Guten Morgen aus Alaska
Über Nacht wurden die Uhren eine Stunde zurück gestellt, so dass wir jetzt insgesamt 10 Stunden Zeitunterschied haben.
Nachher gibt es ei en Zwischenstopp beim Anfang des Tracy Arm Fjords um diejenigen rauszulassen die eine Bootstour dorthin gebucht haben, und dann geht es weiter nach Alaskas Hauptstadt Juneau, wo wir um 13:30 Uhr angekommen sind.
Dann startet auch unser Ausflug zum Mendenhall Glacier Visitor Center. Ausflugstickets gibt es hier übrigens auch nicht ausgedruckt. Statt dessen werden die Ausflugstickets mit Ausflugszeit und Treffpunkt direkt in der Navigator App angezeigt. Finde ich persönlich sehr praktisch.
Zum Seetag gestern:
Dieser war für jns relativ ruhig und gefühlt vom Essen geprägt: morgens gab es von 9 Uhr bis 13 Uhr "The Alaskan Brunch", um 15 Uhr indonesische Tea Time und Abends noch das erste von zwei Galadinnern.
Zum Galadinner: es gab ein paar die wirklich sehr schick mit Abendkleid angezogen waren, aber die meisten hatten sich so wie wir nur was besser angezogen, einige liefen sogar ganz normal rum. Hatten schon vorab im Internet gelesen dass es auf Alaska Kreuzfahrten doch meist legerer zugeht als z.b. in der Karibik.
Ansonsten haben wir den Tag mit entspannen, Schiff erkunden und einen interessante Vortrag über Wale verbracht.