1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. honey3012

Beiträge von honey3012

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Balkonkabine 4. Bett

• honey3012
    • 26. November 2013 um 10:14

Oh Super!!!Ganz lieben Dank capsoni!!! :blumen:
    Nee, da schläft der Kleine dann bestimmt nicht drauf.
    Ist wohl eher was für etwas ältere Kinder oder Jugendliche, denke ich mal.
    Gruss,
    Kirsten

• Balkonkabine 4. Bett

• honey3012
    • 26. November 2013 um 09:20

[b]Frage zum 4. Bett
    Hallo Zusammen!
    Kann mir Jemand von Euch sagen, ab welchem ungefähren Alter man das 4. Bett über der Balkontür gefahrlos nutzen kann?!
    Meine Schwester hat über Weihnachten auf der mar das erste Mal eine 4 er Balkonkabine genommen. Ihr Jüngster ist erst 9 Monate und bekommt deswegen eh ein Babybett, aber der Ältere ist 4 und Abenteuerlustig. Wenn das Klappbett aber nicht sicher ist für kleinere Kinder, dann schläft Er da auf keinen Fall!!! Soll sich ja nicht den Hals brechen...
    Wenn Jemand eventuell ein Foto vom Bett im ausgeklappten Zustand hätte, wäre das supertoll!

• Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine

• honey3012
    • 25. November 2013 um 19:45

Nein, alles schön Heizergruss!
    Lediglich bei unserer letzten Reise hatte ein Pärchen, das wir auf dem Schiff kennengelernt hatten, etwas Stress mit der Dusche. Da ist wohl der Duschschlauch beim Duschen regelrecht explodiert. Wurde dann aber sehr schnell von der Bordtechnik repariert.
    Ach so und bei uns waren mal die Batterien am Kabinentürschloss leer. Wir kamen deshalb erst wieder in die Kabine, nachdem die Dinger getauscht worden waren.

• 20.12.13 - 27.12.13

• honey3012
    • 25. November 2013 um 09:48

Meine halbe Sippe fährt mit! :lol1:
    Das bedeutet konkret: Meine Schwester (39) mit Mann (46) und zwei kleinen Jungs (4 Jahre bzw. 9 Monate alt),
    meine Eltern (63 und 64) und mein Mann und ich (40 und 36).
    Alle sehr AIDA-erfahren, aber das erste Mal alle zusammen!
    Bin mal gespannt, ob das schön wird oder Mord und Totschlag gibt :gruebel:

• Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine

• honey3012
    • 22. November 2013 um 17:47

Aura 7249. Unsere erste Reise mit AIDA!
    Behindertenkabine, barrierefrei, 2 Einzelbetten, eingeschränkte Sicht durch Rettungsboote.
    Anfangs dachte ich noch: Na ja, Einzelbetten ist zwar schade, aber das geht schon. Dafür gibt es viel Licht, weil 2 große Fenster und ein riesiges Bad! Deck 7 ist auf der Aura ja auch schön, also alles ganz prima. War ja auch ne just-Buchung, dafür ist die Kabine voll in Ordnung...
    Leider laufen direkt hinter einem der Betten die Rohre des Ablauf des Pools vorbei. Das Wasser wurde dort jede Nacht während unserer Karibiktour abgelassen! An Schlaf war nicht zu denken, da es sich so anhörte, als ob permanent neben dem Kopfkissen jemand die Toilettenspülung betätigt!!!
    Außerdem waren wir in der Kabine fast ständig unter Beobachtung. Im Rettungsboot vor dem Fenster gab es anscheinend dauernd Schulungen für die Crew.
    Das Bad stand immer unter Wasser, da die Dusche, wegen der potentiellen Rollstühle, ohne Duschwanne auskommen muss. Da die Toilette sinnigerweise hinter der Duschvorrichtung liegt, bekam man immer nasse Füsse.
    Wir haben nach einigen Tagen an der Rezi gefragt, ob ein Kabinentausch möglich sei.
    Die Mitarbeiter kannten das Problem mit der nächtlichen Lautstärke natürlich...
    Wir konnten dann in eine freie 4er Kabine wechseln.
    Diese Kabine kann ich einfach nicht empfehlen! Wer eine körperliche Behinderung hat und deshalb diese Kabine wählt, ist definitiv angeschmiert.

• 4295

• honey3012
    • 12. November 2013 um 19:41

Meine Eltern haben bis gestern diese Kabine 8 Tage lang bewohnt und waren sehr zufrieden!
    Ich selbst habe bereits 3 Kabinen davor residiert, deshalb kann ich diese Ecke des Schiffes auch sehr empfehlen.
    Man kann lediglich etwas den Motor hören, ist aber nicht tragisch.
    Die Kabine hat 17 qm, also wirklich schön groß für 2 Personen.

• Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...

• honey3012
    • 11. November 2013 um 18:25

Nie wieder einen Fitnesskurs wie "Bauch Beine Po" besuchen!!!
    Solche Kurse sind mir definitiv nicht fremd, ich bin wirklich gut trainiert. Das was auf den Schiffen geboten wird, ist allerdings echt Folter! Bei 2 Versuchen habe ich jedes Mal das Gefühl gehabt, dass die Trainer nur Ihren Stiefel durchziehen, ohne Rücksicht auf Verluste.
    Keine Pausen, kein langsames Aufwärmen/Stretchen, kein Entspannen gegen Ende...
    Während der Stunde wurde es um mich herum jedes Mal immer leerer, das kann es echt nicht sein, denke ich!
    Also werde ich weiterhin einfach bei den angebotenen Geräten bleiben und gut ist. :meinung:

• Restaurants

• honey3012
    • 6. November 2013 um 18:45

Im Bella Vista gibt es hauptsächlich italienische Speisen! Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es dort allgemein etwas ruhiger ist. Wahrscheinlich, weil es eben "nur" italienisches Essen gibt :lachroll:
    Die Pizzeria ist gut, wenn man etwas später von einem Ausflug zurück ist und die grossen Restaurants schon zu haben. Dort gibt es Pizza, Salat, Wraps und meist noch 2 warme Gerichte. Wie oben geschrieben gibt es die Getränke aber nur während der Öffnungszeiten der Hauptrestaurants inklusive.
    Beide Locations kann man also nicht so ganz miteinander vergleichen.
    Das Bella Vista ist ein reguläres Restaurant wie das Markt oder das Calypso auf den kleinen Schiffen. Die Pizzeria ist klein, eher für Snacks.
    Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

• Just Aida First Minute - Just Aida

• honey3012
    • 28. Oktober 2013 um 19:39

Du kannst Dir das auch auf der AIDA-Homepage unter "Schiffe", dann mar und dann Kabinen anschauen.
    Da gibt es die Grundrisse!

• Just Aida First Minute - Just Aida

• honey3012
    • 28. Oktober 2013 um 19:32

Das müsste eine Innenkabine mit Doppelbett sein!

• Aida Prima 2015

• honey3012
    • 23. Oktober 2013 um 13:26

Sind die Suiten schon alle ausgebucht?!?!
    Ich bin mal spasseshalber in die Buchungsmaske gegangen, jetzt wo ich das als "Blaue" auch darf. :P
    Kategorien über Verandakabine werden mir gar nicht mehr angezeigt! Die können doch nicht alle schon ausgebucht sein, oder?!
    Das wäre ja ein Ding...

• Eigenes Wasser für Sohn (Autist)

• honey3012
    • 21. Oktober 2013 um 16:29

Hallo!
    Bei unserer letzten Reise hatten mein Mann und ich auch jeweils 2 volle Wasserflaschen im Gepäck.
    Das war absolut kein Problem!
    Wir haben übrigens auch schon mehrfach Wasserflaschen auf Landgängen gekauft und mit auf das Schiff gebracht.
    Auf Madeira habe ich sogar einen Familienpapa neben mir beim Sicherheitscheck am Eingang des Schiffes gehabt, der einen 6 er Träger Nestle Aquarel dabei hatte...
    Also: Kein Stress und einen schönen Urlaub auch von meiner Seite !!!

• Buchung Karibik Dezember

• honey3012
    • 15. Oktober 2013 um 14:21

Es gibt noch freie Meerblick und auch Balkonkabinen auf der Luna für diese Reise!
    Geh auf der Homepage einfach statt auf Zielgebiet direkt auf das Schiff, dann kannst Du es sehen.

• Hat schon jemand die Zuteilung?

• honey3012
    • 6. Oktober 2013 um 14:32

So, meine Eltern haben nun auch Ihre Zuteilung bekommen!
    Es ist die Aura ab Venedig geworden. Sie freuen sich sehr darüber, da Sie die kleinen Schiffe noch nicht kennen.
    Die Kabine auf Deck 4 ganz hinten geht auch in Ordnung.
    Die Flugzeiten sind ebenfalls super! Morgens hin und Abends zurück.
    Freue mich sehr für die Beiden!

• Southampton / England

• honey3012
    • 17. September 2013 um 15:50

fks71:
    Vielleicht findest Du ja hier was für Dich:
    http://www.accessiblecountryside.org.uk/southeast/hants/hants_taxis.html

• Hat schon jemand die Zuteilung?

• honey3012
    • 16. September 2013 um 16:39

@ Klio:
    Ich habe diese Kombinationsmöglichkeit bereits Mitte Juni im just für meine Eltern gebucht.
    Dort stand was von Zuteilung 3 Wochen vor Reisebeginn.
    Natürlich schaue ich aber auch jeden Donnerstag ins myaida, vielleicht kommt die Zuteilung ja auch etwas früher.
    Soll schon vorgekommen sein ;)

• Frage zur Krankenstation

• honey3012
    • 15. September 2013 um 16:54

Das dürfte kein Problem sein, denke ich!
    Habe die Erfahrung gemacht, dass die Hospitalcrew immer sehr sehr nett ist!
    Auf der Aura haben wir uns gleich zu Beginn der Reise beim Bordarzt vorgestellt, da mein Mann kurz vorher eine Nierenstein-OP hatte. Wir hatten uns Gedanken wegen potentieller Nachblutungen gemacht und bekamen dann dort sehr nett Auskunft über die Möglichkeiten an Bord.
    Auf der Diva hatte ich einen Migräneanfall und dummerweise nicht genug Tabletten dabei, der Arzt war supernett und hat mir schnell helfen können.
    Man muss zwar ersteinmal die Rechnung selbst bezahlen, aber ich habe ohne Probleme alles von meiner Reisekrankenversicherung zurück erhalten.

• Umbuchung/ Stornierung wg. Ägypten-Krise

• honey3012
    • 28. August 2013 um 12:49

Ich habe diese mögliche Kombination Diva oder Aura bereits Mitte Juni für meine Eltern gebucht. Dort war die jeweilige 8-Tagestour schon zum ersten Mal im JAFM.
    Zu diesem Zeitpunkt gab es nur die "üblichen" Unruhen in Ägypten und Syrien, mehr nicht.
    Tatsächlich etwa 2 Wochen nach der Buchung ging es dann dort unten richtig los!
    Konnte man im Vorfeld nicht ahnen...
    Bislang hat AIDA die Route noch nicht zugeteilt, meine Eltern sehen das bisher aber auch recht locker, wie ich finde.
    Ich vertraue da außerdem der Reederei! Sie werden alles tun um die Sicherheit der Passagiere zu gewährleisten.
    Wenn sich die Route dann ändert, ändert sie sich eben. :meinung:

• Ägypten Routenänderung Aura

• honey3012
    • 18. August 2013 um 12:49

Der Suezkanal bleibt offen, da macht euch mal keine Sorgen.

Sehe das auch so! Egal was in Ägypten sonst so passiert, den Kanal werden Sie nicht schließen. :meinung:
    Trotzdem möchte ich momentan nicht in der Haut der zuständigen Leute bei AIDA oder anderen Anbietern sein.
    Planungssicherheit sieht definitiv anders aus!
    Egal was man tut, es gibt Haue von den potentiellen Gästen. Irgendwer ist doch immer nicht einverstanden bei Umroutungen, wie man hier ja sehen kann.
    Da aber noch etwas Zeit ins Land geht bis November, warten zumindest meine Eltern und Ich erstmal noch ab, was dann definitiv dabei rauskommt.
    Aufregen oder Ärgern kann man sich dann immer noch :lachzwink:

• Ägypten Routenänderung Aura

• honey3012
    • 17. August 2013 um 15:00

Die neue Route gibt es anscheinend noch nicht als Routenbild bei Aura und Diva.
    Meine Eltern haben vor 6 Wochen just mit Aura oder Diva gebucht und noch keine Zuteilung.
    War Ihnen und mir aber auch klar, dass Ägypten wohl flach fallen würde. Mein Mann und ich wurden im Juni auch schon nach Ashdod umgeroutet.
    Gegen Dubrovnik kann man doch aber kaum was sagen! Soll wunderschön sein.
    Meine Mutter hätte zwar lieber die Diva mit Santorin ,aber Dubrovnik möchte Sie auch gerne sehen.
    Allgemein würde ich mich aber nicht so über die Routenänderungen aufregen! Die AIDA-Reederei kann nichts für die Unruhen in Ägypten und lediglich immer nur ein kleiner Teil der jeweiligen Reise findet dann anders als geplant statt.
    Es handelt sich hier schließlich nicht um eine Nilkreuzfahrt!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook