1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Guckloch

Beiträge von Guckloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Nova Erfahrungsberichte und Tipps

• Guckloch
    • 13. Juni 2023 um 14:49

Hallo Tanzflo,

wir waren mit noch zwei anderen Familien und Kindern – in Summe 12 Personen (Kinder alle zwischen 6 und 12 Jahre alt) letzte Woche auf der Nova. Keine Ahnung wieviel Gäste da drauf waren, aber es waren verdammt viele. Mir und meiner Frau waren das zu viele. Wir waren allerdings das erste mal auf so einem großen Schiff – vorher nur die Aura oder die Sphinx-Schiffe (mittlere Größe), und da noch ohne Kind und das letzte mal im Jahr 2017. Im Fuegeo Restaurant ging es an den beiden Seetagen zu wie in einem Taubenschlag. Abends oder beim Frühstück im Markt, Bella Donna oder Jachtclub ging es einigermaßen – Platz hat man immer bekommen. Allerdings gingen da gerne mal die Teller oder Gläser am Buffet aus. Ich fand auch das das Personal etwas angespannt wirkte. Teils musste man auch für ein Getränk an der Bar 15 Minuten anstehen (das hatten wir früher nie). Evtl. wirklich etwas zu wenig Personal? Einsparungsmaßnahmen an der falschen Stelle? Auch hatten früher die Angestellten in den Restaurants mal Zeit für nen kurzen Plausch oder bespaßten mal kurz die Kinder – auf dieser Reise war da (bis auf einen Kellner im Brauhaus – ich hab mich weggeschmissen so verblüffte er die Kinder mit einem Zaubertrick) nichts davon zu sehen. Alles in allem fand ich die Reise trotzdem gut und werde auch wieder AIDA fahren – allerdings dann wahrscheinlich auf der Sphinx-Klasse (auch wenn dann mein Sohnemann meckert wegen den nicht vorhandenen Rutschen usw….) Wir persönlich finden die „kleineren“ Schiffe angenehmer / persönlicher – ich hoffe das ist immer noch so wie vor 6 Jahren….. Für Kinder ist die Hyperion-Klasse natürlich ein Traum.

• Wo sind die Gäste nach 10 Uhr abends

• Guckloch
    • 26. August 2016 um 09:48

....das Lustschiff....

vielleicht plant AIDA was ähnliches wie hier... :kiss:

http://www.travelbook.de/europa/desire-…est-777207.html

• Kein All inclusive bei AIDA

• Guckloch
    • 7. Februar 2016 um 09:52

Ich hatte mich auf einer Reise mal mit jemanden vom Personal über die Pro und Kontras zu anderen Reedereien unterhalten. Da kam ganz schnell das AI-Konzept auf den Tisch. Er meinte, das es eigentlich für die Sicherheit unverantwortlich ist den Gästen über ein AI-Konzept die Möglichkeit des unüberschaubaren Alkoholgenusses zu geben. Was passiert wenn ein Notfall eintritt und 10% der Passagiere aufgrund der kostenlosen Alk-Getränke nicht mehr richtig reagieren können? U.a. hat er auch schon mitbekommen das eben viele nach dem Frühstück schon in die großen eisgekühlten Desperatos-Eiseimer greifen und bis Mittag schon genug Indus haben - bei Bezahlgetränken hält sich das doch in Grenzen (Ausnahmen gibt es natürlich immer). Mittelfristig, so seine Meinung, werden die AI-Konzept doch mehr Publikum anlocken welche "umsonst" soviel wie möglich trinken können. Bei mehr Betrunkenen wird sich der ein und andere Gast dann doch stören und auf andere Reedereien ausweichen. Das war seine Meinung zu den AI-Konzepten.

schönen Faschingssonntag

• 16.11.-30.11.15

• Guckloch
    • 14. November 2015 um 01:38

Hallo Jade2013,

ja, wir fliegen auch ab Frankfurt um 14:30 Uhr. Die Tipps von Wolf64 sind super. Danke nochmal :daumen:

Aber, habe heute (bzw. gestern) eine Mail vom Reisebüro bekommen das sich der Rückflug komplett geändert hat.
    Ursprünglich mit Etihad nach Mitternacht von Bangkok nach Abu Dhabi und von dort weiter mit Etihad nach FFM. Jetzt mit Emirates von Bangkok um 20:35 nach Dubai (EK373) und von dort weiter mit Emirates nach FFM (EK043).
    Geplant hatten wir am 2. Tag Bangkok mit dem ersten AIDA Shuttle zum Flughafen zu fahren, dort das Gepäck deponieren und dann nochmal in die Stadt zu gehen - das wird mit dieser Flugzeit jetzt nichts mehr werden. Egal, kann man nicht ändern, sind am ersten Tag schon mit nem Ausflug über Dirk in Bangkok unterwegs und werden doch hoffentlich einiges zu sehen bekommen.

Ich wünsche jetzt allen schon mal eine gute Anreise zum Flughafen und einen entspannten Flug bzw. Flüge nach Cochin. Bis die Tage....

schöne Grüße
    Thomas

• 16.11.-30.11.15

• Guckloch
    • 13. November 2015 um 08:54

Hallo Jade2013,

wir sind von der Flugzeitänderung auch betroffen. 4 Std. am Flughafen warten ist nicht ganz ohne. Mal gespannt was der Flughafen zu bieten hat....

schöne Grüße und bis bald

Thomas

• 16.11.-30.11.15

• Guckloch
    • 2. November 2015 um 09:33
    Zitat von Bernd Göbbels

Nabend zusammen,
    unser Treffen findet am ersten Seetag (18.11) um 10.30 Uhr in der Anytimebar statt :wiegeil:
    wir sind 51Personen :pirat:

Super Bernd, :sdanke: nochmal für die Organisation :daumen:

• 16.11.-30.11.15

• Guckloch
    • 28. Oktober 2015 um 12:15

Hallo Zusammen,

ich könnte für Langkawi eine Mangroventour organisieren.
    Die Tour wird von Peter Höfinger (deutschsprachig - einfach mal den Namen googeln) geführt und dauert Gesamt mit Abholung vom Schiff, Mangroventour und Rückfahrt zum Schiff ca. 5 Std. Er hat mir vorhin am Telefon versichert das wir um 14 Uhr wieder am Schiff sind. Ich hatte nachgefragt, weil ich Bedenken hatte wegen der Kürze der Zeit (15 Uhr ist ja Ablegen). Er meinte auch das die Insel nicht groß ist und man ist innerhalb von einer halben Stunde an jedem Ort der Insel sei - ich solle mir deshalb keine Gedanken machen - hat bisher schon immer geklappt.
    Die Fahrt zu den Mangroven geht erstmal per Auto übers Land und dauert ca. 1/2 Std. - auf den Mangroven ist man ca. 3,5 Std. auf einem Boot (überdacht / Sonnenschutz) unterwegs wo Peter auf viele Sachen rund um die Natur und Tiere eingeht und erklärt. Die Mangrovenfahrt ist ein Rundkurs (also nicht hin und zurück der gleiche Weg). WC kann man an den Anlegestellen aufsuchen. Sollte es an diesem Tag regnen was das Zeug hält, dann macht das keinen Sinn und wird entsprechend von ihm abgesagt.
    Die Tour ist für max. 12 Personen ausgelegt und kostet 225 RM pro Person (ca. 50 EUR). Sollte Interesse bestehen oder Fragen dazu sein dann bitte kurze PN an mich.
    Lt. diversen Internetbeiträgen ist das glaube ich eine super Tour - hier mal ein Link mit Meinungen

https://www.holidaycheck.de/pi/guide-peter…0d-03f626662db1

schöne Grüße
    Thomas u. Kathrin

• 16.11.-30.11.15

• Guckloch
    • 26. Oktober 2015 um 11:55
    Zitat von MsPrettywhiskers

Wir würden gerne auf Koh Samui die "Kajak- und Schnorcheltour im Anthong Marine Park" machen. Nun ist diese aber schon ausverkauft über Aida. Hat jemand vielleicht einen Tip, ob man eventuell diese Tour über einen externen Anbieter buchen kann? Oder vielleicht möchte jemand seine Tickets doch nicht? Wir sind am 28.11. auf Koh Samui. ^^

schau mal hier

http://www.kreuzfahrtausfluege.com/asien/thailand/koh-samui.html

• 16.11.-30.11.15

• Guckloch
    • 25. Oktober 2015 um 23:38

Hallo zusammen,

unsere Ausflüge sind fast alle soweit in trockenen Tüchern (wenn alles so klappt wie wir uns das vorstellen).

Cochin 1. Tag Treffen um 15:30 Uhr AIDA Bar und dann nach Fort Cochin + Fischernetze
    Cochin 2. Tag sind jetzt weg von der Backwater Tour - evtl. nochmal Fort Cochin und Mattanchery mit Fähre und zu Fuß etwas ansehen

Für Colombo hab ich heut noch eine Stadtbesichtigung angefragt - mal sehen was sich daraus ergibt.

Langkawi bin ich gerade dran eine Inselrundfahrt oder Mangroventour zu organisieren - Anfrage läuft.

In Kuala Lumpur haben wir vor am Hafen ein Taxi zu nehmen und eine Stadtrundfahrt incl. der Höhlen Batu Caves zu machen.

Singapur machen wir auf eigene Faust die vorgeschlagene Tour von Cabriofan aus dem Forum (Beitrag 309).

Koh Samui haben wir über Dirk Bangard eine "Halb-Private Insel / Dschungel Jeep Safari" gebucht.

Bangkok haben wir jetzt einen ca. 13-stündigen Ausflug bei Dirk Bangard gebucht (da müssten lt. Dirk noch 4 Leute vom Schiff dabei sein?)

schöne Grüße und bis bald
    Thomas u. Kathrin

• Kreuzern wir unsere Traumziele kaputt?

• Guckloch
    • 22. Oktober 2015 um 18:58

http://www.travelbook.de/welt/immer-meh…utt-637668.html

interessanter Artikel - bin mal gespannt wie das in etwa 5 bis 10 Jahren aussieht, wenn immer mehr Schiffe auf den Markt kommen und immer weniger Ziele gleichzeitig angelaufen werden/sollen/dürfen....

LG und eine schöne Restwoche.....

• Abreise Bangkok (Laem Chabang)

• Guckloch
    • 16. Oktober 2015 um 19:39

Hallo zusammen,

Frage
    in die Runde, kann jemand eine Art „Tageshotel“ in Bangkok mit guter Flughafenanbindung
    über Shuttle oder Nähe Sky Train etc… empfehlen? Wir würden dort – so wie jetzt
    mal grob geplant – nur unsere Koffer und Handgepäck abstellen
    wollen, dann Sightseeing und Abends kurz bevor wir zum Flughafen aufbrechen
    noch duschen (Flug geht erst um 02:25 Uhr). Gibt’s das, oder müsste man ein Zimmer
    mit Übernachtung buchen?

Grüße und ein schönes Wochende
    Thomas

• 16.11.-30.11.15

• Guckloch
    • 12. Oktober 2015 um 20:26
    Zitat von HME

kathrin und Thomas - Habt ihr einen Überblick wieviel Leute zum TukTuk Treffpunkt in der AIDA Bar kommen werden.

soweit wie ich jetzt mal hochgezählt habe müssten wir mit meinen Eltern ca. 24 Personen sein :daumen:

• 16.11.-30.11.15

• Guckloch
    • 10. Oktober 2015 um 09:27

@ Perlenfee - :sdanke: für den Film und den ersten Eindrücken. U.a. sind auch deine anderen Filme hier im Forum spitze :daumen:

@ Birgit und Andreas
    Wir wissen bis jetzt noch nicht genau wie wir Bangkok "angehen" wollen. Das mit dem Shuttle ist eine gute Idee. Habt ihr euch schon einen Plan gemacht was ihr dann auf eigene Faust machen wollt? Wann wollt ihr wieder zurück zum Schiff? Evtl. auch Abends Bangkok erleben?

schöne Grüßen und noch ein schönes Wochenende
    Kathrin u. Thomas

• 16.11.-30.11.15

• Guckloch
    • 7. Oktober 2015 um 11:12

Hallo in die Runde,

zwecks 1. Tag Cochin - wir können gerne auch etwas später losgehen wenn die meisten erst später anreisen. 14:30 Uhr war nur mal so ein Vorschlag - hätte nicht gedacht das die Resonanz doch so groß ist. :daumen: Ist ja auch verständlich, das man nicht ankommt uns sofort wieder los will - man ist ja im Urlaub und nicht auf der Flucht. Also meinetwegen können wir auch gerne etwas später losgehen - 15:30 Uhr ist auch i.O. Wie sehen die anderen das? Fort Cochin ist nicht so groß und in 1-2 Std. mit TukTuk oder aber zu Fuß hat man dann doch etwas Einblick. Allerdings würde ich nicht unbedingt Poolbar als Treffpunkt machen, da hier wahrscheinlich doch einiges los ist und wir uns ja so noch nicht "kennen". Von daher hätte ich eben die AIDA Bar vorgeschlagen (z.B. von den Aufzügen kommend ganz rechts am ersten "Zacken" der Bar). Wie haben Sven u. Anja so schön geschrieben - alles kann, nichts muß :daumen:

Schöne Grüße
    Kathrin u. Thomas

• 16.11.-30.11.15

• Guckloch
    • 6. Oktober 2015 um 10:53

Hi SR_Fun,

zwecks den Fährverbindungen hab ich diesen Link gefunden

http://www.webindia123.com/city/kerala/ko…boattimings.htm

So wie es aussieht fährt ca. alle 30 min eine Fähre (soll direkt neben dem Liegeplatz AIDA sein). Kosten lt. anderen Portalen ein paar Cent.

Schöne Grüße.....

• 16.11.-30.11.15

• Guckloch
    • 5. Oktober 2015 um 21:49

Lt. diversen Internetbeiträgen dauerts am Flughafen schon mal ca. 1 Std. bis man in den Bus steigt (Gepäck, Kontrollen usw…). Der Bus fährt dann auch nochmal ca. 1,5 Std. bis zum Schiff. Dann einchecken usw…. dauert dementsprechend auch nochmal. Ich plane mal von der Landung bis aufs Schiff ca. 3 Std. ein – also bei uns ca. 11 Uhr. Dann erstmal frisch machen und evtl. noch ein kleines Nickerchen :schlafen: . Dann wollen wir irgendwann für ein paar Stunden vom Schiff.
    Für alle die auch noch ein paar Stunden vom Schiff gehen möchten, könnte man sich ja z.B. in der AIDA-Bar um z.B. 14:30 Uhr treffen und dann gemeinsam losgehen :sport1: ? Vorschlag wäre, wie schon mal erwähnt, mit nem TukTuk über Fort Kochi fahren oder mit der Fähre übersetzen und zu Fuß oder TukTuk durch die Straßen bis zu den Fischernetzen gehen / fahren – jeder wie er will. Wir möchten auf jeden Fall den Sonnenuntergang um ca. 18 Uhr an den Fischernetzen erleben. U.a. könnte man ja auch ein Forumstreffen an den Fischernetzen halten :daumen: ? Danach mit TukTuk oder zu Fuß wieder zurück zum Schiff bzw. Fähre.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23316831qf.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23316861dr.jpg]

ernie06 – kein Problem mit Colombo – wann, wie, wo und was können wir ja noch besprechen. Evtl. ist der ein oder andere noch interessiert?

Schöne Grüße aus dem Frankenland
    Kathrin und Thomas

• 16.11.-30.11.15

• Guckloch
    • 28. September 2015 um 14:32
    Zitat von HME

Der erste Tag in Cochin klingt genau nach dem was wir uns auch sehr gut vorstellen können. Ist es ok wenn wir uns anschliessen, könnten dann ja mit 3 Tuk Tuks im Convoi fahren ;)

Gruß

Silke & Helge

Kein Problem, gerne doch. Wir wissen allerdings noch nicht wann wir am ersten Tag auf dem Schiff ankommen und dann losgehen bzw. TukTuk fahren :-). Wird auf jeden Fall frühestens Mittag werden - lt. Bekannten kann es in Indien schon mal zu Wartezeiten am Flughaben und am Check In kommen. Fliegt ihr auch ab Frankfurt? Wenn ja, evtl. im gleichen Flieger wie wir (EK046 um 14:30 Uhr)?

• 16.11.-30.11.15

• Guckloch
    • 27. September 2015 um 20:25

Ein recht herzliches Hallo in die Runde,

auch wir melden uns mal. Wir sind zu viert und fliegen ab Frankfurt um 14:30 Uhr (EK046) mit Emirates nach Dubai und von dort um 02:25 Uhr (EK2516) weiter nach Cochin.

Unsere Planung (noch nicht ganz abgeschlossen) sieht folgendermaßen aus:

Cochin
    - am 1. Tag mit nem Tuk Tuk durch die Stadt und gegen Abend den Sonnenuntergang bei den Fischernetzen ansehen. Danach mit dem Tuk Tuk wieder zum Schiff
    - am 2. Tag mit AIDA Ausflug Backwater Tour (selbstorganisiert ist uns das Risiko zu groß nicht rechtzeitig am Schiff zu sein - die Tour dauert ja doch etwas)

Colombo
    - mit nem Tuk Tuk durch die Stadt. Bei den angebotenen Ausflügen sind uns die Fahrtzeiten zu lange. Evtl. gibts auch außer der Stadtbesichtigung mit nem Tuk Tuk was interessantes in Hafennähe?

Lankawi
    - an nem schönen Strand verbringen. An welchem ist noch nicht geplant.

Kuala Lumpur
    - mit dem Taxi zum Bahnhof und mit dem Zug in die Stadt. Stadtbesichtigung auf eigene Faust (zu Fuß oder evtl. mit Hop on Hop off), oder aber auch eine geführte Tour in Kuala Lumpur mit nem örtl. Anbieter (z.B. http://www.usd.com.my) - noch in Planung

Singapur
    - da schauen wir uns die Stadt auf eigene Faust an

Koh Samui
    - noch nicht ganz sicher. Würden gerne Dschungel und Strand machen. Über den Ausflug von Familie Knöttgen hab ich überwiegend negatives gelesen. Hab im Internet noch http://www.tourskohsamui.com entdeckt, da könnte man sich evtl. auch einen individuellen Ausflug zusammenstellen lassen (evtl. auch mit deutsprachigem Guide). Evtl. kennt noch jemand eine Alternative?

Bangkok
    - da wird es schwierig. Evtl. sogar eine Nacht in Bangkok verbringen da zweimal hin- und herfahren doch etwas nervig wird, aber ist noch nichts konkretes geplant. Über http://www.green-mango.net gibt es tolle Touren - würde aber nur am 2. Tag klappen bzw. am 1. Tag die Nachttour - dann würden wir aber in Bangkok übernachten.

Schöne Grüße und bis bald

• Dubrovnik / Kroatien

• Guckloch
    • 23. Juni 2015 um 09:46

Wir waren vor 2 Wochen mit der Vita in Dubrovnik. Sind mit dem AIDA Shuttle für 8 EUR hin und zurück gefahren. Zum Laufen sind es ca. 3,5 km lt. maps.google.de - in der Kürze der Zeit (07:30 - 16:00 Uhr) aber nicht zu empfehlen da hier hin und zurück schon mal ca. 2 Std. Fußweg draufgehen. Lt. Forum gibt es auch Linienbusse zur Altstadt - wir haben uns da aber nicht schlau gemacht.
    Für den Besuch der Stadtmauer zahlt man 100 Kuna - wie schon geschrieben kann man diese Bar oder mit Kreditkarte bezahlen. Ich glaube es gibt 3 "Aufstiegstationen" hoch zur Stadtmauer.
    Wir sind auch mit der Bahn hoch auf den Berg - haben unser Ticket an nem "Laden" kurz vor der Seilbahn gekauft - 15 EUR rauf und runter (kann mit EUR gezahlt werden). An der Liftstation selbst kann man lt. Beschreibung auch nur eine einfache Fahrt kaufen und dann runterwandern. Wie allerdings dieser Wanderweg (ca. 400 Höhenmeter) beschaffen ist und entlang geht -> keine Ahnung. Auf dem Berg hat man einen schönen Ausblick auf die Altstadt von Dubrovnik und ins Hinterland - den Hafen selbst wo AIDA etc... festmachen kann man von da oben nicht sehen (außer man wandert etwas). Es gibt dort oben auch noch ein Museum über den Bürgerkrieg. Es sind viele Bilder und Waffen ausgestellt. Hierfür zahlt man nochmal umgerechnet ca. 5 EUR Eintritt.
    Alles in allem würde ich allerdings nicht mehr hoch fahren - einmal gesehen reicht vollkommen. Wenn jemand hoch will dann empfehle ich das wirklich nur bei strahlendem Sonnenschein.
    Bekannte waren auf dem "Dubrovnik Castle" neben der Altstadt - von hier hatte man auch einen sehr schönen Ausblick über die Altstadt.

• Venedig - Parkplatz für privates Auto

• Guckloch
    • 17. Juni 2015 um 12:54

Hallo,

bei Parkvia ist die Endstation des Shuttles am Hafeneingang vor dem Fischmarkt - je nachdem wo die AIDA liegt sind es zwischen 5 bis 10 min. Fußweg mit Gepäck zum Terminal.
    Wir selbst hatten auch über Parkvia (http://www.parkvia.com/de-DE/hafenpar…CFQLkwgod0RUAdg ) den Parkplatz "Alipark" gewählt (70 EUR / Woche - soweit ich gesehen habe nicht überdacht). Hat alles ganz gut geklappt. Man kommt an, stellt sein Auto vor die Schranke, geht zum Büro und "wartet" bis man drankommt. Das Auto parkt dann ein Mitarbeiter ein - Schlüssel kann man dort lassen oder aber mitnehmen. Verstehen tun die dort aber nur Italienisch / Englisch. Der Shuttle (9 Sitzer) fährt einen dann zu besagten Platz vor dem Fischmarkt (Fahrt ca. 15-20 min.). Gesamtzeit von Ankunft am Parkplatz, Wartezeit am Büro + Fahrt zum Hafen kann schon eine 3/4 Std. dauern - je nachdem was dort los ist. Bei Reiseende ruft man dort wieder an und man wird an dem Platz vor dem Fischmarkt wieder abgeholt. Ging bei uns alles problemlos (nur das es geschüttet hat in strömen und wir komplett durchnässt waren - Unterstellmöglichkeiten gibts vor dem Fischmarkt keine).
    Wir hatten welche kennengelernt, welche direkt auf dem Parkplatz am Hafen geparkt hatten - ging auch völlig problemlos. Nur kann es sein, wie bei uns, das die AIDA an einem anderen Platz nach Reiseende festmacht, und das man dann doch wieder einige Meter zu Fuß gehen muß.

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hafenvenedig7at23clewd.jpg]

Schönen Urlaub wünscht Thomas

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook