1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Borusse83

Beiträge von Borusse83

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA - REVELL Bauthread

• Borusse83
    • 25. August 2014 um 18:48

Hallo Zusammen,

da ich gerade ein wenig nach neuen Schiffsmodellen am schauen war, kam mir diese Umfrage
    in die Quere:

http://ideas.revell.de/de/ideas/item/1309/

Hier sind mehrere Schiffe zur Auswahl, die den Weg in die Gussformen finden können.Die Entscheidung wird also vom Kunden gefällt, was ich ganz angenehm finde.

Ich hoffe es wurde noch nicht gepostet und ihr wählt weise und mit bedacht.

Liebe Grüße

• Die CARA und ISLAND - Wetterprobleme?

• Borusse83
    • 5. Juli 2014 um 13:27

Meine erste Kreuzfahrt hatte ich bei einem Gewinnspiel gewonnen. Heute bin ich 31, damals war ich 14 und es war eine Nordland Fahrt mit der Maxim Gorki. Der Spaß hätte 14400 DM gekostet, bei zwei Personen in einer Außenkabine. Nachdem wir im letzten Fjord abgelegt haben und uns auf Richtung Island gemacht hatten, ging es langsam los mit dem Seegang. Wir hatten Windgeschwindigkeiten um die 150 km/h und der kleine Dampfer stampfte so sehr, dass das Wasser bei einigen Wellen über das gesamte Schiff sprühte. Da ich nahezu zwei Meter messe und die Deckenhöhe an manchen Stellen nicht deutlich höher ist, musste ich gelegentlich aufpassen nicht an die Decke zu stoßen.

So ging es nahezu 3 Tage am Stück. Das Schiff war wie leergefegt. Essen gab es zu besonderen Uhrzeiten in Minimalausführung, da auch die Crew nur bedingt einsatzbereit war. Manche Arbeitsprozesse waren aber auch einfach nicht möglich. Brechtüten hingen alle zwei Meter, Aufzüge waren nicht mehr benutzbar. Der Kapitän sprach in seiner Morgenansprachen von russischen Spirituosen als einzige ernsthafte Hilfe und motivierte uns mit dem Erlangen des Titels" Seebär" , sollten wir es speihfrei überstehen. Da keine Unterhaltung möglich war, machten wir sie uns.. Wir legten uns auf Strandliegen und ließen uns über das Schiff katapultieren, wenn wir die Rückenlehne aufrichteten.

Die größten Probleme hatte ich persönlich auf den Westmänner Inseln mit dem Nachschwanken.

Lange Rede kurzer Sinn. Sowas gönne ich niemand mit empfindlichem Magen, aber irgendwie war es absolut spannend. Kreisfahren im Mittelmeer ist heute irgendwie anders. .

• California Grill

• Borusse83
    • 25. Oktober 2013 um 15:47

Das ist natürlich alles sehr subjektiv, da jeder eine andere Zahlungsbereitschaft hat.

Wenn man vor hat etwas Rumpsteak ähnliches zu holen und nur kurz ein gutes Stück Fleisch haben will, wäre es mirs nicht wert. Da reicht das im Grill servierte durchaus aus. Fand es von der Qualität sehr gut und der Koch konnte Garzeiten sehr gut einschätzen.

Aber es ist natürlich kein Vergleich mit diversen Filetstücken, verschiedensten Gängen und a la carte Service. Auch wenn ich letzt genannten nicht optimal fand.

• Trinkgelder auf Bordrechnung

• Borusse83
    • 16. Juli 2013 um 20:37

Hi, habe mich neulich auch mal an Bord unterhalten und es wurde mir so erklärt, dass ein Teil des Trinkgeldes der Allgemeinheit( Umlage an alle Mitarbeiter) zur Verfügung gestellt wird und ein anderer Teil dem Ressour, sprich die Menschen in dem jeweiligen Bereich( Trinkgeld an der Bar -> alle Barkeeper), zugebucht wird. Will man explizit einem bestimmten Menschen danken, muss man die Personalnummer am besten mit Namen auf den Ausdruck schreiben.
    Dann gehen wohl beide Anteile an die entsprechende Person.

Jeder handhabt eswie er möchte, aber ich für meinen Teil gebe ab und an das allgemeine Trinkgeld, damit jeder etwas davon hat und am Ende explizit einigen Personen direkt was in die Hand. gerne auch ein kleines zuvor gekauftes Geschenk. Dragan von der Stella bekam zum Beispiel:" Le premiere Magazin de charme en France", edel verpackt und in handlicher Truckergröße.

• Einen Tag früher in Le Havre?

• Borusse83
    • 17. Juni 2013 um 21:08

Als zusätzlicher Bonus hat sich der Kapitän in einer gesonderten Fragestunde den mehr oder weniger schlauen Fragen gestellt. Da hat er ein feines Gespühr gezeigt und ihm wurde dafür sogar eine ganz interessante PP Präsentation zur Verfügungung gesellt. Er hat dort nicht nur seine gute Entscheidung begründet, sondern sich auch als Person toll verkauft. Ruhig und bedacht, aber mit feinem Ausdruck und Humor.

Liebe Grüße Timm

• AIDAstella 02.06.13 - 16.06.13 Eine wundervolle Zeit liegt vor uns

• Borusse83
    • 16. Juni 2013 um 18:05

So da sind wir wohl wieder zuhause. Ich verlasse das Schiff mit gemichten Gefühlen. Vieles was ich an Aida lieben gelernt habe war irgendwie ein wenig anders, aber der Urlaub war dennoch sehr schön. Die einzige Konstante ist eine unglaublich coole Crew, der man nicht genug danken kann. Selbiges gilt für viele Passagiere, die eine Bereicherung für mein Leben sind. In den nächsten Tagen schreibe ich noch einen ausführlichen Reisebericht, wo ich dann ausgiebig auf das Gesagte eingehen werde.

Liebe Grüße Timm

• Borusse83
    • 2. Juni 2013 um 16:18

Soooo, jetzt gehts los. Noch ein nwenig Zeit bis zur Seenotrettungübung, daher wird in der Oceans Bar erstmal ein Weizen geheißt.

Es wird ja sicher keine Promilletests bei der Seenotübung geben...;)

• Borusse83
    • 1. Juni 2013 um 16:09

So der Parkplatz ist gebucht, das Auto sauber, die Wäsche gewaschen und nun wird nur noch alles in die Koffer verfrachtet.
    Somit liege ich in meinem Zeitplan. Hoffe bei euch läuft es auch reibungslos. wie kommen die Eifeler eigentlich hin?

liebe Grüße Timm

• Borusse83
    • 31. Mai 2013 um 17:19

Im schönen Waxweiler ist auch nicht viel zu holen, aber die Bilder von der Beachvolleyballveranstaltung in Hamburg machen neben dem Wetterbericht Hoffnung. Einzig die typische Urlaubsgrippe, die kommt wenn die berufliche Anspannung wegfällt und der Körper gehört wird, macht sich bei mir deutlich bemerkbar. Aber was soll das denn alles, der Arzt sagt keiner von euch braucht Angst zu haben und die Antibiotika sind Montag abgesetzt. Also wird es Zeit sich vorzubereiten.

Ich packe mein Koffer und nehme mit:

Ein Suppenhuhn und Chili

Liebe Grüße Timm

• Borusse83
    • 26. Mai 2013 um 17:48

Ich bin auch gerne dabei, wobei es eine gewisse Wahrscheinlichkeit gibt zu dieser Zeit noch im Bett zu liegen. :)

Normalerweise bin ich trotz eventueller Feieraktivitäten um 9 zu Frühsport wach, aber man weiß ja nie wie lustig es am Vorabend wird. In der Regel treiben mich aber die ersten Sonnenstrahlen auf den Balkon( sofern diese vorhanden sind).

Einzig vor den Sprüchen aus Gelsenkirchen hab ich nach gestern Abend angst;)

Timm 29 Jahre

• Borusse83
    • 21. Mai 2013 um 22:54

Man klammert sich ja an jeden Strohhalm wenn es um Wetterprognosen geht.

Daher hier mal ein wenig was zum Träumen.:

http://14-tage-wettervorhersage.de/europawetter/

Der Sommer geht laut denen mit unserer Abfahrt los. Ich bitte euch mir diese
    Hoffnung nicht mit unnötigem Realismus oder alternativen Prognosen zu zerstören...:)

• Borusse83
    • 20. Mai 2013 um 13:13

Du kennst doch das Sprichwort mit dem Wetter und der Kleidung. ;)

In diesem Sommer bin ich schon froh wenn der Regen wärmer wird und der Schnee tagsüber taut.

• Reisebuchung am Schiff und sofortige Abfahrt

• Borusse83
    • 20. Mai 2013 um 13:02

War das jetzt ernst oder Spaß?

Falls ernst gemeint bitte ich dich deine Aussage noch einmal zu überdenken. Da hilft auch
    das prophylaktisches " sorry" am Ende nicht. Ich würde ja gerne mit dir diskutieren, aber man kann nicht so undifferenziert solche Aussagen tätigen. Ich würde mir zweimal überlegen ob ich einen solch großen Teil der Bevölkerung so pauschal abwatsche.

Edit sagt Danke für das löschen, was diese Antwort als hinfällig erscheinen lässt.

• Borusse83
    • 8. Mai 2013 um 18:59
    Zitat von rita.hain

@ Karin und Borusse83

Jetzt sind wir schon zu dritt (plus Begleiter) :jump: :lachroll: :jump: :stossen:

Ich denke somit ist Deutsch eindeutig und offiziell als Bordsprache durch Eifeler Platt abgelöst. Ich gehe davon aus, dass die Umstellung keinem der weiteren Gäste Probleme bereiten sollte.;)

• Borusse83
    • 7. Mai 2013 um 16:50
    Zitat von KarinaS

Hallo Rita!
    Schön zu lesen, dass noch jemand aus der Eifel an Bord ist.

Hi, bin auch aus der Eifel und dabei. Das kann ja was werden;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook