1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Birte

Beiträge von Birte

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Birte
    • 11. Februar 2014 um 10:27
    Zitat von Andy

Tja, so ist AIDA:

Die ändern gerne Leistungsumfänge NACH Vertragsabschluss oder stornieren auch mal eine komplette Route, ändern Schiffe und Häfen nach belieben...

Bisher war der Shuttlebus kostenlos, zumindest bei den letzten Reisen ab/bis Hamburg und auch noch direkt nach unserer aktuellen Buchung für den Juni 2014 mit der Sol Ende Dezember 2013 so in MyAIDA zu lesen. Heute könnten wir den Bustransfer dazu buchen. Aber da ist es ja mit dem Taxi billiger, die Sol liegt ja nicht in Altona...

Auf so einen Vertragspartner werden wir uns zukünftig nicht mehr einlassen, ganz einfach.

LG Andy :crazy:

Ich kann mich nur wundern, warum sich hier einige Reisende wegen 5 Euro aufregen und deshalb sogar nicht mehr mit AIDA verreisen möchten.Wegen 5 Euro ????? :verzweifelt: . Jeder möchte nur noch möglichst günstig seine AIDA Reise buchen.Das AIDA bei den vielen Angeboten irgendwie reagiern muss ,ist doch klar. Am Jahresende muss die Bilanz schließlich stimmen.

Die Informationspolitik von AIDA finde ich dagegen auch ziemlich merkwürdig. Das dürfte eingentlich nicht passieren.

Die Anreisenden per Taxi sollten sich jedoch überlegen, dass es zukünftig schwerer wird ein Taxi zu bekommen, da evtl. viele Passagiere diese Anreiseart nutzen möchten. Eine Familie benötigt außerdem ein größeres Taxi, da das Gepäck ( bei uns 4 Koffer ) auch noch untergebracht werden muss.

• Nordeuropa 15

• Birte
    • 20. Januar 2014 um 11:17
    Zitat von silke672

Ich seh schon, war ne Weile hier nicht mehr online :zwinker:
    Ja wir waren nur zu zweit. Aber wie du schon sagst, vielleicht gehen dann auch 2 Kabinen und ihr spart immer noch. Das ist halt das Risiko.
    Hm... die Tour... sie war schön, klar. Aber wenn ich ehrlich sein soll, hatte ich schon Touren mit mehr Highlights. Würde ich bei weitem nicht zu meiner schönsten Kreuzfahrt zählen. Ich fand die Tour auch sehr auf AIDA-Ausflüge ausgelegt. Es war in vielen Häfen schwierig, was auf eigene Faust zu machen, in Le Verdon meiner Meinung nach sogar unmöglich (keine Mietwägen). Die einzige Alternative zu den teuren Ausflügen war der Shuttle-Bus nach Soulac. Auch Brest selbst hat nicht viel geboten, entweder Mietwagen oder AIDA-Ausflug... nur um einige Beispiele zu nennen. Richtig gut ging Amsterdam... auch die beiden spanischen Häfen gingen auf eigene Faust, wobei auch hier wieder die interessanteren Ziele außerhalb lagen (Mietwagen, Bus, Zug usw.). Ich selbst habe keine Kinder, drum ist es schwierig da eine Aussage zu treffen. Würde aber sagen, dass es mit Kindern bessere Touren gibt :meinung:

Hallo Silke !

In Le Verdon gibt es anscheinend einen Strand. Kann man diesen vom Ort aus erreichen ? Gibt es in Soulac etwas Sehenswertes ?

• Nordeuropa 15

• Birte
    • 20. Januar 2014 um 10:02
    Zitat von hauser12

omisch....
    aber ich würde eh noch warten mit der reise zum buchen. die geht bestimmt noch runter! diese route für juni ist schon im just first minute ab 999,- euro die woche....
    habe sie auch im blick für den ähnlichen zeirtaum :)

Ich kann die Reise im Just nicht finden :frage1:

• 29.08.14 - 13.09.14

• Birte
    • 19. Januar 2014 um 15:52

Es gibt noch immer MB Kabinen, oder schon wieder !

• Nordeuropa Tour mit Nordkap und Island

• Birte
    • 17. Januar 2014 um 15:37

Ich finde die Frage auch völlig in Ordnung. Wir können , da wir immer Sommerferien von August bis Mitte September haben, auch nur die Tour mit den vielen Seetagen machen.Wir haben uns im letzten Jahr deshalb für eine andere Tour entschieden und grübeln jetzt wieder über diese Route nach.Ich bin gespannt auf weitere hilfreiche Antworten.

• Mit 15jähriger im August nach Norwegen?

• Birte
    • 16. Januar 2014 um 19:51
    Zitat von caro49

Unser 15jähriger Sohn hatte, als wir die Nordeuropa 1 im letzten Herbst gebucht haben, auch erst etwas die Augen verdreht.
    Letztlich fand er die Reise dann aber genau wie wir sehr schön, obwohl er nie zu irgendwelchen Angeboten für die Teens gegangen ist !
    Wir haben gemeinsam interessante Ausflüge gemacht, an Bord die Unterhaltung genossen, Karten gespielt, auch mal Fernsehen geguckt...
    So ein Urlaub kann also für Kinder / Teenager auch dann schön sein, wenn man ihn mit der Familie verbringt:meinung:
    Weiter Touren in den Norden werden sicher folgen...:Boot1:

Natürlich sollte man als Familie auch Zeit auf dem Schiff zusammen verbringen. In den Fernseher zu schauen ist allerdings kein so tolles Familienprogramm.Ich hätte mich in dem Alter wahrscheinlich auch lieber mit anderen Teenagern getroffen, als mit meinen Elter Karten zu spielen. :verzweifelt:

• Mit 15jähriger im August nach Norwegen?

• Birte
    • 16. Januar 2014 um 18:51

Wenn die richtigen Teenager an Bord sind, dann ist das Reiseziel egal, auch wenn das Schiff 14 Tage lang nur die Elbe rauf und runter schippert.

• 07.06.14 - 21.06.14 Nordeuropa 15

• Birte
    • 16. Januar 2014 um 18:48

Wir sind auch dabei, obwohl wir eigentlich mit der Buchung noch ein wenig warten wollten.Habt ihr schon mit eurer Ausflugsplanung angefangen ? :frage1:

• Le Havre / Frankreich

• Birte
    • 17. Oktober 2013 um 13:44

:ciao: Hier am Meer sagt man : Es gibt keine schlechte Jahreszeit/Wetter.Es gibt nur schlechte Kleidung.

• Le Havre / Frankreich

• Birte
    • 17. Oktober 2013 um 12:30

Wir waren schon einige Male in Le Havre und haben bei unserem letzten Besuch eine Wanderung am Strand gemacht.Von der ersten Haltestelle mit dem Shuttlebus geht man ca. 10 Minuten bis zum Strand.Dort gibt es eine schöne Promenade, die man einige Kilometer entlangwandern kann. Je weiter man sich vom Zentrum entfernt, desto schöner wird die Landschaft.Der Strand ist zum Baden weniger gut geeignet, da er sehr steinig ist.

• NOK-Passage der AIDAcara

• Birte
    • 23. August 2013 um 13:34

Hallo Heizergruß !

Wir :abfahrt: würden dir auch gerne zuwinken !!!!!!

• Einzelbuchung teuerer als Doppelbuchung?

• Birte
    • 24. Juli 2013 um 16:51
    Zitat von diddi4

häufig haben Singles mehr Geld als Paare oder Familien bzw. bei ihnen sitzt das geld oft lockerer

das sehe ich genau so, vor allem Familien werden aufs Geld schauen.

Zitat von diddi4

das sehe ich genau so, vor allem Familien werden aufs Geld schauen.

Familien müssen Getränke, Ausflüge.... immer für 4 Personen zahlen . Da kommt eine schöne Summe zusammen. Das muss ein Single erst einmal aufholen. Familien zahlen fast immer mindestens € 200 für Ausflüge. Dafür kann man schon ziemlich viel :trrink1:

• Nie wieder Premium !!!

• Birte
    • 16. Juli 2013 um 09:51

Danke !

Wird sofort erledigt.

• Nie wieder Premium !!!

• Birte
    • 16. Juli 2013 um 09:32

Uns nervt auch die Angeberei über die Anzahl der Reisen in den Restaurants.Genauso nervt aber auch die Auflistung der Reisen in der Signatur. Wo ist denn da der Unterschied? :meinung:

• Dinge, die ein AIDA-Urlauber nie sagt

• Birte
    • 12. Juli 2013 um 17:10

Meinen Kindern gefällt der Urlaub auf AIDA überhaupt nicht.
    Meine Kinder langweilen sich den ganzen Tag.
    Ständig hängen die Teenager bei uns Eltern rum.
    Bei den hohen Kinderpauschalen können wir uns eine Reise mit AIDA nicht mehr leisten.
    So eine Frechheit! Teilweise kosten die Kinder pro Reise keinen einzigen Euro.
    Das Schiff ist für Kinderkutschen und Rollstuhlfahrer völlig ungeeignet.

• Dinge, die ein AIDA-Urlauber nie sagt

• Birte
    • 12. Juli 2013 um 12:03

:motz1: Ich bin dankbar, dass ich mir eine Kreuzfahrt leisten kann.

Ich freue mich auf meinen nächsten Urlaub, auf das leckere Essen,auf die neuen Häfen, auf die tolle Abendunterhaltung , auf eine

geputzte Kabine und auf eine freundliche, und hilfsbereite Crew.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf die nächste Reise. Danke AIDA !

• 24.08.2013 - 07.09.2013

• Birte
    • 9. Juli 2013 um 17:21

Wir sind auch zufrieden. Hat schon jemand mit der Ausflugsplanung angefangen ?

• 24.08.2013 - 07.09.2013

• Birte
    • 9. Juli 2013 um 15:13

Wir fahren auch mit und freuen uns schon riesig. Heute wurden die ersten Kabinen für die Vario Bucher verteilt. :ciao:

• 4114

• Birte
    • 28. Juni 2013 um 10:59

Schau doch mal auf aidafanpage. de , da wurde die Kabine auf der Luna sehr gut bewertet. :daumen:

• Warnemünde Anreise

• Birte
    • 23. Juni 2013 um 09:51

Wir haben im letzten Jahr in Rostock im Hotel Greifennest übernachtet. Von dort geht man 2 Minuten bis zur Straßenbahn, fährt dann 4 Mintuten bis zum Hauptbahnhof und benutzt dort den Shuttle von AIDA bis zum Schiff.Geparkt haben wir für ca. 3 Euro pro Nacht auf dem Parkplatz vom Hotel.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      376
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      838
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™