1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. honey3012

Beiträge von honey3012

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Just Aida First Minute - Just Aida

• honey3012
    • 14. August 2013 um 13:06
    Zitat von Maracaibo

Guten Morgen,

ich habe gerade ein JA Angebot verglichen und festgestellt, das es je nach Kabinenkategorie andere Abflughäfen gibt. Was hat denn bitte die Kabine mit dem Flughafen zu tun? Das es je nach Reise andere Abflughäfen gibt verstehe ich ja noch, aber abhängig von der Kabine??

Ist das schon mal jemandem aufgefallen?

Ja, das habe ich schon mehrfach bemerkt!

Ich denke mal, dass der Zuteilungscomputer bei AIDA sicherlich genau sagen kann, was noch in welcher Kombination möglich ist.
    Habe auch aus Neugier nämlich mal bei einer Premium-Probebuchung gemerkt, dass obwohl im Angebot angegeben, gar nicht alle Kategorien verfügbar waren!
    Z.B. auf der Aura nur innen oder aussen mit Flug ab HH oder Muc, Balkon mit der Diva aber mit Flug ab Dus oder Fra !!!

Na ja, ob das nun so stimmt kann ich natürlich auch nicht sagen, finde es aber zumindest halbwegs einleuchtend.

• Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

• honey3012
    • 12. August 2013 um 21:44

Die Route ist zwar nicht ganz so toll, aber die Preise sind der Hammer!
    Kurz vor Weihnachten 399,- innen, 499,- aussen und 599,- Balkon !!!
    Flüge für 290,- über AIDA oder für kleines Geld selbstorganisiert z.B. bei Germanwings für unter 100,-
    Da werden sicherlich doch einige nicht solange zögern, denke ich. :meinung:
    Dann gehe ich mal davon aus, dass auch mehrere Termine im justAida landen werden.
    Die Reise geht dann also definitiv über den Preis weg...

• Essenszeiten ?

• honey3012
    • 12. August 2013 um 17:15

Die Essenszeiten im Juni auf der Diva waren im Marktrestaurant folgende :
    Genießerzeit 1 : 18:00 - 19:30 Uhr
    Genießerzeit 2 : 20:00 - 21: 30 Uhr
    Bella Vista Restaurant und Weite Welt hatten jeweils von 18:30 - 21:30 Uhr durchgehend geöffnet.
    Das dürfte auch bei den aktuellen Reisen so sein!
    Wir waren entweder gegen kurz vor 20 Uhr im Weite Welt oder haben auf die 2. Zeit im Marktrestaurant gewartet.
    Klar stehen dort dann ne Menge Leute vor der Tür, aber in das Markt passen auch jede Menge Leute rein! :zwinker:
    Sieht schlimmer aus, als es dann letztendlich ist. Man bekommt auch wenn man weit hinten in der Schlange steht ohne Stress nen netten Tisch.
    Lediglich beim Eis hatten wir jeden Tag ne lange Schlange, aber das fand ich nicht so schlimm. :hunger:
    Ist ja schließlich nur der Nachtisch, zum Platz schaffen kann etwas Anstehen nicht schaden :lol1:
    Also: Keine Panik, alles nur halb so wild !!!!

• "Ladenhüterrouten"

• honey3012
    • 7. August 2013 um 09:32

Habe Dir ne mail geschickt procsys.

Mir ist noch eine Route eingefallen, die sehr günstig wegging im letzten Jahr.
    Transreisen hattet Ihr ja schon angemerkt, aber speziell die Transreise ab Barbados ist mir doch als extrem günstig in Erinnerung geblieben! Wenn mich nicht alles täuscht, dann ging dort die Balkonkabine im just für 1499,- über den Tresen.
    Ich finde diese Reise aber auch ziemlich unattraktiv. Langer Flug nach Barbados dann ab aufs Schiff und sofort über den Atlantik rüber. Da hat man NULL von der Karibik gehabt!
    Die ganz ähnliche Reise ab der Dom. Rep. ,die noch ein paar Inseln mitnimmt gibt es dagegen nie so günstig. Diese Route würde ich auch ganz gerne noch machen. :meinung:

• "Ladenhüterrouten"

• honey3012
    • 6. August 2013 um 21:57

Allgemein sind die Reisen außerhalb der Ferien ja oft im just oder im vario zu bekommen.
    Teilweise auch sehr oft hintereinander!
    Die Routen im östlichen Mittelmeer sind aber definitiv ein "Ladenhüter", denke ich.
    Wir sind beide Routen wirklich extrem günstig gefahren. :daumen:
    Mir ist auch die Metropolentour ab Hamburg aufgefallen. Die geht doch wirklich günstig weg!
    Die Touren ab Hamburg oder Warnemünde Richtung Oslo scheinen aber auch nicht mehr so toll zu laufen...

• Gastkünstler auf 14-Tage-Fahrten

• honey3012
    • 6. August 2013 um 21:46

Ist ja etwas seltsam, dass Emmi und Willnowsky angekündigt wurden.
    Sie waren vom 10. - 28. Juli beim "Kleinen Fest im großen Garten" in Hannover. Da hätte es mit einem Engagement ab dem 30. Juni auch etwas eng werden können.

• Kabinen bei Just AIDA

• honey3012
    • 2. August 2013 um 17:58

Bei unseren 4 Touren, die wir alle im just gebucht hatten, war es genau halbe/halbe.
    Soll heißen:
    2 tolle und 2 nicht so tolle Kabinen.
    Bei der ersten Tour, die auch noch unsere Hochzeitsreise war, bekamen wir auf der Aura die 7249. Behindertenkabine mit eingeschränkter Sicht und 2 Einzelbetten. :lol1:
    Zusätzlich war diese Kabine durch einen angrenzenden Versorgungsschacht Nachts megalaut! Wir konnten dann aber immerhin in eine 4-Bett Kabine wechseln.
    Klar werden jetzt einige wieder sagen: Selbst schuld, was buchen die auch just, wenn Sie auf Hochzeitsreise gehen...
    In 2008 waren die just-Angebote aber noch wesentlich teurer als heute!
    Heutzutage würden wir für das damals gezahlte Geld locker ne Balkonkabine im just bekommen und hätten sogar noch Geld übrig...
    Nächste Reise gab es dann auf Deck 8 auf der Bella eine schöne mittig gelegene Balkonkabine.
    Dann hatten wir wieder auf der Aura eine Aussenkabine auf Deck 4 hinten über dem Maschinenraum. Die Kabine war zwar sehr schön, aber leider etwas laut.
    Ging aber mit Ohrstöpseln.
    Jetzt hatten wir auf der Diva eine mittig gelegene Balkonkabine auf Deck 7.
    Wenn es sich so weiter fortführt, dann bekommen wir beim nächsten Trip wieder eine nicht so tolle Kabine :zwinker:
    Egal, mein Mann und Ich können damit leben.
    Hauptsache AIDA :meinung:

• Gibt es Vario auch für Kombireisen ?

• honey3012
    • 30. Juli 2013 um 11:58

Ich habe das bislang nur bei einem Angebot gesehen.
    Das war bei Weltenbummler 5 mit der cara. 55 Tage AIDA, feine Sache!
    Diese Weltenbummlerreisen sind ja im Prinzip Kombinationen aus mehrere Reisen, diese gab es dann tatsächlich mal im vario.
    Sonst scheint es sowas aber nicht zu geben...

• Kontrolle der AURA durch CDC (US-Gesundheitsbehörde)

• honey3012
    • 30. Juli 2013 um 11:49

Habe mir einiges aus dem aktuellen Bericht über die Aura durchgelesen und auch echt Grinsen müssen...
    Die Fruchtfliege ist aber wirklich ein Highlight! :zwinker:
    Sowas lässt sich wohl kaum vermeiden, wenn man Früchte anbietet.
    Ein weiterer Kritikpunkt war, dass die Köche hinter Ihrem Tresen, die Messer mit denen die Früchte geschnitten werden, offen liegen lassen.
    Wenn Sie mal kurz weg sind um neues Obst aus dem Kühlhaus oder aus der Küche zu holen, finde ich das doch mehr als pingelig. Da kann man schließlich als Passagier nicht einfach so an die Messer rankommen, ob das also eine Gefahrenquelle ist ?! Na ja.
    Sind wohl die Bestimmungen in den USA, da muss ja auch auf der Trittleiter stehen: Vorsicht, Sie könnten runterfallen!!! :lol1:
    Den Staub auf der Plastikpalme finde ich übrigens auch interessant. :lachzwink: Denke allgemein, dass dort sehr nach Fehlern gesucht wurde. Man findet schließlich immer was, wenn man nur genau genug nachschaut.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• honey3012
    • 29. Juli 2013 um 13:34

Hi!
    Zu 1) : Was meinst Du mit dem Gepäck?!?! Auf das Schiff kannst Du mitnehmen, wieviel Du magst! Da gibt es keine Beschränkung. Da Du allerdings wohl per Flugzeug anreist, gibt es eben leider die Beschränkung der Fluggesellschaft.
    Zu 2) : Dafür gilt dies ebenso.
    Zu 3) : Männer Abends lange Hosen und geschlossene Schuhe. Frauen können im Prinzip anziehen, was Sie wollen ;)
    Allgemein sollte es Abends aber etwas gepflegter sein.

• Limassol / Zypern

• honey3012
    • 21. Juli 2013 um 21:16

Wir haben zwar den Quadausflug über AIDA gemacht, aber natürlich hinterher eine Broschüre mitbekommen. :lol1:
    Die Firma heißt Golden Ride Rentals und war absolut Klasse!
    Sie haben 2 Shops auf Zypern, wovon wir ab Coral Bay (Shop 1) gestartet sind. Der andere und auch nähere Shop 2 ist in Pafos.
    Die vermieten praktisch alles was Spass macht! :wiegeil:
    Ab 45 € /Tag bekommst Du da ein Quad oder nen Buggy.
    Schau einfach mal auf die Homepage goldenriderentals.net
    Pafos ist zwar nicht so ganz um die Ecke, wir haben aber beim Essen Leute getroffen, die dort mit dem Taxi hingefahren sind.
    War wohl echt erschwinglich!
    Das Schöne auf Zypern ist außerdem, dass es wirklich Niemanden juckt, ob Du abseits der Strasse rumcruised. :jump:

• Nie wieder Premium !!!

• honey3012
    • 15. Juli 2013 um 18:50

Mein Mann und Ich sind Just-Bucher, das gebe ich hier ohne Umschweife zu.
    Wir sind jung, flexibel und noch ohne Kinder, deshalb klappt das ohne Probleme.
    Meine ganze Familie liebt die AIDA-Reisen und fährt sämtliche Preismodelle rauf und runter.
    Meine Eltern sind Rentner und fahren deshalb Vario oder Just.
    Meine Schwester mit Mann und 2 Kindern bucht fast immer Premium, da Sie zeitlich nicht flexibel ist (und das Geld auch hat).
    Da wird sogar fast jedes mal ein Suite gebucht...
    Also: Jeder wie Er kann und mag !!!
    Zum Thema prahlen mit dem Reisepreis habe ich auf unserer letzten Reise vor 4 Wochen folgendes erlebt:
    Wir setzten uns beim Abendessen zu einem älteren Ehepaar an einen Tisch. Fast die erste Frage der älteren Dame an uns drehte sich um den Reisepreis.
    Das habe ich so auch noch nicht erlebt!
    Sie sagte uns auch gleich, was Sie bezahlt hatte und war anscheinend noch enttäuscht, dass wir dies ebenfalls gezahlt hatten.
    Und jetzt kommts: Ihr Mann und Sie sind auch noch Grün in der Clubstufe.
    Sie würden ja nur mit Just reisen und hätten ja schon soviel erlebt. Im Übrigen kämen Sie ja grade vom Clubtreffen und wären ja schon sooo satt von den Lachshäppchen und der Sekt war ja auch sooo lecker.
    Ich habe mich in Grund und Boden geschämt für solche Leute! Wie primitiv geht es denn noch.
    Dankenswerterweise sind die Herrschaften dann auch nicht mehr lange geblieben, sonst hätten wir wohl den Tisch gewechselt.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• honey3012
    • 5. Juli 2013 um 08:55

Am 30. Juni fand die Kiellegung des ersten neuen Dampfers in der Mitsubishi Werft statt.
    Auf der AIDA Homepage kann man Fotos dazu sehen.
    Sieht mir allerdings alles etwas arg improvisiert aus.
    Da hat wohl Jemand nochmal ganz schnell ein paar AIDA Fahnen neben die Klappstühle gestellt, damit es nicht so nach Werkshalle aussieht. :schaem:
    Für eine Firma wie Mitsubishi finde ich das echt peinlich! :motz1:
    Außerdem wollen Sie doch sicherlich nicht nur 2 Schiffe bauen, sondern auch Aufträge von anderen Gesellschaften erhalten.
    Dafür hätten Sie die ganze Geschichte doch bestimmt etwas netter gestalten können, finde ich.
    Bei einem der Bilder liegt anscheinend sogar noch Müll im Hintergrund...

• honey3012
    • 4. Juli 2013 um 12:52

Nein, warte auch auf die Zuteilung!
    Habe für meine Eltern gebucht und schaue jetzt ständig nach.
    Hatte auf heute gehofft, da ja meistens am Donnerstag zugeteilt wird, aber nix...

• Purzeln die Preise ?

• honey3012
    • 4. Juli 2013 um 12:48

Na dann hoffe ich mal, dass Ihr wirklich Seefest seid!!!
    Meine Schwester ist schon mind. 15 mal AIDA gefahren und hielt sich eigentlich für Seefest.
    Tja, bei dieser Tour im Oktober vor fast 2 Jahren, wurde Sie dann eines Besseren belehrt...
    Der Run auf das Bordkrankenhauses war enorm.
    Der Seegang war wirklich sehr stark, auch Bordpersonal war Seekrank.
    Amsterdam konnte nicht angelaufen werden, es ging stattdessen nach Rotterdam.
    Die Aussendecks durften nicht betreten werden, hätte ja jemand über Bord gehen können. :schwimmen:
    Das ist wohl einer der Gründe, warum die Preise im Herbst so günstig sind.
    Sowas spricht sich rum.
    Muss man sich überlegen, ob man damit Leben kann.

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• honey3012
    • 4. Juli 2013 um 12:03

Ich finde es doch etwas Schade, dass es die Pakete nicht schon vor 3 Wochen gab, als wir mit der Diva unterwegs waren. :traurig:
    Wir hätten sicherlich ein Cocktail-Paket genommen, aber auch so hat es mit den diversen "Happy Hours" an den Bars gut geklappt. :zwinker:
    Mit den Gutscheinen ist man allerdings wesentlich flexibler, denke ich!
    Wäre nur einfacher, wenn man das auf die Bordkarte buchen könnte.
    Mal schauen, vielleicht ändern sie das ja noch!
    Hoffe mal, das die Pakete gut ankommen und diese Aktion beibehalten wird.
    Die nächste Reise kommt bestimmt :sdafuer:

• honey3012
    • 1. Juli 2013 um 15:55

Meine Schwester hat letzten August die Nordeuropa 8 gemacht, die ja noch etwas weiter gen Norden geht.
    Erwarte Wettertechnisch nicht zu viel!
    Regen hatten Sie zwar nicht, aber in den Fjorden war es echt kalt. ( Am Nordkap haben Sie sich wohl fast den Hintern abgefroren :lachzwink: )
    Stelle Dich auf max. 10 Grad Plus ein, also warme Jacke mitnehmen!
    Wenn es dann doch wärmer wird, kann man ja immer noch was ausziehen...
    Der Preis ist doch super. Wenn Dir die Route gefällt, dann nix wie los! :meinung:

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• honey3012
    • 27. Juni 2013 um 09:20

Zu Pandora:
    Es gab auf unserer Reise vor 2 Wochen sogar einen extra Pandora-Abend im Bord-Shop!
    War wirklich toll, da man alles mal in Ruhe anschauen und auch anfassen konnte.

• AIDA Schnuppertauchen

• honey3012
    • 25. Juni 2013 um 16:34

Wir sind damals in Kolumbien mit den Tauchern zusammen mit dem Schnellboot zum Tauchspot gefahren.
    Die Taucher hatten dann ein eigenes Boot und sind weiter raus gefahren als wir Schnorchler.
    Ob das noch immer so ist, kann ich nicht sagen. Wüsste aber nicht, warum man das ändern sollte.
    War schließlich praktisch!

• Limassol / Zypern

• honey3012
    • 19. Juni 2013 um 18:12

Dir muss zuerst einmal klar sein, dass Zypern nur sehr wenige Sandstrände hat!
    Dort gibt es zumeist Kiesel oder Schildkröten legen Ihre Eier ab, weswegen man dann natürlich nicht Baden darf...
    Wir waren mit der Bike-Tour am doch recht schönen Kourion-Beach.
    Der Strand liegt nicht so wahnsinnig weit vom Hafen entfernt, direkt hinter dem Flughafen Limassols. Der Vorteil liegt darin, dass es da nur wenig Kiesel gibt und außerdem auch ein Strandrestaurant. Zudem ist es ganz lustig die Ferienflieger beim Starten und Landen zu beobachten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook