positiv und vlt wäre ich in einem Psycho-Forum besser aufgehoben... (wobei ich ansonsten keinen an der Waffel habe...)
Liebe Grüße,
Adriana
Da du ja schon im Mittelmeer warst und die "Ferne" kennst, kannst du ja auch in den Orient fahren. Es gibt genug Termine mit AIDA nach Abu Dhabi oder Dubai. Das sind auch nur 7 Tage. Also wenn du es wirklich machen willst, dann gibt es genug Möglichkeiten auch nur für eine Woche in den Süden zu fahren.
Hallo zusammen,
durch Zufall habe ich vor ein paar Tagen auf My Aida gesehen, dass die Flugzeiten für unsere Kanaren-Tour im Januar schon feststehen. Wird man darüber von Aida auch noch schriftlich informiert und wenn ja, wann ungefähr ? Erst mit Zusendung der Reiseunterlagen ?
Ich frage mich das, weil ja nicht jeder Bucher regelmäßig oder überhaupt in My Aida stöbert ...
Liebe Grüße, Gold-Locke
Wir haben danach immer Post bekommen in dem uns die Abflugzeiten mitgeteilt wurden. Jeweils 90 Tage vor dem Flug.
Wir machen sonst auch gerne unsere Ausflüge alleine, aber Port Canaveral haben wir es mit AIDA gemacht. War genau richtig.
Die Eintrittsgebühren sind sehr hoch und dann brauchst du noch ein Taxi oder Mietwagen. Kommst also eher teurer.
Bei dem AIDA-Ausflug bekommst du unterwegs schon Infos. Auf dem Gelände hatten wir erst eine kurze Führung von 1,5Stunden und dann haben wir uns alle alleine den Rest angesehen. Die Zeit reichte völlig aus. Wir haben die Zeit für den letzten Bus bekommen und jeder konnte dann fahren, wann er wollte.
Hallo an alle!
Auch wir sind dabei von Zypern nach Indien und freuen und schon sehr.
Wir fliegen von Hamburg über Düsseldorf nach Limassol und zurück Cochin-Dubai-Hamburg.
Hat noch jemand diese Flugverbindungen?Forumstreffen wäre schön. Wir wären gerne dabei!
Viele Grüße Sausewinds
Hallo, wir fliegen direkt von Hamburg (8.15Uhr -Eurowings) nach Limassol. Zurück geht es um um 4.30Uhr (mit Emirates) von Cochin nach Hamburg. Fliegen wir gemeinsam?
Man kann doch aber auch einfach mitm Koffer um sagen wir mal 10 Uhr ans Schiff und dort einchecken oder?
Einchecken kannst du erst ab 12 Uhr. Der Bus ist auch für Koffer gebührenpflichtig.
Du brauchst nicht vor dem Schiff auf- und abgehen. Es handelt sich nur um eine Richtzeit.
Du tätest gut daran, dich nochmals mit dem Thema auseinanderzusetzen, bevor du hier mit falschen Behauptungen Stimmung machst...
Du tätest gut daran, dich nochmals mit dem Thema auseinanderzusetzen, bevor du hier mit falschen Behauptungen Stimmung machst...
Hat einer Erfahrung mit Sondennahrung bei Flugreisen?
Ich kann die Nahrung als Sondergepäck bei den Airlines anmelden. Was mich am meisten interessiert, wie sieht es aus, wenn man für einen langen Flug 2 Packungen mit an Bord nehmen möchte.
Freue mich auf Eure Antworten.
Frage direkt bei der Fluggesellschaft nach. So pauschal kann es nicht beantwortet werden.
Wir waren im Dezember 2015 mit der Vita in Samana und sind mit einem Taxi, dass direkt am Anleger stand, zu dem schönen Stran Coson gefahren. Dieses haben wir mit dem Taxifahrer aber auch ganz genau abgesprochen. Wir waren mit 6 Leuten im Taxi und der Fahrer war den ganzen Tag bei uns.
"Hallo Ihr Lieben,
weiss jemand ob es in Le Havre einen privaten Anbieter gibt der für Kreuzfahrer Touren nach Paris anbietet?Liebe Grüße Ratze
Da lohnt auch eine private Tour nicht, da auch PKW's rd. 2,5 Std. für eine Strecke brauchen. Dann kommen auch noch die Staus in Paris dazu, die nicht zu kalkulieren sind. Auf AIDA-Busse wird gewartet...
Diese Entfernung können Privatanbieter in Frankreich auch nicht günstig anbieten, weil die Entfernung und damit die Kosten einfach zu hoch sind.
Wir haben Paris lieber von Deutschland aus gemacht. Das ist deutlich besser, in Paris gibt es einfach zu viel zu sehen. nur für einen kurzen Überblick ist es zu aufwendig.
Gibt es auch weibliche Teddys? Das ist sonst Diskriminierung.
Auch wir sind seit gestern dabei und freuen uns total auf die Reise.
Mit dem Visum für Jordanien müssen wir noch mal recherchieren. Da steht hier ja jetzt schon eine Menge dazu drin. Unser Reisebüro will ein Visum besorgen, aber wenn es nicht nötig ist, dann würden wir das Geld gerne sparen.
Wir hoffen noch auf viele Mitfahrer und vielleicht auch noch auf den einen oder anderen guten Reisetipp.
Hallo,
wir interessieren uns für die Reise im Januar und wollten eigentlich auf ein Vario Angebot warten und den Flug nach Bangkok selbst buchen.
Jetzt kommt das oben genannte Angebot zu 1899 inclusive Flug ab heute in den Traumstart.
Weiss jemand, ob man diese Angebote auch ohne Flug buchen kann und wie schnell die Preise in der Regel ansteigenden?
Lothar
Ohne Flug geht es nicht.
Die Angebote gehen ganz unterschiedlich weg. Wir hatten schon mal, dass nach 10Minuten eine höhere Preisstufe erreicht war oder auch, dass es die Reise noch viele Tage zu einem günstigen Preis gab.
Hallo! Kann mir jemand sagen wie hoch der vario Preis für die Kanaren dieses Jahr im Februar war? Habe heute den Flug gebucht für Februar 17 und nun möchte ich gerne wissen wie die vario Preise so waren? Wir müssen in den Ferien fahren! Vielen Dank für ernst gemeinte Antworten!
Wir waren 14 Tage im Februar/März 2015 unterwegs und haben 1.049 pP incl. Flug für eine Innenkabine bezahlt. JAFM
Hallo,
gibt es einen AIDA-Ausflug mit Besuch der Aussichtsplattform des Eiffelturms oder bekommt man das auf eigene Faust hin?
Vielen Dank für euer Wissen oder Erfahrungen.![]()
Das ist zeitlich nicht zu schaffen.
Hallo,
konnte jemand am Mittwoch eine der Touren im JFM buchen? Die Reisen waren ziemlich schnell weg. Wenn ja, habt ihr schon die Zuteilung einer Route erhalten? Bei der letzten JFM-Runde wurde, auf jeden Fall teilweise, schon am Tag nach der Buchung zugeteilt.
LG
Meer
ja, wir haben sogar unseren Wunschflughafen bekommen. Eine Zuteilung der Route haben wir noch nicht.
Hallo,
wir sind auch dabei, nur mit dem Visum tun wir uns ein bisschen schwer. Es gibt so viele Anbieter und wir können uns nicht entscheiden. Wer hat die besseren Konditionen. Hat jemand einen Tipp. Vielleicht ist es auch besser gleich zur Botschaft nach Berlin zu fahren. Sind für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße Emy-Lie
Ich denke man braucht kein Visum. Siehe auch "diddi4"
Halihallo,
hat jemand mit dem Strand in Zeebrügge Erfahrung? Er sieht bei Google-Maps ja recht groß aus.
Wart ihr dort schonmal baden?
Ich danke euch!
ja, wir waren schon mal an dem Strand. Leider war kein gutes Wetter und entsprechend leer war es dort auch. Aber, da stehen soooo viele Hochhäuser und Hotels, dass ich mal vermute, das es dort bei gutem Wetter sehr voll ist.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()