Sind gestern von der Stella abgestiegen und leider kann ich alles Negative das hier gesagt wurde nur bestätigen.
Natürlich haben die Leute Recht, die sagen für einen günstigen Preis kann man nicht so viel erwarten. Aber ich bin der Meinung, dass man auch aus einfachen und günstigen Zutaten sehr leckeres Essen zaubern kann. Was auf der Stella geboten wurde, war größtenteils eine ziemliche Pampe.
Dazu kommt noch, dass man das Gefühl hat, die wollen einen veräppeln, wenn das Gulasch jeden Abend einen anderen Namen trägt ( das ist mir schon bei anderen Gerichten und auf anderen Fahrten aufgefallen ).
Tja, sehr schade das Alles. Einziger Vorteil: man nimmt auf den Reisen nicht mehr zu! Ist doch auch was wert! Also Leute zum Diäten auf die AIDAstella!
Beiträge von peijacks
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
... dass das Essen so wenig lecker war, dass ich meine vorher abgenommenen Kilos nicht wieder draufbekommen habe!
Gruß
Christine -
-Besonders positiv zu erwähnen ist Walter, Barchef der Calypso Bar. Ich habe selten einen so freundlichen und sympathischen Mitarbeiter erlebt!
-Gefallen hat mir auch unsere schöne AA Kabine auf Deck 5
Viele andere Dinge haben mir auch gefallen, aber die hatten nichts mit AIDA zu tun.
Zum Beispiel die netten Mitreisenden und die schönen Städte, die wir besucht haben.
-
Leider war auf dieser, meiner 12. Reise einiges nicht besonders schön:
- unmotiviertes, z. T. dreistes Personal. Hier nur ein Beispiel: Ich sitze in der AIDA Bar und möchte einen Kaffee bestellen. Der Kellner kommt von hinten stubst mich mit der Faust an der Schulter und fragt: Was willst Du? Und das in einem nicht grade freundlichen Ton.
In den Restaurants machten viele Kellner einen sehr gestreßten Eindruck, so dass man sie gar nicht ansprechen mochte
Manche Dinge gingen einfach nicht: z. B. noch eine Flasche Sirup für die Pancakes besorgen oder Weingläser (Kommentar: der Wein schmeckt aus Wassergläsern genauso!)
- Ich weiß das Thema nervt, aber das Essen war wirklich unglaublich ( leider im negativen Sinne ) Beispiele für das Büffetessen am ersten Tag: Currywurst, Fischstäbchen, Frikadellen, Nudeln mit Tomatensauce, belegte Brötchen. Die nächsten Tage gab es dann eigentlich immer die gleichen Sachen nur hießen sie unterschiedlich. Die gebackenen Kartoffeln zum Beispiel, die es jeden Abend gab, waren einmal kanarisch, dann asiatisch, dann karibisch, dann indisch.
Ich bin eigentlich nicht anspruchsvoll. Wenn es eine gute Pasta gibt bin ich schon zufrieden. Aber noch nicht mal das gab es.
- Eine Frage, wegen der ich die Rezeption in Anspruch genommen hatte, wurde nie beantwortet, obwohl mir versprochen wurde, ich würde eine Nachricht auf die Kabine bekommen
Ich könnte jetzt noch einige Beispiele für Dinge die mich gestört haben bringen. Insgesamt war auf dem Schiff von Personalseite her keine schöne Atmosphäre. Nach dieser Reise habe ich das erste Mal ernsthaft darüber nachgedacht mich von AIDA zu verabschieden. Naja, die nächste Reise ist schon gebucht. Sollte sich das so wiederholen war´s das für mich. -
Hallo!
Na hier ist ja nicht viel los!
Wir haben diese Reise gestern gebucht.
Wir, das sind meine Tochter, 21 und ich 51.
Wir freuen uns schon sehr.
Ich hoffe, dass sich hier noch ein paar mehr Leutchen melden!
Kommt vielleicht irgendjemand auch aus Norddeutschland?Gruß
Evelyn -
Gibts jetzt keine Infos mehr?
-
Noch was zum RL III : So wie es ausschaut wirds den nicht geben der Panikpräsident hat noch andere große Pläne.
RL 3 kommt, xyz edit xyz Spart schon mal, es wird teu(r)er.
Ja er denkt rum, aber alles was Du da liest ist typisch MARKETING.
Tja, und wer hatte Recht???
Na Du jedenfalls nicht.Ich glaube auch, wenn Du wirklich so guten Kontakt zu Udo hättest, würdest Du hier nicht so rumtönen!
Panische Grüße
Christine
-
Wir haben die Tour gemacht. Der Blick von San Marino über das Land war schön. Auch die Stadt war hübsch zum Bummeln und Shoppen ( allerdings nicht ganz einfach für Rollstuhlfahrer und Menschen, die mit Buggy unterwegs sind).
Allerdings fanden wir, dass man auch nichts verpasst, wenn man nicht dort gewesen ist.
Ist halt Ansichtssache. Aber meiner Meinung nach bei Weitem nicht so ein "Muss" wie z. B. Dubrovnik.
Ich hoffe, dass ich Dir ein Bißchen weiterhelfen konnte.
Grüße von Evelyn
-
Dann übt mal schön! Ich bin schon sehr gespannt auf den Auftritt dann im Januar!
Markus, kommt die Gitarre dann auch mit?
Gruß
Evelyn
-
Hallo an Alle!
Wir haben jetzt auch gebucht und freuen uns schon Euch alle kennen zu lernen!
Liebe Grüße
Evelyn
-
Der Service im Calypso war sehr gut. Die Kellner waren sehr aufmerksam und freundlich.
-
Ich weiß es ist ein leidiges Thema, aber : das Essen. Die Qualität und Vielfalt läßt leider immer weiter nach.
Einzige Ausnahme war der letzte Abend, da war es wirklich gut.
-
Kapitän Pietsch war beim Vielfahrertreffen (wir waren vom 19. - 26.05. an Bord)!
Gruß
Evelyn
-
Rheinländer: dann viel Spass! Freut Euch drauf!
@ Kate2011:Leider weiß ich nicht, wie lange er bleibt.
Gruß Evelyn
-
Bin gerade zurück von der Aura und habe einen sehr guten Eindruck von Kapitän Pietsch.
Er macht einen sehr sympathischen Eindruck.
Er gibt viele Informationen zu den Häfen und hat auch mal einen Scherz auf Lager.
Wie gesagt: absolut positiver Eindruck!
Evelyn
-
Hallo an Alle!
Günter und ich sind auch dabei.
Wir gehören zu der Silvester-nicht-in-Dubai-aber-3-Tage-Bangkok-Gruppe!!
Sind mit Andrea und Markus befreundet und freuen uns schon sehr auf die Reise! (Warten allerdings auch auf Vario).
Wir kommen übrigens grade von der Aura und dort wurde uns gesagt, dass die Vario-Preise so im Juni oder Juli kommen!
Mal sehen ob´s stimmt!
Gruß von Evelyn
-
Hurra, wir haben heute unsere Reiseunterlagen bekommen!
Viele Grüße an alle MitfahrerInnen
Evelyn
-
Wir haben unsere Karibikreise ca. 3 Monate vor Reisebeginn gebucht und haben 2400,- € für die Meerblickkabine bezahlt.
Ich würde an Deiner Stelle noch warten!
Gruß
peijacks
-
Hallo Anke!
Dann fliegen wir zusammen!
Gruß
Evelyn
-
Hallo Anke!
Fliegt Ihr auch ab HH?
Gruß Evelyn