Beim anstehenden Werftaufenthalt diesen November sollten ja zumindest "französische Balkone" eingebaut werden (Quelle: Artikel bei welt.de) Besser als nix, aber mit einem "richtigen" Balkon wohl nicht zu vergleichen.
Die Buchungslage ist ja angeblich auch sehr gut, da müsste sich doch ein Investor finden lassen...
Was ich aber wirklich heftig finde: Das ZDF bezahlt keinen müden Euro für die Dreharbeiten an Bord!!!!
Klar ist das ne super Werbung für die Reederei, aber zumindest die Basiskosten könnte man sicherlich über unsere ,nicht grade geringen ,GEZ-Beiträge mühelos übernehmen!
Beiträge von honey3012
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich würde auch eher die Karibik 8 empfehlen!
Aus Erfahrung kann ich sagen, das die Inseln in der Erinnerung ineinander verschwimmen, wenn sie direkt hintereinander angefahren werden.
Einige Seetage lockern das Ganze auf und es ist viel einfacher mit den vielen bunten Eindrücken umzugehen.
Man ist schließlich im Urlaub und will ,grade in der Karibik, einfach auch entspannen. Die Karibik 1 wäre mir dann mit dem ständigen "Inselhopping" etwas zu stressig.
Aber egal ob es Karibik 1 oder 8 dann letztendlich wird, richtig " etwas falsch machen" kann man wohl mit keiner der Routen!!!
Gruss -
Hallo!
Alle Balkonkabinen auf Deck 5 wären für Euch sicherlich ideal, da dort auch der Kids Club liegt. Meine Schwester mit Anhang hatte über Weihnachten z.B. die 5241 auf der mar.
Mein Mann und ich hatten auf der gleichen Reise die 6210, die weiter vorne liegt.
Deshalb war es dort bei Seegang etwas schaukeliger. Das solltet Ihr bei Eurer Wahl bedenken.
Prinzipiell denke ich aber, das es keine wirklich "schlechten" Balkonkabinen gibt.
Ansonsten würde ich einfach bei den Kabinenbewertungen nachschauen,wenn Ihr ein paar potentielle Kabinen zur Auswahl habt.
Vielleicht hilft das dann die finale Entscheidung zu treffen.
Gruss,
Kirsten -
An der Sauberkeit liegt es leider nicht immer!
Falls es sich mal wieder um den Norovirus gehandelt hat, den kann man sich auch wunderbar in deutschen Krankenhäusern zuziehen. Spreche da aus Erfahrung!
Dies hat demnach nicht unbedingt etwas mit der Hygiene des Betreibers zu tun, sondern leider eher mit der oft laxen Auffassung zu Hygiene der Gäste / Passagiere.
Ich war selbst schon mal an Bord der Aura (das war in 2011) kurz nachdem dort der Norovirus erfolgreich niedergemacht worden war. Das Personal war permanent am desinfizieren und hat auch sehr darauf geachtet, das die Passagiere dies tun.
Sich jetzt darüber Gedanken zu machen die Reise zu stornieren halte ich für absolut überzogen, zudem es sich bei nikita0805 auch noch um ein anderes Schiff handelt!
-
Norwich lohnt sich auf alle Fälle!
Ich habe die Stadt vor 2 Jahren besucht und werde nächsten Monat erneut einige Tage dort verbringen.
Es gibt dort eine sehr schöne Innenstadt mit wunderschöner Kathedrale und ein tolles Shoppingcenter!
Für Autofans kann ich einen Besuch im Nahe gelegenen Hethel empfehlen. Dort kann man die Lotus-Factory besichtigen!
Wir sind dort selbst erneut zum Fahrertraining.
-
Es ist auch einfach so, das diese Reisen in diesem Jahr wesentlich teurer sind als im letzten!
Wir waren Mitte Juni auf der Diva im östlichen MM über just Aida first Minute.
Haben als Alternative westl. MM mit der vita oder östl. MM mit der diva gehabt, Reisebeginn war nur um 1 Tag versetzt.
Wir haben etwa um diese Zeit im Mai gebucht und weniger in der Balkonkabine gezahlt als nun aktuell für die Innenkabine aufgerufen wurde!
Klar ist mir bewusst, das dies ein Megaschnäppchen war.
Aber: Die Leute sind ja nicht dumm und merken sich die Preise, oder erfragen sie wie hier im Forum... -
Genau, den gibt es am Teestand!
Wenn ich mich nicht total täusche, dann habe ich dort übrigens sogar zusätzlich schon mal caro Kaffee gesehen.
Das mit dem koffeinfreien Kaffee sollte also kein Problem sein!
Im cafe mare haben Sie mir auf der letzten Tour sogar einen entkoffeinierten Latte Macchiato gezaubert.
Gruss -
Bei wirklich schlechtem Wetter werden die Ausflüge von den Bikeguides abgesagt und man bekommt sein Geld zurück aufs Bordkonto.
Ist uns im Dezember in Marseille so ergangen. Es war dort sehr windig und hat geregnet. Das Risiko eines möglichen Sturzes der Gäste geht AIDA nicht ein!
Wegen Regen allein werden Ausflüge aber nicht abgesagt! Eventuell werden sie aber etwas nach hinten verschoben und finden dann eben später am Tag statt. Diese Info bekam ich auf Nachfrage bei einem der Bikeguides.
Also keine Bange, das wird schon. -
Diese Aufteilung ist aber bei einem "alten" Schiff nicht der Fall!
Zu der 4-Bett auf der cara gibt es tatsächlich kein gutes Bild auf der Homepage. Da kann ich die Frage schon verstehen.
In einer 4-Bett Meerblick, wie ich sie schon auf der Aura bewohnt habe, stehen die Betten einzeln.
Außerdem stehen sie rechts und links an der Wand, dazwischen dann der Nachttisch unter dem Fenster.Jeweils darüber an der Wand hängt das Pullmannbett.
Die Aufteilung auf den "neuen" Schiffen ist definitiv besser gelöst.
-
Die Koffer kann man ohne Probleme unter das Bett schieben.
Das funktioniert auf allen AIDA Schiffen auch auf den "kleinen alten" wie der cara.
Gruss -
Ich warte übrigens noch immer auf den Katalog!
Der kommt bestimmt nicht mehr, oder?!
Bei den ganzen Änderungen der letzten Wochen wundert es mich aber nicht, das das Teil nie angekommen ist.
-
Hallo!
Wir waren über Weihnachten mit 8 Personen auf der mar.
6 Erwachsene und 2 kleine Jungs. Gebucht hatten wir 3 Balkonkabinen im vario.
Meine Schwester samt Mann und Kids bekam eine Kabine Nähe Kidsclub auf Deck 5, da es nur dort die 4-Bett Balkonkabinen gibt.
Meine Eltern hatten Ihre Balkonkabine auf Deck 7 und mein Mann und ich dazwischen auf Deck 6.
Unsere Kabinen lagen also locker verteilt, was uns aber nicht so sehr gestört hat. Man muss sich dann eben etwas mehr absprechen.
Was das Essen angeht, kann ich nur empfehlen schon zur Familienessenszeit ins Restaurant zu gehen. Dann muss man sich wegen eines Tisches absolut keine Gedanken machen und hat freie Auswahl! Der Haken ist nur, das man einfach schon verdammt früh zu Abend isst
Beim Frühstücken kann ich das east sehr empfehlen! Dort sind Morgens immer sehr viele Tische frei, weil die meisten Leute wohl denken, man würde dort verhungern.
Das Buffet ist dort nämlich nur einmal aufgebaut statt alles doppelt wie in den anderen Restaurants und es gibt keine Pancakes. Ansonsten ist dort aber alles identisch.
Gruss -
Wir haben damals als Erstfahrer definitiv keine tolle Kabine bekommen!!!
Auf der Aura Meerblick gebucht und Behindertengerechte Kabine mit eingeschränkter Sicht und 2 Einzelbetten bekommen.
Gut, das war im just. Allerdings kann man dann wohl trotzdem kaum von einer Bevorzugung der Neubucher sprechen...
Wenn es nur nach der Kabinenzuteilung gegangen wäre, hätten wir wohl kaum noch weitere Reisen mit AIDA unternommen.
-
Ganz ehrlich: So wirklich günstig sind die Mittelmeertouren gegenüber den Preisen aus dem letzten Jahr auch nicht.
Wir haben die Mittelmeer 17 Mitte Juni letzten Jahres gemacht und im just 799,- für Balkon bezahlt!
Das Angebot gab es Ende April, also etwa 6 Wochen vor Reisebeginn zu buchen.
Jetzt kostet Balkon mind. 1100,- und der Preis steigt noch weiter...
Klar war das ein Wahnsinnsknallerpreis der sicherlich nicht die Regel ist, aber das wissen auch viele langjährige AIDA-Kunden und warten vielleicht lieber noch.
-
Meine Schwester hatte bei unserer letzten gemeinsamen Weihnachtstour mit Ihrer Familie ebenfalls eine 4er Balkonkabine.
Mein damals 9 Monate alter Neffe schlief im Babybett und mein 4 Jahre alter anderer Neffe bekam das Hochbett, welches vor der Tür zum Balkon hängt.
Zum Schutz vorm Rausfallen wurde ein Zusatzgitter angebracht, was man an der Rezeption bekommt.
Ich hoffe, damit sind alle Unklarheiten beseitigt
Wünsche Euch viel Spass auf eurer Reise!!! -
Hallo Goldleader!
Zu Tanger kann ich Dir leider nicht direkt etwas sagen, weil wir dort noch nicht waren.
Allerdings hat mein Mann ( 40 Jahre alt ) vor 2 Jahren eine Bandscheiben-OP im HWS-Bereich gehabt und fährt ohne Probleme sämtliche Aktiv-Touren, die AIDA so anbietet!
Die Bikes sind recht gut gefedert (haben selbst solch eins im Keller
), aber mit Deinem Rad können Sie nicht mithalten.
Egal welche Aktiv-Tour es ist, auf Schotterwege und ggf. Schlaglöcher muss man sich einstellen!
An deiner Stelle würde ich im Voraus die Aktivtour buchen und an Bord am Bikecounter einen der Guides nochmal direkt auf die zu fahrende Strecke ansprechen.
Dies solltest Du gleich am Ankunftstag tun, da Du dort dann ggf. noch die Tour umbuchen kannst, wenn Sie doch nicht passen sollte.
Die Soft/Aktiv-Touren sind nämlich immer viel schneller weg als die reinen Aktivtouren, aber auch an Bord gibt es noch ein paar freie Plätze, die man nicht vorher über das Internet buchen konnte.
Ich wünsche auf alle Fälle schon mal ganz viel Spass auf dieser Reise!!! -
Habe jetzt mal schnell auf die TUI-Homepage nach den Biketouren geschaut. Da hat aber Jemand ganz kräftig abgekupfert!!!
Macht ja nix ist schließlich ein super Konzept!
Die neuen Schiffe werden bestimmt auch einen größeren Fitnessbereich bekommen, denke ich mal.
Prinzipiell gefällt mir TUI auch ganz gut, passt nur leider eben preislich nicht.
Wenn das aber mal anders sein sollte, kann man durchaus auch mal "fremdgehen".
-
Stimmt Tui bietet mittlerweile auch Biketouren an.
Habe allerdings gehört, es wären eher "Oma-Touren".
Außerdem ist der Fitnessbereich viel zu klein!
Tui kommt für uns eh nicht in Frage. Ist im Vergleich einfach zu teuer, da wir AI kaum nutzen und zeitlich flexibel sind.
-
Weil kein anderer Anbieter solch tolle Biketouren anbietet!!!
Wer einmal in Costa Rica beim Biken durch Teile des Regenwaldes und an kleinen Hütten vorbeifahrend lachende Kinder am Strassenrand abgeklatscht hat, der wird dieses Glücksgefühl nie vergessen!!!
Eine Kreuzfahrt ohne Biketour können mein Mann und ich uns nicht mehr vorstellen!
Weil der Fitnessbereich einfach toll ist.
Weil man "alles kann, aber nicht muss".
Weil, wie hier schon oft beschrieben das "ich-bin-angekommen-Gefühl" einfach sofort wieder da ist.
Auf den AIDA-Schiffen konnte ich dadurch bisher immer sofort abschalten! So kann ich mich schneller optimal erholen.Weil es mir mittlerweile einfach zu langweilig wäre 1-2 Wochen im immer gleichen Hotel zu sein.

-
Das ist auf alle Fälle eine sehr gute Alternative!
St. Vincent mit seinen schwarzen Stränden ist einfach wunderschön.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-