1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Apfelsine84

Beiträge von Apfelsine84

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 13.10. - 25.10.15

• Apfelsine84
    • 31. Oktober 2015 um 12:41

Es gab auch sehr freundliche, hilfsbereite und offene Menschen, aber auch welche die wohl vergessen haben dass sie auch mal klein waren.

Es gab öfters Gestöhne im Aufzug, weil JA mit Kinderwagen muss ich auch nur eine Etage fahren. Die Platzwahl beim Essen war stets schwierig.. Es wurde sogar verneint. In einem Fall standen wir zeitgleich an einem freien Tisch und dann wurde sich weggesetzt. Da konnte ich mich allerdings auch nicht zurück halten! Als dann im Marktrestaurant für Kinder reserviert wurde, habe wir auch mitbekommen dass es nicht jedem Recht war. Für uns war es aber eine riesige Erleichterung unter Gleichgesinnten zu sitzen.
    Ansonsten gab es einen Krabbeltreff von AIDA, da wurden aber nur alle eingeladen und nichts weiter. Hätte ich mehr erwartet.
    Naja und auch hier und da ist es manchmal ungünstig gewesen mit dem Buggy. Auf Deck 5 kamen wir grundsätzlich nie durch nur als Beispiel.

Also ich ziehe meinen Hut vor den vielen Rollifahrern die das alles auf sich nehmen.

• 13.10. - 25.10.15

• Apfelsine84
    • 30. Oktober 2015 um 20:33

Huhu,
    also es war nicht unsere erste AIDA Tour, aber die Begeisterung war bei vorherigen Reisen grösser.
    Wir fanden den Altersdurchschnitt sehr hoch :schaem: und da wir mit Kleinkind unterwegs waren, ist uns dies leider auch häufig in einem negativen Zusammenhang aufgefallen. Trotz ganz vieler netter Menschen drückte das auf die Stimmung. Schade.

• Germanwings / Eurowings - Sitzplatzreservierung über Airline oder MyAida

• Apfelsine84
    • 27. Oktober 2015 um 14:04

Bei unserem Flug handelte es sich um einen Charterflug von aida.

• Apfelsine84
    • 27. Oktober 2015 um 06:54

Die Plätze wurden halt bereits an andere vergeben weil die Plätze ja laut EW nicht reserviert waren.

Nur die Gäste mit Buchung über EW haben ihre gebuchten Plätze bekommen.

Das sind ja nur meine Erfahrungen. Und evtl. Gibt's ja noch andere Flüge als montegobay-köln  ^^

• Apfelsine84
    • 26. Oktober 2015 um 21:37

A320 links und rechts je 3 Plätze wie üblich

• 4168

• Apfelsine84
    • 26. Oktober 2015 um 21:33

Beim anlegen ist es ziemlich laut.
    Ausgestattet mit Doppelbett. Auch als 4er Kabine geeignet.

Ansonsten gibt's nichts negatives zu sagen.

• Apfelsine84
    • 26. Oktober 2015 um 21:27

Hallo, wir sind gestern zurück gekommen von der Bella und hatten unseren Rückflug mit eurowings.
    Ich hatte vorab keine Sitzplatzreservierung gemacht da es nur eine Kurzstrecke war und die Preise über myaida und eurowings nicht identisch waren.
    Naja letztendlich am Check in war es wie hier bereits vermutet ein reines Chaos. Die Vita Gäste waren alle vor uns dort, es waren nur 2 Damen für den Check in da. Hat ewig gedauert. Die reservierten Plätze über myaida waren ungültig! Die Leute die über GW gebucht hatten die haben auch ihre reservierten sitze bekommen. Alle anderen nicht. Und da wir ziemlich mit die letzten waren konnten die Betroffenen auch nicht mehr tauschen.. Geschweige überhaupt zusammen sitzen. Auch eine Person mit behindertenausweis war leider betroffen.
    Die Damen bei Check in waren natürlich auch genervt.. Und nicht mehr bemüht.
    Beim Gepäck wurde jedes kg drüber mit 50 Euro belastet. Aber das ist inzwischen Normalität und sollte jedem bekannt sein.

Also im Flieger war alles sehr lobenswert. Super Service, sehr sehr freundliche Mitarbeiter, sehr sauber und machte einen neueren Eindruck. Die vorderen 11 Reihen waren xl Seats und der abstand war super. Haben zwar hintereinander gesessen aber ohne Reservierung könnten wir damit gut leben einen solchen Platz bekommen zu haben.
    Es gab eine kleine lunchtüte mit Wasserflasche, Brot und schokoriegel. Darauf kam nochmal der Service mit einem freigetränk nach Wahl.
    Joa und das nur von Mallorca nach Düsseldorf.

Wir waren zufrieden!

• 13.10. - 25.10.15

• Apfelsine84
    • 2. Oktober 2015 um 12:21
    Zitat von sevenofnine

Apfelsine84, habt ihr den Zug nach Compostella schon gebucht oder macht ihr das auch erst dort. hab jetzt schon so viel gelesen, das es keine Züge rechtzeitig zurück geben soll. ???

Ich denke wir werden Tickets vor Ort kaufen. Das ist mir irgendwie sicherer. Allerdings habe ich nach Zügen geschaut und es waren ziemlich geregelte Verbindungen möglich.
    Favorisiere ca. 11.20 h Hinfahrt (da fährt wohl nichts früher) - und 14.30h oder 16.10h Rückfahrt. Kostenpunkt ca. 6 € je Fahrt p.P. und dauert ca. 30 Min
    Und lt. Reisebericht reichen 3 Std aus.

Viele Grüße

• Lissabon / Portugal

• Apfelsine84
    • 2. Oktober 2015 um 12:09

Hallo,

weiss jemand wie "kindertauglich" die Fahrt mit der 28 ist? Also das Problem wird wohl der Buggy... weiss jemand zufällig ob man den mitnehmen könnte? Oder ob man dafür extra ohne Buggy los müsste?

Ansonsten evtl. noch Insider Tipps - oder welche Sachen wir uns ersparen können weil es mit Sportwagen und Kleinkind nicht möglich ist?

Beste Grüße

• Apfelsine84
    • 31. August 2015 um 11:47
    Zitat von diddi4

Ist das ein Aida Charterflug oder ein ganz normaler Linienflug von EW? Bei einem Charterflug würde ich da nicht so sicher sein, dass Du die Plätze bei GW wirklich behältst. Das ganze liegt einfach daran, dass Aida die Schnittstelle nicht auf die Reihe bekommt. Das gleiche hatten wir schon einmal mit Swiss und Aida, da war es nur umgekehrt, die bei MyAida gebuchten Plätze waren im Swiss-Sitzplan nicht reserviert. Bei meinen ersten Telefonaten, da wurde ich sogar direkt zur Flugabteilung durchgestellt, habe die mich noch als dumm hingestellt, bei ihnen ist alles ok, die Plätze wären reserviert. Erst nach drei Tagen und vielen Telefonaten, auch über das Beschwerde-Management, haben sie geschnallt, dass der Fehler bei Aida lag und sich entschuldigt.

bei Aida steht es sei ein Charterflug. Aber der Flug ist ganz normal ersichtlich auf der HP von GW.
    Bei GW komme ich ganz normal in meine Buchung, kann dort Leistungen nachbuchen und und und.

Im Grunde ist es mir egal wo ich sitze bei 2 Std Flug. War nur verwundert, dass die XL Seats bei Aida teurer sind und die normalen günstiger. Und das bei AIDA die 11 XL Seat Reihen nicht deklariert sind...

Zitat von Shaline79

Von daher solltest Du besser direkt über AIDA buchen, denn dass ist Dein Reiseanbieter, und nicht GW/EW.

wäre in dem Fall sowieso preiswerter

• Apfelsine84
    • 31. August 2015 um 08:13

Hallo,
    auch wir haben einen Rückflug mit Eurowings, allerdings nur PMI-DÜS, Ende Oktober.

Komme über Germanwings in meine Flugbuchung rein und kann Sitzplätze reservieren. XL Seats kosten 20 € die normalen 12 €. Es werden wie üblich die ersten 11/12 Reihen angeboten als XL Seats.

Über Aida kann ich ebenfalls Sitzplätze buchen. XL Seats kosten 30 €, normale 10 €.

Witzig ist, dass ich über GW/EW direkt noch JEDEN Platz reservieren konnte- wo unter myAida bereits einige Sitzplätze nicht mehr buchbar waren und die ersten 11/12 Reihen dort nicht als XL Seats angezeigt werden.

Könnte ich nun über myAida einen Standard Sitzplatz für 10 € buchen und hätte einen XL Seat da es ein Platz in den ersten 11/12 Reihen wäre?!
    Vielleicht sollte ich diese Lücke nutzen :lol1:
    alles sehr merkwürdig

• 13.10. - 25.10.15

• Apfelsine84
    • 21. August 2015 um 08:43
    Zitat von sevenofnine

Nach Compostella soll ein Zug fahren, hat das jemand schon gemacht?

Ja da fährt ein Zug. Wenn du im Forum unter "Ausflugtipps" liest, da wurde es ganz toll beschrieben. Super Beitrag.
    Hier kannst du Tickets reservieren für den Zug, da Sitzplätze reserviert werden müssen.
    http://www.renfe.com
    Werden das wahrscheinlich auch so machen.. hörte sich simpel an.

Zitat von sevenofnine

Reist jemand mit dem Zug in Hamburg an und nimmt den Aida Shuttle??? Wenn ja, würde mich mal interessieren wie teuer der ist..??..

Wir werden auch mit dem Zug nach HH fahren. Vom Bahnhof fährt der Shuttle für 5 € p.P.
    Früher konnte man "nur" das Gepäck in den Shuttle packen... aber das wurde wohl abgeschafft. Mit Sack und Pack werden wir nicht noch durch HH spazieren... :nein1:

Viele Grüße

• 13.10. - 25.10.15

• Apfelsine84
    • 18. August 2015 um 13:26
    Zitat von Hanna67

Ist schon bekannt, wo wir in Lissabon liegen? Gibt es Tipps für Lissabon?

Hast du darauf eine Antwort bekommen oder gefunden? :frage1:
    Würde mich ebenfalls interessieren.

Wir werden es wohl auf eigene Faust machen oder HoHo Bus..

• 13.10. - 25.10.15

• Apfelsine84
    • 16. August 2015 um 09:12

Hallo,
    wir haben spontan gebucht und freuen uns schon auf die Tour. :sport1:
    Hat noch jemand Vario gebucht? Warten gespannt auf die Zuteilung.

Rainer: kannst du uns ein paar Details zu deinem Ausflug in Tanger sagen? Wäre evtl. auch für uns eine Option.

• 4253

• Apfelsine84
    • 30. Mai 2013 um 17:15

Zuteilung durch FM Buchung erfolgt - tolle ruhige Kabine. Liegt ja eher im hinteren Bereich, somit kurze Wege zu den Restaurants. Nah am Aufzug - aber ohne Lärm! Waren sehr zufrieden :daumen:

• 14.05.13 - 19.05.13

• Apfelsine84
    • 10. Mai 2013 um 18:29

Hallo zusammen,

wir sind auch dabei, w28 / m30 und freuen uns riesig!!
    Ürigens haben wir über Just FM eine Außenkabine gebucht und sind mit einer AA Kabine gut weggekommen. :loveyou:

Also von mir aus können wir starten .. :abfahrt:

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial