1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jojokinder

Beiträge von jojokinder

• Geld Wechseln Karibik

• jojokinder
    • 1. Dezember 2019 um 10:03
    Zitat von stfn1904

Ja aus der sortenbestellung der Sparkasse.

ok, ich zahle bei der Commerzbank für 100$ rund 94€ (keine Gebühren).

Wenn ich die US-Dollar wieder zur Bank zurück bringe, würde ich 88€ dafür bekommen. Diese 6€ ist der Ertrag für die Bank.

• Geld Wechseln Karibik

• jojokinder
    • 30. November 2019 um 21:51
    Zitat von stfn1904

Also sowohl bei Reisebank als auch bei meiner Sparkasse (die schlägt noch 5 Euro Gebühr drauf) bekomme ich stand heute für 95 Euro 100 Dollar. Der originale Kurs (Google) liegt bei ~91 Euro für 100 Dollar.

Handelt es sich um den von der Sparkasse genommenen Sortenkurs?

• Geld Wechseln Karibik

• jojokinder
    • 30. November 2019 um 21:50
    Zitat von stfn1904

Also meine Hausbank verlangt für 100$ halt nicht den aktuellen Kurs sondern sogar 10 Euro mehr. Deswegen schaue ich ja nach einer Alternative. Die reisebank scheint gute Konditionen zu bieten (pro US Dollar 6 US Cent „Verlust“) oder verstehe ich die Webseite von denen falsch?

du wirst im Netzt nicht den Sortenkurs deiner Bank finden. Frage einfach direkt nach.

Wir tauschen immer mehr und dann reicht es durchaus für mehrere Reisen.

Der Kurs unterliegt keinen großen Sprüngen.

• Geld Wechseln Karibik

• jojokinder
    • 30. November 2019 um 08:41
    Zitat von stfn1904

Wir planen gerade unseren Bargeldbestand. Wir möchten gerne US Dollar mitnehmen fürs Taxi etc.
    wo tauscht ihr vor der Reise? Meine Bank betuppt ein bisschen (10 Euro über Kurs wenn ich 100$ tauschen würde) habt ihr da gute Tipps?

Lg

Was heißt über Kurs? Ist das die Differenz zwischen An- und Verkauf? Das ist sicher die normale Marge. Die Bank muss ja ihren Aufwand auch bezahlt bekommen.

Reisebank ist sehr teuer. Auch wenn sie keine direkten Gebühren nehmen, sie rechnen das über den Kurs ab. Ich glaube da kannst du besser an der Rezzi tauschen.

Ansonsten würde ich es immer mit der Kreditkarte bezahlen bzw. mir auch am Automaten dort holen. Da bekommst du den besten Wechselkurs.

• AIDAperla und Karibik ?

• jojokinder
    • 28. November 2019 um 20:17
    Zitat von Antje1111

War die Fitnesstante Tatiana Perez?

ja X/

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• jojokinder
    • 24. November 2019 um 10:19
    Zitat von JohnMilton

Hallo zusammen,

ich fahre mit meiner dann 5jährigen Tochter im April von Dubai nach Mallorca. Nun habe ich gesehen, dass wir bereits morgens um 7 Uhr landen 🙈. Da wird die Kabine wohl lange noch nicht fertig sein. Hat jemand einen Kinderfreundlichen Tipp, wie wir die Zeit überbrücken können? Auf der AIDA sind wir noch lange genug, ich dachte eher an Dubai…

Bedenkt auch, dass ihr kaum Schlaf bekommen werdet. In Deutschland ist es 3 Stunden früher - also 4 Uhr - .

Wir (und viele Mitreisende) haben erstmal geschlafen. Unternehmungen waren da nicht möglich.

• AIDA mit Kindern - Ein Versuch des gegenseitigen Verständnisses

• jojokinder
    • 23. November 2019 um 13:20
    Zitat von Blanker Hans

Aber ich muss anmerken das ich, Deine Begründung in Gänze nicht nachvollziehen kann. Das kritisieren von Gewicht, Trinkverhalten etc. ist nicht OK, das kritisieren von Kindern und Jugendlichen sowie ggf. deren Eltern ist OK. Weil wenn man Deinen Begründung folgt, ginge es auch niemand etwas an, wie sich anderer Leute Kinder benehmen.

Das Körpergewicht und das Trinkverhalten (solange ich nicht rumpöble) ist meine eigene Sache und auch Risiko. Geht also keinen etwas an.

Aber ein nicht ordentliches Verhalten in der Öffentlichkeit von Kinder/Jugendlichen stört mich hingegen schon. Da gibt es einen großen Unterschied.

• jojokinder
    • 22. November 2019 um 13:57
    Zitat von Niki78ko

Hallo in die Runde.

Ich will mich gar nicht aufregen, möchte aber mal kurz von meinen Erlebnissen der letzten Reise berichten.

Wir sind von Hamburg nach Teneriffa gefahren, dies ist das erste Teilstück der Transreise der Aidaperla in die Karibik.

Auf dem Schiff ca 150 Kinder und 3000 Rentner und ich muss sagen für mich ist jetzt ganz klar: nie wieder fahre ich mit so vielen älteren Menschen.

Mein Sohn ist knapp 4 Jahre und wurde vom Buffet weg geschubst, es wurden Teller absichtlich in seiner Höhe getragen damit er da gegen läuft und es gab mindestens einmal täglich eine Anfeindung weil mein Sohn sich sein Mineralwasser alleine bestellt hat (obwohl ich dabei war). Quasi warum ein Kind an der Theke sitzen muss.

Zum Vergleich kann ich sagen das ich jederzeit eine Reise mit vielen Kindern vorziehen werde. Wir waren letztes Jahr in den Ferien auf der Perla mit 1500 Kindern..

Und dies war viel viel entspannter.

Alles anzeigen

Ich war auch auf dem Schiff und 3000 Rentner waren dort nicht.

Von Kinderfeindlichkeit habe ich dort auch nichts feststellen können. Es wurde (auch von Mitreisenden) mit den Kindern gerne rumgeschäkert.

Ich weiß auch nicht, wie ein Kind gegen einen Teller laufen kann. Es passiert sicher mal, aber jetzt zu meinen, der wird absichtlich in der Höhe gehalten halten ich doch für sehr weit hergeholt.

Es gab immer (gerade wenn die Restaurants aufmachen) eine gewisse enge und auch ich wurde da schon mal "geschubst". Diese Zeiten muss ich dann einfach umgehen. Das mache ich auch, dann ist es deutlich entspannter.

• jojokinder
    • 21. November 2019 um 22:53
    Zitat von islandhopper

Zur Variobuchung: ja, dann liegen die Kabinen auseinander oder auf verschiedenen Decks. Wenn man 2.000 Tacken spart wäre bzw. war uns das Wert.

Dein Beispiel mit der Rotzgöre, die die Crew ignoriert: sowas hab ich zum Glück noch nie erlebt. Da gäbe es kommentarlos einen Satz heiße Ohren - erst für die Göre und dann für die Eltern. :meinung:

Habe selber solche Eltern schon erlebt. Da hat das Kind die Gesellschaftspiele alle ausgekippt und die Eltern haben dann zur Crew gesagt "Kannst du aufräumen, dazu bist du ja da...."

• jojokinder
    • 21. November 2019 um 21:25
    Zitat von lk2000

In welchem Alter wurde Dir das beigebracht?

Noch vor der Schule. Mit Erklärungen warum man etwas nicht machen soll, können auch Kinder umgehen. Ein einfaches "laß das" hat da keinen nachhaltigen Erfolg.

• jojokinder
    • 21. November 2019 um 21:19
    Zitat von Wilma

Mal ehrlich, haben wir das als Kinder nicht auch gerne gemacht😜

und da wurde mir beigebracht/erklärt, dass es andere stört, wenn der Aufzug in jeder Etage hält. Auch als Kind kann ich darauf Rücksicht nehmen.

• Anreise La Romana - TUI (Pauschal)

• jojokinder
    • 18. November 2019 um 18:34
    Zitat von Isi

Die Berichte im Internet haben mich verunsichert.

Es wäre super wenn Du von Eurem Flug berichten könntest. "Gut gefallen" ist ein bissi wenig Aussage...

Wie war die Verpflegung, wie war die Getränkeversorgung? War das Personal nett? Deutsch- oder Englisch-Sprachig?
    WC's sauber? Entertainment vorhanden? was ist kostenpflichtig bzw. wie teuer? usw... einfach alles halt...

Wir sind gerade aus der Karibik mit denen zurück geflogen.

Die Sitze sind verstellbar, haben aber auch erst nicht den Knopf dafür gefunden.

Die Kniefreiheit fanden wir etwas besser als bei sonstigen Flügen, Essen war auch ok (hatten meistens schon schlechteres gehabt). Mit Getränken wurden wir gut versorgt, konnten uns aber auch immer noch (kostenlos) weitere Getränke holen. Alkohol wurde meines Wissens nicht kostenlos ausgeschenkt (das ist mir aber auch nicht wichtig).

Was mir noch aufgefallen ist, es gab nicht nur "Modell" Stewardessen, sondern auch ganz "normale" Frauen. Die auch schon etwas mehr auf den Hüften hatten. Sie waren alle sehr nett und auch hilfsbereit. Deutsch und Englisch-Sprachig.

WC sauber, Entertainment vorhanden. Wir haben einen kostenlosen Film geschaut.

Es gibt auch kostenpflichtige Filme, 9€ für einen Flug.

Wir würden gerne wieder mit denen fliegen.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• jojokinder
    • 18. November 2019 um 09:22
    Zitat von Tropifrutti

Hallo,

wir sind am 04.12. mit der Nova auf Teneriffa. Würden dort gerne den Loro Park besuchen, aber auf eigene Faust.

Der Park bietet ja einen eigenen Shuttle an.

Hat den schonmal jemand genutzt? Ist es weit vom Anleger entfernt? Ist der Fahrplan zuverlässig?

Schönen Wochenstart allen

Der Shuttle fährt (meines Wissens) doch nur von Puerto de la Cruz zum LoroPark. Ich war gerade im Kreuzfahrthafen von Santa Cruz und da standen keine Busse.

Wir sind mit AIDA dorthin gefahren (schon vor ein paar Jahren). Der Eintritt ist alleine schon recht hoch, da hat sich für uns kein individueller Ausflug gelohnt.

Dieses Jahr hatten wir uns ein Auto gemietet. Mit Sprit waren wir bei knapp 70€.

• Anreise La Romana - TUI (Pauschal)

• jojokinder
    • 17. November 2019 um 20:33
    Zitat von Isi

Ich hänge mal meine Frage hier dran...

Wir fliegen 2020 die Strecke FFM-Punta Cana…

Kann mir jemand sagen wie lange dieser Transfer ungefähr dauert?

Ich habe auch gerade gesehen - wir fliegen mit einer "Air Tanker" - Maschine.... wenn ich mir die Bewertungen im Internet dazu so durchlese, würde ich ehrlich gesagt am

liebsten die Reise stornieren... kann mich jemand zumindest soweit beruhigen, dass diese Berichte zumindest "etwas" übertrieben sind?

Was stört dich an Air Tanker? Wir sind vorgestern mit denen geflogen und es hat uns gut gefallen.

• 26.01. - 07.02.2020

• jojokinder
    • 17. November 2019 um 13:01

Hallo Zusammen,

wir haben spontan die Reise gebucht und sind auch dabei,

Gruß

Heidrun & Thomas

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• jojokinder
    • 15. Oktober 2019 um 20:16

Das ist ganz unterschiedlich. Sobald die Gäste raus sind, wird sauber gemacht und auch frei gegeben.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• jojokinder
    • 7. Oktober 2019 um 13:53
    Zitat von Charlynn

Was denn? :gruebel: Ich frage wirklich interessehalber weil ich es nicht verstehe was man da über eine Person raus lesen könnte.

würde mich auch interessieren. Habe ich auch noch nichts draus lesen können.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• jojokinder
    • 7. Oktober 2019 um 13:42
    Zitat von Susili

Ach und noch den Frage: Kann jemand einen Shuttle-Service besonders empfehlen - Flughafen-Schiff-Flughafen. Haben dieses mal unseren Flug seperat gebucht. Oder ist es ausreichend einfach ein Taxi zu nehmen ?

LG Susi

Wir sind mit dem Taxi gefahren. Kostet ja nicht viel. Aida ist da ja auch schon recht teuer.

Zurück hatten wir dann auch noch ein Pärchen, mit dem wir die Taxikosten geteilt haben. Da war es deutlich günstiger als mit AIDA.

Ich würde immer mit dem Taxi in Dubai fahren.

• Artikel: Aida will Kind im Rollstuhl nicht bei Show auftreten lassen

• jojokinder
    • 7. Oktober 2019 um 13:03

Ich habe selber schon ein Kind im Rollstuhl auf der Bühne erlebt. Es war glatte See und die Kleine wurde dann auf die Bühne getragen und konnte mitsingen.

Ebenso habe ich schon mehrfach gesehen, dass erwachsende Personen mit ihrem Rollstuhl an Land getragen wurden. Die gesamte Gangway runter und dann auch wieder rauf. Das fand ich schon sehr anständig.

Von Behindertenunfreundlich kann bei AIDA wirklich nicht die Rede sein.

• 20.10. - 21.11.2019

• jojokinder
    • 5. Oktober 2019 um 09:16

Hallo zusammen,

was macht die Ausflugsplanung?

Wir haben in Lissabon bei walk-n-roll-tours.com die "Schlaumeier"-Tour (3,5 Std. - 30€) gebucht. Bin über das Fernsehen (Hallo Deutschland - 26.08?) darauf gekommen. Die Reiseleiterin Melina kam sehr sympatisch rüber und die Tour hörte sich klasse an. Möchte sich vielleicht noch jemand anschließen?

Meldet euch sonst gerne bei mir, dann können wir gemeinsam am Schiff starten.

- Noch 15 Tage bis zur :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      160
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      299
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      811
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™