Nein, heute ist ein regulärer Seetag!
Cannes steht zwar unter den Bildern der Kamera, aber schau einfach mal genauer hin...
Die mar ist definitiv auf See unterwegs!
Beiträge von honey3012
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hi!
Meine Eltern haben die ,im letzten Jahr noch 8 tägige, Tour mit der Aura gemacht. Sie ging am Sonntag in Venedig los und endete am Montag in Sharm el Sheik.
Geflogen sind Sie ab Hamburg, die Flüge gingen mit airberlin und Germanwings.
Angekommen sind Sie in Venedig am späten Vormittag und waren rechtzeitig zum Mittagessen auf dem Schiff. Danach war noch der ganze Nachmittag Zeit um sich Venedig anzuschauen. Der Rückflug ging gegen 17 Uhr ab Sharm el Sheik.
Also eigentlich optimale Flugzeiten, wie ich finde!
Allerdings muss man bedenken, das es Deine anvisierte Tour so bisher noch nie gab! Deshalb kann Dir vermutlich keiner etwas Genaueres sagen. -
Es heißt nicht umsonst auch, das die Buchstaben AIDA dafür stehen könnten:
Abnehmen ist danach angesagt

-
Auch wenn es bei uns nicht um die Kanaren ging, sondern das Mittelmeer:
Zum airberlin web-checkin kann ich nur sagen Immer wieder sehr sehr gerne!!!

Meine Erfahrung dazu:
Wir waren über Weihnachten mit 6 Erwachsenen und 2 kleinen Jungs auf der mar.
Da ich hier im Forum schon vorher über den airberlin web-checkin gelesen hatte, habe ich das einfach mal ausprobiert und war begeistert.
Auf dem Hinweg war Morgens in Köln/Bonn noch nichts los.
Allerdings auf dem Rückweg ab Mallorca!!!
Am Abend vorher habe ich mich an der Rezi an einen Computer begeben den check-in gemacht und die Bordkarten ausgedruckt. Das Ganze hat mich für alle Personen 3,51 € AIDA Computergebühren gekostet.
Das war es aber so was von Wert!
Denn als wir Morgens mit dem AIDA Bus am Flughafen abgesetzt wurden, war die Schlange zu den Schaltern einfach einschüchternd lang.
Ich habe dann meine Familie einfach mal kurz warten lassen und bin Richtung baggage drop off Schalter gegangen.
Direkt davor daran vorbei lief die Warteschlange zu den normalen Schaltern.
Die eigentlich nicht vorhandene Schlange (2 Personen) zum Bagage drop off wurde von einer Dame mit den typischen Absperrbändern bewacht.
Ich habe dann einfach gefragt, ob das der Eingang zum Baggage drop off sei. Sie sagte ja und fragte, ob wir die Bordkarten schon hätten. Da ich das ja positiv beantworten konnte, machte Sie das Absperrband auf und ich winkte meine Familie ran.
Wir sind dann also an der Warteschlange mit Wartezeit von 45 min bis 1 Stunde (hinterher von einem anderen Fluggast erfahren), direkt dran vorbei und zum nun freien Schalter!!!
2 Minuten später war das Gepäck aufgegeben und meine Familie hat sich vor Freude fast überschlagen.
Wie ich dann von meinem Vater, meinem Mann und meinem Schwager hinterher erfahren musste, haben andere Mitreisende diese Aktion aber wohl nicht so toll gefunden.
Alle 3 wurden auf dem Weg an den Wartenden vorbei von mehreren Personen angepöbelt. Mein Vater fand das zwar irgendwie lustig und hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen als Erwiderung, aber ich finde anpöbeln muss nicht sein.
Man kann sich schließlich auch vorher erkundigen, dann spart man Zeit und Nerven!!! -
Die ÖMM Südroute auf der Diva haben wir letztes Jahr vom 7. - 15. Juni gemacht. Gebucht habe ich Ende April für 799,- in der Balkonkabine.
Es hätte theoretisch auch die vita im westl. Mittelmeer vom 6. - 14. Juni werden können. War aber wegen der gebuchten Kabinenkategorie nicht grade wahrscheinlich. -
Der "Hafen" (direkte Innenstadtlage) Curacaos ist toll! Wenn Ihr direkt in der Stadt liegen solltet, falls es der neue Megapier werden sollte,kann ich da allerdings nichts zu sagen.
Der Hafen Arubas ist ebenfalls sehr schön, ebenso Barbados. Grenada war auch ganz ok . Den Hafen von Isla Margarita kann man sich schenken und ausschlafen. Ist eh keine schöne Insel, wundere mich immer wieder das sie noch angelaufen wird...
Zum Rest kann ich leider nichts sagen, bei uns verlief die Route noch anders.
Auf alle Fälle wünsche ich Euch ganz viel Spass!!! -
Wir hatten über Weihnachten auf der mar auch solch ein "hübsches" Teil bekommen. Da ich unsere Bordkarten sammle kann ich sie, im Vergleich zu den alten Bordkarten, nicht so toll finden.
Für mich sah es übrigens auch so aus, als ob alle Personen mit Clubstufe, egal welcher Art, diese braun/goldene Bordkarte bekommen haben! Wir sind "blau" und meine mitreisende Schwester nebst Anhang ist "gelb".Nur die Kinder und anscheinend alle ohne Clubstufe bekamen eine andere Karte.
War beim Essen immer ganz gut zu erkennen, wer welche Karte um den Hals trug. Das war wie damals als es die blau/goldenen Lanyards für Clubmitglieder gab!
Da kann man sich doch gleich wieder als "was Besseres" fühlen

-
Klaipeda in Litauen wird in der Saison 2015 neben der AIDAcara auch regelmäßig von der Mein Schiff 4 angelaufen !
Kennt jemand die Stadt ? Scheint ja eine boomende Destination in der Ostsee zu sein, wenn man sich die Anlaufliste anschaut.Laut Wikipedia ist Klaipeda das ehemalige Memel. Dies war bis 1920 die nördlichste Stadt Deutschlands.
Hört sich doch ganz spannend an!
Litauen soll ja allgemein auch sehr schön sein. -
Das mit der mar in der Karibik hört sich doch sehr gut an!!!
Auch wenn ich die kleinen Schiffe sehr sehr liebe, sind die Balkonkabinen einfach zu schnell weg und leider in Relation gesehen wirklich teuer.
Ich war über Weihnachten das erste Mal auf der mar und fand die Balkonkabinen sehr schön. Hoffe deshalb dann auf gute Angebote, da die Route wirklich super ausschaut! -
Unsere Hochzeitsreise 2008 ging damals mit der Aura in die Karibik.
Ich kann nur sagen: Nirgends habe ich mich bisher so gut erholt wie auf dieser Tour!!!
Auf meinem "Avatar" siehst Du uns am Strand auf Curacao. Dies war eine AIDA-Tour, die einen Nachmittag am Strand beinhaltete. Da es auf den Karibikrouten auch mehrere Seetage gibt, kann man sich dort optimal erholen.Wir haben einige Ausflüge über AIDA gemacht, wobei immer ein toller Strand dabei war. Z.B. Jeeptour auf St. Vincent, Inselrundfahrt auf Barbados oder mehrere wunderschöne Biketouren mit schönen Stränden.
Mir persönlich wäre es zu langweilig einfach 2 Wochen in irgendeiner Hotelanlage eingepfercht zu sein.
"Man kann, aber man muss nicht" lautet die Devise bei unseren AIDA Urlauben.
Egal für was Ihr Euch entscheidet, die Karibik ist einfach fantastisch! -
Als Individueller musst Du am Abreisetag bis 11 Uhr wieder vom Schiff runter. Das durfte sich auch nicht ändern, wenn Du einen Transfer über AIDA gebucht hast und z.B. erst um 19 Uhr Dein Flug geht.Man kann aber natürlich einen Tagesaufenthalt bei AIDA nachbuchen...
Am Anreisetag kannst Du in Antalya rauf, wann Du eben da bist!Wenn Ihr wollt, dann sogar schon zum Frühstück!!! -
Ach ja, stimmt da war was...
Alles klar, danke Dir! -
Stimmt es war eine 8 tägige Tour!Hatte das noch gar nicht gesehen mit den jetzt 13 Tagen!
Es steht allerdings noch immer das Angebot auf der Homepage mit den 9 Tagen.Aber mit dem Hinweis daneben, "aktuell nicht verfügbar".
Verstehe das da grad nicht so ganz, weil die 13 Tage genau wie die 9 Tage am gleichen Datum starten und nur Ziele dazwischen dazu kommen????Gab es da ne Änderung/Umroutung?
Finde ich echt seltsam, vielleicht stehe ich aber auch grad auf dem Schlauch...
Egal, aber die 13 Tagestour wird bestimmt der Hammer!Würde mir sehr gefallen, behalte ich nun auch im Auge.
-
Ja sehr!!!
Die aura hat Ihnen zwar nicht so gefallen, was ich absolut nicht nachvollziehen kann, aber Sie kannten eben bisher nur die grossen Schiffe.
Die Suezkanalpassage war wohl absolut toll!
Venedig kannte zumindest meine Mutter auch noch nicht,gefiel Ihr sehr.
Prinzipiell hätten Sie aber beide Touren gerne gemacht, deshalb war es mit just kein Problem. -
Du hast zwar explizit nach Vario gefragt, aber vielleicht hilft dies auch schon etwas weiter:
Es gab ein just-Angebot im Juli/August für diese Reise ab Venedig mit der aura ,es hätte aber auch die Reise mit der Diva ab Antalya werden können!Beide gingen durch den Suez-Kanal, nur 3 Tage zeitversetzt.
Meine Eltern haben dieses Angebot wahrgenommen und die aura zugeteilt bekommen.
Meerblick gab es für 849,- später sogar noch für 799,-. Balkon für ganz ganz kurze Zeit für 999,- danach erstmal gar nicht mehr, aber später dann noch für 1049,- -
Wir waren über Weihnachten mit der mar unterwegs. Im Schiff war es fast schon zu warm!!!
Habe Abends beim Essen kurzärmelig getragen, war absolut kein Problem. Tagsüber auf dem Schiff mit Longsleeve und Softshelljacke für "aufs Deck gehen", weil es dort sehr sehr windig war.
Wir hatten einen 4 jährigen und einen mit 9 Monaten dabei. Gerne mit Fleecejacken und Zwiebeltechnik! Das ging super...
Die Balkonkabine für 4 Personen war auch ausreichend, Koffer unter das Bett und gut.
Das 4. Bett hängt über der Balkontür, da muss man sich dann etwas bücken zum Rausgehen.
Es gibt teilweise die Familienzeit um 17.30 Uhr zum Abendessen. Das ist sehr entspannt, da man daher schon eher ins Restaurant kann und freie Platzwahl hat. Die Zeiten stehen dann wie oben beschrieben in der AIDA heute. -
Der McLaren Buggy passt auch ohne Probleme durch die Kabinentür!
Die genaue Breite der Türen kenne ich nicht, aber da müsste eigentlich so gut wie jeder Buggy durchpassen.
Die Balkonkabinen sind übrigens groß genug um den Buggy in der Kabine zu lassen.
Man kann sich dann trotzdem noch umdrehen...
-
Heute ist die Karibik tour mit der Bella am 16.3. auf 2.429 , 00 oder am 22.3. auf 2.399, 00 Balkon Kabine in Variotarif zu buchen. Was denkt ihr zuschlagen oder abwarten.? Lg Reisepuppe
Definitiv zuschlagen!!!
Viel günstiger kann man diese Tour wohl wirklich nicht bekommen.
Würde selbst fahren, wenn ich könnte... -
Hallo liebe AIDAFans,
wer ist denn im Februar Kapitän auf der Mar ??
Kapitän Miklitza hat am 27. Dezember Kapitän Cramer abgelöst. Also sollte Er im Februar wohl noch auf der mar sein!
-
Nochmal zu Kapitän Cramer
Er sagte auf seiner letzten Tour konkret dies : "Wenn in vielleicht 2 Jahren eine Reederei wie AIDA anruft und mich fragt, ob ich für 4 Wochen in die Karibik möchte, dann sage ich sicher nicht nein!!!"
Er hat die Weihnachtstour als seine letzte Fahrt bezeichnet, von einer Tour mit der cara war da nicht die Rede!
Theoretisch kann Er aber ja auch privat die Tour mit der cara machen, nur so als Spekulation meinerseits...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-