1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alicia

Beiträge von Alicia

• Livorno / Italien

• Alicia
    • 15. April 2018 um 10:20

@lena77

Wir haben uns im Januar ebenfalls einen wirklich schönen Tag in Livorno gemacht. Der Ort ist nicht so spektakulär wie Florenz oder Lucca, hat aber ein nettes italienisches Flair.

Wir haben den Shuttlebus in die Stadt genommen. Von der Haltestelle geht es ein paar Meter zurück zur Hauptstraße Via Grande. Auf der anderen Straßenseite steht die Cattedrale di San Francesco, die man sich ansehen kann. Danach sind wir zum Gebäude des Mercado Centrale gelaufen. Diesen findet man leicht, wenn man sich hinter der Kathedrale leicht links hält. Dieser Markt ist nicht touristisch. Wir haben nur Einheimische gesehen. Bei einem leckeren Cappuccino für 1,20 Euro haben wir das Marktgeschehen beobachtet und noch das eine oder andere kulinarische Mitbringsel erstanden.

An dem Tag, an dem wir in Livorno waren, gab es rund um das Marktgebäude auch noch einen interessanten Straßenmarkt, über den wir geschlendert sind.

Der Mercado Centrale liegt direkt an einem der Kanäle, die Livorno durchziehen. Wir hatten Glück mit dem Wetter und sind bei strahlendem Sonnenschein entlang des Kanals Richtung Meer gelaufen.

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180415/c0c06f92a182ff75ce8c9442285515d8.jpg]

Während der Saison gibt es auch Bootsfahrten auf den Kanälen.

Wer möchte kann auch noch zur Terrazza Mascani laufen und dort die Aussicht auf das Meer genießen. Dort befindet sich auch das Aquarium. Das war uns aber zu weit und wir sind lieber in eines der Lokale eingekehrt, in dem ansonsten nur Einheimische waren.

Livorno nennt sich ja Kleinvenedig. Dies ist meiner Meinung nach sehr übertrieben. Wer jedoch einfach nur authentisches italienisches Flair genießen möchte, kann sich in Livorno ein paar schöne Stunden machen.

• Frau stürzt vor Australien von Kreuzfahrtschiff

• Alicia
    • 13. April 2018 um 13:11

Hallo zusammen,

jeder ist hier willkommen, Infos und Nachrichten im Zusammenhang mit Kreuzfahrten zu posten. Wen es aus welchen Gründen auch immer nicht interessiert : Hier auf dem Forum gibt noch tausende anderer Themen.

In diesem Sinne werde ich etwas aufräumen. Vielen Dank für die Antworten. Ich bitte um Verständnis, dass diese ebenfalls entfernt werden, da diese sonst aus dem Zusammenhang gerissen sind.

Viele Grüße
    Alicia

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Alicia
    • 26. März 2018 um 17:55

Kein Problem. Ich verschiebe das gleich für Dich.

Viele Grüße
    Alicia

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Alicia
    • 20. März 2018 um 17:17

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Als wir vor ein paar Wochen auf der Perla waren, hieß das Restaurant bereits Steakhaus bei Tim Mälzer. Die Karte war auch anders. Ich muss aber sagen, dass wir noch nie so gut im Aida Steakhaus gegessen haben, wie vor ein paar Wochen auf der Perla. Es hat uns so gut gefallen, dass wir zweimal in einer Woche hingegangen sind. Das Fleisch war auf den Punkt, die Beilagen klasse. Und die Einweggläser sind groß in Mode und machen auch irgendwie Spaß. Ich kann nur empfehlen, sich mal darauf einzulassen.

• 05.05.2018 - 12.05.2018

• Alicia
    • 20. März 2018 um 07:32

Hallo @Friesendeern,

den Sekt gibt es zusammen mit Pralinen und einem Obstteller am Anreisetag auf die Kabine.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Reise.

• Gewinnspiel März 2018

• Alicia
    • 19. März 2018 um 18:57

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme.

Wir beglückwünschen folgende Gewinner:

Tasche

- Cap Hornier

jeweils einen Lanyard

- Momokatzi
    - Gina H
    - noba4010
    - olchifurts

Bitte seid so nett und schickt mir per PN Eure Adresse, damit die Gewinne bald an Euch verschickt werden können.

Sicherlich wird es bald wieder eine neue Verlosung geben, in der wieder schöne neue Preise winken werden.

Liebe Grüße
    Alicia

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Alicia
    • 19. März 2018 um 18:45

@Reisefuchs21 Schau mal, das gab es für uns auf der Perla vor ein paar Wochen. Alles sehr lecker!

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180319/2dd1068263ab55accd7db680464c8d2b.jpg]

• AIDAperla Ausschiffung 17.03.2018

• Alicia
    • 19. März 2018 um 12:00

Leider ist auch dieses Thema wieder in eine Richtung gegangen, die niemand hier will. Bei manchen Themen scheint dies unvermeidlich zu sein. Genau wie das Schloss, das ich jetzt an dieses Thema gemacht habe.

Schade für die, die sich gerne noch ausgetauscht hätten .

• AIDAperla Ausschiffung 17.03.2018

• Alicia
    • 18. März 2018 um 14:15

Hallo zusammen,

hier könnt Ihr gerne über dieses Thema weiter diskutieren. Die bereits im Umroutungsthema geposteten Beiträge verschiebe ich gleich hierher.

Viele Grüße
    Alicia

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Alicia
    • 18. März 2018 um 14:13

Hallo zusammen,

ich werde die Beiträge zum Thema Ausschiffung AIDAperla 17.03.18 in einen separaten Thread verschieben.

Hier sollte es schließlich um kurzfristige Umroutungen gehen.

Danke und Gruß
    Alicia

• Alicia
    • 17. März 2018 um 07:42

Guten Morgen,

wir bitten Euch, doch zum Thema zurückzukommen. Noch eine weitere Niveaudiskussion brauchen wir hier nicht. Wir wissen ja wohl alle, wohin das führt.

Jeder kann aus dem breit gefächerten Schiffsangebot von Aida das Schiff auswählen, was ihm/ihr gefällt. Dafür sollte niemand diffamiert werden, nur weil man selbst andere Schiffstypen bevorzugt.

Ich werde dann hier mal etwas aufräumen. Vielen Dank für die guten und vernünftigen Antworten. Leider müssen diese mit entfernt werden, da sie sonst aus dem Zusammenhang gerissen und keinen Sinn mehr machen würden.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende für alle.

Alicia

• Gewinnspiel März 2018

• Alicia
    • 11. März 2018 um 13:40

Hallo liebe Forenmitglieder,

vor einigen Wochen hatte das Wasserurlaubforum die große Ehre, an Bord der AIDAperla zu einer privaten Brückenführung mit dem Kapitän eingeladen zu werden.

Anlässlich dieses sehr interessanten und ganz besonderen Erlebnisses würde ich von Euch gerne wissen, ob Ihr auch schon mal auf der Brücke eines Kreuzfahrtschiffes gewesen seid und was Ihr dort erlebt habt. Wer noch nicht das Glück hatte, sich eine Brücke anschauen zu dürfen, kann aufschreiben, warum er/sie das gerne mal sehen möchte.

Zu gewinnen gibt es diesmal 6 schöne Preise, die uns wieder der Betreiber des Forums zur Verfügung gestellt hat. Es gibt 5 Lanyards von den Clubschiffprofis und als Hauptpreis eine schöne Tasche von urlaubsexperte.de.

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180311/5b1aa59fa70dc577e5f66e052f54029e.jpg]

Alle Beiträge in diesem Thread, die bis Montag, d. 19.03.2018 um 18:00 Uhr geschrieben wurden, nehmen an der Verlosung teil. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Viel Spaß und viel Glück
    Alicia

• Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• Alicia
    • 10. März 2018 um 16:54

Liebe Weltreisende,

alle anderen Threads aus "Wer geht wann" 2017 werden ins Archiv verschoben. Da Euer Thema aber immer noch so aktiv ist und auch viele interessante Infos für zukünftige Weltreisende enthält, werde ich es in den Bereich "Nach der Reise" verschieben. Dort könnt Ihr Euch dann weiter austauschen.

Viele Grüße
    Alicia

• Das Wasserurlaubforum zu Gast beim AIDAnova Event in Berlin

• Alicia
    • 7. März 2018 um 12:39

Wir waren für Euch auf dem exklusiven AIDAnova Event in Berlin. Geladen hatte Aida eine kleine Gruppe von Gästen in eine wirklich schöne Location in Berlin Mitte, die perfekt ausgesucht war, um schon mal das Gefühl von zwei der neuen gastronomischen Highlights des neuen Schiffes zu vermitteln.

Felix Eichhorn, der Präsident von AIDA Cruises, hielt am Anfang eine durch einige Videos ergänzte kurze Rede, die einige interessante neue Informationen enthielt.

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180307/4dee9c1447dc2b0363f102058c1a2989.jpg]

Über das erste Thema war ja hier im Forum schon lange diskutiert worden. Hier werden sich viele sehr freuen. AIDA möchte Zielgruppen sowohl für große Schiffe als auch für kleine Schiffe ansprechen. Deshalb möchte AIDA die kleinen Schiffe definitiv in der Flotte halten. Besondere Reisen wie z.B. die Weltreisen sind hier bei den Kunden auch sehr gefragt.

Durch neue Destinationen und neue Schiffe möchte AIDA neue Anreize schaffen und neue Zielgruppen ansprechen. Hier wurde als Beispiel angeführt, dass sich nach Indienststellung der AIDAprima die Anzahl der mitreisenden Babys an Bord verdoppelt hat.

Die Info, dass die Taufe der AIDAnova am 31.08. in der Meyer Werft in Papenburg mit David Guetta stattfinden wird, war eine große Überraschung. Das Geheimnis, warum nun am 01.Dezember in Hamburg das Schiff nicht buchbar ist, wurde aber leider nicht gelüftet.

Der Leiter des Vertriebsmanagements Uwe Mohr stellte uns dann zusammen mit einem Kollegen zwei Neuigkeiten aus dem Restaurantkonzept der AIDAnova vor. Zu dieser Präsentation waren auch alle Beteiligten stilecht in Steam Punk gekleidet. Top.

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180307/2ba1cc9999e96ff6a0b7e64cbfafeca2.jpg]

Dem Streetfood wird mehr Raum gegeben. Die Nova erhält eine große Street Food Plaza mit 400 Sitzplätzen. Dort wird es frisch zubereitete Sandwiches, Döner und die bereits bekannte und beliebte Scharfe Ecke mit der Currywurst geben. Passend zum Thema waren über dem Raum verteilt Street Food Stationen aufgebaut, so dass man schon mal das Feeling eines Street Food Plazas nachempfinden konnte.

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180307/3413e2c4b66d6e66569ba6d72a4e67c4.jpg]

AIDA bietet auf der Nova eine noch größere kulinarische Vielfalt.Auf den Sphinx Schiffen werden in einer Woche rund 3.500 verschiedene Speisen zubereitet, auf den Hyperion Schiffen sind es bereits 5.600 und auf der Nova werden es dann beachtliche 8.000 sein. Hier werden auch Anregungen aus den neuen Destinationen aufgegriffen, wie z.B. das dann auf der Nova angebotene asiatische Hot Pot Fondue.

Hier im Forum wurde ja auch schon viel über das neue Restaurant Time Maschine nachgedacht. Dieses Geheimnis ist nun gelüftet. Wie von einigen bereits richtig vermutet, handelt es sich um ein Steam Punk Interior, in dem im Rahmen eines Dreigangmenus Gerichte aus der Molekularküche serviert werden. Das nur durch einen Fahrstuhl erreichbare Time Maschine bietet eine Mischung aus Entertainment und Dinner. Das Dinner wird durch eine Geschichte begleitet, die bereits im Fahrstuhl beginnt. Es wird digitale Fenster geben, hinter denen man Taucher beobachten kann, die dann später im Restaurant auftauchen werde. „Alles bewegt sich, alles dreht sich“ – „Zauber und Kulinarik“ waren hier die Beschreibung.

An dieser Stelle wurden wir in die im Untergeschoss gelegene Diskothek der Location gebeten, wo nicht nur ein perfektes Steam Punk Ambiete, eine sehr gute Live Band sondern auch dampfende Molekularcocktails auf uns warteten.

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180307/acbbfa417205b19f54197feae35e0cb1.jpg]

Ich muss wirklich sagen, AIDA weiß, wie man gelungene Partys organisiert. Das sieht man auf den Schiffen und das sah man gestern Abend. Große Klasse.

Ich fand es beeindruckend, mit wieviel Freude und Enthusiasmus die Mitglieder des Managements und auch die anderen AIDA Mitarbeiter das neue Schiff und die neuen Konzepte vorgestellt haben. Hier sprang der Funke sofort über. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, endlich die AIDAnova selbst entdecken zu können.

Ich habe auch einige Bilder gemacht, die ich im Nachgang über Tapatalk einfügen werde.

Liebe Grüße, Eure Alicia

• Alicia
    • 2. März 2018 um 12:13
    Zitat von ernsti

Müssen aktuell die Restaurant-Reservierungen (French Kiss, etc.)
    am Anreisetag noch vor Ort bestätigt werden?

Vielen Dank für die Info.

Auf der Perla war dies Ende Januar nicht mehr nötig.

• Alicia
    • 26. Februar 2018 um 12:40

Die MSC hat in Civitavecchia auch Gästewechsel und muss daher anlegen. Da ist Aida doch wesentlich flexibler, da es sich „nur“ um einen Anlaufhafen für Ausflüge handelt.

• Abreisepaket nachträglich buchen ?

• Alicia
    • 23. Februar 2018 um 14:35

Das hab ich schon ein paar Mal so gemacht. Vielleicht ist zu diesem Zeitpunkt aber Euer Wunschflughafen u.U. nicht mehr verfügbar.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Alicia
    • 22. Februar 2018 um 08:08

Auf der Perla gab es eine große Auswahl von Geschenken für alle Clubstufen. Man konnte sich aus einem Bereich des Bordshops je nach Clubstufen etwas aus dem normalen Sortiment aussuchen.

Die blauen Handtücher mit dem Aida Logo waren nur für Gold als Geschenk erhältlich. Da wir leider immer nur kürzere Reisen machen, können sind wir nur grün und hätten die Handtücher nicht bekommen. Das war aber kein Problem, denn stattdessen haben wir für uns zwei hübsche Kissenbezüge im maritimen Design aussuchen können.

Die Perla hatte die beste Auswahl an Clubgeschenken für die berechtigten Clubstufen, die ich bisher gesehen habe.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Alicia
    • 6. Februar 2018 um 14:48

Wir buchen immer eine Kaffeemaschine auf die Kabine. Eine erste Tasse Kaffee auf dem Balkon vor dem Frühstück oder auch gerne nachmittags nach dem Landgang ist uns wichtig.

Auf bisher allen Reisen war auch der Service perfekt. Wasser und Milchtöpfchen wurden immer nachgefüllt und auch der Kapselbehälter geleert. Die Tassen spülen wir jedoch selbst aus, die mögen wir nicht solange stehen lassen.

Fazit: Für uns lohnt es sich. Wir wollen auf dieses Angebot nicht mehr verzichten.

• Alicia
    • 3. Februar 2018 um 21:03

Manfred hat offensichtlich Marseille mit Bordeaux verwechselt. Kann ja mal passieren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™