Hi!
Vio gibt es mittlerweile nicht mehr.
Es handelt sich jetzt um mit AIDA-Label versehene Mineralwasserflaschen. Jeweils eine Flasche mit und ohne Kohlensäure stehen auf der Kabine.
Flaschen bestellen geht nicht, aber es stehen Automaten auf Deck 3 und auch an der Pier 3 Bar kann man Wasser kaufen. Zusätzlich gibt es auch recht häufig einen Getränkeverkauf vor den Restaurants.
Also ist es kein Problem an Getränke zu kommen.
Hoffe, das hilft Dir weiter!
Beiträge von honey3012
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
AIDAmar Kabine 6211
Diese Kabine haben wir bis gestern eine Woche lang bewohnt.
Es handelt sich um eine Balkonkabine mit großem Balkon und Glasbrüstung. Die Kabine liegt auf der Backbordseite. Das Doppelbett steht auf der linken Seite der Kabine, also schläft man mit den Füssen in Fahrtrichtung.
Die Kabine liegt sehr ruhig, lediglich bei stärkerem Seegang knarzt es doch etwas stärker aus Richtung Schrank und Balkon.
Da die Kabine relativ weit vorn im Schiff liegt, spürt man dann die Wellen auch etwas mehr.
Die Bugstrahlruder beim An-und Ablegen sind auch gut hörbar, aber nicht übermäßig.
Insgesamt eine schöne Kabine! -
-
Unser web Checkin hat auch tadellos funktioniert! Habe eben die Bordkarten ausgedruckt...
Die letzte Runde Wäsche dreht sich momentan in der Maschine, langsam wird es ernst.
Denn bald ist
-
Meine Güte schon 53 !!!! Leute.
Die bekommen doch bestimmt Panik im Brauhaus.
Oder sie vermuten einen Flashmob
-
[quote='gottschi',index.php?page=Thread&postID=850372#post850372][quote='Katrin302',index.php?page=Thread&postID=850172#post850172]
1., 2. ........AIDANJA1988 (Anja und Johannes)3., 4. ........RunningBine (Bernd und Sabine)
5., 6. ........agut (Ralf und Astrid)
7. .............jackand (Andrea)
8. .............Gamo (Gaby)
9., 10. ......Hoellenprinz (Andrea und René)
11., 12. ....FranziskaB (Franziska und Jörg)
13., 14. ....petra1957 (Petra und Michael)
15., 16. ....cosa (Conny und Hannes)
17. ...........olly (Olly)
18., 19. ....Muellecken (Anke und Michael)
20., 21. ....Virginie (Holger und Christiane)
22. ...........Sail Away (Samantha)
23., 24. ....Safirah (Marc und Melanie)
25. ...........nix-wie-weg (Petra)
26., 27......Maci (Margit+Fritz)
28., 29......1Kerstin (Kerstin und Peter)
30., 31......OSI (2 Personen ?)
32., 33. ....anja&chris (Anja und Chris)
34. ...........ich reise gerne (Irka)
35., 36. ....IchwillSonne (Sebastian und Sabrina)
37., 38......kruemel85 (Yvonne & Mischa)
39., 40.,41Weinliebhaber (Stephan, Martina und Lara)
42... Nightflight (habe ich jetzt einfach mal so eingefügt, weil der Liebe ja keine Zahl reingeschrieben hat
)
43, 44... Katrin302 (Katrin und Jörg)45,46.... Gottschi (Matthias & Carolin)
47,48....honey3012 (Kirsten und Hendric) wir werden auf alle Fälle kurz vorbei schauen, kommen da aber bestimmt erst grad vom Frühstück
-
Kuriosität/lustige Sache:
Einige Leute können es ja immer nicht lassen und testen die Notpfeife an der Rettungsweste während der SNRÜ.
Bei unserem Kanarentrip kam dann vom zuständigen Crewmitglied dazu nur ein trockenes: "Morgen Abend trifft sich dann der Herpes-Treff in der AIDA-Bar!"

Das werde ich wohl nie vergessen... -
Meine Eltern haben auch vorhin ihre Unterlagen als mail bekommen, da per Post nichts angekommen ist!
Finde ich aber doch etwas seltsam, dass es bei so vielen Leuten der Fall ist
Prinzipiell ist es auch nur wichtig, sich das Bahnticket und die Transfervoucher auszudrucken.
Der Rest ist eigentlich egal, da man z.B. am Flughafen nur seinen Ausweis hinlegen muss um die Bordkarte zu bekommen! Die Reiseunterlagen will da eh Niemand sehen, die haben das im Computer!
Egal, nicht stressen lassen! Denn bald ist
Gruss,
Kirsten -
Die Reiseunterlagen sind da!!!

-

Tja, stimmt irgendwie.
Wir sind auch immer soviel unterwegs, richtig erholen kann man sich dann doch nicht. Man will ja auch was sehen und die Parties sind oft auch ganz nett
Ist wohl ganz gut, dass wir 2 Seetage haben. Da kann man etwas besser entspannen.
Richtig erholt haben wir uns bisher nur in der Karibik, aber das waren auch 14 Tage AIDA ! -
Hi!
Wir kommen um 6:49 Uhr am Flughafen mit der Bahn an.
Da wäre noch ein Zug der um 7:15 Uhr ankommt, aber das trauen wir uns dann doch nicht.
Zwar ist die Gepäckabgabe wohl bis 30 min vor Abflug möglich, aber das ist mir zu tricky...
Ab Köln/Bonn sind wir bisher auch erst einmal unterwegs gewesen, wohnen erst seit etwa einem Jahr in NRW.
Da Ihr ja auch schon ein paar Mal mit AIDA unterwegs gewesen seid nur zum Thema Stress vor der Reise:
Sobald ich den Dampfer
sehe ist für mich Urlaub!!!
Spätestens beim Hinsetzen zum Essen schalte ich auf Urlaubsmodus, das ist für mich auch das tolle an diesen Reisen.
Nirgendwo habe ich es sonst bisher geschafft, dermaßen schnell abzuschalten!
Und bald ist

-
Bei airberlin und bei Germanwings gibt es den web-checkin.
Bei airberlin ab 30 Std. vor Abflug mit der AIDA-Buchungsnummer. Bei Germanwings ab 70 Std. vorher.
Da die meisten hier mit airberlin fliegen, bezieht sich meine Aussage zum Thema Abflug in Terminal D, darauf.
Ich hoffe, das hilft weiter!!! -
Köln/Bonn Gepäckabgabe
Für alle, die ab Köln starten und nur noch das Gepäck abgeben möchten:
Der baggage drop off Schalter ist in Terminal D, dort startet dann hinterher auch der Flieger.
Gruss,
Kirsten -
Auf unserer letzten Reise im Juni auf der Diva war Er auch unser Kapitän!
Habe vorher noch nie einen so netten und oft präsenten Kapitän erlebt!!!
Ehrlich gesagt hatte ich mich vorher auch nie damit befasst, wer uns da über die Meere schippert.
Klare und nette Durchsagen,diverse Rundgänge über das Schiff und wohl auch eine Gesangseinlage (habe ich allerdings nicht live gesehen), und Er hatte diverse ältere Damen als Fans gewonnen!
Werde wohl nie den Spruch einer doch etwas angejahrten Dame beim Abendessen vergessen: " Das ist aber auch ein hübscher Kapitän!"
Muss auch zugeben, habe schon häßlichere Männer gesehen...
Denke mal, dass es für AIDA auf alle Fälle ein Verlust ist. -
Ich tendiere eher zu der Reise mit der Bella!
Fast jeden Tag ne andere Insel ist echt sehr anstrengend, das kann ich aus Erfahrung berichten.
Wir hatten damals bei unserer "normalen" Karibiktour zuerst "Festland" sprich damals Panama und Costa Rica und auch Kolumbien. Danach dann viele wunderschöne Inseln, die allerdings in der Erinnerung recht schnell verschwimmen können, wenn Sie täglich wechseln.
Ab und an mal ein Seetag dazwischen ist einfach ein MUSS.
Die Reise mit der Luna soll aber auch wunderschön sein, wie ich hier im Forum lesen konnte... Die ABC Inseln sind einfach nur fantastisch!!!!
Stimmt übrigens, das beide Reisen nur 1 Woche versetzt sind. Das war in diesem Jahr im just dann auch so!
Wenn man also flexibel genug sein kann, lohnt es sich sicherlich preislich.
Aber eine Balkonkabine sollte man sich auf alle Fälle gönnen.
Egal welche Reise es dann würde, die Karibik ist wunderbar. Habe mich selten so gut erholt!!! -
Hallo Zusammen!
Der Schalter ist in Terminal D.
Ich habe das auf der Homepage von airberlin rausgesucht, weil ich die Reise nach Euch antrete!
Freue mich ebenfalls schon sehr darauf.
Bringt mir die mar also heil zurück!
Euch allen einen wunderschönen Urlaub!!! -
Ja, ist klar Olly
Mir geht es auch eher um das rail & fly Ticket. Das kann man sich leider nicht ausdrucken...
Gruss,
Kirsten -
Das mit den Reiseunterlagen ist bei uns auch so!
Sie wurden erst am Montag zum Reisebüro geschickt. Ganz schön spät, finde ich.
Hoffe die tüten das dort schnell ein und schicken es uns zu.
Wird schon klappen!!! -
Es gibt eben echte "Nutella-Freaks" auf dieser Welt!!! Kann das sehr gut nachvollziehen, bin mit einem verheiratet
Im Juni auf der Diva gab es allerdings echtes Nutella! Und zwar diese kleinen Portionsdinger.
Der Traum in Punkto Nutella für meinen Mann war allerdings die Karibikreise in 2008 auf der Aura.
Da falsch angeliefert worden war, musste das Nutella in eine riesige Glasschüssel gefüllt und mit Esslöffel zum Portionieren, auf das Buffet gestellt werden.
Ich hatte schon Angst, dass mein Angetrauter sich das Ding unter den Arm klemmt und damit stiften geht
-
Ich kann mich auch noch an den Preis für eine Balkonkabine im just erinnern.
Der lag bei 2999,-
Der Haken daran war aber eben der, das es die Route mit der Luna oder der Bella werden konnte!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-