Geht mir genauso. So langsam werde ich neugierig.....
....... muss aber noch 2-3 Jahre warten, denn bei 4 Personen ( 2 Erw.+2 Jugendliche ) sind die Vario-Preise auf der AIDA einfach unschlagbar.
Geht mir genauso. So langsam werde ich neugierig.....
....... muss aber noch 2-3 Jahre warten, denn bei 4 Personen ( 2 Erw.+2 Jugendliche ) sind die Vario-Preise auf der AIDA einfach unschlagbar.
Ich freue mich für euch. Eigentlich wollten wir mit dem Auto anreisen. Bei den günstigen Bahnpreisen haben wir uns das dann schnell wieder überlegt.
AIDA bietet einen Parkplatz für € 105,00 an. Der Shuttle bis zum Schiff ist enthalten.Wenn ich bei 4 Personen den Shuttle von und bis zum Bahnhof( € 40 ) abziehe , bleiben noch € 65,00 übrig. So teuer finde ich den Parkplatz jetzt nicht.
Wenn ich hier in München unser Auto nach 14 Tagen an der S-Bahn wieder abhole ist es auch meistens total eingestaubt.
61 Tage vor Abfahrt kann man noch deutlich günstiger umbuchen . Ich glaube, dass die Premium-Bucher gar nichts bezahlen müssen.
Jetzt sind es nur noch 58 Tage
und deshalb geht der Preis wahrscheinlich runter. Das war bei unseren R,eisen eigentlich immer so.
Hallo !
Wir fahren auch mit.
Es gibt jetzt Bahntickets für 19 Euro. Wir fahren für € 34,25 ( 2 Erw. + 1 Erw. m. Bahncard +1 Kind ) am 29.08. von Hamburg nach München.
Vielleicht lohnt sich hier für einige Mitreisende die Umbuchung. ![]()
Es gibt jetzt Tickets für 19 Euro. Da lohnt sich vielleicht für einige Bahnreisende die Umbuchung. ![]()
Meine Eltern haben schon einmal 2 Tage vor Abfahrt gebucht. Sämtliche Unterlagen kommen dann per Mail.
Den Preis für den Shuttle mussten RCI Gäste bezahlen. Vielleicht ist die Fahrt ja für die AIDA Fahrer kostenlos.
Ich war noch nicht dort, habe aber im Netz Reiseberichte von anderen Kreuzfahrern gefunden und mir einen Reiseführer gekauft.
Wir fahren mit der Bella im August die Westeuropa 12.
Ich habe gelesen, dass einige Reedereien, obwohl ein kostenloser Shuttle vom Hafen angeboten wird, trotzdem eigene Busse bestellen und dann dafür Geld verlangen.
In Brest war im letzten Jahr der Shuttle für die AIDA Gäste kostenlos und RCI Gäste mussten für die Fahrt zahlen.
Den Preis für den Shuttle in Bilbao habe ich aus einem anderen Reisebericht. Vielleicht wird dort auch ein kostenloser Shuttle von der Stadt gestellt.
Der Hafen ist 6 km von Gijon entfernt. Es gibt einen Shuttle bis zum Yachthafen.
Vor dem Schiff ist ein Zelt mit einer Touristeninformation und Stadtplänen.
In Gijon gibt es eine 12 km lange Strandpromenade, eine Altstadt und einen botanischen Garten.
In Bilbao kommt man von der Metrostation Abando bequem in die Altstadt und zur Kirche de Santiago.
Am Rio Nervion führt eine äußerst geschmackvolle Promenade zum Guggenheim-Museum. Aus Richtung Altstadt kommend , liegen das Rathaus, die Zubizuri-Brücke von Santiago Calatrava und eine Reihe großer Kinderspielanlagen am Weg.
http://www.puente-colgante.com/index.php/en/contact/location.html
In Getxo ist die älteste Schwebebrücke der Welt . Sie ist seit 2006 Teil des UNESCO-Weltkulturerbes. Metrostationen in der Nähe ist Areeta-Las Arenas.
Alles anzeigenHallo,
auf der AIDAcara gab es beim "NOK-Seetörn" leider auch wieder einen Tag an dem der Dampfer nach "Gülle" gestunken hat (Toilettenleitung defekt,Aussage Rezi)
An den weiteren Tagen war der Dampfer aber geruchslos
Auffällig ist aber,daß die Toilettenspülung zeitweise sehr zeitverzögert reagiert (man wartet teilweise doch sehr ungeduldig auf die Spülung und drückt öfters auf den Knopf)
Schöne Grüße
Heizergruss
So war es bei uns auch. Deshalb würde ich auf der Cara auch keine Kabine mehr mit 4 Personen belegen. Irgendwie mussten immer alle nach dem Frühstück und dann sollte man sich auch noch für den Landgang herrichten. Eine wirkliche Herausforderung !
Anscheinend legen die Schiffe in Getxo an. Es soll einen kostenpflichtigen Shuttle ( ca. € 15 /Dauer 60 Minuten ) nach Bilbao geben.
In Getxo gibt es eine Metro bis Bilbao ( Fußweg Schiff bis Metro ca. 30 Minuten ). Eine Tageskarte für die Metro soll 4-5 Euro kosten.
Du kannst ja mal mit dem Auto zum neuen Terminal fahren oder zu den Musicaltheatern und dir die Umgebung vor Ort ansehen. Besonders einladend ist es dort nicht, aber wenn es dir gefällt ....
Wir wollten uns eigentlich in der Nähe ein Hotel suchen und am Tag der Abfahrt vom Hotel mit dem Taxi zum Schiff fahren.
Würdet ihr die Gegend nicht zum Übernachten empfehlen ?
1.wird von ca. geschrieben. Und 2. ist das Erbsenzählerei. Muss man exakt die % Zahl wissen
Ich glaube nicht.
Danke Hosenträger !
Hier wurde ja nur nach den Erfahrungen gefragt und so habe ich die Fahrt empfunden.
Ich muss jetzt allerdings auch sagen, dass es die ganze Fahrt über geregnet hat. Man konnte also nicht auf Deck sitzen und dort die Landschaft genießen. Bei schlechtem Wetter ist man auf einem großen Schiff bestimmt besser aufgehoben.
Bei einem schlechten Alleinunterhalter hat man kaum eine räumliche Ausweichmöglichkeit, denn die Bar wurde bei uns sehr früh geschlossen und es gab dort auch nur sehr wenig Plätze.
Wir sind vor zwei Jahren in den Osterferien mit der AROSA von Passau nach Wien gefahren und würden es nie wieder machen.
Das Durchschnittsalter lag, trotz der Ferien, bei ca. 75 Jahren. Zur Unterhaltung hat abends ein Mann auf seiner Heimorgel alte Schlager vorgespielt. Gruselig !!
Wir konnten unsere Nachbarn auf der Cara laut und deutlich hören. Teilweise konnte man jedes Wort verstehen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()