Wir sind ebenfalls gestern zurückgekommen.
Haben am Samstag die Quadtour und am Sonntag die Biketour gemacht.
Die Quadtour war supertoll!
Ist zwar echt nicht billig, aber auf eigene Faust wohl nicht ganz so einfach durchzuführen.
Reine Fahrzeit war tatsächlich etwas über 2,5 Stunden. Kurze Pause mit Getränk und leckerem Fladenbrot mit Schafskäse. Der Schildkrötenstrand war auch dabei. Mittlerweile gibt es etwa 30 Nester!
Einziger Nachteil an der Tour: Wir sahen hinterher alle aus wie panierte Schnitzel
Die Biketour ist offiziell eine soft-Aktiv Tour, ist aber eher soft. Leider ist Zypern echt karg und es gab kaum was zu sehen. Das sagte auch der Tourguide, das Beste war noch der Strand! Die Aktiv-Tour ging auch nicht viel weiter, lediglich einmal etwas bergan, ansonsten identisch mit der soft-aktiv.
Beiträge von honey3012
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Diva 7228
Die Kabine ist eine 3 Bett Kabine mit einem Doppelbett und einem Sofa, dass zum Bett ausgeklappt werden kann.
Der Balkon ist nicht ganz so groß, aber ausreichend für die 2 Stühle und den Tisch/Hocker. Wenn man die Hängematte hinhängt, ist allerdings nicht mehr viel Platz.
Praktischerweise gleich um die Ecke ist das Treppenhaus mit den Aufzügen und auch der Waschsalon!
Die Kabine ist sehr ruhig und liegt recht mittig.
Mein Fazit: Absolut Empfehlenswert! -
Ich fand das auch sehr Schade!!!
Mein Mann und Ich sind direkt nach der SNRÜ zur Ocean Bar, haben dort lediglich Alex76 vorgefunden.
Da wir mit dem megaspäten Düsseldorf-Flug ankamen und deshalb noch nichts zu Futtern hatten, haben wir uns nach 10 Minuten kurzzeitig zum Essen verabschiedet.
Dann kamen auch endlich noch weitere Leute, wie z.B. telefee dazu.
Eigentlich haben wir erwartet, dass der ganze Trupp der erwarteten 26 Personen wenigstens etwas in der Ocean Bar bleiben würde!
Als wir nach etwa 45 Minuten zurück waren, haben wir dort aber Niemanden mehr angetroffen.
Alex und Telefee + 4 weitere wasserurlauber haben wir immerhin auf der Tanzfläche am Pool gefunden, aber das war es dann.
Waren wohl alle scharf auf den Gratissekt und sind deshalb nicht in der Ocean Bar geblieben...
Na ja, wir haben auch so jede Menge nette Leute kennen gelernt.
-
Gehe jetzt auch Koffer packen!
Bis Morgen Abend!!!
Freue mich schon ganz doll

-
Wenn Du schon eine Kabinennummer hast, dann ist Dir auch schon die Route zugeteilt worden!
Es gibt just-Angebote, wo die Zuteilung schon am nächsten Tag erfolgt, hatten wir auch schon.
Schau einfach nochmal in Ruhe ganz genau in myaida rein, da müsste alles erforderliche stehen! -
Ich würde noch etwas warten! Haben im Oktober 2008 für Balkon 1049,- pro Nase bezahlt. Mittlerweile sind die Preise im just auch eher etwas gefallen als gestiegen. Da Ihr flexibel seid, würde ich nichts überstürzen.
Wir sind beide seefest und hatten deshalb keine Probleme auf dieser Tour. Allerdings war es auch lediglich nach Madeira etwas rauer, sonst hatten wir nur sehr wenig Seegang. Falls es doch etwas mehr sein sollte, einfach zusehen das man was im Magen hat! Das hilft sehr gut und stellt wohl auch kein Problem dar, ausser vielleicht hinterher auf der Waage
-
Wir haben das auf der Kanaren-Route erlebt. Die Eltern hatten ne Balkonkabine, Ihre Kinder eine Innenkabine schräg gegenüber.
Würde ich auch so machen.
Hatten kurz mit den Eltern darüber geredet, weil wir das zufällig gesehen haben. Sie hatten just gebucht, aber vorsichtshalber auch noch Ihr Reisebüro informiert, dass Sie nach Möglichkeit auf das gleiche Deck wollen. Hat prima geklappt, finde ich!
Ach so, die Kinder waren übrigens etwa 10 und 12 Jahre alt. -
Wir sind dann auch dabei!
Miesbach 2 Pers.
blümchen 2 Pers.
Duck22 2 Pers.
alex76 1 Pers.
Aida-Sternchen 3 Pers.
Telefee 2 Pers.
Kat7777 2 Pers.
honey3012 2 Pers.
-
Wir waren Ende Oktober mit der Bella auf der Kanarenroute unterwegs.
Lediglich nach Madeira hatten wir etwas Seegang, aber nicht schlimm.
Zwischen den Inseln war es ruhig. -
Wir kommen dann auch zur Ocean Bar!
Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Reise!!!

Woran erkennen wir "wasserurlauber" uns dort eigentlich?!
Egal, wird schon klappen... -
Wir sind ja welche von denen, die sehr spät ankommen.
Vor 21 Uhr wird das wohl nix, dann noch die SNRÜ und was futtern (oder umgekehrt).
Um 23 Uhr legen wir auch schon ab...
Deshalb finde ich Blümchens Vorschlag eigentlich ganz gut!
Wir können ja am nächsten Tag auch alle länger schlafen, da wir erst gegen 14 Uhr auf Zypern ankommen werden.
Wenn ein Treffen ab 22.30 Uhr oder nach dem Ablegen um 23 Uhr in der Oceanbar für manche aber doch zu spät ist, dann können wir das aber auch gern erst am Samstag machen.
Allerdings sind wir dann auch wieder erst später auf dem Schiff, machen die Quad-Tour, die geht bis 19:30 Uhr.
Also, was meint Ihr:
Freitag Abend ein Vortreffen der schon Anwesenden, oder erst nach der SNRÜ, oder allgemein erst am Samstag Abend?!
Ort, definitiv die Oceanbar! -
Ich finde die farbliche Gestaltung teilweise etwas seltsam...
Die Routengestaltungen sind doch sehr türkis und mir sind die allgemeinen Darstellungen etwas zu "eckig".
Die Navigation zu z.B. myaida, finde ich aber gelungen. -
Ich komme ürsprünglich aus Hannover und habe bis zum Herbst dort gewohnt.
Deshalb mein Tip für die Megasparfüchse unter Euch:
Fahrt mit dem Auto zum Bahnhof "Pferdemarkt" oder zum "Bismarck-Bahnhof",stellt den Wagen dort ab und fahrt 1- bzw. 4 Stationen mit der Bahn zum Flughafen weiter.
Am "Pferdemarkt" ist ein kleiner Parkplatz direkt am Bahnhof, der kostenlos ist. Zur Not kann man dort aber auch ohne Probleme in einer Seitenstrasse parken. War bei uns aber nie notwendig.
Am "Bismarck-Bahnhof" liegt die Leibniz-Universität Hannover. Dort kann man rundherum auch problemlos sein Auto abstellen. -
Würde ich auch toll finden!!!
Leider kommen wir aber am Freitag Abend echt spät an,das wird wohl nix vor 22 Uhr,weil wir ja erst gegen 19 Uhr landen...
Es sind sicherlich einige aus Düsseldorf und Umgebung,die diesen Flug haben.
München geht auch spät, wie oben zu lesen.
Wie ist es denn mit nem Treff an Samstag?!
Samstag Abends in der Ocean- oder der Anytime Bar?! -
Charter bedeutet doch reiner AIDA-Flug, oder?!
In meinen Unterlagen im myaida steht, dass es sich bei unserem sunexpress-Flug um einen Charter handelt.
Das bedeutet doch hoffentlich, es handelt sich um einen Vollcharter der AIDA.
Müsste stimmen,oder?!?!?!
Wir sind nämlich vor 2 Jahren mit sunexpress ins nördliche ÖMM zur AIDA geflogen, dies war anscheinend ein normaler Linienflug.
Ganz ehrlich: Nochmal müsste ich das nicht haben! Starke Verspätung,dreckiges Flugzeug,bis auf den letzten Platz voll und echt schlechtes Essen...
Wir sind bereits mit einem AIDA-Vollcharter der Condor in die Karibik geflogen,der Flug war nämlich super! -
Mein Mann und ich sehen das auch so mit Port Said!
Werden da sonst auf dem Schiff bleiben, sehen keinen Sinn darin zu den Pyramiden zu fahren. Das muss man sich eher mal in Ruhe anschauen,denke ich. -
Wir sind auch dabei!
Die Flugzeiten ab Düsseldorf sind nicht so dolle,aber egal.
14:30 -19:00 Hinflug 10:40-13:40 Rückflug
Dafür haben wir ne supertolle Balkonkabine auf Deck 7 erwischt.
Ebenfalls noch 24 Tage bis zur

-
Hey Meerwasser!Dann sehen wir uns auf dem Schiff
Haben ne super Balkonkabine auf Deck 7 bekommen. 

-
Dann musste ich doch nicht ganz so lange auf die Zuteilung warten, haben die erwartete und erhoffte Route bekommen!
Wurde eben auf myaida eingestellt!
ÖMM mit der diva
-
Wir hatten diese Kabine auf der bella! Sie hat eine Verbindungstür zur Nachbarkabine, war aber so gut gedämmt, da hat man absolut nichts von den Nachbarn gehört. Wie oben beschrieben, Lage unter dem Theatrium, aber absolut ruhig.
Es ist eine 2 er Balkonkabine, also etwas kleiner mit kleinem Balkon.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-