Beiträge von Klondyke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Klondyke: ich bin die Purtour schon gefahren, da war der Temperatursturz, sobald wir im Mittelmeer waren, ca 20 Grad auf einen Schlag weniger
ok Danke, war die Tour auch Ende April?
-
Alles anzeigen
Wir waren zwar nicht mit der Perla auf der Transatlantikroute, aber mit der baugleichen Prima auf der Transarabien, also ähnlich lang, ähnliches Wetter, auch viele Seetage.
Die Perla/Prima bietet auch viel Außenbereich, es ist nur anders aufgeteilt (nicht so sehr ein zusammenhängendes Deck). Liegenprobleme gibt es m. E. auf allen Schiffen gleichermaßen.
Die negativen Meinungen über die Neubauten sind m. E. primär darauf zurückzuführen, dass man das Gewohnte schätzt und das Neue kritisiert. Das war damals bei der Einführung der Sphinx-Schiffe genau das Gleiche.
Ich würde da immer versuchen, mir ein eigenes, möglichst unvoreingenommenes Bild zu machen. Manches ist anders, davon wird man Teile gut und manche Teile nicht so gut finden. Und wer was gut oder nicht gut findet, wird von Individuum zu Individuum unterschiedlich sein.
Nach Reisen mit der Prima, Nova und Perla kehren wir nun nach einiger Zeit auf ein Sphinx-Schiff zurück. Ich bin gespannt, ob uns da jetzt etwas von den neuen Schiffen fehlt.
Bis jetzt bleiben die Sphinx (2)-Schiffe unsere Favoriten, aber ich bin gespannt.
Unsere Transreise mit der Prima war jedenfalls sehr schön und wir haben es nicht bereut, diese mit der Prima gemacht zu haben.
Ich denke, prinzipiell würde das mit der Perla auf der Transatlantik ähnlich sein.
Hallo Tornado, kannst Du mir sagen, wie lange es draußen noch erträglich mit der Wärme war? Ging das schon im Roten Meer los oder erst im Mittelmeer. Wir fahren die Trans ab 10 April 2020, haben eine Veranda Komfort im Just gebucht.
-
-
Nachdem es bei der Nova nicht geklappt hat, jetzt der Versuch einer Jungfernfahrt auf der Cosma. Grüße in die Runde.
Ich schließe mich da mal an. Ist bei uns das Gleiche. Auch Nova „geschädigt“. Obwohl der Ersatz auch nicht schlecht war.
-
Dann haben wir eine schöne Trans vor uns. Ist die zweite die wir mit Ihm machen.
Hauptsache er übernimmt nicht vorher ein anderes Schiff. -
-
wir haben jetzt umgebucht, fahren die Transreise mit der Prima. Wünsche allen einen schönen Urlaub.
-
-
wir haben Heute die Just Zuteilung bekommen. Bei uns ist es eine Umbuchung von der Parallel laufenden Trans mit der Vita. Jetzt nur eine längere Fahrt in Veranda gegenüber vorher Innenkabine und noch günstiger.
-
Hat jemand etwas gehört, wer die Transreise mit der Prima durchführt. Ist dann Kapitän Marc-Dominique Tidow wieder an Bord?
-
Es gibt eine Umroutung für uns,
Wir möchten Sie über eine Anpassung des Routenverlaufs informieren. Aus operativen Gründen wird AIDAvita am 16.04.2020 nicht wie geplant in Khasab (Oman) anlegen, sondern im Hafen von Al Fujayrah (Vereinigte Arabische Emirate) festmachen. Bitte beachten Sie, dass sich in diesem Zusammenhang auch die Liegezeiten geändert haben. Der weitere Verlauf Ihrer Reise bleibt unverändert.
Der neue Routenverlauf lautet wie folgt:
14.04.2020, Vereinigte Arabische Emirate, Dubai
15.04.2020, Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Abfahrt: 22:00 Uhr
16.04.2020, Vereinigte Arabische Emirate, Al Fujayrah, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
17.04.2020, Oman, Muscat, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 19:30 Uhr
Das Ausflugsprogramm wird dem geänderten Reiseverlauf angepasst. Sollten Sie bereits Ausflüge für den Hafen Khasab (Oman) über MyAIDA reserviert haben, werden diese durch uns storniert. Der entsprechende Betrag wird Ihnen gutgeschrieben. Das aktualisierte Ausflugsprogramm können Sie in Kürze in Ihrem MyAIDA Reiseportal einsehen und reservieren.
Bei Fragen ist Ihnen Ihr betreuendes Reisebüro gern behilflich. Wenn Sie über AIDA gebucht haben, steht Ihnen das AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381/20 27 07 07 und per E-Mail an info@aida.de ebenfalls gern zur Verfügung.
-
Es gibt eine Umroutung für uns,
Wir möchten Sie über eine Anpassung des Routenverlaufs informieren. Aus operativen Gründen wird AIDAvita am 16.04.2020 nicht wie geplant in Khasab (Oman) anlegen, sondern im Hafen von Al Fujayrah (Vereinigte Arabische Emirate) festmachen. Bitte beachten Sie, dass sich in diesem Zusammenhang auch die Liegezeiten geändert haben. Der weitere Verlauf Ihrer Reise bleibt unverändert.
Der neue Routenverlauf lautet wie folgt:
14.04.2020, Vereinigte Arabische Emirate, Dubai
15.04.2020, Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Abfahrt: 22:00 Uhr
16.04.2020, Vereinigte Arabische Emirate, Al Fujayrah, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
17.04.2020, Oman, Muscat, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 19:30 Uhr
Das Ausflugsprogramm wird dem geänderten Reiseverlauf angepasst. Sollten Sie bereits Ausflüge für den Hafen Khasab (Oman) über MyAIDA reserviert haben, werden diese durch uns storniert. Der entsprechende Betrag wird Ihnen gutgeschrieben. Das aktualisierte Ausflugsprogramm können Sie in Kürze in Ihrem MyAIDA Reiseportal einsehen und reservieren.
Bei Fragen ist Ihnen Ihr betreuendes Reisebüro gern behilflich. Wenn Sie über AIDA gebucht haben, steht Ihnen das AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381/20 27 07 07 und per E-Mail an info@aida.de ebenfalls gern zur Verfügung.
-
-
Sind erst eine kleine Gruppe, aber mal abwarten.
-
ich denke, das von Hamburg aus nicht so viele Fluggesellschaften fliegen werden, wahrscheinlich wohl nur Emirates. Mir geht es nur darum, ob die Koffergewichte bei Reise über AIDA gebucht, von den individuell gebuchten abweichen. Und wenn, um wieviel.
-
Oh Sorry, hatte mich da nicht klar ausgedrückt, denke aber in diesem Thread geht es um Anreise über Aida, zu einem klar definierten Zeitpunkt.
Es natürlich möglich, dass die Flüge noch nicht feststehen. Dann wäre vielleicht eine Aussage von jemanden der schon im Dezember fliegt hilfreich
-
Hallo, wir fahren ab 14 April die Transreise mit der Vita. Kann mir jemand sagen wie mit dem Koffergewicht aussieht, von Hamburg nach Dubai und von Palma nach Hamburg.
Schon mal Danke
-
-
Wir haben Heute auch gebucht, seit langer Zeit mal wieder auf einem kleinem Schiff
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-