1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tina812

Beiträge von Tina812

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 28.06.13 - 05.07.13

• Tina812
    • 13. Juli 2013 um 21:37

Halli hallo!

Ich hoffe, dass alle wieder gut nach Hause gekommen sind. Seit gestern Abend sind auch wir wieder in Deutschland, nachdem wir noch eine Woche in der türkischen Sonne geschwitzt haben. Jetzt geht es daran, hunderte von Fotos :foto: zu sichten ....

Ich bin froh, dass es meinen beiden Männern auch riesig gut gefallen hat - so kann ich mich doch schon mal nach der nächsten Reise umschauen :zwinker: , damit es bald wieder (vielleicht schon in den Herbstferien???) heißt: :abfahrt:

• 28.06.13 - 05.07.13

• Tina812
    • 26. Juni 2013 um 20:28

So .... bin dabei die ersten Sachen für den Koffer zusammen zu suchen.

Mal ne dumme Frage :frage1: eines Neulings an die Erfahrenen: Braucht man an Bord einen Adapter für die Steckdosen? Oder passen unsere Stecker dort?

• 28.06.13 - 05.07.13

• Tina812
    • 23. Juni 2013 um 10:24

Jetzt heißt es schon langsam ans Kofferpacken denken .... in 5 Tagen ist :abfahrt: für unsere "Fahrt ins Blaue". Egal wohin die diva uns fährt - wir freuen uns riesig und werden das Beste daraus machen.

Da wir auch schon früh um 05:30 (ab Berlin) starten, werden wir bestimmt den einen oder anderen am Shuttlebus treffen. Spätestens dann in der Ocean Bar :stossen: .

• AIDAdiva geht nicht nach Istanbul

• Tina812
    • 19. Juni 2013 um 15:11

Katzi: Ja, die aura hat ebenfalls etwas "umgeroutet". Ich weiß das, weil meine Eltern gerade dort an Bord sind. Die haben gestern außerplanmäßig Piräus eingelegt und liegen heute dafür in Izmir - vermutlich, um nicht zu viele Seetage hintereinander zu haben. Morgen fahren sie dann durch den Bosporus (schauen sich Istanbul wenigstens vom Wasser aus an :lachzwink: ) weiter ins Schwarze Meer.

• 28.06.13 - 05.07.13

• Tina812
    • 17. Juni 2013 um 09:46

Ja, schauen wir mal .... :verzweifelt:
    Anscheinend sieht es wohl im Moment für die ganze Türkei inzwischen mau aus (???) .... Meine Eltern sind gestern mit der aura gestartet und hätten laut Reiseroute heute um 8:00 Uhr in Izmir anlegen sollen. Wenn ich aber die Bugcam der aura anschaue, ist da nichts von Hafen zu sehen, sondern nur das weite Meer.... Ich warte nun auf Info von meiner Mutter und berichte dann mal aktuell - morgen sollen sie ja dann Istanbul anlaufen (oder auch nicht).

Übrigens.... unsere diva liegt gerade im Hafen von Mykonos :matrose: Die Bugcam zeigt einen netten Blick auf die Insel.
    Wir hatten unsere Reise zwar auch hauptsächlich wegen Istanbul gebucht - aber wenn es dann so sein soll, machen wir halt eine Rundfahrt durch die Ägäis. Da waren wir auch noch nicht, und die soll ja wunderschön sein. Wir lassen uns doch den Urlaubsspaß nicht verderben ... :nein1:

• 28.06.13 - 05.07.13

• Tina812
    • 11. Juni 2013 um 17:02

Ich hab mal beim auswärtigen Amt geschaut.... dort wird noch nicht vor Reisen in die Türkei gewarnt. Kleiner Auszug aus deren Homepage:

"Die seit Ende Mai stattfindenden Demonstrationen in
    Istanbul, Ankara, Izmir und anderen Städten der Türkei halten an. Es
    wurden zahlreiche Personen verletzt, mehrere Menschen kamen im
    Zusammenhang mit den Protesten ums Leben. Gewalt, Tränengaseinsatz sowie
    Festnahmen sind möglich.

Reisende werden gebeten, sich von Demonstrationen
    und Menschenansammlungen fernzuhalten und Vorsicht walten zu lassen. Es
    wird zu besonders umsichtigem Verhalten aufgerufen. Rund um
    Demonstrationen kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Darüber hinaus
    sollte die Medienberichterstattung aufmerksam verfolgt werden."
    Auch die Dame bei Oeger-Tours, wo wir den Flug gebucht haben, war recht entspannt und meinte, dass man Taksim Platz (oder wo sonst gerade Demos sind) lieber meiden sollte, aber ansonsten die meisten Sehenswürdigkeiten bedenkenlos anschauen könnte.
    Meine Eltern steuern nächste Woche (hoffentlich) Istanbul mit der Aura an - mal schauen, was die dann so aktuell berichten ... :verzweifelt:

• 28.06.13 - 05.07.13

• Tina812
    • 8. Juni 2013 um 14:24

:frage1: Fliegen eigentlich alle nur ab Frankfurt oder Stuttgart? Keiner, der noch mit uns aus Berlin kommt???? Dabei sind doch hier dann schon längst Sommerferien...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Tina812
    • 30. Mai 2013 um 11:51

Kann mir als dummen Neuling mal bitte jemand erklären, was es mit Clubstufen und den jeweiligen Farben auf sich hat? :schaem:

• 28.06.13 - 05.07.13

• Tina812
    • 29. Mai 2013 um 16:56

Das wird sich bestimmt einrichten lassen. Wir sind ja auch schon früh auf dem Schiff, genau wie einige andere auch. Da konnten dann sicher schon die ersten Kontakte geknüpft werden.

• 6104

• Tina812
    • 26. Mai 2013 um 11:51

:frage1: Stimmt es, dass die (Stahl-)Balkonbrüstung 1,60 m hoch sein soll ????

So groß bin ich ja gar nicht .... Das wär ja wie ein Käfig für mich :traurig:

• 28.06.13 - 05.07.13

• Tina812
    • 24. Mai 2013 um 11:28

Azzazel: Ja .... die Flüge haben uns auch alle nicht so gut gefallen. Wir haben laaaange gesucht, bis wir schließlich das Passende gefunden haben (wir bleiben ja anschließend noch eine Woche im Hotel, also musste es auch mit dem Rückflug stimmen).

Wir fliegen jetzt mit Condor - morgens früh um 05:30 ab SXF. Dafür sind wir dann auch schon gegen halb zehn in Antalya und können hoffentlich auch gleich das Schiff "erobern". :pirat:

• 28.06.13 - 05.07.13

• Tina812
    • 23. Mai 2013 um 20:36

Jippieee .... unsere Reiseunterlagen sind heute auch gekommen :zufrieden: . Da steht aber, dass Einchecken erst um 14 Uhr ist .... Aber vielleicht gilt das ja nur für die Kabine. Vielleicht können wir ja trotzdem schon mal eine Runde im Pool :schwimmen: oder an der Bar :stossen: .

• 28.06.13 - 05.07.13

• Tina812
    • 21. Mai 2013 um 18:12

Ich hoffe, dass ich in Istanbul meine Männer auch für die Busse begeistern kann (hab nämlich keine Lust, wieder solche Stadtmarathons zu laufen wie letztes Jahr in NY :zwinker: ). Abends soll auch eine Bootsfahrt auf dem Bosporus sehr schön sein.

Für Athen haben wir noch keine weiteren Pläne - außer der Akropolis, die ja wohl zum "Pflichtprogramm" gehört. Und Rhodos-Stadt soll lt. meinen Eltern zu Fuß ganz gut zu erobern sein.

• 28.06.13 - 05.07.13

• Tina812
    • 20. Mai 2013 um 10:42

Hallo Petra,

wir haben auch alles separat gebucht. Kommen ebenfalls morgens früh so gegen 9:30 Uhr in Antalya an. Treffpunkt Shuttlebus? Die Dame bei AC meinte, wir sollten es erst mal mit dem shuttle probieren (auch wenn wir separat gebucht haben). Wenn das nicht klappen sollte, können wir ja vielleicht versuchen, ein größeres Taxi zu bekommen (wir sind nämlich zu dritt).

• 28.06.13 - 05.07.13

• Tina812
    • 19. Mai 2013 um 12:46

Hi Jens,

ja, wir sind auch AIDA-Neulinge. Wir werden auf jeden Fall erst mal zum shuttle gehen und versuchen, dass wir dort mitkommen (ansonsten Taxi). Meinst du, dass wir schon so früh aufs Schiff können? Im Hotel ist das Einchecken meistens erst ab 14-15 Uhr möglich. Wär halt schön, wenn man zumindest die Koffer irgendwo parken könnte - dann kann man ja auch noch ein wenig Antalya anschauen.

• 28.06.13 - 05.07.13

• Tina812
    • 18. Mai 2013 um 13:50

Wir landen auch gegen 09:30 in Antalya.
    Da wir den Flug selber gebucht haben (nicht über AC), müssen wir mal schauen, ob der shuttle uns mitnimmt. Aber die nette Dame bei Aida meinte, dass das wohl klappen sollte .... ^^

• 6104

• Tina812
    • 15. Mai 2013 um 11:23

Danke :sdanke: für die ausführliche Beschreibung der Kabine. Wir sind Ende Juni dort drin und freuen uns schon riesig. Laut beim An- und Ablegen??? .... kein Problem - da will man ja doch sowieso zuschauen.... :matrose:

• 28.06.13 - 05.07.13

• Tina812
    • 7. Mai 2013 um 22:10

"Hallo" an alle,

wir sind die Neuen und freuen uns wie Bolle auf unsere erste AIDA-Reise. Wir.... das sind mein Mann Thomas und ich sowie unser Sohn Alexander (16). Mit Freude hab ich schon gelesen, dass auch ein paar Mitfahrer in etwa in Alex Alter dabei sind - das ist nämlich unsere größte Sorge gewesen, dass es für ihn vielleicht auf Dauer etwas langweilig werden könnte.

Wir machen die Istanbul-Tour und gehen anschließend noch eine Woche in Belek ins Hotel.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook