Tina, die Seenotrettungsübung ist jetzt definitiv IMMER vor dem Ablegen!!!
Das wurde nach dem Unglück mit der Costa Concordia eingeführt.
LG,
Kirsten
Beiträge von honey3012
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Na dann: WILLKOMMEN !!! Hat ja dann doch geklappt.
Denke aber mal, dass wohl die meisten unsere Weihnachtsreise bekommen haben.
Silvester wird einfach immer besser gebucht als Weihnachten. -
@lievi:
Die Route hört sich doch sehr schön an!
Wir waren auf unserer damaligen Route auch in Cartagena (Kolumbien), auf Aruba und Curacao (siehe mein Foto).
War alles wirklich traumhaft, die restlichen Ziele kenne ich zwar noch nicht, aber da kann man sicherlich nichts falsch machen.
-
Aufgrund der jetzt schon sehr starken Nachfrage der neuen Karibik-Touren mit der vita, wurden noch Termine nachgelegt.
Dies hat AIDA-Cruises vor etwa 2 Wochen bekannt gegeben. Es stand in einem der Newsletter. -
Ich schaue momentan jeden Tag nach der aktuellen Schiffsposition der mar! Dort steht ja auch immer die aktuelle Temperatur.
Zur Zeit z.B. Mallorca mit 14,3 Grad.
Klamottenmäßig ist das auch etwas ungewohnt diesmal. Sonst fahren wir immer ins Warme...
Andererseits wird es wohl definitiv wärmer werden als hier, das ist ja auch schon mal was !!!
Keine Ahnung, ob wir es zum Treffen schaffen
Da wir mit 8 Personen unterwegs sind, wird das dann wohl eher ne spontane Kiste!@ Anja: Wir sehen uns ja auf alle Fälle am Flughafen und im Flieger!
-
Das wichtigste zuerst:
Der Flug war ok, das Flugzeug auch.
Das mit dem Essen stimmt leider!
Ich rate Deinen Eltern sich am Flughafen ein paar belegte Brötchen oder etwas in der Art zu besorgen. Ansonsten ist der Flug ja nicht so wahnsinnig lang, da geht es vielleicht auch ohne.
Getränke in Dosen kann man im Flugzeug kaufen.
Gruss,
Kirsten -
Frag doch einfach mal bei den Clubschiff-Profis nach!
Habe da jetzt auch das erste Mal gebucht, die waren sogar noch etwas günstiger als AIDA direkt!
Solltest Dich aber beeilen, da die Reise auch grade im just ist und anscheinend mit allen Mitteln versucht wird den Kahn noch voll zu bekommen
-
Sehe ich auch so! Mein Mann nimmt dann eben Ohrstöpsel und gut ist. Von solchen Kleinigkeiten lasse ich mir den Urlaub nicht vermiesen.
Nur ein Beispiel: In der Karibik hat unsere Kabine auf der Aura ständig geknarrt. Das haben wir mit strategisch gut hinter verschiedene Teile der Kabine gestopfte Socken gelöst.
Man muss sich eben nur zu helfen wissen... -
Ganz so leise ist die Klimaanlage leider doch nicht!
Wir hatten im Juni auf der Diva eine Balkonkabine. Bei geöffneter Balkontür pfiff der Fahrtwind so laut, das man nicht schlafen konnte. Das bringt es also nur, wenn man über Nacht in einem Hafen bleibt!
Wir hatten die Anlage auf neutral stehen, aber sie lief trotzdem etwas weiter.
Definitiv nicht geräuschlos!!! Mein Mann schlief deswegen mit Ohrstöpseln.
Wir haben extra nachgefragt, ob man da was machen kann. Da die Anlage aber in eigentlichen Sinne wohl keine richtige Klimaanlage ist (so habe ich es zumindest verstanden), und alle Kabinen miteinander verbunden sind, lassen sich die Kabinen nicht einzeln abschalten.
Wir waren deswegen auch etwas irritiert, war ja nicht unsere erste Reise mit AIDA. Wir hatten das beide nicht so laut in Erinnerung!
Bin jetzt echt mal gespannt, wie es über Weihnachten auf der mar sein wird. Haben da auch wieder ne Balkonkabine... -
Kurze Frage...ist der Webcheck-inn bei Airberlin ab 30 Stunden vor Abflug kostenlos? Wenn man früher Sitzplätze reservieren will muss man ja ziemlich viel bezahlen...bei 4 Personen find ich das schon unverschämt...
Hi!
Ja, ist es!
Man bekommt ja nur noch Zugriff auf die restlichen Plätze, die keiner wollte
Bis 30 Stunden vorher muss man bezahlen für die Reservierung, danach schließt diese Form der Reservierung.Alle übrigen Plätze gehen über den web check-in oder dann direkt am Flughafen check-in raus.
Gruss,
Kirsten -
Regeln kann man die Dinger schon, aber leider nicht ganz ausschalten!
Sieht bei uns ähnlich aus, machen die Dinger auch gerne in Hotelzimmern Nachts aus,
Auf den AIDA-Schiffen geht das allerdings nicht.
Gruss,
Kirsten -
Georg:
Das habe ich so wohl etwas einfach ausgedrückt.
Seit 1993 bildet Pernod Ricard einen von 3 Teilen eines Joint-Venture von Havana Club, wobei Pernod Ricard den Alleinvertrieb weltweit übernommen hat.
Es ist jetzt ein Gemeinschaftsunternehmen, an dem die Kubanische Regierung einen Teil bildet.
So, jetzt ist es richtig
-
Tja, da ich mehrere Jahre für Pernod Ricard tätig war (denen gehört Havana Club) kann ich nur sagen:
Schade, schade, schade, dass AIDA diesen wirklich ECHTEN Kubanischen Rum aus dem Programm nehmen musste!
Bacardi stellt schon sehr lange nicht mehr auf Kuba her, das Zeug wird in Italien produziert.
Geschmacklich ist der Unterschied (zumindest für mich) aber auch beim 3 Jährigen doch schon enorm...
Aber, immerhin ist AIDA noch bei einer bekannten Marke geblieben!
@ Jens : Zum Punkto Whisky muss ich Dir allerdings auch Recht geben, die torfig seifigen Islay Whiskys, die viele "echte Kenner" lieben, finde ich einfach nur widerlich. -
Hi!
Das mit dem Wetter geht uns ähnlich, sonst soll es auch immer lieber warm sein.
Diesmal wird es aber auf alle Fälle etwas wärmer als zuhause, das ist doch auch schon mal was
Wir haben übrigens am Montag gebucht und am Dienstag Mittag schon die Kabine samt Flugzeiten im myaida gehabt!
Megaschnell !!! -
Hallo Anja!
Ja, das mit dem Bild schaffe ich noch
Dann können wir uns auf dem Flughafen vielleicht schon etwas unterhalten.
Der web check-in bei airberlin soll laut diversen threads hier im Forum ohne Probleme funktionieren!
Dafür genügt der Name und die Buchungsnummer und das war es schon.
Habe schon bei airberlin auf der Buchungsseite nachgeschaut, der check-in funktioniert ab 30 Stunden vor Abflug.
Freue mich schon sehr auf diese Reise, wir sind auch das erste mal über Weihnachten auf einem AIDA-Schiff.
Das soll wohl immer sehr schön gemacht sein. Stimmig, aber nicht überladen.
Gruss,
Kirsten -
Wir wohnen netterweise nicht so arg weit weg!
Werde aber trotzdem am Tag vorher den web-checkin machen, dann muss man nicht so früh los.
Laut airberlin Homepage kann man nämlich tatsächlich bis 30 min vor Abflug das Gepäck abgeben, wenn man vorher eingecheckt hat!
Zum Foto:
Habe heute schon versucht ein Profilbild von uns beiden von unserer Karibiktour hochzuladen.
Bin aber wohl etwas zu blond dafür
Nachtrag: Habe das Foto hochgeladen! -
Die Reise ist ja heute nochmal bei justaida sehr günstig zu haben!
Das Schiff scheint auch noch bei weitem nicht ausgebucht zu sein.
Habe aus Neugier ein paar Probebuchungen gemacht, es sind noch jede Menge Kabinen frei.
Und das sind nur die Kabinen,die AIDA mich sehen lässt
-
@ AIDAANJA1988
Mein Mann und ich sind im selben Flieger wie Ihr!
Dann sehen wir uns.
Der Rest meiner Familie fliegt ab Hamburg.Sie haben Ihre Flugdaten allerdings noch nicht,denke mal wir werden vor Ihnen ankommen.... -
Ich habe unsere letzte Reise auf der diva auch per Sofortüberweisung bezahlt.
Fand das damals super praktisch!
Ich bin allerdings durch diverse Anmerkungen hier im Forum und auch in der Presse, nun etwas skeptisch geworden.
Deshalb wird die aktuelle Reise über Weihnachten auch per Rechnung bezahlt.
Vor 5 Minuten habe ich auch die gewählten Ausflüge per Rechnung bezahlt!
Keine Ahnung, ob das nun besser/sicherer ist als sofortüberweisung, aber soviel unpraktischer war das nun auch nicht.
-
Ich denke mal auch, das Er auf alle Fälle den "Liege-schlaf-Sessel" nehmen wird. Meiner Schwester ist das einfach zu gefährlich, der Kleine liegt Nachts nämlich gerne mal quer im Bett!
Das blöde ist nur: Mein Neffe ist ein wirklich schlaues Kerlchen und wenn Er spitz bekommt, das Er auch "da oben" schlafen könnte...
Na ja, dann ist das Teil zur Not eben einfach offiziell defekt
Aber ganz lieben Dank für Eure Antworten!!!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-