1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Birte

Beiträge von Birte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ferrol / Spanien

• Birte
    • 14. Mai 2014 um 09:40
    Zitat von lippstadthanne

Wir sind in Ferrol 12 km auf dem englischen Jakobsweg gegangen. Hat uns sehr gut gefallen.
    Der Weg beginnt fast am Hafen und ist auch immer mit der Muschel markiert. Zuerst in der Stadt muss man allerdings auch etwas suchen.

Ich hatte mir von der dortigen Touristeninfo Pläne schicken lassen.

Zurück sind wir dann von Neda aus mit dem Linienbus zurück.

Hallo Hanne !

Seid ihr von der Pilgerherberge in Neda mit dem Bus abgefahren ?

Wie oft fährt dieser Bus ca. zurück nach Ferrol ?

• Ferrol / Spanien

• Birte
    • 14. Mai 2014 um 09:20

http://www.geo.de/reisen/communi…o-de-Compostela

Hier findet ihr eine Beschreibung des Weges.

• Neue Premium-Vorteile

• Birte
    • 6. Mai 2014 um 16:52

Bei der Nordeuropa 15 ( Start am 10.05.2014 ) beträgt der Unterschied zwischen Premium umd Vario € 2.422,00 für 2 Personen . Dafür könnte ich mir jeden Tag ein Abendessen in einem Bezahlrestaurant und mind. 1 Flasche Prominentenbrause gönnen. Warum soll ich wegen 2 Flaschen Wasser pro Tag, 1 DVD und einem Foto, welches in irgendeiner Kiste verschwindet ,Premium buchen?

• 07.06.14 - 21.06.14 Nordeuropa 15

• Birte
    • 2. Mai 2014 um 11:13

askerade 2+2?

Waldfee13 1-2 Personen

tvflerke 2 Personen

reblaus 2 Personen

joboll 1+1 Personen

petracarola 3 Personen

skitty 2 + 2?

HP1971 2 Personen

MelMark 2 Personen

Immerurlaub 2+1

Montana73 2 Personen

xyztom 3 Personen

Tenner 2 Personen

wges37 2 Personen
    Birte 2 Personen + 2 Kinder ?

Wir kommen auch !

• Birte
    • 30. April 2014 um 12:33
    Zitat von petracarola

Erfahrung mit Treffen haben wir auch noch nicht, dafür aber mit Sitzplatzreservierung im Zug.

Im Bahnservicecenter hat uns die nette Dame erst gestern Mittag erzählt, dass der Zug am Samstag um halb sieben ab Nürnberg in der 2. Klasse ausgebucht wäre, düfte später der gleiche ab München sein. Im Internet waren jedoch noch viele Sitzplätze reservierbar, was wir dann auch gemacht haben.

Vielleicht haben die ja unterschiedliche Kontingente. Im Internet konnte man sich auch über die graphische Sitzplatzanzeige die Fahrtrichtung (kein Kopfbahnhof auf der Strecke) anzeigen lassen. Die Dame am Schalter meinte, Fahrtrichtung sehe sie nicht. Mein Tipp daher: Probiert es über das Internet z. B. über Bahn Sitzplatzreservierung ohne Ticket . Familienreservierung kostet einfach nur 9 EURO für alle.

Dafür wissen wir die Kabinennummer noch nicht, ich komme über die Buchungsnummer noch nicht in myAIDA, liegt vielleicht daran, dass wir die Unterlagen über Post zugesandt bekommen.

Viele Grüße
    Petracarola

Eigentlich hat das Einloggen in myaida nichts mit dem Versand zu tun.Bei unserer letzten Reise konnte ich mich nicht einloggen, da von AIDA mein Name mit doppel t in myaida angelegt wurde und ich es ständig mit einem t probiert habe. Nach meinem Anruf wurde der Fehler gefunden und beseitigt.

• Birte
    • 30. April 2014 um 08:42

Man kann einzelne Plätze reservieren, jedoch keine Plätze für 4 Personen. Vielleicht könnt ihr es so versuchen ?

• Birte
    • 29. April 2014 um 20:06
    Zitat von Immerurlaub

Wir (50,44 und 13) konnten der Verlockung der Woche auch nicht widerstehen und sind jetzt auch dabei. Jetzt gilt es nur noch die Anreise mit der Bahn zu organiseren (die Züge ab München sind extrem voll.

VG
    Gabi
    :bayern:

Ja, für den Zug um kurz vor sieben gibt es bereits keine Sitzplätze mehr :zorn:

• Birte
    • 10. April 2014 um 14:24
    Zitat von HP1971

Yayoi1979

Super. Danke für die Info. Kann man ggf. den Seetag im Vorfeld angeben? Meine Mitreisende hat ja erst am 14.06. Geburtstag und soll ja nicht vorher von Ihrem Geburtstagsgeschenk wissen :zwinker:

Was machst du eigentlich, wenn deine Mitreisende hier auch einmal zufällig im Forum landet ? :hahaha:

• AIDA Vario Nordeuropa 14 im Juni 2014

• Birte
    • 14. März 2014 um 11:16

Dieses Angebot gibt es auch noch bis zum 23.03.2014 bei Seetours.

• Qualität des Essens auf der Bella 2014

• Birte
    • 7. März 2014 um 11:01
    Zitat von h.p.g.

.....mein Gott du hast ja schon über 60 Tage / Nächte auf den Aida Schiffen verbracht, gehörst dann schon zu den Roten, da kann man wirklich von Erfahrung sprechen. Zu deinem Lobgesang auf die tolle Aida Küche kann ich nur den Kopf schütteln. Aber die Ansprüche sind halt unterschiedlich. Weißt du eigentlich wie es vor deiner Zeit mit dem Essen auf den Schiffen war ?? Kannst du auch nicht wissen, sonst hättest du dieses nicht geschrieben. Den Hinweis auf deinem Avatar " Dauerfahrer" , solltest du mal überdenken. :meinung:

Deinen Beitrag finde ich ziemlich daneben.Dürfen hier nur die Grünen von ihren Erfahrungen berichten ?
    Hoffentlich wird mir jetzt nicht wieder Neid unterstellt !!

• 10.08.14 - 24.08.14

• Birte
    • 2. März 2014 um 12:32

Wir wollten eigentlich auch diese schöne Route in den Sommerferien fahren, haben ab wegen der derzeitigen Krise bedenken.Wie sind eure Meinungen dazu ? Werden vielleicht einige Häfen ausgetauscht und wie würde AIDA dann wohl diese Stornierungen verrechnen ?

• Warum AIDA

• Birte
    • 27. Februar 2014 um 15:46

Wir sind bisher eigentlich immer sehr gerne mit AIDA gefahren, weil das Preis-Leistungsverhälnis für uns bisher gepasst hat. Die ersten Reisen haben wir Premium gebucht und damls war das Angebot der Routen und die Auswahl in den Restaurants sehr gut. Die letzten Reisen haben wir nur noch Vario gebucht . Das Angebot der Speisen wurde von Reise zu Reise immer schlechter. Auf unserer letzten Reise gab es zum Beispiel nur noch Ananas und Wassermelone bei der Obstauswahl . Bananen und Äpfel gab es nur aus Plastik und zu Dekorationszwecken. Hier könnte man noch etliche Veränderungen aufzählen. Da wir für die letzten Reisen deutlich weniger gezahlt haben, waren die Veränderungen für uns akzeptabel. Wenn die Kunden jetzt deutlich höhere Preise zahlen sollen, muss die Waage auf der anderen Seiten aber auch wieder durch eine besseres Speiseangebot..... ausgeglichen werden. Außerdem sollten nicht weitere Häfen gestrichen werden und dafür mehr Seetage auf den Routen angeboten werden.

• AIDA Vario Preise Nordamerika 1 2014

• Birte
    • 25. Februar 2014 um 12:57

Tja, die Masse bucht bestimmt nicht mehr Premium. Vielleicht sind die Schiffe ja jetzt nur zu 50 % besetzt. Das hätte auch viele Vorteile. Fragt sich nur, wer da vor der Abreise nervöser wird. AIDA oder die Kunden.

• Vario - allgemein

• Birte
    • 12. Februar 2014 um 19:18

Mir ist auch aufgefallen, dass AIDA in den Ferien fast nur noch MB Kabinen für Familien anbietet und wahrscheinlich jetzt eher Angebote über Tschibo, Seetours ..... verkauft. Dann steht der geringere Variopreis nicht so auffällig neben dem Premiumpreis .

• Vario - allgemein

• Birte
    • 12. Februar 2014 um 13:00
    Zitat von Seewind

Kommt die Tour um GB mit der cara überhaupt ins vario? Bei Aida sagten sie nämlich das sie vielleicht gar nicht rein kommt

Also, ich habe jetzt noch einmal genau geschaut. Wir haben für die Tour Ende August 2013 genau 1.599,00 pro Person gezahlt. Die Kinder waren damals umsonst. Ich glaube, dass es auf der CARA nur MB Kabinen für 4 Personen gibt. Im Vario war diese Reise dann ca. 100-200 Euro teurer und man konnte bis kurz vor Reisebeginn zu buchen.

• Vario - allgemein

• Birte
    • 12. Februar 2014 um 12:32

Wir haben damals über Seetours gebucht und dort wird diese Reise bestimmt auch in diesem Jahr wieder auftauchen. Es war eine unserer schönsten Fahrten mit AIDA und das Wetter war auch super.

• Vario - allgemein

• Birte
    • 12. Februar 2014 um 12:27

Wenn du auf die Homepage von AIDA gehst und unter Pauschalreisen schaust, wirst du diese Reis im Angebot finden.Pauschalreise incl. Bahnfahrt ab Euro 1.899.

• Vario - allgemein

• Birte
    • 12. Februar 2014 um 09:44

Ich würde noch warten. Wenn man von der Route her flexibel ist , kann man kurz vorher noch buchen. Wir haben im letzten Jahr die Tour rund um GB gemacht und Ende Juni ( MB/4 Personen ) für 3.400 gebucht.Der Preis hat sich bis kurz vor Abfahrt auch nicht mehr verändert.
    Die Touren Richtung Norwegen und Westeuropa waren ebenfalls kurz vorher noch für 4 Personen zu haben. Im Moment gibt AIDA im Vario fast nur MB Kabinen für 4 Personen frei. Wahrscheinlich sollen diese teureren Kabinen vorher verkauft werden. Dann müssten eigentlich am Schluss noch einige Innenkabinen für 4 Personen zu haben sein.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Birte
    • 11. Februar 2014 um 13:50

:lol1: Die Premiumbucher bekommen jetzt doch sogar noch einige Extras dazu. Das gleicht doch die 5 Euro wieder aus.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Birte
    • 11. Februar 2014 um 12:13
    Zitat von Kielholer

Diese ewige Streicherei hat man langsam satt. Ich sage nur 5€ für den Bus für die An- und Abreise. Es reicht langsam. In 7 Jahren haben wir 25 AIDAfahrten gemacht, was wurde in diesem Zeitraum nicht schon alles gestrichen oder man muss es bezahlen. Eine lange Liste. Wir haben jetzt mal MS 3 gebucht und wenn uns das gefällt ist AIDA Geschichte.

Zitat von Kielholer

Diese ewige Streicherei hat man langsam satt. Ich sage nur 5€ für den Bus für die An- und Abreise. Es reicht langsam. In 7 Jahren haben wir 25 AIDAfahrten gemacht, was wurde in diesem Zeitraum nicht schon alles gestrichen oder man muss es bezahlen. Eine lange Liste. Wir haben jetzt mal MS 3 gebucht und wenn uns das gefällt ist AIDA Geschichte.

Wir sind die letzten 4 Jahre mit AIDA unterwegs gewesen, aber ich kann mich an keine wesentlichen Streichungen erinnern.Ich finde nur, dass die Preise extrem in den Keller gegangen sind.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook